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Zahlungsverkehr: 31 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Zahlungsverkehr

Finanzbuchhalter Immobilien / Teamleitung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die FIDES Liegenschaftsverwaltung GmbH ist ein auf die Immobilienverwaltung spezialisiertes Unternehmung in Berlin-Wilmersdorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter Immobilien / Teamleitung (m/w/d)Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorgänge sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Forderungsmanagement mit u.a. Verfolgen und Durchführen von Mahnläufen Pflege der Mieter- und Eigentümerkonten Erstellen von Eigentümerabrechnungen und das Verbuchen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie das Kautionsmanagement Aufstellung von Wirtschaftsplänen Erstellung der Hausgeldabrechnungen selbstständige Pflege und Bearbeitung der Stammdaten Vorbereitung und Durchführung der Finanzbuchhaltung vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich Rechnungswesen und Mieten- und WEG-Buchhaltung Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit DOMUS 4000, FLOWFACT und DATEV gesammelt Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig, Ihre Zahlenaffinität und das freundliche und sichere Auftreten gegenüber Mietern und Auftraggebern ist für Sie selbstverständlich einen modernen Arbeitsplatz mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eine flexible Arbeitszeiteinteilung, Home-Office grundsätzlich möglich eine attraktive Vergütung entsprechend der Verantwortung für den Abteilungsbereich Unterstützung bei Ihrem Fitnessstudiobeitrags bzw. die Übernahme Kosten für das Jobticket der BVG
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w) Business Administration mit Schwerpunkt Controlling *2021*

Fr. 25.09.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während des 3,5-jährigen BA-Programm lernst du verschiedene kaufmännische Abteilungen mit dem Schwerpunkt Controlling kennen: Du lernst unser Rechnungswesen, das Controlling und unter anderem unsere Vertriebssteuerung kennen In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Payment Spezialist (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Nürnberg
Für den Bereich KontoServices und Payment in unserer Zentrale in Nürnberg suchen wir Sie als Payment-Spezialisten (m/w/d) Die Bank der Zukunft braucht Mitarbeiter der Zukunft. Wir, die Sparda-Bank Nürnberg, sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schaftsbank Nordbayerns mit rund 370 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. Euro. Unsere Mitglieder sind nicht nur Kunden, sondern zugleich Mit­eigentümer ihrer Bank. Prüfung strategischer Bedarfe und Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Kartengeschäft auf Mehrwert, Sinnhaftigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit. Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Bereich Mobile Payment. Einführung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen. Prüfung, Einführung und Anpassung regulatorischer und technischer Änderungen. Qualitätsmanagement. Koordination von Schnittstellen, insbesondere innerhalb der Bank, zum IT-Dienstleister und zum Verband der Sparda-Banken. Erstellung bzw. Änderung von Arbeitsanweisungen. Begleitung aufbau- und ablauforganisatorischer Veränderungen. Mitarbeit und Leitung in Projekten. Erstellung von Präsentationen.   Ein abgeschlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaftlicher Ausrichtung oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungs­verkehr und/oder Kartengeschäft, Prozess- und Projektmanagement sowie im Einsatz digitaler Techno­logien. Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denk- und Urteilsvermögen. Strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise. Hohe kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz darzustellen und zu präsentieren. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Sparda-Bank, können Sie sich auf einen modernen, zukunfts­orientierten Arbeits­platz freuen. Zu den tarif­lichen Leistungen wie 13 Gehälter, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögens­wirk­same Leistungen, verschiedene Sonder­urlaubs­tage oder auch eine 39-Stunden­woche bieten wir Ihnen eine Reihe zusätz­licher Benefits wie Job­ticket oder Fahr­geld, Obsttag, Zeit­wert­konten, variable Arbeits­zeiten, Gesundheits­management, eine zusätz­liche leistungs- und erfolgs­orientierte Ver­gütung "on top" und mehr. Freuen Sie sich darauf, unsere Unter­nehmens­kultur mit fami­liären Wurzeln in Rich­tung Ideen- und Projekte­kultur weiter­zu­ent­wickeln. Es war­ten auf Sie um­fang­reiche Ein­arbeitungs­pro­gramme sowie her­vor­ragende Auf­stiegs­chancen inner­halb flacher Hierarchien mit vielen Mög­lich­keiten, sich und seine Ideen ein­zu­bringen. Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank und leben mit unseren Kunden und Mit­arbeitern (m/w/d) eine Kultur des Miteinanders.
