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Zahlungsverkehr: 6 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Zahlungsverkehr

Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x

Do. 15.04.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig standardisierte Vorgänge aus den Bereichen Zahlungsverkehr oder Immobilienfinanzierung Abhängig vom Sachgebiet unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Verträgen und Kontoverwaltung oder bei der Erstellung von Löschungsbewilligungen und Abtretungserklärungen Sie pflegen und kontrollieren bestehende Stammdaten und geben Änderungen zu Daten im System ein Ergänzend unterstützen Sie gegebenenfalls die Teams in angrenzenden Fachbereichen mit ähnlichen Prozessstrukturen und korrespondieren mit Kunden oder Informationsträgern Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an berlin@hr-universal.de
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Specialist (m/f/d) for Billing Operations

Do. 15.04.2021
Berlin
We are looking for a Billing Operations Analyst (m/f/d)/ Specialist (m/f/d) in full-time for a well known and agile eCommerce company in Berlin-Dreilinden with a start as soon as possible from May 2021 onwards for a one year contract. Our client, a successful eCommerce company, specializes in online trading of consumer and durable goods and is represented worldwide in 13 locations in metropolitan cities such as Cape Town, Ho Chi Minh and Milan. Internationality is definitely given, diversity is lived and you will definitely benefit from its many employee benefits. You will work directly within the Global Payment team in Berlin Dreilinden with a couple of colleagues from US and China. The goal of this position is to be in charge of facilitating and processing all manual billing tasks and exceptions.   supporting with typical billing or payment processes for the entities of our client, invoice generation to collection up to 20-50 requests per day reaching out to customers and company partners to resolve unpaid balances, unallocated payments and other queries analyzing complex payment or billing issues and finding solutions identifying risks and finding solutions  capturing and analyzing billing data to identify new opportunities and identifying collectability issues ensuring that all tasks are executed in regard to compliance with the policies and regulations first experience in this field in customer support or billing related tasks would be great fluent in English German on B1-B2 level (as the customers are German speaking) able to work in an agile and flexible, global surrounding across multiple offices and time zones flexible and available for working on evening and weekends as required by billing and payment cycles up to 1-2 weekends per month profound knowledge in MS Office (Word, Excel) experiences in SAP and Salesforce is a plus  independent and open-minded person with good analytical skills international, diverse and global company complete remote work until September 2021 good development opportunities attractive working environment on-site (gym, excellent canteen, shuttle service, table football, bicycle rental, café, etc.) various benefits and services, such as onsite massage, clothes cleaning, etc. regular feedback meetings inspiring working environment many development opportunities
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Bilanzierung & Regulatorik

Sa. 10.04.2021
Berlin
Werkstudent (m/w/d) Bilanzierung & Regulatorik Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Verstärke unser Team Bilanzierung & Regulatorik für circa 15-20 Stunden wöchentlich in einem Zeitraum von mindestens einem Jahr am Standort Berlin.Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, die du kreativ und abwechslungsreich lösen kannst – so erhältst du einen breiten Einblick in unser Unternehmen und entwickelst dich in einem professionellen Umfeld weiter! Unterstützung bei bankenaufsichtsrechtlichen Tätigkeiten und Fragestellungen Durchführung des betrieblichen Zahlungsverkehrs Abwicklung und Handelskontrolle von Handelsgeschäften inkl. Erfassung in den Banksystemen Durchführung von Datenkontrollen und -analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen Studium Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Banking oder vergleichbare Qualifikation Ordentliche Immatrikulation während der gesamten Werkstudententätigkeit Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Zuverlässig, flexibel, engagiert und teamfähig Flexibles Arbeiten: Arbeitszeit wird individuell nach den Vorlesungszeiten abgestimmt Mobile Arbeit: In Abstimmung gibt es die Möglichkeit mobil zu arbeiten Übernahmemöglichkeit: Hohe Übernahmequote mit langfristigen Entwicklungsperspektiven Vielseitige Benefits: Mitarbeiterkonditionen, vermögenswirksame Leistungen sowie digitale Essensmarke Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen jederzeit zur Verfügung
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Projektmitarbeiter (m/w/d) für ein Projekt im Bereich Payment / Zahlungsverkehr

Do. 08.04.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Recht, Steuern und Verbraucherpolitik suchen wir 2 Projektmitarbeiter (m/w/d) für ein Projekt im Bereich Payment / Zahlungsverkehr. Die Stellen sind befristet bis zum 31. Dezember 2024 in Vollzeit zu besetzen. Wenn Sie bereits Mitarbeiter/in der Sparkassen-Finanzgruppe sind und Ihr Institut bereit ist, Sie für diesen Zeitraum zu beurlauben, freuen wir uns auf Sie im Rahmen unseres MIT!Programms. Ihre Aufgaben Mitarbeit im interdisziplinären Projektteam Selbstständige Analyse historischer Entwicklungen im Payment und Ableitung ökonomischer und fachlicher Zusammenhänge Unterstützung des Projektes durch Daten- und Fallanalysen Entwicklung von Konzepten durch systematische Auswertung von Zahlenmaterial und Aufbereitung der Ergebnisse Entwicklung einer Datenbasis anhand gegebener Kennzahlen, die Korrelationen und Erklärungsmuster zulässt Fallbezogene Ableitung und Dokumentation von Ergebnissen Aufbereitung der Ergebnisse für Entscheidungsträger in Form von Power Point-Präsentationen bzw. Entscheidungsvorlagen Ihr Profil Bachelorabschluss Wirtschaftsrecht (oder vergleichbar) bzw. bankfachliche Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt bzw. Betriebswirt Mindestens 2-jährige relevante Berufserfahrung Ausbildung zum/zur Bank- bzw. Sparkassenkaufmann/-frau Erfahrungen in der Projektmitarbeit und mit der Analyse umfangreichen Datenmaterials Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Power Point und Excel Gute Ausdrucksfähigkeit und Argumentationsstärke Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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