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Zahlungsverkehr: 12 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Referent*in Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.   Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du sorgst für den nötigen Schub: Bei unseren zahlreichen Projekten rund um den Zahlungsverkehr unterstützt du uns tatkräftig und sorgst dafür, dass regulatorische Anforderungen und Prozessverbesserungen kontinuierlich umgesetzt werden sowie die Weiterentwicklung unserer Software vorangetrieben wird. Du hast den Durchblick: Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Zahlungsverkehrsthemen bei uns im Hause wie z. B. die jährlichen November Changes im Bereich SEPA und SWIFT und Instant Payment. Du packst mit an: Gemeinsam mit unserer IT arbeitest du an Themen und Projekten rund um den Zahlungsverkehr und setzt diese in agilen Sprints um. Du zeigst Teamgeist: Zu dritt seid ihr Ansprechpersonen für Probleme im Zahlungsverkehr und schult andere Fachabteilungen bei Neuerungen und Veränderungen in der Software. Du beweist Kompetenz: Du studierst und analysierst englischsprachige Spezifikationen und regulatorische Vorgaben auf ihre Relevanz für uns. Dazu gehört auch die englischsprachige Kommunikation mit externen Partner*innen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Du kennst dich im Zahlungsverkehr aus und für dich sind SEPA und Instant Payments keine Fremdworte. Du kannst dich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen absolut begeistern. Wichtig ist uns, dass du gute sprachliche und schriftliche Englischkenntnisse mitbringst. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme sicher. Du legst ebenso Wert auf eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre wie wir. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote Work Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile Arbeitsmethoden
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(Senior) Payments Analyst (m/f/d) On-Site or Remote

Sa. 02.07.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. (SENIOR) PAYMENTS ANALYST (M/F/D) ON-SITE OR REMOTEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig We are looking for you to holistically lead our payments data efforts, from determining target KPIs and managing data hygiene to creating analytical insights and business cases for data-driven decision making. You will work closely with both business stakeholders and payment providers to help building and adapting a solid data foundation for our payments team.Creation of business cases and analytical insights to support data-driven decision makingMonitoring and steering of payments KPI’s against targetsData supervision of our fraud managementDevelopment and automation of data processes in the area of payment cost and reconciliationCreation and maintenance of dashboards and reports for stakeholders using reporting tools (e.g. Looker and Excel)At least 3+ years’ experience working with payments preferably in an e-commerce environmentSuccessfully completed studies in economics, computer science or a comparable qualificationPassion for data management and problem-solving, as well as excellent abilities to conduct detailed analysesYou are an expert in Excel and SQLData driven mindset paired with hands-on mentality as well was ability to work both autonomously and in a team environmentVery good level of English and German (nice to have)Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) | befristet auf 2 Jahre Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Ein Bereich, viele Facetten: Client Services. Hier arbeiten Spezialist*innen unterschiedlichster Fachrichtungen an Themen wie Kund*innenanbindung und Datenintegration, Zahlungsverkehr sowie Abrechnung & Reporting. Wir bieten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, und viel Gestaltungsfreiraum. Wir suchen Dich, um unsere Service-Exzellenz gegenüber unseren Mandant*innen weiter auszubauen! Du bist verantwortlich für die Abstimmung der Zahlungseingänge. Hierzu gehört die Überprüfung der ordnungsgemäßen Verbuchungen sowie die Klärung von Abweichungen. Auch die Buchung von Zahlungsmeldungen der Mandanten gehört in Deinen Verantwortungsbereich. Du bereitest Zahlungsbuchungen für die Finanzbuchhaltung vor. Im Rahmen der Zahlungsnachbearbeitung suchst Du nicht automatisch zugeordnete Zahlungen und ordnest diese korrekt zu. Zur Klärung verschiedenster Sachverhalte kommunizierst Du mit in- und externen Stakeholdern. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnitten
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Consultant (m/w/d) – Finance and Transaction

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4789 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen der Energiewirtschaft Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung von M&A-Aktivitäten Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Mitwirkung bei Transaktionsprojekten (Benchmarking & Strategieentwicklung) Identifizierung von Geschäftsansätzen und Business Development im Themenfeld Transaktions- & Finanzberatung Analyse von Kostenstrukturen einzelner Prozesse, Gesellschaften oder Branchen Erkennen von Markttrends und neuen Geschäftsmodellen für unsere Kunden Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner, sicherer und besser vernetzt zu machen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Kenntnisse des Beratungs- und/oder des Projektgeschäfts mit Du hast eine Affinität zu Finanzkennzahlen und optimalerweise bereits Erfahrungen im M&A sammeln können Du bist idealerweise mit dem deutschen und/oder europäischen Energiemarkt vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Referent*in Zahlungsverkehr (m/w/d) – Berufseinstieg im Finanzwesen

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.   Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du sorgst für den nötigen Schub: Bei unseren zahlreichen Projekten rund um den Zahlungsverkehr unterstützt du uns tatkräftig und sorgst dafür, dass regulatorische Anforderungen und Prozessverbesserungen kontinuierlich umgesetzt werden sowie die Weiterentwicklung unserer Software vorangetrieben wird. Du hast den Durchblick: Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Zahlungsverkehrsthemen bei uns im Hause wie z. B. die jährlichen November Changes im Bereich SEPA und SWIFT und Instant Payment. Du packst mit an: Gemeinsam mit unserer IT arbeitest du an Themen und Projekten rund um den Zahlungsverkehr und setzt diese in agilen Sprints um. Du zeigst Teamgeist: Zu dritt seid ihr Ansprechpersonen für Probleme im Zahlungsverkehr und schult andere Fachabteilungen bei Neuerungen und Veränderungen in der Software. Du beweist Kompetenz: Du studierst und analysierst englischsprachige Spezifikationen und regulatorische Vorgaben auf ihre Relevanz für uns. Dazu gehört auch die englischsprachige Kommunikation mit externen Partner*innen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Du hast erste Kenntnisse/Wissen im Zahlungsverkehr und für dich sind SEPA und Instant Payments keine Fremdworte. Du kannst dich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen absolut begeistern. Wichtig ist uns, dass du gute sprachliche und schriftliche Englischkenntnisse mitbringst. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme sicher. Du legst ebenso Wert auf eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre wie wir. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wirGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & Betriebssport Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Asset & Liability Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Treasury am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Asset & Liability Manager (m/w/d) Vorbereitung der Asset & Liability Committee Unterlagen Analyse der Treasury Risiko- und Ergebnistreiber Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Aktiv-/Passivsteuerung sowie beim Aufbau von Steuerungs- und Reportinginstrumenten abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erste praktische Berufserfahrung, bevorzugt im Kapitalmarktgeschäft oder im Controlling-Bereich sorgfältige Arbeitsweise hohe Zuverlässigkeit großes Verantwortungsbewusstsein sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Consultant Deals (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Mache es zu deinem Deal! – Werde ein wertvoller Teil des Deals Teams bei PwC. Mit deiner Begeisterung für die Transaktionsberatung kannst du bei uns in einem der vielfältigen Bereiche durchstarten und den Grundstein für deine Karriere legen.Entdecke deine Möglichkeiten – So vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Bereiche: Ob Business Recovery Services, Data & Analytics Solution, Deals Strategy, Delivering Deal Value, Mergers & Acquisition, Transaction Services oder Valuations, unsere Themen sind so bunt wie unsere Teams. Wir helfen dir dabei, den Bereich zu finden, der zu dir passt!Werde Teil des Teams – Dank unseren erfahrenen Deals Expert:innen sowie unserer spannenden Vielzahl an Projekten gewinnst du intensive Einblicke in das gesamte M&A Umfeld. Doch nicht nur das: Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche bei PwC gewinnst du einen intensiven Rundumblick für die Transaktionsberatung und kannst spannende Trendthemen mit vorantreiben.Gestalte deine Karriere – Profitiere von flachen Strukturen, intensivem Wissensaustausch und persönlichem Mentoring durch Buddy- und Patensysteme. Wir möchten gemeinsam mit dir deine Karriere bei uns gestalten! Das bedeutet, dass wir dich neben zahlreichen fachlichen Trainings und on-the-job Coachings auch mit Soft Skill Schulungen bei deinen Karriereschritten begleiten und unterstützen.Du möchtest gerne mehr über Deals und unsere Bereiche erfahren? Dann schau gerne auf unserer Deals Landingpage vorbei.Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit.Du kannst dich für Themen rund um Finance, Accounting, Controlling im Beratungskontext begeistern und fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl.Du bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen in der Transaktionsberatung weiterzuentwickeln.Mit deiner aufgeschlossenen und teamfähigen Persönlichkeit fällt es dir leicht, Zusammenhänge zu erkennen und serviceorientiert auf unsere Kunden einzugehen.Du bringst verhandlungssichere Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch mit.Bitte gib in deinem Anschreiben deine Standortpräferenz und dein gewünschtes Startdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Agent Bonitätsprüfung B2B | Payments (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Unterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Unser Bereich Operations B2B verantwortet alle Themen rund um unser Partnermanagement u.a. Bonitätsprüfungen, Risikoanalysen und Betrugsprävention. Bei uns kannst du deine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Payment-Umfeld einbringen und ausbauen. Dabei werden flache Hierarchien, eine „Can-Do“-Mentalität und ein offenes Miteinander gelebt. Dich erwarten vielfältige und spannende Herausforderungen. Egal ob Bonitätsprüfungen, Zahlungsströme oder Ausfallrisiken unserer Partner – in der komplexen Paymentwelt behältst du mit deiner Expertise den Überblick. Du überprüfst die Zahlungsfähigkeit unserer Partner und sicherst uns vor Forderungsausfällen ab. Du bist Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Ansprechpartner*innen. Du findest immer passende Lösungen, die einerseits unsere Partner zufriedenstellen und andererseits unsere Endkunden des OTTO Marktplatzes nicht aus den Augen verlieren. Im Rahmen des Forderungsmanagements achtest du auf Außenstände und begleitest den Forderungsprozess vollumfänglich mit. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Viola Brandt aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:    Einschlägige Berufserfahrung als Bankkaufmann/-frau und Kenntnisse in den Bereichen B2B Bonitätsprüfungen sowie in der Auswertung wirtschaftlicher Verhältnisse von Partnern Erfahrung in der Analyse und Bonitätsprüfung von Unternehmen Gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit IT/Softwareprodukten (Browser/WebUIs, MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Mitarbeiter:in Zahlungsverkehr

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierte Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle.Wir freuen uns, Sie für unser Team in Hamburg als Mitarbeiter:in Zahlungsverkehr (Treasury) gewinnen zu können!Zahlungsverkehr für die gesamte Adler Group managen Verhandlungssichere Kommunikation mit Banken und Verwaltung von Intercompany DarlehenUnterstützung der FinanzierungsabteilungEigenständige Pflege des Systems für den ZahlungsverkehrAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft/BankingErste Berufserfahrungen im Bereich Rechnungswesen wünschenswertAnalytisches Denkvermögen, Zahlen affin - besonders im Umgang mit und der Analyse von betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Kommunikatives, offenes Auftreten, sowie strukturiert und selbständigFlexible Arbeitszeiten2 Tage die Woche mobiles Arbeiten mit dazugehöriger Ausstattung30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstige Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Bewertung von innovativen Entwicklungen im Paymentumfeld durch Blockchain/DLT-Ansätze und deren Auswirkungen auf Banken, Payment Service Providern und Unternehmen Intensive Beteiligung bei der Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung in allen Projektphasen bis hin zur Implementierung Mitarbeit in Kundenprojekten und bei der Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem oder traditionellem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments, Machine-to-Machine Payments etc. Kenntnisse in oder Interesse an Blockchain-/DLT-Lösungen bzw. Ansätzen Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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