Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 22 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr

Serviceberater (m/w/d) für den Quereinstieg

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
Wir suchen zur Verstärkung unserer Filialen zum nächstmöglichen Termin Serviceberater (m/w/d) für den Quereinstieg In der Vergangenheit waren Sie als Gesicht Ihres Hauses, im Kundenservice eines Dienstleistungsunternehmens, erster Ansprechpartner für Gäste und Kunden. Was auch passiert: Sie haben immer ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln für Ihr Gegenüber und bewahren gleichzeitig einen kühlen Kopf. Kunden- und Dienstleistungsorientierung stehen bei Ihnen im Vordergrund. Sie haben Lust auf einen Branchenwechsel? Wir suchen Sie für den Quereinstieg in die Bank. Ihre zukünftigen Aufgaben Abwicklung des baren und unbaren Zahlungsverkehrs für Kunden Beratung unserer Kunden im Rahmen unserer Serviceleistungen Aktive Ansprache der Kunden und Aufbau erfolgreicher Kundenbeziehungen Erkennung und Weiterleitung von Vertriebssignalen an Ihre Kollegen der Kundenberatung Unterstützung der Kunden im Rahmen des digitalen Leistungsangebotes (insbesondere Online-Banking) Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit Ihre Qualifikation Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung im Kundenservice / in der Dienstleistungsbranche Sie arbeiten gerne in einem Team und verfügen über Kommunikationsstärke sowie über zuvorkommende Umgangsformen Sie bringen Spaß am Umgang mit Kunden sowie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit Sie sind mobil und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: Attraktives Gehalt nach dem Tarif für Volks- und Raffeisenbanken sowie eine leistungs- und erfolgsabhängige Zusatzvergütung Moderne Sozialleistungen (z. B. Cafeteria System, vermögenswirksame Leistungen, JobRad) Intensive Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub, 39 Arbeitsstunden pro Woche Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten und Verbundpartnern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Wir über uns Die OYAK ANKER Bank GmbH steht seit 60 Jahren für verlässliche und partnerschaftliche Finanzdienstleistungen. Sie bietet ihren Kunden eine breite und individuelle Angebotspalette im Kredit- und Anlagenbereich. Die Bank zeichnet sich durch bedarfsgerechte Lösungen für Privat- und Firmenkunden, günstige Konditionen und guten Service aus. Zudem ist sie sowohl im Korrespondenzgeschäft als auch in internationalen Bankgeschäften aktiv. Ihre Aufgaben Prüfung, Koordinierung und systemseitige Anlage von Konten intern/extern Erfassung, Bearbeitung, Prüfung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (Swift, Target, SEPA) Verantwortung für die Abstimmung von CPD-/Verrechnungs- und Fehlerkonten Technische und regulatorische Abwicklung der durchgeführten Handelsgeschäfte (Geld- und Devisenhandel, Wertpapiergeschäfte, Derivate und EMIR-Meldungen) Verantwortung der Marktfolgebearbeitung im Firmenkundengeschäft Verantwortung für die Verwaltung der Wertpapiere im Eigengeschäft Ihr Profil Sie haben eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr einer Bank, in der Abwicklung der Handelsgeschäfte sowie gute Kenntnisse der notwendigen Marktfolgetätigkeiten Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse der Standardsoftwarelösungen in der Zahlungsabwicklung Sie überzeugen durch sorgfältige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kantine  Verpflegungszuschuss in Form von Restaurant Schecks Betriebsveranstaltungen 
Zum Stellenangebot

Cash Manager (m/w/d) Liquiditätssteuerung

Mo. 25.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Cash Manager (m/w/d) Liquiditätssteuerung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle halten Sie im Liquiditätsmanagement die Fäden in der Hand und sorgen für eine effiziente Nutzung unserer liquiden Mittel. Mit Umsicht und unternehmerischem Weitblick legen Sie die freie Liquidität in Euro oder Fremdwährungen an und wickeln die zur Kontoeindeckung nötigen Devisengeschäfte ab. Zudem zählen wir bei der valutengerechten Steuerung von Zahlungen im Bereich der Kapitalanlage und Versicherungstechnik auf Ihre Expertise: Gekonnt nutzen Sie Zinsvorteile zu unseren Gunsten. Die Koordination des Zahlungsverkehrs inklusive Zahlungsfreigabe gegenüber den angeschlossenen Banken wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Generell agieren Sie als kompetente Ansprechperson im Bankenverkehr. Bei der exakten Abstimmung aktueller Liquiditätspositionen mit in- und externen Kunden und der Durchführung kurzfristiger Finanzdispositionen können Sie Ihr Bankfachwissen voll ausspielen. Ferner betreuen und optimieren Sie unsere Prozesse und Systeme rund ums Cash Management. Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d) Erste Berufspraxis in der Geldanlage von in- und ausländischen Währungen Vorteilhaft ist Erfahrung im Cash Management bzw. in der Liquiditätssteuerung einer Versicherungsgesellschaft o. ä. Bestens vertraut mit dem Zahlungsverkehr im In- und Ausland Ausgeprägte Affinität zu IT-Themen: wünschenswert Erfahrungen in den Anwendungen (Serrala CLT, Multicash, Bloomberg, SAP FI) Engagierter Teamplayer, der neue Aufgaben ebenso kreativ wie dienstleistungsorientiert angeht Freuen Sie sich auf ein engagiertes 5-köpfiges Team, das fachlich breit aufgestellt ist und Sie herzlich in seiner Mitte willkommen heißt. Flache Hierarchien schaffen kurze Wege und lassen viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und im Team umzusetzen. Dabei ist Ihr bankfachliches Know-how nicht nur im Tagesgeschäft gefragt, sondern auch in vielschichtigen Projekten gern gesehen. Wir wissen Ihren Input zu schätzen und übertragen Ihnen gerne nach und nach immer mehr Verantwortung. Beste Voraussetzungen also, um fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen zu wachsen – jetzt und in Zukunft. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Duales Studium (Bachelor of Arts) Betriebswirtschaftslehre Bank

Mo. 25.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Mosbach (Baden)
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: jetzt durchstarten mit dem dualen Studium. (Studienbeginn: 01.08.2022) 3-jähriges duales Studium an der Dualen Hochschule (Bachelor of Arts) Baden-Württemberg in Mosbach (umfasst 210 CP) Perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis durch Einsätze in verschiedenen Filialen und Bereichen in unserem prosperierenden Geschäftsgebiet des Hoch- und Main-Taunus-Kreises Umfangreiche Einblicke in unterschiedliche Markt- und Marktfolgebereiche innerhalb der Praxisphasen mit dem Schwerpunkt Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft Setzen eines individuellen theoretischen Schwerpunkts möglich Qualifizierung für anspruchsvolle Aufgaben z. B. Traineeausbildung Einstieg ins Projektmanagement (Fach-)Hochschulreife (Notendurchschnitt mind. 2,1) Analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute sprachliche Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auslandszahlungsverkehr (w/m/d) in Teilzeit (29 Stunden) im Factoring

Mo. 25.10.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung von Zahlungseingängen sämtlicher Auslandsbankkonten des Geschäftssegments Factoring Bearbeitung des täglichen Wechsel- sowie Scheckzahlungsverkehrs Klärung von nicht unmittelbar zuordenbaren Zahlungseingängen mit Kunden, Auslandsbanken, etc. Beantwortung schriftlicher und telefonischer Kundenanfragen und aktive Klärung innerhalb und außerhalb  des Teams sowie dazugehöriger Korrespondenz Kontoabstimmungen/ Account Reconcilation für diverse Konten jeweils am Ende eines Monats Kontrolle von Abstimmsummen und Klärung von eventuellen Abweichungen Disposition der eigenen und abgetretenen Fremdwährungskonten Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der ausreichenden Liquidität diverser Auslandsbankkonten Auftragserstellung von Kontenüberträgen in das Zahlungsverkehrssystem Eingabe und Buchung der Kontenüberträge im Buchungssystem Überwachung und Beachtung der Anforderungen des Geldwäschegesetzes in der täglichen Bearbeitung Kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich des Zahlungsverkehrs Grundkenntnisse der englischen Sprache Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Zuverlässigkeit Flexibilität gegenüber Veränderungen Begeisterungsfähigkeit, Integrität und Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den genannten Themen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance Standort: Wiesbaden Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Spezialist Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Bank ABC ist eines der führenden Finanzinstitute der MENA-Region mit globaler Präsenz in allen wichtigen Finanzmetropolen. Wir sind spezialisiert auf Handels- und Exportfinanzierung (Trade Finance). Zu unserem Portfolio gehören neben dem klassischen Akkreditiv- und Garantiegeschäft auch Forfaitierungen, Receivables Financing, ECA-gedeckte Lieferanten- und Bestellerkredite, Corporate Lending und syndizierte Kredite (z.B. SSD, RCFs, SCF, etc.). Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main mit 35 Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr in Vollzeit (Festanstellung).Ihre Aufgaben: Abwicklung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs in Euro und Fremdwährungen (SEPA, Target2, SWIFT) Disposition der bankeigenen Konten Abstimmung von Nostrokonten Reklamationsbearbeitung Erfassung und Freigabe von manuellen Zahlungsaufträgen Ermittlung und Überwachung der Bundesbankliquidität (Cash Management) Ihr Profil Sehr gute Kenntnisse im internationalen und nationalen Zahlungsverkehr (SWIFT, SEPA, Target) und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Hohe IT-Affinität für das Arbeiten in verschiedenen Software Produkten Kenntnisse im Umgang mit XML Dateien (SEPA, ISO 20022) wünschenswert Freude an der Arbeit mit anderen Menschen Ständige Bereitschaft zur Fortbildung Teamfähig, kommunikativ, umsichtig, proaktiv, eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und vor allem der englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir wünschen uns eine breit aufgestellte, kommunikative und praxisorientierte Persönlichkeit und bieten ein abwechslungsreiches und international ausgerichtetes Aufgabenspektrum. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem multinationalen Team. Eine gründliche und professionelle Einarbeitung sowie konstante Begleitung durch kompetente Ansprechpartner gewährleisten wir gerne. Ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Treasury

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Trainee (w/m/d) Treasury Ref.-Nr.: 50037092 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Start: 01.01.2022 / befristet auf 18 Monate Umfassendes Kennenlernen des gesamten Treasury Bereiches sowie der internen Prozesse Mitarbeit an operativen und strategischen Themen im Bereich Treasury (Refinanzierung, Liquiditätssteuerung, Zins- und Fremdwährungsmanagement etc.) sowie in Projekten Durchführung und Aufbereitung von Kennzahlen-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortungsübernahme für eigene Aufgabenfelder mit Hauptfokus auf das Thema Marktrisiko / Aktiv-Passiv-Steuerung Perspektivisch Ausführen von Refinanzierungs- und Hedging-Aktivitäten mit internen und externen Partnern Kennenlernen der Schnittstellen durch bereichsübergreifende Hospitation in den jeweiligen Einheiten (z.B. Kapitalmarktgeschäft, Geschäftsservices, Finanzen, Risiko) Abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Begeisterung für die Finanzmärkte und ihre Wirkungszusammenhänge Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office Paketes Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d).Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative UnterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: