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Zahlungsverkehr: 13 Jobs in Huckingen

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Anstellungsart
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Zahlungsverkehr

Steuerberater Deals Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten, internationalen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Verkauf eines Unternehmens und der entsprechenden Finanzierung.Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, von Akquisitionsstrukturen und Finanzierungen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - immer auch in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus dem internationalen PwC-Netzwerk.Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor:in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung.Dein Steuerberaterexamen hast du erfolgreich abgelegt bzw. du bist alternativ knapp vor/gerade im Prüfungsverfahren. Zudem hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandant:innen und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch.Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Bitte gib deinen präferierten Standort, d.h. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Vermittlerinkasso

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie verwalten die Beitragskonten im Vermittlergeschäft (Provinzial & ProTect), insbesondere sind Sie zuständig für die Klärung und Analyse von Differenzen sowie offenen Salden in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren Vertriebspartnern. Ebenfalls gehört das systematische Controlling der Abrechnungsprozesse im Sinne einer Verbuchung, Analyse, Kontrolle und Klärung der Vermittlerabrechnungen inkl. Courtage- und Schadenabrechnung in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstellenfunktion zwischen internen Ansprechpartnern/-innen, Maklern, Versicherungsunternehmen, Banken und Versicherungsnehmern. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken inkl. Datenanalysen. Ebenso arbeiten Sie eng mit dem Business Development zur Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe zusammen und wirken in Projekten mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, eine erfolgreiche Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ebenso weisen Sie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf. Idealerweise bringen Sie zudem mehrjährige Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr / Rechnungswesen mit. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Zudem besitzen Sie Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Moderationsgeschick. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, runden Ihr Profil ab.
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Werkstudent Acconting(m/w/d) #loveyourjob #Essen #Duisburg #München Du suchst Du unterstützt dasTeam Accounting im Tagesgeschäft und in Projekten. Du erledigstnach deiner EinarbeitungeigenständigzugewieseneArbeitspakete. Du unterstütztbei administrativen Aufgaben der Abteilung. Du bist zuständig für die Beantwortung von Ad-Hoc Anfragen. Du hast Immatrikulierter Studentder Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen Grundlegende Buchhaltungskenntnisse Sehr guter Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in den Bereich Finance bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Jr. Manager / Business Partner Cash & FX Management (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Du suchst eine spannende Herausforderung, in der Deine Zahlenaffinität, Deine strategische Denkweise und Dein überdurchschnittliches Engagement gefordert und gefördert werden? Du möchtest in einem traditionsreichen Family-Equity-Unternehmen Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Das Finance & Treasury Team der Franz Haniel & Cie GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Jr. Manager / Business Partner Cash & FX Management (m/w/d) in Teilzeit (50%)Deine Aufgaben:Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kurz- bis mittelfristige Geldaufnahme durch Nutzung von Kreditlinien und Emission von CPs Betrieb und Optimierung der Haniel Cash Pools sowie Disposition und Risikomanagement über Bankkonten und interne Kontokorrentkonten Handel von Derivaten für die Holding und die Geschäftsbereiche Auswahl und Handel von Anlageprodukten (Fonds, CPs, Anleihen, …) Abwicklung von Gesellschafterdarlehen Dein Profil:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Master) idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance Kaufmännische Ausbildung (Bank oder Handel) wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Finanzprodukten und Cash Management Funktionen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Treasury eines Industrieunternehmens, einer Bank oder in ähnlichen Positionen Freude daran, aktiv Veränderungen zu gestalten und den Status-Quo zu hinterfragen Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Du bleibst auch dann ruhig und konzentriert, wenn es mal hektisch wird Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot:Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem Team mit flachen Hierarchien Eine langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten / Homeoffice und eine attraktive Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiter:innen Restaurant ) in einem traditionsreichen Familienunternehmen. Du möchtest unsere Wertentwicklung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter: https://karriere.haniel.de/Bei Fragen steht unsere Business Partnerin HR Friederike Langhoff, Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Business Manager Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie entwickeln Strategien und Konzepte mit dem Schwerpunkt Zahlungsverkehr. Das Prozess-/ Produktcontrolling inkl. Steuerung, Messung und Nachhalten der Zielerreichung stellen Sie sicher. Sie optimieren den gesamtheitlichen ZV-Datenhaushalt und darauf basierende Kennzahlen zu Erfolgsprognosen. Sie sind zuständig für die Entwicklung von Reports für Produkte und Prozesse und Analysen für die Strategieentwicklung. In Abstimmung mit dem Bereich GBS setzen Sie regulatorische Vorgaben um. Spezifikation von fachlichen Lösungen, Durchführung administrativer Tätigkeiten (Dokumentation, Reporting, Tracking) runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Informatik/ -Mathematik bzw. der Wirtschaftswissenschaften. Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im Zahlungsverkehr (SEPA, Instant Payments, SWIFT, TARGET2), Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (Mobile Payments) sowie Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse setzen wir voraus. Technisches Know-how in der Zahlungsverkehrsabwicklung und in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten sind von Vorteil. Solide Englischkenntnisse, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Produktmanager Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Aus fachlicher Sicht entwickeln Sie die wesentlichen ZV-Verfahren (SEPA, SWIFT, TARGET). Sie überwachen regulatorische Entwicklungen/ Markttrends (Instant Payments, X2A Mehrwertleistungen, Request-to-Pay, Digitale Währungen) und leiten ZV-Projekte bis zur Überführung in den Linienbetrieb. In Zusammenarbeit mit der IT sind Sie zuständig für die Einholung von Aufwandsschätzungen und fachliche Validierung bzgl. technischer Umsetzbarkeit. Bei Releasetests der relevanten Kunden-/ Clearingsysteme unterstützen Sie effizient. Im bereichsübergreifenden ZV-Komitee arbeiten Sie aktiv mit und bauen für die Gesamtbank eine E2E-Sicht für den ZV auf. Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Informationstechnik oder eine vgl. Qualifikation. Einschlägige Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise im ZV (SEPA, Instant Payments, SWIFT, TARGET2), fundierte Kenntnisse aktueller regulatorischen Entwicklungen (PSD2, TARGET-Konsolidierung, SWIFT-Migration), Affinität zu innovativen Bezahlverfahren (Mobile & Instant Payments) sowie Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse setzen wir voraus. Sie sind vertraut mit den Usancen im ZV und der Durchführung ggf. Leitung von bereichsübergreifenden ZV-Projekten. Technisches Verständnis in Avaloq sowie EBICS sind von Vorteil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Treasurer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Treasurer (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs der Händlerumsätze aus dem Treuhandvermögen Überwachung und Neueinreichung von SEPA Cards Clearing Dateien (Netzbetrieb) Eigenverantwortliche Durchführung der Kontendisposition Bearbeitung und Klärung von Reklamationen und Nachforschungen Überwachung von Währungsbeständen inkl. anschließendem Kauf oder Verkauf Verwaltung der Konten und Bankvollmachten Trennung des Treuhand- und Eigenvermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung in der Kontendisposition Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office sowie SAP FI/CO Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverkehrsdateien insbesondere SEPA und AZV Idealerweise Erfahrung mit einem EBICS Zahlungsverkehrstool und UNIX-vi Befehlen Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 10.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter für die Kontoabstimmung in Transaction Banking (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Bei uns begleitest du nach kurzer Einarbeitung selbstständig und eigenverantwortlich unser operatives Tagesgeschäft und setzt Impulse für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Du bist verantwortlich für die Verbuchung von Kontoauszügen und Klärung von Zahlungsdifferenzen im Nebenbuch und das Liquiditätsmanagement der externen Bankkonten Die tägliche Erstellung, Kontrolle und Steuerung der Zahlungsdateien (Lastschriften, Überweisungen, Lastschriftretouren) übernimmst du eigenverantwortlich Du koordinierst und realisierst verschiedene Projekte rund um die Kontoabstimmung Du übernimmst selbstständig die Verantwortung und Koordination bei Störungen und die Meldung an die zentralen Stellen Außerdem unterstützt du unsere anderen Unternehmensbereiche mit den Schnittstellen zu Operations, Rechnungswesen und Treasury mit deinem Fachwissen und deiner pragmatischen Herangehensweise Deine Erfahrungen in agilen Strukturen und dein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Methoden zur Zusammenarbeit fördern die Weiterentwicklung unserer Teams Du hast Spaß daran, deinen Kollegen durch deine Expertise Rückenwind zu gebenDein Profil Dir macht kreative Arbeit Spaß, du denkst quer und hast den Mut zu Veränderungen Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Du tauschst dich hierarchieübergreifend gerne aus und arbeitest gemeinsam mit anderen an der Entwicklung und Erreichung unserer Ziele Du agierst eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem vielseitigen Team In Veränderungsprozesse bringst du dich aktiv ein und bereicherst diese mit deinen Ideen Eine kaufmännische Ausbildung sowie 2 Jahre Berufserfahrung vervollständigen dein Profil Darüber hinaus bist du sattelfest im Rechnungswesen oder der Buchhaltung und hast eine hohe Affinität für die Debitorenbuchhaltung und den Zahlungsverkehr eines Finanzdienstleisters Sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus, über Französischkenntnisse würden wir uns freuen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem deine Leistung wertgeschätzt wird Ein spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Einen modernen Arbeitsplatz, der Flächen für Kreativität und Agilität bietet Eine intensive Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job vorbereitet Ein Team, in dem die Werte Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ausgezeichnete Chancen für deine persönliche und berufliche Entwicklung
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