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Zahlungsverkehr: 13 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Sachbearbeiter (w/m/d) für Investigations – Ausland

Mi. 25.05.2022
München
Worldline [Euronext: WLN] ist ein globaler Markt­führer im Zahlungs­verkehr und der Technologie­partner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nach­haltige, vertrauens­würdige und sichere Lösungen und fördert somit das Geschäfts­wachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline ange­botenen Dienst­leistungen zählen das nationale und inter­nationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hoch­sichere Abwicklung von Zahlungs­transaktionen sowie viel­fältige digitale Dienst­leistungen. Im Jahr 2021 erzielte Worldline einen Pro-forma-Umsatz von knapp 4 Milliarden Euro (worldline.com). Location: München, Bayern, DE Company: Worldline Referenz: 227728 Bearbeitung von Nach­fragen und Nach­forschungen rund um den Zahlungs­verkehr Prüfung und Legitimation von Buchungen und Trans­aktionen Schriftlicher und tele­fonischer Kontakt mit in- und ausländ­ischen Ansprec­hpartnern Rollierende Einsätze an Feier­tagen mit entsprechender Vergütung Sie verfügen über eine kauf­männische Ausbildung, vorzugs­weise im Banken­umfeld, und bringen Erfahrung im Bereich Bank­wesen mit Sie haben praktische Erfahrung im bank­seitigen SEPA als auch im Zahlungs­verkehr Sie übernehmen gerne Verant­wortung und können sich für die Zusammen­arbeit im Team begeistern Sie sind service- und kunden­orientiert, verfügen über persön­liches Engagement und Flexibilität Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit Gute Kennt­nisse mit MS Office runden Ihr Profil ab Nach der Befristung steht Ihnen die Chance zur Stellen­übernahme offen Wir möchten Ihre Kreativität, Ihren Team­geist und Ihre Performance unter­stützen und mit Ihnen gemeinsam entwickeln Wir unterstützen Sie mit umfang­reichen Schulungs­programmen, damit Sie Ihr Potenzial voll­ständig ausschöpfen können Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, im Home­office zu arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitstag und Ihr Privat­leben besser miteinander verein­baren können Wir bieten Ihnen 30 Tage Erholungs­urlaub Sie werden nicht nur Teil eines welt­weit führenden Unter­nehmens, das ein starker Partner in der digitalen Welt ist, sondern Sie finden bei uns interessante und viel­seitige Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen. Wir schätzen Kreativität, Team­geist, Performance und Engagement. Diese Werte zeigen sich in unserer täglichen Arbeit und sind in unserer Unter­nehmens-DNA fest verankert. Sie zu motivieren, zu fordern und zu fördern, hat für uns höchste Priorität. Wir wollen, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Hierbei unter­stützen wir Sie mit umfassenden Schulungs­programmen und begleiten Sie auf dem Weg Ihrer Karriere. Eine große Expertise, neue Erkennt­nisse, verschiedenste Denk­weisen und die hohe Motivation aller Mitarbeitenden bei Worldline zeichnen den Erfolg unseres Unter­nehmens aus. Sie geben Worldline auf der ganzen Welt ein Gesicht und haben es zu dem erfolg­reichen Unter­nehmen gemacht, das es heute ist. Damit wir unsere Spitzen­position halten und weiter ausbauen können, setzen wir auf die kontinuier­liche Weiter­entwicklung unserer Talente. Wir fördern bei Worldline Chancen­gleich­heit. Wir unter­scheiden nicht zwischen Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechts­identität, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Bewertung von innovativen Entwicklungen im Paymentumfeld durch Blockchain/DLT-Ansätze und deren Auswirkungen auf Banken, Payment Service Providern und Unternehmen Intensive Beteiligung bei der Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie deren Umsetzung in allen Projektphasen bis hin zur Implementierung Mitarbeit in Kundenprojekten und bei der Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem oder traditionellem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments, Machine-to-Machine Payments etc. Kenntnisse in oder Interesse an Blockchain-/DLT-Lösungen bzw. Ansätzen Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Sachbearbeiter (m/w/d) SEPA- und Auslandszahlungsverkehr

Fr. 20.05.2022
