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Zahlungsverkehr: 12 Jobs in Solingen

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Accountant / Buchhalter (d/m/w) für den versicherungstechnischen Zahlungsverkehr

Mo. 06.12.2021
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit International P&C Operations im Team Cash Accounting suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Junior) Accountant / Buchhalter (d/m/w) für den versicherungstechnischen Zahlungsverkehr. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Versicherungstechnischer Zahlungsverkehr für ein- und ausgehende Zahlungen an Zedenten/Debitoren Analyse und Verwaltung umfangreicher Datenbestände Unterstützung bei Abschlussarbeiten Kontrolle und Erstellung von Reports Analyse, Auswertung, Überprüfung und Pflege von offenen Posten Unterstützung des Teams bei der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Kontrolle und Reduzierung offener Posten Zusammenarbeit mit unseren internationalen Branch Offices Aufbau und Pflege von Kommunikation mit internen und externen Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossen Erste praktische Erfahrung konnten Sie im Bereich Rechnungswesen bzw. Zahlungsverkehr sammeln, gerne berücksichtigen wir aber auch Berufseinsteiger*innen Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus Im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Access, sind Sie sicher und effizient SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmens-kultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Mitarbeiter Trade Services (w/m/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanzabteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Trade Services (w/m/d) Abwicklung des weltweiten Akkreditiv- und Inkassogeschäftes, insbesondere Prüfung eingehender und ausgehender Akkreditive auf Erfüllbarkeit Erstellung und Prüfung sämtlicher geforderter Export-Dokumente Unterstützung und Beratung anderer Fachabteilungen bei der Formulierung und Auslegung von Akkreditivtexten Prüfung der dokumentenbezogenen Zahlungsein- und -ausgänge, einschließlich der berechneten Gebühren Eigenständige Bearbeitung der Korrespondenz und aller mit dem Dokumentengeschäft zusammenhängenden Verwaltungsarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. im Groß- und Außenhandel oder in einer Bank) Fundierte Berufserfahrung im dokumentären Akkreditiv- und Inkassogeschäft Import/Export Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, das Sie fortlaufend mitgestalten Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
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Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consulting-Team Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und moderne Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Zahlungsverkehr (klassischer Zahlungsverkehr, Bargeld und Trade Finance). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert, Französisch ist von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die Entwicklung des Zahlungsverkehrs von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Consultant Card Payments (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Kartenzahlungen sind aktuell gerade im eCommerce nicht mehr wegzudenken. Sie bilden die Basis des wirtschaftlichen Handels sowohl im Internet als auch im stationären Handel. Wir bei PPI gestalten diesen Wandel durch unsere Projekte aktiv mit, ermöglichen unseren Kunden eine höhere Effizienz in ihren Prozessen und schaffen für den Endkunden echte Mehrwerte in ihrem Einkaufserlebnis. Unser Beratungsportfolio umfasst neben der klassischen Karte sowie Mobile Payments auch alle neuen und innovativen Zahlverfahren bis hin zum Bezahlen mit Kryptowährungen. Sie analysieren und strukturieren Prozesse sowie Problemstellungen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aber auch moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte, anschließend sind Sie an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv in der Unit Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments) mit. Sie haben ein gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und interessieren sich für den Zahlungsverkehr. Sie zeigen großes Interesse und Leidenschaft für das Thema Zahlen, Karte und Handel. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Ihre Arbeit von heute treiben Sie die modernen Bezahlverfahren von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Sie gestalten Ihren Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Ihren Einstieg bei PPI begleiten und Sie umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Vermittlerinkasso

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie verwalten die Beitragskonten im Vermittlergeschäft (Provinzial & ProTect), insbesondere sind Sie zuständig für die Klärung und Analyse von Differenzen sowie offenen Salden in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren Vertriebspartnern. Ebenfalls gehört das systematische Controlling der Abrechnungsprozesse im Sinne einer Verbuchung, Analyse, Kontrolle und Klärung der Vermittlerabrechnungen inkl. Courtage- und Schadenabrechnung in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstellenfunktion zwischen internen Ansprechpartnern/-innen, Maklern, Versicherungsunternehmen, Banken und Versicherungsnehmern. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken inkl. Datenanalysen. Ebenso arbeiten Sie eng mit dem Business Development zur Weiterentwicklung bestehender Arbeitsabläufe zusammen und wirken in Projekten mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, eine erfolgreiche Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ebenso weisen Sie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf. Idealerweise bringen Sie zudem mehrjährige Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr / Rechnungswesen mit. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Zudem besitzen Sie Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Moderationsgeschick. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, runden Ihr Profil ab.
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapiere und Kapitalanlagen

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern und hat sowohl in Münster als auch in Düsseldorf Betriebsstätten. Sie verwaltet die gesamte Bandbreite der Assetklassen, breit diversifizierte Kapitalvolumina für die Provinzial Gruppe sowie weitere institutionelle Kunden. Sie sind für die Abwicklung der Disposition von Wertpapieren, Namenspapieren, Schuldscheindarlehen und Geldmarktanlagen zuständig und arbeiten an der operativen Umsetzung der Kapitalanlagestrategien der Unternehmen der Provinzial Gruppe mit Sie steuern die fachliche und technische Optimierung der Kapitalanlagensteuerung hinsichtlich aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Vorgaben Ebenso wirken Sie an den Jahresabschlüssen der operativen Gesellschaft sowie an den unterjährigen Auswertungen mit Sie managen die Bestandsführung und Buchhaltung in SimCorp Dimensionen sowie im Hauptbuch Sie arbeiten bei der Einführung von neuen Kapitalanlagenprodukten und den Weiterentwicklungen der Anwendungslandschaft für das Management der Kapitalanlagen mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger und einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Kapitalanlagenverwaltung oder in der Wirtschaftsprüfung sowie finanzmathematische Grundkenntnisse mit Darüber hinaus besitzen Sie gute Grundkenntnisse in den Bilanzierungsregeln nach HGB Vorhandene Kenntnisse in SimCorp Dimension sind wünschenswert Sie bringen gute Englischkenntnisse sowie ein hohes analytisches Denkvermögen und Spaß an intellektuellen Herausforderungen mit Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr und Finanzbuchhaltung

Do. 25.11.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bist für das Bankkontenmanagement, Contract-Management und Steuerung unserer Partnerbanken verantwortlich. Zudem übernimmst du das Kosten- und ertragsorientierte Bankgebührencontrolling sowie die Governance für den ordnungsgemäßen Meldeprozess im Außenwirtschaftsverkehr. Gekonnst steuerst du Bankkontenprozesse für Haupt- und Nebenbuch (Finanzbuchhaltung) Weiterhin auf deiner Agenda: Operative Exzellenz für unsere Paymentprozesss, Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines innovativen zukunftsorientierten Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Grundlegendes Know-how im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten mittels derer komplexe Themen strukturiert aufbereitet werden können Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung Grundkenntnisse in Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie solide Kenntnisse in SAP wünschenswert Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Experte im Produktmanagement Auslands- / Individualzahlungsverkehr m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelle (Weiter-)Entwicklung und Betreuung von Zahlungsverkehrsverfahren Im Zuge dessen fachkundige Marktbeobachtung und Aufnahme von Kundenanforderungen aus dem operativen Bereich Passgenaue Erstellung von Fachkonzepten, inklusive der Anforderungen an die technische Umsetzung Anspruchsvolle fachliche Projektleitung und kompetente Verantwortung der Produkte Umfassende Erarbeitung und Durchführung von Testkonzepten sowie Einführung und Übergabe der Verfahren in den Linienbetrieb Kontinuierliche Berücksichtigung von Fragestellungen rund um die IT-Sicherheit Souveränes Vertreten der Gremien in (inter-)nationalen Arbeitsgruppen und enge Zusammenarbeit mit technischen Dienstleistern, z. B. Fiducia & GAD IT AG Stetige Optimierung und kundenorientierte Betreuung der Zahlungsverkehrsverfahren im Regelbetrieb sowie Entwurf und Weiterentwicklung neuer Verfahren auf Basis von Kundenprodukten und deren Schnittstellen zu den ZV-Verfahren Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise in Kombination mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Fundierte einschlägige Berufspraxis im Projektmanagement, in der Projektleitung sowie im Bereich Individual- und Auslandszahlungsverkehr als fachlicher Produktmanager (m/w/d) mit technischem Schwerpunkt Know-how im SWIFT-Umfeld (Auslandszahlungsverkehr, Sanktionen / Embargo, Exception and Investigation), im Korrespondenzbank-Clearing sowie im Rechnungswesen (z. B. SAP) Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, klare Kundenorientierung, Analysestärke und Problemlösungsgeschick Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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