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Zahlungsverkehr: 7 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Zahlungsverkehr

( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent für Zahlungsverkehrsströme über Abrechnungssysteme (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikant / Werkstudent für Zahlungsverkehrsströme über Abrechnungssysteme (m/w/d) Stellenprofil Wir entwickeln und betreuen die In- und Exkasso Funktionen innerhalb der Betriebsorganisation der Allianz Deutschland AG mit ihren Informations-/Querschnittssystemen und Geschäftsprozessen. Speziell der Abrechnungsverkehr mit anderen Versicherungsunternehmen, Vertretern und Maklern gehört zu unseren Kernaufgaben. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der übergreifenden Vereinheitlichung und Optimierung der Abläufe in unseren Geschäftsbereichen Sach-, Kranken- und Lebensversicherungen. Aufgaben Unser Ziel ist es, mit Deiner Unterstützung den reibungslosen und korrekten Ablauf der Zahlungen sehr großer Summen im elektronischen Datenaustausch sicherzustellen, die effiziente Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen zu gewährleisten sowie diverse Auswertungen für unsere Partner zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich fallen weitere vielfältige Aufgaben im Rahmen von Projekten an, die eine abwechslungsreiche Tätigkeit garantieren. Du arbeitest dabei Hand in Hand mit IT-Entwicklern, Business-Analysten, Prozess-Analysten, Systemspezialisten und Kundenbetreuern. Nutze neben der Chance, einen Weltkonzern hautnah kennen zu lernen, die Gelegenheit, Einblicke in die Betriebsorganisation der Allianz Deutschland AG zu gewinnen und Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, mathematische Fächer oder Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Powerpoint organisatorisches Geschick für Planung und Koordination von Teamaufgaben Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, technisches Verständnis Erste Erfahrungen mit Auswertungen, Datenbanken- und SQL-Kenntnisse im Bereich IT wünschenswert (die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, diese Kenntnisse deutlich auszubauen) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 21.10.2020 - 17.11.2020 Dauer: mindestens 4 Monate Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7845812-1/jw/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Sachbearbeiter Zentralkasse (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung sucht für das Referat Anforderungsmanagement Finanzen, SAP, Zentraler Zahlungsverkehr in der Abteilung Finanzen ab sofort einen Sachbearbeiter Zentralkasse (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche)(Kennziffer 62/20) Abwicklung des Zahlungsverkehrs der gesamten MPG Liquiditätssteuerung im Rahmen der zentralen Zahlungsabwicklung für die gesamte MPG Abrufe von Zuwendungsmitteln Operativer Ansprechpartner für die Geschäftsbanken der MPG Weiterentwicklung einheitlicher Zahlungsrichtlinien in der MPG Laufende Buchhaltung der Zentralkasse Verrechnungsverkehr mit den Max-Plack-Instituten Erstellung der Monatsabschlüsse und des buchhalterischen Teiljahresabschlusses für den Buchungskreis Zentralkasse Konsolidierungsvorbereitende Aufgaben im Rahmen der Gesamtjahresabschlusserstellung der MPG Vertretung für das Bankkontenmanagement der MPG Mitwirkung bei Schulungsmaßnahmen in der MPG im Bereich Zahlungsverkehr Selbstständige Bearbeitung der Anforderung von Prüfern Projektarbeiten im Bereich des Rechnungswesens Abgeschlossenes Fachhochschul- oder BA-Studium (z.B. Betriebswirtschaft) bzw. vergleichbare Fähigkeiten (z.B. Ausbildung als Bilanzbuchhalter/-in (IHK) und Erfahrungen in einer entsprechenden Position Erfahrung in der Zahlungsabwicklung und im Liquiditätsmanagement in einem großen Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich der kaufmännischen und idealerweise in der kameralistischen Buchführung Umfassende Erfahrung mit modernen EDV-Systemen, insbesondere SAP, MS-Office und Programmen für den Zahlungsverkehr Selbständigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen ab sofort im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses in Teilzeit (50%) je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Bankkaufmann (m/w/d) im Back Office Zahlungsverkehr

Mo. 19.10.2020
München
Die Deutsche Handelsbank AG ist eine junge Bank mit klarem Fokus. Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen benötigen. Mehrheitseigentümer der Bank ist das Family Office einer alteingesessenen Industriellenfamilie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben, sich einzubringen. Bankkaufmann (m/w/d) im Back Office Zahlungsverkehr Vollzeit, unbefristet in München Sicherstellung des Tagesgeschäftes sowie der Qualitätsstandards im Kundenservice Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung (Inbound, 2nd-Level-Support) Klärung von Anfragen, Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Kommunikation und Kooperation zu den relevanten Schnittstellen (IT, Vertrieb oder Geldwäschebeauftragte) Mitarbeit in der teamübergreifenden Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung Übernahme von Sonderaufgaben Fachlicher Ansprechpartner für weitere Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und empathisches Vorgehen bei der Bearbeitung vielfältiger Kundenanfragen Erfahrungen im Zahlungsverkehr (EBICS, Online Banking, SWIFT) wünschenswert Ausgeprägte Kontaktfähigkeit und kommunikationsstarke Persönlichkeit in Verbindung mit dem telefonischen und schriftlichen Kundenservice Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Gewissenhafte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Engagement und Spaß an der Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen Bereitschaft zur ständigen Aktualisierung des eigenen Wissensstandes Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Standard-MS-Office-Anwendungen Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur und 31 Tage Urlaub.
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Senior Claims Specialist – Claims Manager / Spezialist Schadenregulierung Versicherungen (f/m/x)

Do. 15.10.2020
München
iptiQ is a risk tech start-up within Swiss Re Group. Swiss Re is one of the world's lead­ing pro­vid­ers of rein­sur­ance, insur­ance and other forms of insur­ance-based risk trans­fer. We antic­i­pate and man­age a wide vari­ety of risks, from nat­u­ral catas­tro­phes and cli­mate change to cyber­crime. iptiQ provides digital, bespoke and trans­par­ent L&H and P&C pro­tec­tion prod­ucts in a B2B2C man­ner. Founded in 2014, we're trans­form­ing the way con­sum­ers buy insur­ance with a unique digi­tal insur­ance engine which incor­po­rates the lat­est tech­nol­ogy with world-class under­writ­ing capa­bil­i­ties. We build strong part­ner­ships to sell insur­ance via trusted brands. iptiQ offers a flexible working envi­ron­ment where curi­ous and adapt­able people thrive. Are you inter­ested in join­ing us?   About the team You will have an outstanding and excit­ing oppor­tu­nity to join us: a di­verse and moti­vated team, com­mit­ted to deliv­er­ing value and inno­va­tive ser­vices to­gether with our part­ners in the pri­mary insur­ance space. You will work in an agile and cross-func­tional envi­ron­ment, where ser­vic­ing cus­tom­ers in the best pos­si­ble way is of utmost impor­tance. You will be han­dling claims, hav­ing in mind cus­tomer focus, effec­tive­ness and effi­ciency as well as active­ly con­trib­ut­ing to build­ing a modern, state-of-the-art claims orga­ni­zation! Active ownership of the claims han­dling pro­cess with­in the P&C busi­ness in Germany Coordinate and communicate with all claim stake­hold­ers (cus­tom­ers, third par­ties, lawyers) Oversee with the TPA when the out­sourcer is in­volved Be responsible for the activity of the claims out­sourc­ing com­pany, SLAs and ser­vice quality Lead all aspects of the activity of the claim's pro­vid­ers (crafts­men net­works, repair­ers, assis­tance com­pa­nies, assess­ment pro­vid­ers, inves­ti­gators) Design and hold training courses on claims-re­lated top­ics and claims pro­cesses Actively participate in devel­op­ing the claims value prop­o­si­tion – pro­ces­ses, work­ing pro­ce­dures, fraud detec­tion rules, lit­i­ga­tion pre­ven­tion and re­covery Perform user acceptance test­ing (UAT) 5-7 years of experience in claims man­age­ment (know­ledge in the fields of P&C Motor and House­hold / Build­ing is an advan­tage) with­in the Ger­man market Ability to make independent deci­sions based on your entre­pre­neur­ial spirit Ability to spot trends and antic­i­pate shifts in con­sum­er's pri­or­ities Excellent analytical skills Ability to adapt, adjust and multi-task in a fast-paced envi­ron­ment Clear and effective com­mu­ni­ca­tion skills with senior busi­ness lead­ers and proj­ect teams Ready to embrace what we value: cus­tomer pas­sion, dis­tinc­tive engi­neer­ing, and per­sonal growth Fluent in English Excellent language skills in German We're a start-up embedded with­in an orga­ni­za­tion known for its high-cal­i­ber tal­ent and excel­lent ben­e­fits. So you get the best of both worlds – a fast paced, chal­leng­ing envi­ron­ment with a gen­u­ine work-life bal­ance and more. We are an equal opportunity em­ployer and value diver­sity at our com­pany. We do not dis­crim­i­nate on the basis of race, reli­gion, color, nation­al ori­gin, gen­der, sex­ual ori­en­ta­tion, age, mar­i­tal status, or dis­abil­ity status.
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Transformation im Banking - Payments

Do. 08.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Der Zahlungsverkehr befindet sich im starken Wandel. Neue Player etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen die Finanzindustrie vor große Herausforderungen. Nehmen Sie als motivierter Stratege eine Schlüsselrolle in unserem Team und unseren Projekten ein! Entwicklung von Strategien zum Zahlungsverkehr Optimierung von Prozessen, Systemen und der Organisation Ausarbeitung und Umsetzung von Innovationen bzw. gesetzlichen Anforderungen Beratung national und international führender Kreditinstitute und Finanzdienstleister Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Durchführung von Studien und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik oder Informatik Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z.B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z.B. gpi, CSP), TARGET2 und PSD2, Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments) sowie zu aktuellen ZV-Innovationen (z.B.Lösungen von FinTechs) Expertise im Bankwesen bzw. im Bereich IT, z.B. IT-Strategie, IT-Financials, IT-Architektur sowie Sourcing Erfahrung in der Leitung / Durchführung von Projekten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neuen Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Führungskompetenz Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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