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Zahlungsverkehr: 9 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Zahlungsverkehr

Consultant Card Payments (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (all genders) im Forderungsmanagement

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen Sachbearbeiter (all genders) im Forderungsmanagement.Im Bereich Collections unterstützt Du aktiv unsere operativen Teams und denkst dabei stets einen Schritt voraus. Du wägst vorhandene Risiken, finanzielle Einflüsse, Qualitäts- und Kontrollanforderungen sowie Kundenbedürfnisse ab und ermittelst auf der Basis Lösungsvorschläge und Entscheidungen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Du bist hauptverantwortlich für das Service Management bzw. die Betreuung der Geschäftsbeziehungen der Inkasso-Partner. Durch Deine Lösungsorientierung und kommunikativen Fähigkeiten sorgst Du für eine vertrauensvolle Partnerschaft und reibungslose Abläufe in den vor- und nachgelagerten Prozessschritten. Du überwachst die Performance der notleidenden Forderungen, führst Analysen durch, verfolgst Trends und übersetzt Deine Erkenntnisse in klare Verbesserungsvorschläge – z. B. für externe Beitreibungsstrategien. Du bist in der Lage, durch Deine Analysen und Dein wirtschaftliches Verständnis rechtliche und finanzielle Risiken für die Bank einschätzen zu können. Du managst die jährlichen Ausschreibungsprozesse für Forderungsverkäufe.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufliche Erfahrung, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungs-, Inkasso- oder Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung im Management notleidender Forderungen. Falls jedoch nicht, bist Du interessiert daran, Deine Fachkenntnisse selbstständig aufzubauen. Ausgeprägter Sinn für Team- und Kundenorientierung  Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch über alle Hierarchie-Ebenen hinweg – im Innen- und Außenauftritt Analytische Denkweise sowie effizientes und selbstständiges Arbeiten Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Ein hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Bankkaufmann* / Bankkauffrau* Neu- und Bestandskunden

Do. 14.10.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bankkaufmann* / Bankkauffrau* Neu- und Bestandskunden Der Bereich Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung interner und externer regulatorischer Anforderungen. Eröffnung von Delivery-versus-Payment-Depots  Stammkontoeröffnung für das Investment Banking mit KYC-/Geldwäsche-Plausibilisierung Bearbeitung von Aufträgen zu Bestandskundendaten, z. B. Einrichtung neuer Unterkonten (in Euro und Fremdwährung) und Unterdepots, sowie Bearbeitung von Konditionsänderungen Allgemeine Stammdatenpflege, z. B. bei Namensänderung, Umfirmierung, Adressänderung, Betreuerwechsel, Kontaktdatenänderung und Verbundbeitritt/-austritt, sowie Stammkontolöschung Ansprechpartner für alle internen Auftraggeber inkl. Beantwortung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium   Berufserfahrung in einem Finanzinstitut (bspw. im Backoffice oder in Compliance-Abteilung) wünschenswert Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.  Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzug, sollte ein Standortwechsel nötig sein.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter im Team Zahlungsverkehr/Debitoren/Kreditoren (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Die Feddersen-Gruppe ist eine expandierende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau, Ingenieurdienstleistungen und Edelstahlhandel. Die Gruppe ist international mit über 1.100 Mitarbeitenden vertreten und wird aus der K.D. Feddersen Holding GmbH in Hamburg, als Gesellschafterin und Dienstleisterin der Tochterunternehmen, gesteuert. Alleinige Anteilseignerin der K.D. Feddersen Holding ist die gemeinnützige K.D. Feddersen Stiftung, die im Hamburger Stadtteil Lokstedt eine Seniorenwohnanlage betreibt. Am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Fachbereichs Finanz- und Rechnungswesen einen Mitarbeiter im Team Zahlungsverkehr/Debitoren/Kreditoren (m/w/d) Abwicklung und Buchung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Offenen Posten Kassenbuchführung Verrechnungskontenklärung und Kontenabstimmung Zuarbeiten bei den Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in Buchhaltungs- und Treasurysoftware (bspw. Technosis ATAQ) Verbindliche und strukturiere Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und sicheres Kommunikationsvermögen (deutsch/englisch) Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, sowie die Fähigkeit, sich in die Fragestellungen der internen Mandanten hineinzuversetzen und diese abzuholen Eine spannende Herausforderung in einem erfolgreichen internationalen Firmenverbund mit gelebten Führungsgrundsätzen des Managements. Ein kollegiales Umfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg. Hybrides Arbeitsmodell und Gleitzeit Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke Zuschuss zum HVV-Profiticket Fahrradleasing Marktgerechte Vergütung
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Customer Experience Manager (all genders)

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen Customer Experience Manager (all genders).Als Customer Experience Manager (all genders) steht die Kundenzufriedenheit und -bindung an erster Stelle für Dich. Du analysierst und optimierst Kundenservices und -prozesse, etablierst in Zusammenarbeit innovative Self-Service-Angebote und reduzierst dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Du entwickelst kundenzentrierte Prozess- und Kommunikationsdesigns und wendest dabei agile Methoden und Tools an. Du übernimmst die zentrale Erfassung und Steuerung der Kundenbedürfnisse inklusive Ursachenanalyse. Du gestaltest und modellierst Customer Journeys inklusive Touch Point Management mit dem Ziel, die Customer Experience im Sinne des Qualitätsmanagements zu optimieren. Du gewährleistest regelmäßige Management- oder Projektreportings und erstellst Erfolgsberichte für die Innen- und Außenkommunikation. Teil Deiner Tätigkeit ist die Umsetzung und Steuerung von Customer Experience- und Customer Journey-Projekten mit Hilfe der Ermittlung relevanter Kundenkontaktpunkte und die Bewertung des Einflusses auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Du übersetzt Customer Experience-Daten in strategische Ansätze, Szenarien und Storyboards bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen. Zudem verantwortest Du die Service-Kommunikation über alle Kanäle hinweg entlang der Customer Journey und trittst als Experte der Customer Experience Insights auf. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, idealerweise Dienstleistungsmanagement oder Customer Experience Management bzw. einer verwandten Fachrichtung Alternativ: vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer adäquaten Position, idealerweise im bargeldlosen Zahlungsverkehr Starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein hohes Maß an Teamgeist, Einfühlungsvermögen und Flexibilität Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Hohe Einsatzbereitschaft und Ausdauer Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Große Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie lösungs- und praxisorientiertes Handeln Nach Möglichkeit ein gutes Gefühl für Sprache Abgerundet wird Dein Profil durch ein agiles Mindset – Du bringst Neugier sowie Freude an Veränderung mit und unterstützt aktiv die digitale Transformation. Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Ein hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Bankkaufmann Kundenservice und Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Als Family Office Bank mit Sitz an der Hamburger Binnenalster gehören wir zur M.M.Warburg & CO Gruppe. Wir bieten die gesamte Bandbreite der Beratung, die im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung komplexer Familienvermögen benötigt wird. Wir helfen der Familie, eine Strategie zum langfristigen Vermögenserhalt und zur Vermögensvermehrung zu definieren und begleiten sie bei der praktischen Umsetzung. Neben der Beratung in den Bereichen Kapitalmarkt, Beteiligungen und Immobilien unterstützen wir auch in Fragen der Familiensicherheit oder des Generationsübergangs. Wir sind einer der größten Anbieter von Family-Office-Leistungen am deutschen Markt. Entscheidender Erfolgsfaktor in der Betreuung unserer anspruchsvollen Klientel sind unsere kompetenten und flexiblen Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Kundenservice und Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bankkaufmann Kundenservice und Zahlungsverkehr (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Bearbeitung Girocard und Mastercard Kassenführung Abwicklung und Kontrolle aller Zahlungsströme Betreuung der Schließfach- und Tresoranlage Einrichtung und Betreuung des Online-Bankings Erstellung und Prüfung von Kundenformularen und -verträgen mittels Formularassistent Bearbeitung von Nachlassfällen Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Zahlenverständnis Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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