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Zahlungsverkehr: 7 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Referent (m/w/d) DK-Federführung Payment

Do. 22.10.2020
Berlin
Referent (m/w/d) DK-Federführung Payment MIT!Programm möglich Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind ca. 376 Sparkassen, 5 Landesbanken-Konzerne, die DekaBank, 8 Landesbausparkassen, 10 Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Im Jahr 2021 wird der DSGV turnusgemäß die Federführung in der Deutschen Kreditwirtschaft (DK), dem Zusammenschluss der Spitzenverbände der Kreditwirtschaft, übernehmen. Für unsere Abteilungen Vertrieb sowie Digitalisierung und Payment suchen wir in diesem Zusammenhang 2 Referenten (m/w/d). Die Stellen sind vom 1. Dezember 2020 bis 31. Dezember 2021 befristet und in Vollzeit zu besetzen. Wenn Sie bereits Mitarbeiter/in der Sparkassen-Finanzgruppe sind und Ihr Institut bereit ist, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben, freuen wir uns auf Sie im Rahmen unseres MIT!Programms. Ihre Aufgaben Abstimmung von DK-Positionierungen im Bereich Zahlungsverkehr (SEPA-Zahlungsverkehr, Digital Payment und Kartengeschäft) Vorbereitung und Organisation von Sitzungen auf deutscher und europäischer Ebene Terminabstimmung Sitzungsteilnahme Protokollführung, Protokollabstimmung mit DK-Mitgliedern Schriftverkehr mit DK und externen Stellen Nachbereitung der Sitzungen Verantwortung für sich ergebende Aufgaben aus den Beschlüssen   Ihr Profil Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder abgeschlossene Bankausbildung (mgl. Fachlehrgang oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft   tiefergehende Kenntnisse im Zahlungsverkehr (SEPA-Zahlungsverkehr, Digital Payment und Kartengeschäft) hilfreich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office) Sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Teamorientierung Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung und flachen Hierarchien mitten in Berlin eine marktgerechte Vergütung einen Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVöD zahlreiche Sozialleistungen die professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie vielfältige Teilzeitmodelle Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.Abteilung Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin/www.dsgv.de Bewerbungsschluss: 04.11.2020
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Leiter (m/w/x) Transaktionsmanagement Deutschland Assetklasse Wohnen

Fr. 16.10.2020
Berlin
Deutsche Investment ist eine konzernunabhängige Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Fokus auf die deutschen Immobilienmärkte. Der Schwerpunkt liegt auf den Assetklassen, Wohnen, Büro und Food Retail. Als voll integrierter Investmentmanager bietet die Deutsche Investment im Verbund mit der EB GROUP ein umfassendes Leistungsportfolio für das professionelle Management von Immobilieninvestitionen an. Aktuell betreut der Verbund ein Immobilienvermögen in Höhe von rund 1,6 Mrd. EUR. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Transaktionsmangement Deutschland / Assetklasse Wohnen (m/w/d) Berlin, Deutschland • Angestellter • Immobilienwesen Führung des Transaktions-Teams für Wohnimmobilien mit derzeit fünf Mitarbeitern Aufbau und Pflege eines bundesweiten Kontaktnetzwerkes zu Marktteilnehmern wie Projektentwicklern, Bestandshaltern und Maklern zur Anbahnung von Market- und Off-Market Transaktionen zum weiteren Ausbau unseres bundesweiten Wohnimmobilienportfolios Koordination und Auswahl der externen Dienstleister zur Prüfung der Objekte im Rahmen einer Due-Diligence (insbesondere rechtlich, steuerlich und kaufmännisch) Durchführung der Kaufvertragsverhandlungen für Asset- wie auch Share Deals Vertretung des Transaktionsmanagementteams gegenüber den Bestandsanlegern Begleitung und Überwachung der Vertragsabwicklung sowie der Übernahme der Ankäufe in den Bewirtschaftungsbestand Führung von Abstimmungsgesprächen mit Behörden sowie Prüfung von Baurecht Kaufmännische, technische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder ein gleichwertiges abgeschlossenes Studium Ausgeprägte Kenntnisse des deutschen, insbesondere des Berliner sowie Hamburger Wohnimmobilienmarktes und ein bundesweites Netzwerk Flexible und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationsstärke sowie hohem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Reise- und Kontaktbereitschaft Einschlägige Berufserfahrung im Deal-Sourcing wohnungswirtschaftlicher Immobilienbestände sowie Erfahrung im regulierten Fondsgeschäft Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie im Grundstücksvertragswesen und Grundstücksabwicklungsprozess o Breite Immobilienfachkenntnisse im gesamten Aufgabengebiet insb. sehr gute Kenntnisse der Investitionsrechnung, der Immobilienbewertung sowie auf dem Gebiet der Grundstückskaufverträge und deren Abwicklung Hervorragende Kenntnisse in Excel (Cash-Flow-Modellierungen und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten) Systematisch und gut organisiert mit einer hohen analytischen Fähigkeit Sorgfältige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Denkweise Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick, verbunden mit einem souveränen Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstmotivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre Modernes, repräsentatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Regelmäßige, individuelle Weiterbildungsangebote Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst während der Arbeitszeit Vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B. Team-Frühstück, Sommerfest und weitere TeamEvents Für Bewerber außerhalb von Berlin: Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
Die Gröner Group GmbH lenkt als Familienunternehmen unter ihrem Dach die verschiedenen Unternehmungen und Beteiligungen der Familie Gröner. Flaggschiff der neuen Unternehmensgruppe ist die CG Elementum AG, die mit Ihren spezialisierten Tochterunternehmen die technologiebasierte Entwicklung von nachhaltigen und bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen unter dem Leitsatz „30–20–0“ konsequent vorantreibt. Ziel eines jeden Wohnprojektes ist die Schaffung von 30 % öffentlich gefördertem und 20 % preisgedämpftem Wohnraum. Angestrebt sind zudem 0 % CO2-Emissionen durch die Wiederverwendung recycelter Abbruchmaterialien im laufenden Bauprozess.  Im Zuge unserer Expansion suchen wir für die CG Elementum AG am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung aller Tätigkeiten im Bereich des Zahlungsverkehrs Sie führen und pflegen Offene-Posten-Listen sowie Fälligkeitslisten gewissenhaft Sie sind zuständig für die Belegprüfung und die Prüfung der Buchungen im Buchhaltungsprogramm sowie die korrekte Ausführung der Zahlungen  Sie sind mitverantwortlich für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Sie lesen sich in Vertragswerke ein und erfassen daraus die wesentlichen Parameter Sie bearbeiten Überweisungen, Verrechnungsschecks, EC- und Kreditkartenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise zum Steuerfachgehilfen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder in der Buchhaltung mit Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (besonders in Excel) Sie haben idealerweise gute Kenntnisse in DATEV und einem gängigen ERP-System Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Attraktive Homeoffice-Regelung
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Transformation im Banking - Payments

