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Zahlungsverkehr: 10 Jobs in Oberalting

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Zahlungsverkehr

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Project Manager (m/w/d) Issuing

Di. 07.12.2021
Planegg
Senior Project Manager (m/w/d) Issuing Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together! Du verantwortest das Projektmanagement für den Bereich Issuing Du leitest, planst und steuerst hierbei innovative Kundenprojekte im Zahlungsdienstleistungsumfeld sowie im Hinblick auf unternehmenseigene Gutscheinlösungen vom Set-up, über Testing bis hin zum Go-live Du bist Schnittstelle zu internen Bereichen wie IT, Recht, Finance und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden Du kümmerst Dich um den strategischen Ausbau der Kundenbeziehungen, innovative Lösungen und neue Konzepte Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und erstellst Business Cases Du prüfst die Umsetzungsmöglichkeit von neuen bzw. erweiterten Produktanforderungen unserer Bestandskunden Du hast eine technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen; wir freuen uns auch über Quereinsteiger (m/w/d) Du konntest in einer ähnlichen Position bereits einschlägige Projekterfahrung, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich, sammeln Du bringst technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen im Bereich IT-Produkte sowie Interesse daran mit, Deine persönliche Bandbreite zu erweitern Du bist ein Selbststarter, ein großartiger Teamplayer (m/w/d) und bringst jede Menge Leidenschaft, Humor und Enthusiasmus mit Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an. Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst. Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 44 €. Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Mobile Payment

So. 05.12.2021
München
Technischer Projektleiter (m/w/d) Mobile Payment München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!  DEINE AUFGABE Wir treiben die Digitalisierung des Loyalty Erlebnisses unserer Kunden stark voran und haben dafür u.a. die Möglichkeit geschaffen mobil mit PAYBACK PAY zu bezahlen, gleichzeitig PAYBACK Punkte zu sammeln und einzulösen. Rund um das Thema PAYBACK PAY planen wir viele weitere innovative Projekte umzusetzen, wie beispielsweise Ausweitung von PAYBACK PAY im eCommerce, Integration von PAYBACK PAY in den Apps der PAYBACK Partner oder die Erweiterung von PAY um weitere Features wie z.B. Self Check-Out oder Instant Payment.   Du treibst die Entwicklung von PAYBACK PAY mit deinen Kolleg:innen, unseren Partner:innen sowie Dienstleister:innen in allen Kanälen auf technischer Ebene stetig voran Als Schnittstelle zwischen Business, Mobile Product und Development unterstützt du unsere Produktentwicklung über alle Payment Systeme Dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der technischen Änderungen Für die technische Anbindung neuer PAYBACK PAY Partner:innen bist du Hauptansprechpartner:in und steuerst in diesen Projekten die internen und externen Schnittstellen Als technische/r Berater:in nimmst du an Gesprächen mit unseren PAYBACK Partner:innen teil und übernimmst deren operative und technische Betreuung DEIN PROFIL Im Projekt-Management oder Consulting hast du fundierte Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr (u.a. GICC/KAAI, Kreditkarten, Aquiring, allgemein digitaler Zahlungsverkehr) gesammelt Du bringst technisches Know-How in den Bereichen JSON REST API, XML Webservice, RSA und ECC-Verschlüsselung und dem kontaktlosen Bezahlen (NFC, PPSE, APDU) mit Dein Auftreten ist professionell und du bist kommunikativ und analytisch stark Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Consultant (m/w/d) – Finance and Transaction

Fr. 03.12.2021
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4789 | Standort:Aachen, Berlin, Hamburg, München Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen der Energiewirtschaft Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Mitwirkung bei Transaktionsprojekten (Benchmarking & Strategieentwicklung) Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung von M&A-Aktivitäten Identifizierung von Geschäftsansätzen und Business Development im Themenfeld Transaktions- & Finanzberatung Analyse von Kostenstrukturen einzelner Prozesse, Gesellschaften oder Branchen Erkennen von Markttrends und neuen Geschäftsmodellen für unsere Kunden Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner, sicherer und besser vernetzt zu machen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Kenntnisse des Beratungs- und/oder des Projektgeschäfts mit Du hast eine Affinität zu Finanzkennzahlen und optimalerweise bereits Erfahrungen im M&A sammeln können Du bist idealerweise mit dem deutschen und/oder europäischen Energiemarkt vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Nebenbuchhaltung und Service

Mi. 01.12.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 97,2 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.420 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie überwachen und verbuchen Zahlungseingänge. Sie beraten Mitglieder sowie Arbeitgeber und klären Unstimmigkeiten hinsichtlich ihrer Zahlungen. Sie bearbeiten Zahlungsrückläufer im Bankeinzugsverfahren. Sie arbeiten neue Teammitglieder ein und betreuen diese. Sie verwalten die Anträge auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rentenversicherung und überwachen den Eingang der Bescheide. Sie pflegen die Stammdaten der Mitglieder (z.B. Adressermittlung und –erfassung). Sie arbeiten bei der Erstellung und Durchführung von Testfällen für die hauseigene Software mit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen/Banken/Finanzen oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Konstruktives Kommunikationsverhalten und ausgeprägtes Maß an Teamorientierung Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Servicedenken sowie Freude am Umgang mit Menschen Eine Stelle in Teilzeit mit 25 Wochenstunden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München Bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit remote aus dem Homeoffice mit genügend Raum und Energie für Familie und Freizeit Flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben Eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug und eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
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Kaufmännischer Mitarbeiter Bank m/w/x

Mi. 01.12.2021
München
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Mitarbeiter Bank m/w/x. Sie bearbeiten selbständig systemseitig Geschäftsvorgänge wie Kontoeröffnungen und -schließungen Des Weiteren übernehmen Sie die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen Serviceeinheiten, Informationsträgern und Kunden Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Stammdatenpflege bei Privat- und Geschäftskunden Außerdem erstellen Sie Reports und Statistiken Sie haben eine (kaufmännische) Berufsausbildung abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über (erste) Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder kaufmännischen Administration Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Zahlungsverkehr (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
München
Mitarbeiter B2B Zahlungsverkehr (w/m/d) München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Eigenständige Prüfung und Erfassung von In- und Auslandsüberweisungen sowie Devisenkonvertierungen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen, Sparplänen sowie Lastschriften Sorgfältige Prüfung und Bearbeitung von Fehlkontierungen sowie Blacklist-Treffern Unterstützung bei der Bearbeitung von Nachforschungsaufträgen sowie Durchsicht und Bearbeitung von Reklamationen zu Zahlungsverkehrsaufträgen Stetige Kommunikation mit internen Abteilungen, externen Partnern und Kunden Verantwortungsübernahme für die Aktualität der Arbeitsanweisungen zu Zahlungsverkehrsthemen Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenbereich Erste Berufserfahrung im Zahlungsverkehr, insbesondere in Bezug auf Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträgen Kenntnisse der DAB-spezifischen Systeme, insbesondere Core24, B3, Siebel und ADM Hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Starker Teamplayer, gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatischer Umgang mit Kollegen (w/m/d) und anderen Personen im Arbeitsumfeld  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Da die Mitarbeiter unseres Kunden als wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs gesehen werden, profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Außerdem erwarten Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams! Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie bei der kurz, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings   Sie übernehmen die Verbuchung und Zahlung von täglichen Zahlungsanweisungen  Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung  Sie erstellen die wöchentlichen und monatlichen Reportings  Sie wirken bei Projekten mit  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Berufspraktika  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung im Filialgeschäft oder in der Geschäftskundenberatung, die einen Wechsel in den internen Bereich anstreben  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Back Office Erfahrung   Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil aber nicht erforderlich (Buchhaltung, Treasury, Rechnungswesen oder in der Bank)    Sehr guter Umgang mit dem PC (MS Office sowie Datenbanken)   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise   Teamfähigkeit  Als spezialisierter Dienstleister im Bereich Personalvermittlung bilden wir die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Bereich Banking, Finance, Office und IT. Unsere Aktivitäten beinhalten das Recruitment von qualifiziertem Personal für unsere Kunden und das Anbieten von interessanten Stellen an unsere Mitarbeiter und Bewerber. Passende Jobs für Ihre berufliche Zukunft haben wir fortlaufend verfügbar - unterschiedliche Positionen werden uns dabei anvertraut, mit denen wir uns an Sie richten. Das Joblevel geht vom Sachbearbeiter über den Spezialisten bis zur Führungskraft.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir erstellen für Sie eine individuelle Auswahl passgenauer Vakanzen, die wir gemeinsam besprechen  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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Manager (m/w/d) Transformation im Banking - Payments

Di. 09.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Der Zahlungsverkehr befindet sich im starken Wandel. Neue Player etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen die Finanzindustrie vor große Herausforderungen. Nehmen Sie als motivierter Stratege eine Führungsrolle in unserem Team und unseren Projekten ein! Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotentialen und Effizienzsteigerungen Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und Fintechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels in den Unternehmen durch die Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Aktive Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Verantwortung für eigene Projekte sowie Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen bzw. im Bereich IT, vorzugsweise im Zahlungsverkehr aus der Projektarbeit Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments und Crypto-Currencies) sowie zu aktuellen ZV-Innovationen (z.B. Lösungen von FinTechs) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und Freude, sich in neuen Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Führungserfahrung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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