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Zahlungsverkehr: 8 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Zahlungsverkehr

Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr (AZV und SEPA)

Fr. 16.04.2021
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München suchen wir für den Bereich Interne Dienstleistungen, Abteilung Zahlungsverkehr, Team AZV und SEPA einen Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr (AZV und SEPA) Vollzeit, befristet auf 2 Jahre Bearbeitung beleghafter und belegloser Kundenzahlungsaufträge im SEPA- und Auslandszahlungsbereich unter Berücksichtigung regulatorischer und interner Anforderungen (Embargo, Betrugsprävention etc.) Bearbeitung eingehender Überweisungen und Scheckeinreichungen Dauerauftragsverwaltung und Abwicklung interner Buchungen vollumfängliche Reklamationsbearbeitung Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich Länderbesonderheiten, Leitweggestaltung, Konditionen und Laufzeiten fundierte Kenntnisse im SEPA- und Auslandszahlungsverkehr Ausbildung zum Bankkaufmann von Vorteil Erfahrung mit SWIFT und Reklamationsbearbeitung gute Englischkenntnisse engagierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Flexibilität und Lösungsorientierung  Teamplayer
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Mitarbeiter Liquidity & Collateral Management m/w/d

Di. 13.04.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! EURO Cash- und Liquiditätsmanagement Disposition und Cashmanagement der Fremdwährungen FX Management Tägliche Abstimmung von Cash-Buchungen und geplanten Cash-Flow-Positionen Überwachung der Zahlungsströme und Verwaltung des Genehmigungsprozesses Bearbeitung von Kundenanfragen und internen Nachforschungen Fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation Erkennen und Umsetzen von Kunden- und Prozessanforderungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Berichterstattung gegenüber dem Management Teilnahme an Projekten und Testaktivitäten Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury/Liquiditätsmanagement und Wertpapierabwicklung Analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen und das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systeme Hohe Belastbarkeit, systematische und rationelle Arbeitsweise Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete MS-Excel und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Mitarbeiter (m/w/d) Clearing & Settlement / Wertpapierabwicklung

Di. 13.04.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Clearing & Settlement / WertpapierabwicklungDu wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part des Bereichs Clearing & Settlement. Du bist zuständig für die Kontrolle und Freigabe von Handelsgeschäften sowie für die Übermittlung von Settlementinstruktionen an den jeweiligen Settlement-Agent Durch die tägliche Transaktions- und Bestandsabstimmung und der Bearbeitung / Klärung von Differenzen stellst Du die Geschäftserfüllung sicher. Die Freigabe von Geschäftspartnerstammdaten, Settlementinstruktionen und Regelwerkeinträgen runden Dein Aufgabengebiet ab. Du arbeitest bei fachbereichsinternen und –übergreifenden Projekten und M mit und unterstützt bei Systemeinführungen und Releasewechseln. Als Mitglied eines unserer Teams treibst Du die Weiterentwicklung der Transaktionsabwicklung und Settlement-Prozesse voran. Wir suchen Mitdenker und Problemlöser für unsere Wertpapierabwicklung: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit. Erfahrungen im Bankgeschäft (Backoffice) und tiefgreifende Kenntnisse von Marktusancen und Richtlinien im Rahmen der internationalen Wertpapierabwicklung sind vorhanden. Neben Interesse für das Wertpapiergeschäft bringst Du eine große Portion Motivation und Freude mit, um unseren Kunden auch in stressigen Situationen mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Kein Problem ist schwerwiegend genug, keine Differenz unauffindbar und keine Abweichung zu kniffelig für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Neben dem Tagesgeschäft warten auch spannende Projekte, Automatisierungs- und Verbesserungspotentiale auf Dich. Kein Tag ist wie der andere und daher suchen wir Menschen, die uns helfen unsere Settlement-Prozesse jeden Tag aufs Neue zu hinterfragen und zu optimieren. Ob langjähriger Experte:in oder „Frischling“, wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen:innen, die mit uns das Settlement aktiv managen oder spannende Spezialfälle lösen. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Zahlungsverkehr und Digitalisierung

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Senior Consultant (m/w/d) Zahlungsverkehr und DigitalisierungStandort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg Start: Startdatum nach VereinbarungAls Senior Consultant im Bereich Zahlungsverkehr und Digitalisierung beraten Sie namhafte Kunden bei der Vereinfachung ihrer Geschäfts­prozesse. Sie bringen Ihre Erfahrung ein, indem Sie Fragestellungen aus den Bereichen des Zahlungsverkehrs, der Karten und der modernen Zahlungsprozesse prüfen und strukturieren. Sie entwickeln Anforderungs- und Lösungsideen und sind maßgeblich an der Umsetzung aller Projektphasen beteiligt.Beratung: Sie übernehmen in unseren Kundenprojekten inhaltliche Verantwortung für Fachthemen im Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren.Projektverantwortung: Sie begleiten unsere Kunden in allen Projektphasen: Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, unterstützen bei der Implementierung, führen fachliche Tests durch und begleiten die Einführung der Lösung.Kommunikation: Sie moderieren Workshops mit den entsprechenden Entscheidungsträgern und bilden die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich. Sie fungieren als Trusted Adviser sowie als Projektleiter bei unseren Kunden vor Ort.Wachstum mitgestalten: Durch Ihren Weitblick und Ihr ausge­zeichnetes Netzwerk helfen Sie uns dabei, in der Finanzbranche zu wachsen und spannende Projekte zu generieren.Fachliches Know-how: Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Auslandszahlungsverkehr, Karten, Bargeld und Trade Finance) und teilen Ihr Know-how mit unseren Kollegen und Kolleginnen.Sie bringen fundierte Berufs- und Projekt­erfahrung im Zahlungsverkehr im Banken- oder Versicherungsumfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanzdienstleister mitSie sind spezialisiert auf den klassischen oder Individual­zahlungsverkehr, das Kartengeschäft, moderne Zahlverfahren oder Trade FinanceDurch vergangene Projekte haben Sie umfangreiche Kenntnisse bei der Erhebung von fachlichen Anforderungen, der Analyse und Optimierung von Prozessen sowie dem Erstellen von FachkonzeptenEine ausgesprochen lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Gespür für die Bedürfnisse des Kunden zeichnen Sie ausSie besitzen ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten Spannende Projekt­einsätze Attraktives Vergütungs­modell Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Umfangreiches Weiterbil­dungs­angebot Zusätzliche Leis­tungen bei Reiseprojekten Buch- und IT-Budget Attrak­tive Büro-Stand­orte Firmenfeiern Special Interest Groups
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Pay Control Center (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Das Team Pay Control Center ist verantwortlich für die 1st Level Bearbeitung von Zahlungen, die als potenzieller Verstoß gegen Finanzsanktionen identifiziert werden („Financial Sanctions Monitoring“), sowie die Überprüfung und finale Plausibilisierung aller ausgehenden Zahlungen ab einer bestimmten Betragshöhe.Wir unterstützen unsere Kunden und sorgen für zusätzliche Sicherheit im Zahlungsverkehr. Außerdem vermeiden und reduzieren wir operationale Risiken und schützen die Bank Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen zur Verstärkung des Teams. Dabei erwarten Sie folgende Aufgaben: Sicherstellung des laufenden Betriebs und 1st Level Bearbeitung von Verdachtsfällen im Zahlungsverkehr. Dies beinhaltet auch die Bearbeitung der Fälle aus einigen Auslandsniederlassungen. Verantwortung für die fristgerechte Bearbeitung der im System auflaufenden Treffer bzw. der Zahlungsausgänge, inkl. Freigabe von Transaktionen. Analyse und Recherche zu Transaktionen und inhaltliche Bewertung bzw. Einleitung erforderlicher Folgemaßnahmen. Koordination und Mitarbeit in Projekten für die Umsetzung von komplexen IT- und Prozessveränderungen mit regulatorischen und geschäftspolitischen Hintergründen Operative Gestaltung und laufende Optimierung der Schnittstellen zu den Business relevanten Stakeholdern aus Markets, F&A und GTB, sowie der Schnittstellen zu Compliance (insbesondere Financial Sanctions) Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung, erste Berufserfahrung vorhanden. Abschluss eines relevanten Hochschulstudiums von Vorteil Fundierte Erfahrung im Financial Sanctions Monitoring; sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und in der Lage, unter Zeitdruck Entscheidungen zu treffen Hohe Affinität zu IT-Themen und Methoden, sowie Freude am Umgang mit IT-Anwendungen und Online-Recherchen Sehr gute Kenntnisse anwendbarer Verordnungen, Richtlinien und Prozesse im Zahlungsverkehr (z.B. SWIFT, SEPA) Sehr zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Spaß an Teamwork Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit im Team innerhalb unserer Servicezeiten von 08:00 – 19:00 Uhr. Bereitschaft an vereinzelten Feiertagen zu arbeiten. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Klare Karrierewege Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Werkstudent PFA Portfolio Processing (m|w|d)

Mi. 24.03.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Bearbeitung von Quellensteuervorabbefreiungen und -rückerstattungen sowie Anträgen nach Fokus Bank Verfahren Unterstützung bei Erstellung der Rechenschaftsberichte für die MEAG Wertpapierfonds Mitarbeit bei der täglichen Fondswertermittlung für die MEAG-Fonds Mitarbeit im operativen Abwicklungsprozess der Fondsausschüttungen sowie Übernahme von Scan- und Archivierungsaufgaben  Studium mit betriebswirtschaftlichem Studienschwerpunkt Grundlegende Wertpapierkenntnisse und Interesse am Finanzdienstleistungsbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse der IT-Systeme SimCorp Dimension sind vom Vorteil  Teamgeist, analytische Denkweise, hohes Maß an Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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