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Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Neuss

Mi. 23.09.2020
Neuss
Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie suchen eine selbstständige Tätigkeit mit einem Partner, der Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre eigene Versicherungsagentur weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) im Außendienst in Neuss Wer wir sind: Wir als der Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 3,8 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Bedarfsgerechte Kundenberatung und -absicherung Betreuung der vorhandenen Kunden und Pflege der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden Sie haben Vertriebserfahrungen, eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und chancenorientiert Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Sie besitzen ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.300 Kunden Etablierte Zugangswege in unsere Zielgruppe zur Erleichterung der Interessenten- und Neukundengewinnung Freie Zeiteinteilung und somit die Möglichkeit Beruf und Familie ideal miteinander zu verbinden Ein variables Vergütungssystem mit provisionsbasiertem Grundeinkommen – hohe Einsatzbereitschaft lohnt sich Persönliche und fachliche Einarbeitung und Förderung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK“
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Banking - Global Business Services

Mi. 23.09.2020
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET TECHNISCHER PROJEKTMANAGER (M/W/D) BANKING – GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.  Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer konzerninternen Bank und damit den externen sowie internen Zahlungsverkehr des Konzerns DPDHL mit ca. 800 Tochterunternehmen sicher. Sie sind für den Rollout und die Weiterentwicklung des elektronischen konzernweiten Rechnungsaustauschs zwischen den nationalen und internationalen Tochterunternehmen der DPDHL Group verantwortlich. Ferner gehört es zu Ihren Tätigkeiten, Schnittstellen zu optimieren und bspw. Konvertierungsfehler zu identifizieren. Sie sorgen im Team für Transparenz im Prozess, unterstützen im Stakeholdermanagement und arbeiten am stetigen Ausbau der Plattform und der weiteren Automatisierung der Prozesse. Sie identifizieren. Zudem beschäftigen Sie sich mit dem internationalen Zahlungsverkehr, Real Time Processing, Zahlungsformaten sowie Abschlüssen und stehen in direktem Kontakt mit externen internationalen Banken. Sie betreuen die Prozessänderungen von der Idee über das Design und den technischen Customizingvorgaben bis hin zum Go Live. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich proaktiv mit Accountingkontakten in allen DPDHL Divisionen, dem IT Bereich, Shared Service Centern, aber auch externen Banken, Corporate Finance sowie Business Partnern in allen Ländern ab. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Beratungs- und/oder Finance/Accounting Umfeld Hohe Technikaffinität in den Bereichen Schnittstellenmanagement, Dateihandling (XML, JSON, CSV, Datentypen, ggf. Datenbanken in Accounting/ERP Systemen) sowie Freude an modernen Technologien (PowerBI, virtuelle Assistenten, API Nutzung, etc.); Know-how bzgl. komplexen (technischen) Architekturen sind von Vorteil Erfahrungen Projektgeschäft sowie Leitung und im Management prozess- und abteilungsübergreifender Projekte, insbesondere im Umfeld von Finance und Accounting, auch im Management von externen Dienstleistern Im Idealfall: Kenntnisse und Erfahrungen in den SAP-Modulen FI Sehr gutes Deutsch und Englisch Kreativer und verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und schneller Auffassungsgabe Viel Freude am Detail und am proaktiven Lösen von Problemen sowie Spaß am selbstständigen Arbeiten mit Fokus auf das Ergebnis Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (end-to-end) Gründlich, strukturiert und klar bei Analysen und kreativ bei Konzepten gepaar mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten, zielstrebig und durchsetzungsstark Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Junior Projektcontroller mit Schwerpunkt Finanzierung (w/m/d)

Di. 22.09.2020
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Die Erfassung abrechnungsrelevanter Themen sowie Erstellung von Rechnungen bzw. Mittelabforderungen an Dritte auf Basis geschlossener Verträge liegt in Deiner Verantwortung Du verfolgst Zahlungseingänge und leitest ggf. Gegensteuerungsmaßnahmen ein Neben der Erstellung von Verwendungsnachweisen über verausgabte Finanzmittel bist Du zudem für die Refinanzierung von Projekten gemäß den geltenden Vorschriften zuständig Dir obliegt die Abrufung sowie Optimierung von Finanzmitteln im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung Weiterhin wirkst Du beim Reporting an interne und externe Ansprechpartner mit und koordinierst die Einholung von Stellungnahmen im Rahmen der durch die Finanzgeber veranlassten Prüfungen Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit finanzwirtschaftlicher Berufserfahrung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Projektcontrolling und/oder in der Finanzierung bzw. Abrechnung von (Infrastruktur-) Projekten, gerne auch in Form von Praktika, sammeln Neben einer engagierten sowie selbstständigen Arbeitsweise verfügst Du über eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches und konzeptionelles Vorgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise in SAP runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter für den Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. In Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern entwickelt die Sutor Bank innovative Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Auf der neuen Startup Plattform vereint die Sutor Bank konsequent ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how. Aktuell beschäftigt die Sutor Bank über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Zahlungsverkehr (m/w/d) Erfassung, bzw. Freigabe von Belegen des in-/ und ausländischen Zahlungsverkehrs (Überweisungen, Lastschriften, Schecks, Target und SWIFT) Einrichtung, Pflege und Ausführung von Daueraufträgen (für Kunden und bankinterne Konten) Überweisungsnachfragen erstellen/beantworten (SWIFT MT) Erfassung bzw. Freigabe von Buchungsbelegen (Primanoten) Bereitstellung von Daten für andere Abteilungen Abstimmung und Bebuchen der Treugeberkonten Überwachung, Abstimmung und Bebuchen der Nostro- und Verrechnungskonten Disposition aller Nostrokonten (Liquiditätssteuerung) Kontoführung der bankeigenen Tages- und Termingelder bei anderen Kreditinstituten Sonstige hier nicht aufgeführte Arbeiten gem. Tagesablaufliste Bankkaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Office-Programmen (Word und Excel) Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien im Herzen Hamburgs Vermögenswirksame Leistungen und HVV-Profiticket Diese Position ist vorerst auf 1 Jahr befristet mit Option auf Übernahme
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Sachbearbeiter im Bereich Payment (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Ratingen
Zur Verstärkung unseres Teams in Ratingen/Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter im Bereich Payment (m/w/d).Das sind Ihre HerausforderungenEigenständige Prüfung und Buchung von Kontoumsätzen unserer KundenDie selbständige Klärung von Zahlungsdifferenzen sowie die Bearbeitung von ZahlungsmeldungenUmbuchung von Umsätzen innerhalb verschiedener VorgängeTägliche Kontenabstimmung inkl. Kontrolle der KontoauszügeErstellung der Liquiditätsplanung und der AbweichungsanalyseReporting für verbriefte ForderungsportfolienErledigung des anfallenden Schriftwechsels sowie E-Mail Korrespondenz mit den einzelnen Banken und KundenBearbeitung interner AnfragenVeranlassung und Sicherstellung von Auszahlungsläufen Erstellung und Durchführung von Überweisungen und Geldtransfers Bearbeitung von Buchungsanweisungen Buchung und Abstimmung von KostenkontenMonatsabschlussrelevante Tätigkeiten, wie z.B. Zuarbeit für die Abstimmung Nebenbuch/HauptbuchDas bringen Sie mitEine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Zahlungsverkehr oder Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und NotarfachangestelltenErfahrungen im Bereich Nebenbuch/ZahlungsverkehrErfahrung auf dem Gebiet der kaufmännischen Buchführung und RechnungsprüfungGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und ExcelKommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Eigenmotivation runden Ihr Profil abDas bieten wir IhnenEine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung in einem multinationalen Team mit einer offenen UnternehmenskulturEine hohe Anzahl spannender und interessanter Projekte, die einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Lowell Gruppe darstellenLowell ist ein schnelles, flexibles und werteorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene IdeenEine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft und SicherheitWir bieten ein kompetitives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOur Mission: Make credit work better for all Haben wir Ihr Interesse geweckt? Überzeugen Sie sich von den außergewöhnlichen Dienstleistungen der Lowell Group auf www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie schnell und einfach unser Karriereportal. Mareike Moonen freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau im Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
Der Jobvermittler, der Sie ernst nimmt. Für uns bei home of jobs bedeutet Erfolg: Menschen in genau den Job zu vermitteln, der zu ihnen passt. Für dieses Ziel arbeiten wir nicht nur eng mit spannenden Unternehmen zusammen. Wir nehmen uns auch besonders viel Zeit dafür, Sie und Ihre Wünsche genau kennenzulernen. Zufrieden sind wir erst dann, wenn Sie es sind. Für unseren Kunden, eine namenhafte Privatbank, suchen wir für die Niederlassung Berlin engagierte Bankkaufleute (m/w/d) im Zahlungsverkehr. Bankkaufmann / Bankkauffrau im Zahlungsverkehr (m/w/d) Deutschland Überprüfung/Korrektur Zahlungsverkehr (Überweisungen, Lastschriften) Fraud ( Beurteilung Gefährdungslage) Reporting an zuständige Gremien Bankkaufmann (nicht zwingend sofern entsprechende Berufserfahrung nachweisbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr zwingend, idealerweise auch Fraud Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Zuverlässig, gute Auffassungsgabe Es erwartet Sie ein interessanter und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem namhaften Unternehmen. Bei uns erhalten Sie einen nach dem BAP-Tarif geregelten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld (gem. BAP-Tarif) und ein angenehmes Arbeitsklima. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung erhalten Sie eine sehr gute Chance von unserem Auftraggeber in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden
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Mitarbeiter*in (w/m/d) im Sachgebiet Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr

Fr. 18.09.2020
Göttingen
In der Abteilung Finanzen und Controlling, Bereich Rechnungswesen der Georg-August-Universität Göttingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter*in im Sachgebiet Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr (w, m, d) - Entgeltgruppe 9a TV-L - mit 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39,8 Stunden/Woche) im Rahmen einer Mutterschutz- mit anschließender Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende September 2022 zu besetzen. Über uns Die Georg-August-Universität Göttingen gehört zu den großen deutschen Traditionsuniversitäten mit internationalem Ruf in der Forschung und der forschungsbasierten Lehre und ist die größte Arbeitgeberin in Südniedersachsen. Die zentralen Aufgaben des Sachgebiets Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr in der Abteilung Finanzen und Controlling sind die Abwicklung des universitären Zahlungsverkehrs sowie das Liquiditäts- und Vermögensmanagement. Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs (inkl. elektronische Kontoauszugsverarbeitung) und Ansprechperson für diese Thematik innerhalb der Universität Mitarbeit beim Liquiditäts- und Vermögensmanagement Korrespondenz mit Banken und Sparkassen Stellvertretung der Sachgebietsleitung abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Bankkauffrau*kaufmann bzw. Sparkassenkauffrau*kaufmann aktuelle und umfassende Fachkenntnisse und berufliche Erfahrungen im in- und ausländischen Zahlungsverkehr berufliche Erfahrung im Liquiditäts- und Vermögensmanagement versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (idealerweise mit Nachweis) Für die Wahrnehmung der Aufgaben sind folgende Voraussetzungen wünschenswert: praktische Erfahrung in der kaufmännischen Buchführung erste Führungserfahrung SAP-FI-Kenntnisse
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