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Zahlungsverkehr: 4 Jobs in Linden

Berufsfeld
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Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Zahlungsverkehr

Spezialist Zahlungsverkehr (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Bankbetrieb in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Spezialist Zahlungsverkehr (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Steuerung der externen Dienstleister im Zahlungsverkehrsumfeld. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die fachliche Systemüberwachung, führen Tests bei Anpassungen oder Neuerungen der Anwendungssysteme durch und entwickeln technische Fachkonzepte. Zur Umsetzung von gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen koordinieren und steuern Sie Projekte und arbeiten aktiv mit. Die Konzipierung und Pflege von Vertragswerken sowie die Erstellung und Aktualisierung von internen Richtlinien runden Ihr anspruchsvolles Aufgabenprofil ab. Ferner übernehmen Sie die Stellvertretung des Abteilungsleiters. eine abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium einschlägige Kenntnisse im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Kartengeschäft ein gutes technisches Verständnis für die Geschäftsfelder eine hohe IT-Affinität gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Themenstellungen einzuarbeiten eine selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Solingen
Die Stadt-Sparkasse Solingen ist eine ver­triebs­ori­en­tier­te Spar­kas­se und zeich­net sich durch die Nä­he zu ih­ren Kun­den mit be­son­de­rer Be­ra­tungs- und Ser­vice­qua­li­tät aus. Mit einer Bi­lanz­sum­me von rund 3,5 Mrd. Eu­ro ist sie in Solingen der größ­te Fi­nanz­dienst­leis­ter. In 7 Ge­schäfts­stel­len, 12 SB-Filialen und einem Im­mo­bi­li­en- und Ver­si­che­rungscen­ter bie­tet die Stadt-Sparkasse Solingen je­dem Kun­den kom­pe­ten­te Be­ra­tung in al­len Be­rei­chen der Geld­ge­schäf­te. Die Stadt-Sparkasse Solingen zählt mit ca. 500 Be­schäf­tig­ten, da­von 45 Aus­zu­bil­den­de, zu einem der größ­ten Ar­beit­ge­ber in der Re­gi­on mit ca. 160.000 Einwohnern.   Das erwartet Sie bei uns: Diese Stelle ist organisatorisch direkt der Vertriebsdirektion Private Banking unterstellt. Sie übernehmen die Disposition der sparkasseneigenen Zahlungsverkehrskonten. Sie führen Wertpapierhandelsgeschäfte für den Eigenbestand der Sparkasse aus. Sie stellen Kurse von Wertpapieren im Handelsbestand und eigener Inhaberschuldverschreibungen fest und disponieren diese bei Bedarf. Sie führen die Refinanzierung sowie Wiederanlage fälliger Wertpapiere im Interbankenhandel durch. Sie arbeiten im Rahmen des Berichtswesens bzw. im Rahmen von Jahresabschlussarbeiten eng mit den Bereichen Compliance, Revision und Unternehmenssteuerung zusammen (z.B. Zurverfügungstellung von Daten, Erstellung von Statistiken, etc.). Sie erstellen Vorstandsbeschlüsse bspw. zum Thema Limit- bzw. Kreditbeschlüsse für Handelsgeschäfte. Sie führen diverse Kontrollarbeiten durch und prüfen u. a. auf strafbare Handlungen aus dem Bereich Geldwäsche. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen der Anlagegremien der Sparkasse und protokollieren diese bei Bedarf.   Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und verfügen über fundierte Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und ggf. auch bereits im Eigenhandel. Sie sind loyal, gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Eine gute Planungs- und Organisationskompetenz zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Software MS Office (insb. Excel und PowerPoint).   Das bieten wir Ihnen: Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen: sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung gemäß TVöD und auch darüber hinaus, betrieblich finanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Karriere und Personalentwicklung: Vielseitige arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit persönlicher Betreuung flexible Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage: flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, 32 Tage Jahresurlaubsanspruch Gesundheit: umfangreiches Health-Concept mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness, Entspannungskursen, etc. Darüber hinaus: attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobrad, Firmenevents und vieles mehr…   Für Fragen steht Ihnen gerne unser Vertriebsdirektor Private Banking Herr Dr. Florian Boes unter 0212 - 286 1311 bzw. florian.boes@sparkasse-solingen.de zur Verfügung.   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!   Information zum Gleichstellungsgesetz NRW und Sozialgesetzbuch: Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Frauen und Männer. Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Sozialgesetzbuches.  Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei der Stadt-Sparkasse Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Diese Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %.
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Cash-Managerin oder Cash-Manager im Finanzwesen (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Wuppertal
Cash-Managerin oder Cash-Manager im Finanzwesen (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Planung, Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs der BARMER. Insbesondere fällt dabei die kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung in Ihren Verantwortungsbereich. Gemäß der Unternehmensstrategie der BARMER führen Sie aufgabenbezogen die Kommunikation mit den Bankpartnern. Außerdem verantworten Sie die Durchführung von Kapitalanlagen am Geld- und Wertpapiermarkt. Im Sinne eines verantwortlichen Controllings erstellen und pflegen Sie wöchentliche und monatliche Reportings. Darüber hinaus kommen Ihnen auch Sonderaufgaben (beispielsweise in der Projektarbeit) in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen zu. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen und/oder Cash Management mit. Der Umgang mit den SAP-Modulen TR und FI sowie dem MS-Office-Paket ist Ihnen bestens vertraut, insbesondere haben Sie sehr gute Kenntnisse in Excel. Eine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus, wobei Sie sich insbesondere durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis hervortun. Darüber hinaus überzeugen Sie mit absoluter Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 23.07.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen. Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit. Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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