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Zahlungsverkehr: 9 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Zahlungsverkehr

Senior Payment Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Hamburg
The gamigo group is one of the leading publishers of  online games in Europe and North America and focuses on publishing, operating  and support of online and mobile games.   Counting over 300 employees in Germany, Poland, South Korea and USA, gamigo is one of the most important players in the gaming industry.     The gamigo group currently has a portfolio consisting of over 25 massively multiplayer online games and more than 5.000 casual games. The game selection includes first-person shooters, fantasy RPGs, building-strategy games, mobile- and casual-games.     Since the company’s founding in 2000, this diverse portfolio  has been build-up through company acquisitions, purchasing of game licenses as  well as worldwide publishing rights.     Part of the gamigo group are gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, Aeria Games GmbH, gamigo Portals GmbH, gamigo US Inc., gamigo Inc. and Kings Isle Entertainment Inc.We need support at our location in Hamburg/Berlin at the earliest opportunity and are looking for a Senior Payment Manager (m/f/d)  YOUR TASKS Taking over the ownership of our payment processes   Provide our users a great user experience during the whole payment process   Managing the company internal payment related processes   Maintaining and building relationships with Payment Service Providers and Payment Gateway Providers   Analyze payment related trends, derive conclusions and implement improvements into the current payment solutions Very good payment industry knowledge   Ideally 3 – 5 years of experience working in Payment partner management and working with Payment Service Providers   Strong analytical skills and detail-oriented   Solid experience using end to end payment analysis to drive optimization of payments performance   Working proficiency and communication skills in verbal and written English   Experience with data visualization tools (Tableau, Kibana or equivalent)   Experience in managing multiple payment platforms, payment processors, and global payments  Nice to have:    Understanding of the Gaming industry, including products, process flows is a big plus   Good German language skills A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills A fun and lively work environment in an energetic gaming company A very international team of passionate colleagues Regular company parties and team events The subsidization of the public transportation card Fresh fruits and beverages
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Consultant (m/w/d) – Finance and Transaction

Fr. 03.12.2021
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4789 | Standort:Aachen, Berlin, Hamburg, München Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen der Energiewirtschaft Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Mitwirkung bei Transaktionsprojekten (Benchmarking & Strategieentwicklung) Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung von M&A-Aktivitäten Identifizierung von Geschäftsansätzen und Business Development im Themenfeld Transaktions- & Finanzberatung Analyse von Kostenstrukturen einzelner Prozesse, Gesellschaften oder Branchen Erkennen von Markttrends und neuen Geschäftsmodellen für unsere Kunden Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner, sicherer und besser vernetzt zu machen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Kenntnisse des Beratungs- und/oder des Projektgeschäfts mit Du hast eine Affinität zu Finanzkennzahlen und optimalerweise bereits Erfahrungen im M&A sammeln können Du bist idealerweise mit dem deutschen und/oder europäischen Energiemarkt vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Transactions Manager (f/m/x)

Fr. 26.11.2021
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognized with multiple awards by the finance industry.  ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As Transactions Manager, you are responsible for all financial transactions with our medium-sized clients. Together with your colleagues, you will be the central point for quality assurance and further development of our payment transactions and credit business. Your tasks include, among others: Daily management and monitoring of the payment run Monitoring the receivables portfolio Working in close and continuous collaboration with other team members and stakeholders to achieve set objectives and resolve any issues during daily tasks Processing internal and external payment transactions Implementation of appropriate compliance and quality assurance measures Preparation of internal and external reports Participation in the projects concerning new developments regarding the department’s activities Keeping contact with Service Providers Performing other tasks assigned by the Manager Experience in payment transactions  Good understanding of AML framework  Reliable, structured and detail-oriented way of working Good communication skills, both written and verbal  Ability to manage assigned tasks in an efficient and timely manner Good knowledge of Excel is desirable Excellent German and English skills, written and spoken A completely digital recruiting process – for the health in current times   A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom    An international team of experts who inspire and support you    An unlimited contract   An easily accessible and modern workplace in the heart of Berlin    Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties (currently virtual, of course!)   Various benefits, from BVG ticket (AB) to training budget and lunch allowance   Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes (German and English), company pension scheme, etc. 
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(Junior) Cash Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Betreuung und Überwachung des Zahlungsverkehrs in Abstimmung mit den Fachabteilungen Beachtung der täglichen Disposition und Freigaberichtlinien im Zahlungsverkehr Bearbeitung von administrativen Aufgaben in der Banking-Software, dem ERP System sowie von internen und externen Verträgen Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reporting und Monitoring Direkter Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen im Finanzbereich und/oder im Immobilienumfeld Verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch- sowie Excel-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Idealerweise Grundlagen im Umgang mit Power BI und Kenntnissen aus SAP und/oder in den Bereichen Real Estate, Buchhaltung, Banking Software In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und Kursprogramm Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr - Rechnungsprüfung / Überwachung / Mahnwesen in Teilzeit (25-30 Std/Woche)

Mo. 22.11.2021
Berlin
ein Unternehmen der tschechischen EP-Gruppe, ist ein hauptsächlich deutschlandweit agierendes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit über 160 Mitarbeitern und einer Vielzahl von Leistungen in den Geschäftsbereichen Bahnbaulogistik, Schienengüterverkehr, Werkstatt sowie Eisenbahn-Consulting. Als wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten, qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie unser weiteres Wachstum zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr - Rechnungsprüfung / Überwachung / Mahnwesen in Teilzeit (25-30 Std/Woche) Wir suchen Verstärkung für unsere Rechnungs- und Finanzabteilung! Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie unser Bindeglied zum Kunden und sorgen dafür, dass unsere Leistungen ordnungsgemäß abgerechnet werden. Ihre Aufgaben im Detail: Erstellung, Erfassung, Prüfung und Buchung von Ein- und AusgangsrechnungenÜberwachung des ZahlungsverkehrsUnterstützung im MahnwesenErfassung und Pflege von DatenBearbeitung des Postein- und -ausgangesAnsprechpartner für KundenSie arbeiten gern mit Zahlen, haben aber auch Freude am Umgang mit Menschen und wissen, worauf es bei der Rechnungserstellung ankommt? Sie arbeiten zügig und haben den Blick für Details? Dann sollten wir uns kennenlernen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung in der Rechnungserstellung und/ oder -legung, idealerweise in der Transport- und LogistikbrancheGute MS-Office-KenntnisseSehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und FlexibilitätSouveränes, freundliches AuftretenEin unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der spannendsten Unternehmen der EP-GruppeEin positives, kreatives Betriebsklima in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur, in der Teamgeist und Eigenverantwortung großgeschrieben werdenEin interessantes AufgabengebietEine professionelle EinarbeitungFlache HierarchienEntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitmodelle27 Urlaubstage zum EinstiegSodexo-PassVermögenswirksame LeistungenModerne Büroräume im Südosten BerlinsGute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr

Mo. 22.11.2021
Berlin
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Zahlungsverkehr in Vollzeit am Standort Berlin.Bearbeitung von bankfachlichen Themen im Zahlungsverkehr wie z.B. ScheckbearbeitungErfassung und Prüfung von ÜberweisungenBuchung von internen ÜberweisungenVersand von GirokartenErstellung von Kundeninformationen wie Kontoauszüge oder SaldenbestätigungenEine Berufsausbildung im Bankwesen oder kaufmännischen Bereich haben Sie absolviertIdealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrungen im Zahlungsverkehr sammeln könnenGute EDV-Kenntnisse, z. B. in Microsoft Office (Word, Excel)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftArbeitszeiten: Vollzeit von Montag bis FreitagUnbefristeter ArbeitsvertragOption auf Übernahme in FestanstellungLangfristiger EinsatzKostenlose Weiterbildungsangebote (z. B. in SAP)
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Transformation im Banking - Payments

Di. 09.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Der Zahlungsverkehr befindet sich im starken Wandel. Neue Player etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen die Finanzindustrie vor große Herausforderungen. Nehmen Sie als motivierter Stratege eine Führungsrolle in unserem Team und unseren Projekten ein! Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotentialen und Effizienzsteigerungen Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und Fintechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels in den Unternehmen durch die Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Aktive Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Verantwortung für eigene Projekte sowie Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen bzw. im Bereich IT, vorzugsweise im Zahlungsverkehr aus der Projektarbeit Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments und Crypto-Currencies) sowie zu aktuellen ZV-Innovationen (z.B. Lösungen von FinTechs) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und Freude, sich in neuen Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Führungserfahrung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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