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Zahlungsverkehr: 9 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Zahlungsverkehr

Mitarbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für die Area Germany & Central Europe suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Aktives Forderungsmanagement bei unseren Kunden Intensive telefonische Betreuung der Kunden Monitoring und Analyse des Zahlungsverhaltens des zugeordneten Kundenstamms Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung des Zahlungsverhaltens Erstellen von Auswertungen im Bereich Accounts Receivable Buchung von Zahlungseingängen Debitoren-Stammdatenpflege Elektronische Archivierung von Belegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in SAP-FI sowie in MS Office (Excel, Word, Outlook) Teamgeist, auch in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Eigenmotivation und -initiative mit souveränem Kommunikationsvermögen Lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Offenheit für Weiterentwicklungen (IT und Prozesse) Sehr gute Englischkenntnisse Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Consultant Card Payments (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Sachbearbeiter (all genders) im Forderungsmanagement

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes und arbeiten mit großen Partnerunternehmen im E-Commerce zusammen. Werde Sachbearbeiter (all genders) im Forderungsmanagement. Unser Collections Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Im Bereich Collections unterstützt Du aktiv unsere operativen Teams und denkst dabei stets einen Schritt voraus. Du wägst vorhandene Risiken, finanzielle Einflüsse, Qualitäts- und Kontrollanforderungen sowie Kundenbedürfnisse ab und ermittelst auf der Basis Lösungsvorschläge und Entscheidungen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Du bist hauptverantwortlich für das Service Management bzw. die Betreuung der Geschäftsbeziehungen der Inkasso-Partner. Durch Deine Lösungsorientierung und kommunikativen Fähigkeiten sorgst Du für eine vertrauensvolle Partnerschaft und reibungslose Abläufe in den vor- und nachgelagerten Prozessschritten. Du überwachst die Performance der notleidenden Forderungen, führst Analysen durch, verfolgst Trends und übersetzt Deine Erkenntnisse in klare Verbesserungsvorschläge – z. B. für externe Beitreibungsstrategien. Du bist in der Lage, durch Deine Analysen und Dein wirtschaftliches Verständnis rechtliche und finanzielle Risiken für die Bank einschätzen zu können. Du managst die jährlichen Ausschreibungsprozesse für Forderungsverkäufe.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufliche Erfahrung, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungs-, Inkasso- oder Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung im Management notleidender Forderungen. Falls jedoch nicht, bist Du interessiert daran, Deine Fachkenntnisse selbstständig aufzubauen. Ausgeprägter Sinn für Team- und Kundenorientierung  Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch über alle Hierarchie-Ebenen hinweg – im Innen- und Außenauftritt Analytische Denkweise sowie effizientes und selbstständiges Arbeiten Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann* / Bankkauffrau* Neu- und Bestandskunden

Di. 14.09.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bankkaufmann* / Bankkauffrau* Neu- und Bestandskunden Der Bereich Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung interner und externer regulatorischer Anforderungen. Eröffnung von Delivery-versus-Payment-Depots  Stammkontoeröffnung für das Investment Banking mit KYC-/Geldwäsche-Plausibilisierung Bearbeitung von Aufträgen zu Bestandskundendaten, z. B. Einrichtung neuer Unterkonten (in Euro und Fremdwährung) und Unterdepots, sowie Bearbeitung von Konditionsänderungen Allgemeine Stammdatenpflege, z. B. bei Namensänderung, Umfirmierung, Adressänderung, Betreuerwechsel, Kontaktdatenänderung und Verbundbeitritt/-austritt, sowie Stammkontolöschung Ansprechpartner für alle internen Auftraggeber inkl. Beantwortung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium   Berufserfahrung in einem Finanzinstitut (bspw. im Backoffice oder in Compliance-Abteilung) wünschenswert Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.  Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzug, sollte ein Standortwechsel nötig sein.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Customer Experience Manager (all genders)