Do. 08.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Der Zahlungsverkehr befindet sich im starken Wandel. Neue Player etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen die Finanzindustrie vor große Herausforderungen. Nehmen Sie als motivierter Stratege eine Schlüsselrolle in unserem Team und unseren Projekten ein! Entwicklung von Strategien zum Zahlungsverkehr Optimierung von Prozessen, Systemen und der Organisation Ausarbeitung und Umsetzung von Innovationen bzw. gesetzlichen Anforderungen Beratung national und international führender Kreditinstitute und Finanzdienstleister Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Durchführung von Studien und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik oder Informatik Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, z.B. SEPA, Instant Payments, SWIFT (z.B. gpi, CSP), TARGET2 und PSD2, Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments) sowie zu aktuellen ZV-Innovationen (z.B.Lösungen von FinTechs) Expertise im Bankwesen bzw. im Bereich IT, z.B. IT-Strategie, IT-Financials, IT-Architektur sowie Sourcing Erfahrung in der Leitung / Durchführung von Projekten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neuen Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Führungskompetenz Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Finanzbuchhalter Immobilien / Teamleitung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Die FIDES Liegenschaftsverwaltung GmbH ist ein auf die Immobilienverwaltung spezialisiertes Unternehmung in Berlin-Wilmersdorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter Immobilien / Teamleitung (m/w/d)Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorgänge sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Forderungsmanagement mit u.a. Verfolgen und Durchführen von Mahnläufen Pflege der Mieter- und Eigentümerkonten Erstellen von Eigentümerabrechnungen und das Verbuchen der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie das Kautionsmanagement Aufstellung von Wirtschaftsplänen Erstellung der Hausgeldabrechnungen selbstständige Pflege und Bearbeitung der Stammdaten Vorbereitung und Durchführung der Finanzbuchhaltung vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich Rechnungswesen und Mieten- und WEG-Buchhaltung Sie beherrschen den Umgang mit MS Office sicher und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit DOMUS 4000, FLOWFACT und DATEV gesammelt Sie nehmen Herausforderungen gerne an, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und sorgfältig, Ihre Zahlenaffinität und das freundliche und sichere Auftreten gegenüber Mietern und Auftraggebern ist für Sie selbstverständlich einen modernen Arbeitsplatz mit einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eine flexible Arbeitszeiteinteilung, Home-Office grundsätzlich möglich eine attraktive Vergütung entsprechend der Verantwortung für den Abteilungsbereich Unterstützung bei Ihrem Fitnessstudiobeitrags bzw. die Übernahme Kosten für das Jobticket der BVG
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