Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr: 3 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Kaufmännische Sachbearbeiterin*/Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITERIN * KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER  (M/W/D) Du bist Teil unseres Second Level Teams mit dem Schwerpunkt Zahlungsmanagement Du steht telefonisch und schriftlich im Austausch mit unseren Einzelhandelspartnern zur Klärung von Rücklastschriften / Mahnungen  Die Kontrolle von Zahlungseingängen, Klärung von Skontodifferenzen und Überwachung von Zahlschnitten gehören zu deinen Kernaufgaben Auch die Einholung und Beurteilung von Bonitätsauskünften sowie die Einforderung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen fallen in deinen Aufgabenbereich Erstellung von Zahlplänen, Umstellung von Flächen auf das SEPA B2B Abbuchungsverfahren Die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu Artikeln, Belegen, Aus- und Nachlieferung und Retouren von CBR Einzelhandelspartnern und internen Abteilungen gehört zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrungen, gerne im Bereich Zahlungsmanagement oder Buchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich Freude am Telefonieren und eine hohe Kundenorientierung Du kommunizierst mit unterschiedlichen Adressaten auf Augenhöhe und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Genauigkeit, Belastbarkeit gepaart mit souveränem Auftreten  Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Spielraum für eigene Ideen Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und gemeinsame Sportevents Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr *

Mo. 30.08.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliche Bearbeitung des ein- und ausgehenden Zahlungs­verkehrs für die Talanx AG Mahnwesen und laufende Über­wachung der Außen­stände mit den sich anschließenden Tätig­keiten Mitarbeit beim Aufbau des Bereiches Zahlungs­verkehr der Talanx AG sowie Mit­wirkung an Quartals­abschlüssen Laufende Überwachung und Abstimmung von Inter­company-Trans­aktionen Erarbeitung von Reports für die interne und externe Bericht­erstattung Projektarbeit zur Weiterentwicklung und Optimierung von system­technischen Anwendungen, die Zahlungs­prozesse effizienter machen, beschleunigen oder die Qualität verbessern Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Bank-/Finanz­buch­haltung, vorzugsweise in der Versicherungs­wirt­schaft Qualifizierte Kenntnisse in den Bereichen Cash Management, inkl. Mahn­wesen, Bank- und Debitoren-/Kreditoren­buchhaltung, sowie qualifizierte Kennt­nisse in SAP-Finanz­buchhaltungs­systemen (SAP FS-CD, SAP FI-AR) und Grund­kenntnisse in Proris wünschens­wert Erfahrungen und Umsetzungs­stärke in Veränderungs­prozessen Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte und Pro­zesse selbst­ständig zu erarbeiten und zu optimieren Hohe IT-Affinität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: