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Zahlungsverkehr: 15 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
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  • Unternehmensberatg. 3
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  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Zahlungsverkehr

Inhouse Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Inhouse Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den Themen Zahlungsverkehr, Geldwäsche, Compliance, Geldtransferverordnung und Embargo / Finanzsanktionen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte, wie Geldwäsche (z.B. als Geldwäschebeauftragter), Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen  Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Zahlungsverkehr

Di. 23.11.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unseren Zentralbereich Rechnungswesen mit kaufmännischer Kompetenz verstärkt. Sie sind Teil des Expertenteams im Zahlungsverkehr. Damit sind Sie verantwortlich für unsere Bankkonten: Sie prüfen die Zahlungseingänge, geben Zahlungsdateien frei, stimmen die Konten ab und überwachen offene Posten. Außerdem recherchieren Sie anspruchsvolle Zahlungsvorgänge, die nicht automatisch zugeordnet werden können. Bei der anstehenden Weiterentwicklung unserer Payment-Prozesse bringen Sie sich aktiv ein. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen Erfahrung im Zahlungsverkehr und Kenntnisse der relevanten Abläufe SAP-Kenntnisse (insbesondere im Modul FS-CD) sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Zahlenaffinität und eine gewissenhafte, selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance

Mo. 22.11.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance Standort: Wiesbaden Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Trainee (w/m/d) Treasury

Sa. 20.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Trainee (w/m/d) Treasury Ref.-Nr.: 50037092 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Start: 01.01.2022 / befristet auf 18 Monate Umfassendes Kennenlernen des gesamten Treasury Bereiches sowie der internen Prozesse Mitarbeit an operativen und strategischen Themen im Bereich Treasury (Refinanzierung, Liquiditätssteuerung, Zins- und Fremdwährungsmanagement etc.) sowie in Projekten Durchführung und Aufbereitung von Kennzahlen-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortungsübernahme für eigene Aufgabenfelder mit Hauptfokus auf das Thema Marktrisiko / Aktiv-Passiv-Steuerung Perspektivisch Ausführen von Refinanzierungs- und Hedging-Aktivitäten mit internen und externen Partnern Kennenlernen der Schnittstellen durch bereichsübergreifende Hospitation in den jeweiligen Einheiten (z.B. Kapitalmarktgeschäft, Geschäftsservices, Finanzen, Risiko) Abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Begeisterung für die Finanzmärkte und ihre Wirkungszusammenhänge Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office Paketes Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Trainee (m/w/d) Zahlungsverkehr / Gelddisposition

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037269 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet für 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgaben­bereiche in der Gruppe Zahlungsverkehr / Gelddisposition im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung beim operativen Cash-Management, bei der Steuerung der aktiven Liquiditätsflüsse und der Abwicklung des Großbetragszahlungsverkehrs Target2 Begleitung und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) für das Aufgabengebiet Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung Kennenlernen von Schnittstellen sowie Teilnahme an internen Weiterbildungs­maßnahmen Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Zahlungs- und Kontenumfeld, der aktiven Steuerung von Liquiditätsflüssen sowie der Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sowie IT-Affinität und ein versierter Umgang mit MS-Office Für Sie ist Zuverlässigkeit selbstverständlich und darüber hinaus zeichnet Sie eine hohe Arbeitsqualität aus. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Zu Ihren Fähigkeiten zählen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Internal Auditor ( m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr C24 Bank

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr für das neue Unternehmen unterstützt du direkt den Aufbau und die Ausgestaltung der Bank.   Du optimierst und überwachst den Zahlungsverkehr Die Kommunikation und Kooperation mit den relevanten internen (z.B. Kundenservice, Compliance, Finanzen) sowie externen Stakeholdern gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bearbeitest Kartenreklamationen (Chargebacks) Du klärst Anfragen und Beschwerden im Zahlungsverkehr für unsere Kunden Zusätzlich unterstützt du bei Zahlungsverkehrsprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau /-mann (m/w/d) Du bringst erste Erfahrung im Zahlungsverkehr (Mastercard/Visa, Girocard, SEPA) mit Eine ausgeprägte Kontaktfähigkeit und kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie deine IT-Affinität zeichnen dich aus Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung Ein sicherer im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d).Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative UnterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Auslandsabteilung (Bankkaufmann/-frau)

Mi. 17.11.2021
Frankfurt am Main
National Bank of Pakistan, Filiale Frankfurt am Main ist eine seit über 40 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank und fokussiert ihr Augenmerk primär auf die Unterstützung deutscher und pakistanischer Geschäftskunden und begleitet diese bei der Abwicklung ihrer grenzüberschreitenden Handels­beziehungen. Nachdem die Handels­ströme zwischen Pakistan und Deutschland bzw. Europa kontinuierlich wachsen, wollen wir in enger Abstimmung mit unseren Filialen in Pakistan und anderen internationalen Geschäftspartnern unseren Kunden einen professionellen und erstklassigen Service bieten. Wir suchen für unsere Filiale in Frankfurt am Main ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) Auslandsabteilung (Bankkaufmann/-frau) für die administrative Abwicklung unseres Dokumentengeschäftes: Avisierung von Akkreditiven / Änderungen Bearbeitung der dazugehörigen Korrespondenz Garantiebearbeitung Dokumentenprüfung Dokumentenversand Remboursabwicklung Bearbeitung der Kundenzahlungen Bearbeitung interner Buchungen Einhaltung der Terminvorgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Export/Import oder eine Bankausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Dokumenten-Akkreditive aktive Mitarbeit im Team, motiviert und souverän gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch verhandlungsfähiges Englisch ist wünschenswert hohe Eigenverantwortung hohe Kundenorientierung und Servicebewusstsein selbständige, strukturierte Arbeitsweise Konzentrationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Spezialist Zahlungsverkehr / Bankenadministration (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Wiesbaden
Wir suchen Sie! Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie Verantwortung für den Bereich Bilanzierung und Steuern. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die diese Abteilung professionell unterstützt.  Verwaltung der Bankkonten der Gruppen- und Fondsgesellschaften   Einrichtung und Einbindung neuer Bankkonten   Einrichtung und Pflege von Bank- bzw. Kontenberechtigungen   Optimierung der Kontenstruktur der Gruppen- und Fondsgesellschaften   Konten Disposition   Unterstützung und Backup von Kollegen im Zahlungsverkehr und bei der Liquiditätsplanung und – steuerung   Unterstützung bei Projekten und Sonderthemen   Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation  Idealerweise erste Erfahrung im Finanzbereich (bspw. Zahlungsverkehr) eines Unternehmens oder Bank  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung  Eine strukturierte, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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