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Marktfolge Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Sachbearbeiter (m/w/d) SEPA- und Auslandszahlungsverkehr. Bearbeitung beleghafter und belegloser Kundenzahlungsaufträge im SEPA- und Auslandszahlungsbereich unter Berücksichtigung regulatorischer und interner Anforderungen (Embargo, Betrugsprävention etc.) Bearbeitung eingehender Überweisungen und Scheckeinreichungen Durchführung der vollumfänglichen Reklamationsbearbeitung Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich Länderbesonderheiten, Leitweggestaltungen, Konditionen und Laufzeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld)  fundierte Kenntnisse im SEPA- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung im Umgang mit SWIFT und in der Reklamationsbearbeitung gute Englischkenntnisse Sorgfalt, Engagement und Gewissenhaftigkeit Freude an der Arbeit im Team  modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine  vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Junior Underwriter (m/w/d) Haftpflicht-Industrie in München

Fr. 20.05.2022
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Junior Underwriter (m/w/d) Haftpflicht-Industrie in München in Festanstellung und Vollzeit Sie wollten schon immer Fachexperte auf dem Gebiet der industriellen Haftpflichtversicherung sein? Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen ist für Sie ebenso reizvoll, wie sich immer wieder in neue komplexe Fragestellungen einzuarbeiten? WIR begleiten und unterstützen Sie auf Ihrer Entwicklung im Underwriting. Sie profitieren von intensiver Einarbeitung, dem Know How erfahrener Kollegen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Klingt wie für sie gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie sorgen für den ertragsorientierten Auf- und Ausbau des Haftpflicht-Portfolios ab 15 Mio. Euro Jahresumsatz. Sie verhandeln mit Maklern, Vermittlern und Kunden. Sie prüfen, bewerten Maklerwordings und setzen diese bei Eignung um. Sie entwickeln und gestalten spezifische Deckungskonzepte und arbeiten bei der Produktentwicklung mit. Sie beurteilen Risiken und erfassen diese vor Ort. Sie entscheiden über Annahme und Vereinbarung der Vertragskonditionen im Rahmen der Vollmachten. Sie planen Sanierungsmaßnahmen, stimmen diese ab und setzen sie um. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Erfahrung in der gewerblichen/industriellen Haftpflichtversicherung. Sie konnten erste Erfahrung im Underwriting sammeln und/oder haben idealerweise den Haftpflicht Underwriter (DVA) erfolgreich abgeschlossen. Sie sind motiviert, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Ihr eigenes Netzwerk aufzubauen. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Sie haben eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen deutschlandweit. Ein Team mit viel Know-how, das Sie fordert und fördert. Individuelle Weiterentwicklung im Haftpflicht-Industrie Underwriting. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Bankkaufmann/-frau - Zahlungsverkehr (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Bankkaufmann/-frau - Zahlungsverkehr (w/m/d) Verantwortung übernehmen:  Eigenständige Prüfung und Erfassung von In- und Auslandsüberweisungen sowie Devisenkonvertierungen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen, Sparplänen sowie Lastschriften Sorgfältige Prüfung und Bearbeitung von Fehlkontierungen sowie Blacklist-Treffern Unterstützung bei der Bearbeitung von Nachforschungsaufträgen sowie Durchsicht und Bearbeitung von Reklamationen zu Zahlungsverkehrsaufträgen Stetige Kommunikation mit internen Abteilungen, externen Partnern und Kunden Verantwortungsübernahme für die Aktualität der Arbeitsanweisungen zu Zahlungsverkehrsthemen Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich Erste Berufserfahrung im Zahlungsverkehr, insbesondere in Bezug auf Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträgen Kenntnisse der DAB-spezifischen Systeme, insbesondere Core24, B3, Siebel und ADM Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Starker Teamplayer, gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatischer Umgang mit Kollegen (w/m/d) und anderen Personen im Arbeitsumfeld Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura, Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Clearing, Kontoführung, Regulation, Compliance & Reporting, Cyber Security und/oder weiteren relevanten ZV-fachlichen Themen Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Übernahme einer verantwortungsvolle Rolle in Zahlungsverkehrsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern Analyse von Strategien, Strukturen und Prozesse der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie internationalem Zahlungsverkehr Aktive Unterstützung beim Ausbau des Bereichs Payments (klassischer Zahlungsverkehr und Next Generation Payments/ePayments) innerhalb von Sopra Steria Erstellen von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie intensive Beteiligung und Umsetzung in allen Projektphasen Eigenständiges Erkennen und Entwickeln neuer marktorientierter Leistungsangebote im Zahlungsverkehrsumfeld Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mind. drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche Fundiertes Know How in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments, Crypto Currencies und DLT) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Consultant Transaktionsberatung (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Mache es zu deinem Deal! – Werde ein wertvoller Teil des Deals Teams bei PwC. Mit deiner Begeisterung für die Transaktionsberatung kannst du bei uns in einem der vielfältigen Bereiche durchstarten und den Grundstein für deine Karriere legen.Entdecke deine Möglichkeiten – So vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Bereiche: Ob Business Recovery Services, Data & Analytics Solution, Deals Strategy, Delivering Deal Value, Mergers & Acquisition, Transaction Services oder Valuations, unsere Themen sind so bunt wie unsere Teams. Wir helfen dir dabei, den Bereich zu finden, der zu dir passt!Werde Teil des Teams – Dank unseren erfahrenen Deals Expert:innen sowie unserer spannenden Vielzahl an Projekten gewinnst du intensive Einblicke in das gesamte M&A Umfeld. Doch nicht nur das: Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche bei PwC gewinnst du einen intensiven Rundumblick für die Transaktionsberatung und kannst spannende Trendthemen mit vorantreiben.Gestalte deine Karriere – Profitiere von flachen Strukturen, intensivem Wissensaustausch und persönlichem Mentoring durch Buddy- und Patensysteme. Wir möchten gemeinsam mit dir deine Karriere bei uns gestalten! Das bedeutet, dass wir dich neben zahlreichen fachlichen Trainings und on-the-job Coachings auch mit Soft Skill Schulungen bei deinen Karriereschritten begleiten und unterstützen.Du möchtest gerne mehr über Deals und unsere Bereiche erfahren? Dann schau gerne auf unserer Deals Landingpage vorbei.Du bringst ein abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit.Du kannst dich für Themen rund um Finance, Accounting, Controlling im Beratungskontext begeistern und fühlst dich in der Welt der Zahlen wohl.Du bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen in der Transaktionsberatung weiterzuentwickeln.Mit deiner aufgeschlossenen und teamfähigen Persönlichkeit fällt es dir leicht, Zusammenhänge zu erkennen und serviceorientiert auf unsere Kunden einzugehen.Du bringst verhandlungssichere Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch mit.Bitte gib in deinem Anschreiben deine Standortpräferenz und dein gewünschtes Startdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Mobile Payment

Mi. 11.05.2022
München
Technischer Projektleiter (m/w/d) Mobile Payment München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!  DEINE AUFGABE Wir treiben die Digitalisierung des Loyalty Erlebnisses unserer Kunden stark voran und haben dafür u.a. die Möglichkeit geschaffen mobil mit PAYBACK PAY zu bezahlen, gleichzeitig PAYBACK Punkte zu sammeln und einzulösen. Rund um das Thema PAYBACK PAY planen wir viele weitere innovative Projekte umzusetzen, wie beispielsweise Ausweitung von PAYBACK PAY im eCommerce, Integration von PAYBACK PAY in den Apps der PAYBACK Partner oder die Erweiterung von PAY um weitere Features wie z.B. Self Check-Out oder Instant Payment.   Du treibst die Entwicklung von PAYBACK PAY mit deinen Kolleg:innen, unseren Partner:innen sowie Dienstleister:innen in allen Kanälen auf technischer Ebene stetig voran Als Schnittstelle zwischen Business, Mobile Product und Development unterstützt du unsere Produktentwicklung über alle Payment Systeme Dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der technischen Änderungen Für die technische Anbindung neuer PAYBACK PAY Partner:innen bist du Hauptansprechpartner:in und steuerst in diesen Projekten die internen und externen Schnittstellen Als technische/r Berater:in nimmst du an Gesprächen mit unseren PAYBACK Partner:innen teil und übernimmst deren operative und technische Betreuung DEIN PROFIL Im Projekt-Management oder Consulting hast du fundierte Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr (u.a. GICC/KAAI, Kreditkarten, Aquiring, allgemein digitaler Zahlungsverkehr) gesammelt Du bringst technisches Know-How in den Bereichen JSON REST API, XML Webservice, RSA und ECC-Verschlüsselung und dem kontaktlosen Bezahlen (NFC, PPSE, APDU) mit Dein Auftreten ist professionell und du bist kommunikativ und analytisch stark Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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