Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 20 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr

Trainee (w/m/d) Treasury

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Trainee (w/m/d) Treasury Ref.-Nr.: 50037092 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Start: 01.01.2022 / befristet auf 18 Monate Umfassendes Kennenlernen des gesamten Treasury Bereiches sowie der internen Prozesse Mitarbeit an operativen und strategischen Themen im Bereich Treasury (Refinanzierung, Liquiditätssteuerung, Zins- und Fremdwährungsmanagement etc.) sowie in Projekten Durchführung und Aufbereitung von Kennzahlen-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortungsübernahme für eigene Aufgabenfelder mit Hauptfokus auf das Thema Marktrisiko / Aktiv-Passiv-Steuerung Perspektivisch Ausführen von Refinanzierungs- und Hedging-Aktivitäten mit internen und externen Partnern Kennenlernen der Schnittstellen durch bereichsübergreifende Hospitation in den jeweiligen Einheiten (z.B. Kapitalmarktgeschäft, Geschäftsservices, Finanzen, Risiko) Abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Begeisterung für die Finanzmärkte und ihre Wirkungszusammenhänge Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office Paketes Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d).Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative UnterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Treasurer (m/w/d) Durchführung des Zahlungsverkehrs der Händlerumsätze aus dem Treuhandvermögen Überwachung und Neueinreichung von SEPA Cards Clearing Dateien (Netzbetrieb) Eigenverantwortliche Durchführung der Kontendisposition Bearbeitung und Klärung von Reklamationen und Nachforschungen Überwachung von Währungsbeständen inkl. anschließendem Kauf oder Verkauf Verwaltung der Konten und Bankvollmachten Trennung des Treuhand- und Eigenvermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. in einer Bank, und einige Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Handhabung von In- und Auslandszahlungsverkehr Erfahrung in der Kontendisposition Gute Anwenderkenntnisse hinsichtlich MS Office sowie SAP FI/CO Mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache Idealerweise Erfahrung im Aufbau von Zahlungsverkehrsdateien insbesondere SEPA und AZV Idealerweise Erfahrung mit einem EBICS Zahlungsverkehrstool und UNIX-vi Befehlen Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us! Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Spezialist Auszahlungsmanagement (w/m/d) mit Französischkenntnissen

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit FranzösischkenntnissenWir bieten facettenreiche AufgabenIhre Arbeit beginnt bei der Festlegung projektadäquater Auszahlungsverfahren im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern sowie zahlungsrelevanter Bestandteile in Consulting-, Liefer- oder Leistungsverträgen.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen und geben die entsprechenden Vorgänge unter Berücksichtigung haushaltsrechtlicher Bestimmungen frei.Auch nach Abschluss prüfen Sie Verwendungsnachweise, um eventuell notwendige Folgemaßnahmen effektiv umzusetzen.Sie führen die tägliche Refinanzierung der Haushaltsmittel mit dem Bund für Fremd- und Eurozahlungen durch, sorgen für die fristgerechte Verbuchung der Mittel sowie eine ordnungsgemäße Verwaltung der Vorgänge, stimmen Konten ab und klären Sonderfälle in dem Umfeld.Als Ansprech- und Verhandlungspartner für Projektträger oder Consultants klären Sie komplexe Sachverhalte und sorgen intern durch kompetente Beratung für einheitliche Standards und einen stetigen Know-how-Transfer.Qualitätssicherung wird bei Ihnen großgeschrieben: Ihrem Engagement für die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse, Systeme sowie Schnittstellen entsprechen eine gute fachliche Koordination und Pflege von Arbeitsanweisungen. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Ausbildung mit bankwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. als Bankfachwirtin oder -wirt)Umfangreiche Kenntnisse des Zahlungs- und internationalen Handelsverkehrs, der Buchhaltung und von MS OfficeGrundwissen des Vertragsrechtes wünschenswertMehrjährige relevante BerufserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in FranzösischEigenverantwortlicher Teamplayer mit ausgeprägtem KommunikationstalentSicheres Analyse- sowie Urteilsvermögen gepaart mit hoher Service- und Kundenorientierung Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.  Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mitFranzösischkenntnissen über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Consultant Card Payments (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) dokumentäres Auslandsgeschäft (Schwerpunkt Akkreditive)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Bank ABC ist eines der führenden Finanzinstitute der MENA-Region mit globaler Präsenz in allen wichtigen Finanzmetropolen. Wir sind spezialisiert auf Handels- und Exportfinanzierung (Trade Finance). Zu unserem Portfolio gehören neben dem klassischen Akkreditiv- und Garantiegeschäft auch Forfaitierungen, Receivables Financing, ECA-gedeckte Lieferanten- und Bestellerkredite, Corporate Lending und syndizierte Kredite (z.B. SSD, RCFs, SCF, etc.). Wir suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main mit 35 Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist/in dokumentäres Auslandsgeschäft (Schwerpunkt Akkreditive) in Vollzeit (Festanstellung). Bearbeitung von Akkreditiven von der Avisierung über Änderungen und Dokumentenprüfung bis hin zur Abwicklung inklusive Zahlung und Finanzierung Bearbeitung von Dokumenteninkassi und Garantien Transaktionsspezifische Compliance-Prüfungen, wenn erforderlich Bearbeitung interner und externer SWIFT-Anfragen Beratung von Kunden bei technischen Fragen rund um das Akkreditiv Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld oder auch als Exportsachbearbeiter/in Solides Wissen über das dokumentäre Auslandsgeschäft und Kenntnis von UCP und ISBP Gutes Zeitmanagement und Verständnis für Prioritäten Teamfähig, kommunikativ, umsichtig, proaktiv, integer, gewissenhaft Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem multinationalen Team mit internationaler Ausrichtung. Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter/innen. Eine gründliche und professionelle Einarbeitung sowie konstante Begleitung durch kompetente Ansprechpartner gewährleisten wir gerne. Umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Auslagerungs- & IKS-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geld­institut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unseren Stab Compliance & Beauftragtenwesen mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir einenAuslage­rungs- & IKS-Beauftragten (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetAufgaben des Auslagerungsbeauftragten für die wesentlichen Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung von Risiko­gesichts­punkten gemäß den aufsichts­rechtlichen Vorgaben und MaRisk incl. Durchführung der Wesentlichkeits- und RisikoanalysenFormulierung und Implementierung von internen Verfahren und Richtlinien zur Einhaltung gesetzlicher, regulatorischer und mandatorischer Regelungen im AuslagerungsmanagementSchulung und Unterrichtung der BeschäftigtenBegleitung und Koordination von Audits, Zertifizierungen und Prüfungs­handlungenAusübung der Funktion des IKS-Beauftragten inkl. Steuerung und Überwachung des IKS-ProzessesUnterstützung und Zusammenarbeit mit unserem Geldwäsche- und Compliance-BeauftragtenFachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitGutes Verständnis des Bank- und Zahlungsverkehrsrechts (KWG, ZAG, MaRisk; EBA Guidelines, PSD2 etc.) sowie des GwGAusgeprägtes Wissen im Bereich Zahlungsverkehr / PaymentSehr gute Kenntnisse im Projektmanage­ment und MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnissePersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denkver­mögen sowie EntscheidungsfähigkeitSelbstsicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen auch bei AufsichtsbehördenWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausge­wogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auslandszahlungsverkehr (w/m/d) in Teilzeit (29 Stunden) im Factoring

Fr. 15.10.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung von Zahlungseingängen sämtlicher Auslandsbankkonten des Geschäftssegments Factoring Bearbeitung des täglichen Wechsel- sowie Scheckzahlungsverkehrs Klärung von nicht unmittelbar zuordenbaren Zahlungseingängen mit Kunden, Auslandsbanken, etc. Beantwortung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen und aktive Klärung innerhalb und außerhalb  des Teams sowie dazugehöriger Korrespondenz Kontoabstimmungen/ Account Reconcilation für diverse Konten jeweils am Ende eines Monats Kontrolle von Abstimmsummen und Klärung von eventuellen Abweichungen Disposition der eigenen und abgetretenen Fremdwährungskonten Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der ausreichenden Liquidität diverser Auslandsbankkonten Auftragserstellung von Kontenüberträgen in das Zahlungsverkehrssystem Eingabe und Buchung der Kontenüberträge im Buchungssystem Überwachung und Beachtung der Anforderungen des Geldwäschegesetzes in der täglichen Bearbeitung Kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrs Grundkenntnisse der englischen Sprache Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Zuverlässigkeit Flexibilität gegenüber Veränderungen Begeisterungsfähigkeit, Integrität und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Internal Auditor ( m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: