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Zahlungsverkehr: 17 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Zahlungsverkehr

Internal Auditor ( m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Internal Auditor ( m/w/d) Eigenständige Planung  und Durchführung von bundesweiten sowie internationalen Prüfungen in Bezug auf internen Kontrollen und Geschäftsprozesse sowie operationelle Prüfungen, Unternehmen Risiken, Prozessoptimierung, Best Practices und Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Erstellung von Prüfungsplanung und Mitwirken bei der Durchführung von Risikoanalysen Analyse und Bewertung des internen Kontrollsystems und der Organisationsabläufe Unterstützung bei der Erstellung des Jahresberichts, der Quartals-/ und Managementberichte Durchführung von Follow-up der Feststellungen sowie Erarbeitung und Präsentation von Verbesserungs- und Lösungsvorschlägen zur Beseitigung festgestellter Schwachstellen Aufbau der Kundenbeziehung mit den Fachbereichen Reisetätigkeit bis zu 30% Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder MINT. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Prüfung von Geschäftsprozesse u.A Rechnungslegung, Treasury, Zahlungsverkehr, in Bankenbereich oder Finanzdienstleistungsunternehmen vorzugsweise in Verbindung mit Praxis in der internen Revision eines Zahlungsunternehmens. idealerweise Examen zum CIA oder CISA Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen, IKS, sowie in den branchenspezifischen regulatorischen Anforderungen (u.a.: ZAG, EBA, GwG, PSD2, EU-DSGVO) Fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und sehr gute SAP Anwenderkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und teamorientierte Arbeitsweise Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Spezialist (w/m/d) Backoffice Derivate - Meldewesen / Reporting

Di. 12.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Spezialist (w/m/d) Backoffice Derivate - Meldewesen / Reporting Sie sind in der Handelsabwicklung von Derivaten / Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR, MMSR, SFTR, DFA) verantwortlich Dazu gehört die tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu transaktionsbezogenen Meldevorgängen als auch der Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten (LCH, Eurex) Bei regulatorischen Anpassungen unterstützen Sie fachlich in internen Projekten und stellen so die Meldekonformität sicher Ausbildung zum Bankkauffmann/-frau Erfahrung in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel Kooperativ und kommunikativ Verantwortungsvoll und zuverlässig Engagiert und lernbereit Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Bankkaufmann als Mitarbeiter Service Marktfolge (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Pflege Von Kundenstammdaten und Betreuung des Online- und Telefon-Bankings Vollständige Bearbeitung von Mitgliedschaften und Vollmachten Durchführung des Zahlungsverkehrs Fallabschließende Bearbeitung und Verwaltung von Girokonten, Karten sowie Spar- und Anlageprodukten Korrespondenz mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief Serviceorientierte Interessentenbetreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. innerhalb von Projekten) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eine service- und kundenorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von umfangreichen Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz.
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Mitarbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Wir über uns Die OYAK ANKER Bank GmbH steht seit 60 Jahren für verlässliche und partnerschaftliche Finanzdienstleistungen. Sie bietet ihren Kunden eine breite und individuelle Angebotspalette im Kredit- und Anlagenbereich. Die Bank zeichnet sich durch bedarfsgerechte Lösungen für Privat- und Firmenkunden, günstige Konditionen und guten Service aus. Zudem ist sie sowohl im Korrespondenzgeschäft als auch in internationalen Bankgeschäften aktiv. Ihre Aufgaben Prüfung, Koordinierung und systemseitige Anlage von Konten intern/extern Erfassung, Bearbeitung, Prüfung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (Swift, Target, SEPA) Verantwortung für die Abstimmung von CPD-/Verrechnungs- und Fehlerkonten Technische und regulatorische Abwicklung der durchgeführten Handelsgeschäfte (Geld- und Devisenhandel, Wertpapiergeschäfte, Derivate und EMIR-Meldungen) Verantwortung der Marktfolgebearbeitung im Firmenkundengeschäft Verantwortung für die Verwaltung der Wertpapiere im Eigengeschäft Ihr Profil Sie haben eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr einer Bank, in der Abwicklung der Handelsgeschäfte sowie gute Kenntnisse der notwendigen Marktfolgetätigkeiten Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse der Standardsoftwarelösungen in der Zahlungsabwicklung Sie überzeugen durch sorgfältige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie solide Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kantine  Verpflegungszuschuss in Form von Restaurant Schecks Betriebsveranstaltungen 
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Multiprojektmanager (m/w/d) im IT / Payment Bereich

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutsch­lands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungs­lösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Projekt­management in Frankfurt am Main suchen wirMultiprojektmanager (m/w/d) im IT / Payment Bereich Vollzeit, unbefristetFormulierung und Abstimmung der Programm- / Projektziele und Erstellung des ProjektantragesPlanung von Programmen und Projekten bezüglich Organisation, Mitarbeiter­ressourcen, Budget sowie Termine und RisikenEffiziente Koordination, Steuerung und Über­wachung der Projekte sowie der Projekt­mitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.)De- / Eskalationsmanagement und Reporting an Verantwortliche und in die entsprechenden GremienKommunikation zu Stakeholdern und Einbeziehung von interdisziplinären Geschäfts­prozessen auf Basis der ProjekterfahrungenFachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichem Schwerpunkt oder eine vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich IT, Zahlungsverkehr, Digitale Transformation und/oder InnovationNachgewiesene Expertise im Projekt­manage­ment; Projekt­management­zertifizierung von VorteilVon Vorteil sind auch Erfahrungen im Anforderungs­management (z. B. CPRE)Branchenkenntnisse im bargeldlosen Zahlungs­verkehr, mindestens in zwei der Schwerpunkte eCommerce, Acquiring, POS-Netzbetrieb und IssuingSehr gute MS-Office- und Project-Kenntnisse oder vergleichbares Projekt­planunsgtoolPersönlichAusgeprägter Wille erfolgreich zu seinBereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolgt sicherzustellenOffene und kommunikative Persönlichkeit mit einer besonderen Planungs- und Koordinations­fähigkeitWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persön­lich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiter­bildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe an eine ausgewogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung Zahlungsverkehr suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Schwerpunkt: Geldwäsche (GwG) und Compliance (Abruf von Kontoinformationen gemäß §24c KWG) sowie Geldtransferverordnung (GTVO) und Embargo/Finanzsanktionen Annahme, Analyse und Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen (B2B) zu den genannten Themen Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsbereitstellung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung mit Zahlungsverkehr-Themen aus Anwendersicht, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten Affinität für systemtechnische Fragestellungen   Fundierte Kenntnisse in mehreren der genannten Themenschwerpunkte Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit  Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Spezialist Zahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main
Die Bank ABC ist eines der führenden Finanzinstitute der MENA-Region mit globaler Präsenz in allen wichtigen Finanzmetropolen. Wir sind spezialisiert auf Handels- und Exportfinanzierung (Trade Finance). Zu unserem Portfolio gehören neben dem klassischen Akkreditiv- und Garantiegeschäft auch Forfaitierungen, Receivables Financing, ECA-gedeckte Lieferanten- und Bestellerkredite, Corporate Lending und syndizierte Kredite (z.B. SSD, RCFs, SCF, etc.). Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main mit 35 Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr in Vollzeit (Festanstellung).Ihre Aufgaben: Abwicklung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs in Euro und Fremdwährungen (SEPA, Target2, SWIFT) Disposition der bankeigenen Konten Abstimmung von Nostrokonten Reklamationsbearbeitung Erfassung und Freigabe von manuellen Zahlungsaufträgen Ermittlung und Überwachung der Bundesbankliquidität (Cash Management) Ihr Profil Sehr gute Kenntnisse im internationalen und nationalen Zahlungsverkehr (SWIFT, SEPA, Target) und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Hohe IT-Affinität für das Arbeiten in verschiedenen Software Produkten Kenntnisse im Umgang mit XML Dateien (SEPA, ISO 20022) wünschenswert Freude an der Arbeit mit anderen Menschen Ständige Bereitschaft zur Fortbildung Teamfähig, kommunikativ, umsichtig, proaktiv, eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und vor allem der englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir wünschen uns eine breit aufgestellte, kommunikative und praxisorientierte Persönlichkeit und bieten ein abwechslungsreiches und international ausgerichtetes Aufgabenspektrum. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem multinationalen Team. Eine gründliche und professionelle Einarbeitung sowie konstante Begleitung durch kompetente Ansprechpartner gewährleisten wir gerne. Ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Trainee (w/m/d) Treasury

Mi. 06.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Trainee (w/m/d) Treasury Ref.-Nr.: 50037092 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Start: 01.01.2022 / befristet auf 18 Monate Umfassendes Kennenlernen des gesamten Treasury Bereiches sowie der internen Prozesse Mitarbeit an operativen und strategischen Themen im Bereich Treasury (Refinanzierung, Liquiditätssteuerung, Zins- und Fremdwährungsmanagement etc.) sowie in Projekten Durchführung und Aufbereitung von Kennzahlen-Analysen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortungsübernahme für eigene Aufgabenfelder mit Hauptfokus auf das Thema Marktrisiko / Aktiv-Passiv-Steuerung Perspektivisch Ausführen von Refinanzierungs- und Hedging-Aktivitäten mit internen und externen Partnern Kennenlernen der Schnittstellen durch bereichsübergreifende Hospitation in den jeweiligen Einheiten (z.B. Kapitalmarktgeschäft, Geschäftsservices, Finanzen, Risiko) Abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä. sind wünschenswert Begeisterung für die Finanzmärkte und ihre Wirkungszusammenhänge Sicherer Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office Paketes Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d).Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative UnterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist Auszahlungsmanagement (w/m/d) mit Französischkenntnissen

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit FranzösischkenntnissenWir bieten facettenreiche AufgabenIhre Arbeit beginnt bei der Festlegung projektadäquater Auszahlungsverfahren im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern sowie zahlungsrelevanter Bestandteile in Consulting-, Liefer- oder Leistungsverträgen.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen und geben die entsprechenden Vorgänge unter Berücksichtigung haushaltsrechtlicher Bestimmungen frei.Auch nach Abschluss prüfen Sie Verwendungsnachweise, um eventuell notwendige Folgemaßnahmen effektiv umzusetzen.Sie führen die tägliche Refinanzierung der Haushaltsmittel mit dem Bund für Fremd- und Eurozahlungen durch, sorgen für die fristgerechte Verbuchung der Mittel sowie eine ordnungsgemäße Verwaltung der Vorgänge, stimmen Konten ab und klären Sonderfälle in dem Umfeld.Als Ansprech- und Verhandlungspartner für Projektträger oder Consultants klären Sie komplexe Sachverhalte und sorgen intern durch kompetente Beratung für einheitliche Standards und einen stetigen Know-how-Transfer.Qualitätssicherung wird bei Ihnen großgeschrieben: Ihrem Engagement für die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse, Systeme sowie Schnittstellen entsprechen eine gute fachliche Koordination und Pflege von Arbeitsanweisungen. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Ausbildung mit bankwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. als Bankfachwirtin oder -wirt)Umfangreiche Kenntnisse des Zahlungs- und internationalen Handelsverkehrs, der Buchhaltung und von MS OfficeGrundwissen des Vertragsrechtes wünschenswertMehrjährige relevante BerufserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in FranzösischEigenverantwortlicher Teamplayer mit ausgeprägtem KommunikationstalentSicheres Analyse- sowie Urteilsvermögen gepaart mit hoher Service- und Kundenorientierung Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.  Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mitFranzösischkenntnissen über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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