Do. 09.09.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes und arbeiten mit großen Partnerunternehmen im E-Commerce zusammen. Werde Customer Experience Manager (all genders). Unser Customer & Process Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Als Customer Experience Manager (all genders) steht die Kundenzufriedenheit und -bindung an erster Stelle für Dich. Du analysierst und optimierst Kundenservices und -prozesse, etablierst in Zusammenarbeit innovative Self-Service-Angebote und reduzierst dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Du entwickelst kundenzentrierte Prozess- und Kommunikationsdesigns und wendest dabei agile Methoden und Tools an. Du übernimmst die zentrale Erfassung und Steuerung der Kundenbedürfnisse inklusive Ursachenanalyse. Du gestaltest und modellierst Customer Journeys inklusive Touch Point Management mit dem Ziel, die Customer Experience im Sinne des Qualitätsmanagements zu optimieren. Du gewährleistest regelmäßige Management- oder Projektreportings und erstellst Erfolgsberichte für die Innen- und Außenkommunikation. Teil Deiner Tätigkeit ist die Umsetzung und Steuerung von Customer Experience- und Customer Journey-Projekten mit Hilfe der Ermittlung relevanter Kundenkontaktpunkte und die Bewertung des Einflusses auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Du übersetzt Customer Experience-Daten in strategische Ansätze, Szenarien und Storyboards bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen. Zudem verantwortest Du die Service-Kommunikation über alle Kanäle hinweg entlang der Customer Journey und trittst als Experte der Customer Experience Insights auf. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, idealerweise Dienstleistungsmanagement oder Customer Experience Management bzw. einer verwandten Fachrichtung Alternativ: vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer adäquaten Position, idealerweise im bargeldlosen Zahlungsverkehr Starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein hohes Maß an Teamgeist, Einfühlungsvermögen und Flexibilität Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Hohe Einsatzbereitschaft und Ausdauer Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Große Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie lösungs- und praxisorientiertes Handeln Nach Möglichkeit ein gutes Gefühl für Sprache Abgerundet wird Dein Profil durch ein agiles Mindset – Du bringst Neugier sowie Freude an Veränderung mit und unterstützt aktiv die digitale Transformation. Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Middle Office Operations Officer* Equities

Mo. 06.09.2021
Hamburg
Für unser Middle Office in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als   Middle Office Operations Officer* Equities In einem Team von acht Mitarbeiter, aufgeteilt auf unsere Standorte Hamburg und London, unterstützen wir insgesamt 40 Equity Trader und Equity Sales Trader in der reibungslosen Abwicklung der getätigten Aktienumsätze. Die dabei auftretenden Herausforderungen sind vielfältig und oftmals zeitkritisch. Der Aufsatz eines neuen institutionellen Kunden erfordert Durchsetzungsfähigkeit, um alle Unterlagen vollständig und rechtzeitig vom Kunden zu erhalten.   Sicherstellung der fristgerechten Bereitstellung von Tradebestätigungen als PDF, in CTM, per FIX oder SWIFT Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserer internen Settlementabteilung, unseren Händlern und institutionellen Kunden sowie deren Custodians, um ein reibungsloses Matching und Settlement unserer Geschäfte zu gewährleisten Enges Monitoring der abzuwickelnden Handelsgeschäfte und eigenverantwortliche Priorisierung zeitkritischer Sonderfälle Support unserer US-Kollegen Eröffnung von Lieferdepots für institutionelle Kunden unter Einhaltung aller compliance- und MiFID-relevanten Vorschriften Turnusmäßige KYC-Updates für alle institutionellen Kunden   Weiterentwicklung und stetige Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung und dem Tradesupport Abstimmung gezahlter Trading Commissions und Veranlassung von Rückzahlungen an Kunden Gute Kenntnisse im Settlementprozess von Wertpapieren Idealerweise Erfahrung im Aktienumfeld einer Investmentbank Systemkenntnisse für den Umgang mit Wertpapieren oder deren Abwicklung, z. B. Bloomberg, CTM, Traiana, von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse wünschenswert Großes organisatorisches Talent und Fähigkeit, sich flexibel auf sich schnell ändernde Anforderungen während des Tages einzustellen Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen Bereitschaft zur Übernahme von Spätschichten für den Support unserer US-Kollegen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.  
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