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Zahlungsverkehr: 3 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Zahlungsverkehr

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sen. Referent*in Zahlungsverkehr (Angebotsmanagement)

Mo. 26.07.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unsere Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Referent*in Zahlungsverkehr mit dem Schwerpunkt Angebotsmanagement und -steuerung. Als Team bestehend aus 17 Kolleg*innen begeistern wir unsere Kund*innen mit einer einfachen Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs, beraten sie qualitativ hochwertig zu unseren Zahlungsverkehrslösungen und bieten einen schnellen und guten Support für alle Anliegen rund um den Zahlungsverkehr. Wir möchten unseren Kund*innen den Weg in den grünen Geldkreislauf ermöglichen, sie bestmöglich mit zukunftsweisenden Angeboten versorgen und mit der GLS Bank verbinden. Wir leben eine gute Zusammenarbeit und arbeiten eigenverantwortlich und selbstorganisiert. Unser Miteinander ist achtsam, wertschätzend und von Vertrauen geprägt.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie Verantwortung für: die Verbesserung bestehender Strukturen und Prozesse im Bereich Zahlungsverkehr sowie für das Hinterfragen und die Verbesserung der dazugehörigen Steuerung. In dieser Aufgabe verstehen Sie sich vor allem als Impulsgeber*in für Prozessverbesserungen die Einführung neuer sinnvoller Zahlungsverkehrsangebote, die Koordination der technischen, finanziellen und rechtlichen Beurteilung sowie für die Begleitung entsprechender Projekte im Angebotsmanagement die Erstellung von Angebots- und Vertriebswegestrategien für den Zahlungsverkehr und Steuerung der jeweiligen Angebote über die jeweiligen Vertriebswege sowie für die Unterstützung bei der Erstellung der jeweiligen Angebotskommunikation die erfolgreiche Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Zahlungsverkehr die Sicherstellung und Steigerung des nachhaltigen Kundenerlebnisses in der Beratung von Zahlungsverkehrslösungen sowie die fachliche Verantwortung von Zahlungsverkehrsthemen und Wissensweitergabe im Team die Umsetzung von Ideen und Zielen zur Zukunftsfähigkeit des Zahlungsverkehrs der GLS Bank in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und unterstützen diese dabei   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation, wie z.B. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare fachbezogene Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Handlungsorientierung, Umsetzungsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit erste Erfahrungen in Projektarbeit und Prozessoptimierungen lösungs- und zielorientierte, flexible und eigenständige Arbeitsweise eine hohe Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Denkweise sowie die Fähigkeit selbstständig anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen, dabei sind Sie dynamisch und kooperativ langjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Melanie Han und Bennet Löhmann bis zum 23.08.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.
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Junior-Sachverständige (w/m/d) für die Immobilienbewertung

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der   Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Am Standort Essen suchen wir zur Unterstützung unserer lokalen Gutachterteams ab sofort Junior-Sachverständige (w/m/d) für die Immobilienbewertung. Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten von Wohn- und Gewerbeimmobilien Mitarbeit bei bundesweiten Portfoliobewertungen Durchführung von Objektbesichtigungen Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) sowie eigenständige Recherche von Miet- und Kaufpreisen Erstellung von z. B. Standort- und Konkurrenzanalysen sicherer Umgang und kreative Lösungen bei EDV-Aufgabenstellungen abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder Immobilienkauffrau/-mann idealerweise Fachhochschulabschluss im Bereich der Immobilien- oder Betriebswirtschaft bzw. gleichwertiger Abschluss erste Berufserfahrung in der Immobilien-/Baufinanzierung oder Immobilien-/Kreditwirtschaft erste Kenntnisse der Verfahren und Grundlagen der Immobilienbewertung ausgeprägtes analytisches Beurteilungsvermögen, Teamfähigkeit sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen volle Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits wie z. B. JobRad oder Kita-Zuschuss gemeinsame Events wie VALUE Day, VALUE Sports
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