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Zahlungsverkehr: 13 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
Zahlungsverkehr

Spezialist Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lüneburg
Spezialist Zahlungsverkehr (m/w/d) Die Sparkasse Lüneburg hat als Arbeitgeberin vieles zu bieten. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit echtem Teamspirit! Mit unserer Haltung, unseren Produkten und Initiativen beteiligen wir uns aktiv an der ökologischen, ökonomischen und sozialen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Wir leisten so einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Region. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team Markt Service einen Spezialisten Zahlungsverkehr (m/w/d) idealerweise mit ca. 30 Stunden / Woche. Ihre Schwerpunktaufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung und Klärung von Spezialfällen sowie Standardfällen im Zahlungsverkehr Unterstützung und Vertretung des Prozessverantwortlichen Zahlungsverkehr Bearbeitung von Tätigkeiten aus den Themenbereichen Passiv und Dienstleistungen Ihr Profil: Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau /-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit. Sie haben die Fähigkeit zum eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeiten. Sie sind dabei eine Persönlichkeit, deren Handeln sich durchgängig durch vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung auszeichnet. Sie verfügen über gute Kenntnisse mit Standard-MS-Office Anwendungen. Sie haben große Lust, mit Ihrem überdurchschnittlichen Organisationstalent und Engagement aktiv an den Prozessen Zahlungsverkehr mitzuwirken. Sie leben den Teamgedanken aus voller Überzeugung. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch Ihre ausgeprägte Flexibilität. Dabei verfügen Sie über eine hohe Belastbarkeit und eine gute Stresstoleranz. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Aufgabe mit einem hohen Maß an selbständiger Tätigkeit und flexibler Arbeitsgestaltung. Bei erfolgreicher Ausübung dieser Aufgabe stehen Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten offen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Region Lüneburg – mit Standortgarantie! Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 32 Tage Urlaub. Ihnen stehen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in Abhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse zur Verfügung. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten ermöglicht Ihnen eine optimale Verbindung von Beruf und Privatleben. Homeoffice / Mobile Office ist für uns eine Selbstverständlichkeit – für die technische Ausstattung sorgen wir. Ebenso erwartet Sie ein offenes und partnerschaftliches Miteinander in einem engagierten Team. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach EG 9A TVöD-S zzgl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen. Wir freuen wir uns auf eine aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Bewerbermanagementsystem unter www.sparkasse-lueneburg.de/karriere. Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme und für Fragen sind Ihre direkten Kontakte: Stefan Herzer Leiter Markt Service 04131 288-4871 stefan.herzer@sparkasse-lueneburg.de Dagmar Trenkel Personalreferentin 04131 288-4410 dagmar.trenkel@sparkasse-lueneburg.de Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.
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Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Bankservice am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine / einen Sachbearbeiter/in im Zahlungsverkehr (m/w/d) (zunächst befristet auf 1 Jahr) Bearbeitung des SEPA- und Auslandszahlungsverkehrs Manuelle Erfassung und Scannen von Kundenzahlungsaufträgen Abstimmung der Zahlungsverkehrskonten Pflege von Stammdaten im Zahlungsverkehrssystem Initiierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in Projekten (z.B. Durchführung von Testaktivitäten) Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im (Auslands-) Zahlungsverkehr und Kenntnis über die entsprechenden regulatorischen Anforderungen wie GwG, OFAC, GeldtransferVO Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Zahlungsverkehr (m/w/d)Das Ökosystem Zahlungsverkehr befindet sich im Wandel. Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen insbesondere die Finanzindustrie aber auch alle anderen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Aufgabe mit ausgeprägter Methodenkompetenz im hybriden oder agilen Kontext einerseits und fachlichem Know How andererseits zu meistern. Konzeptionen zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zahlungsverkehr, Clearing, Kontoführung, Regulation, Compliance & Reporting, Cyber Security und/oder weiteren relevanten ZV-fachlichen Themen Entwicklung von maßgeschneiderten (Software) Lösungen im Bereich Financial Service bzw. Payments Übernahme einer verantwortungsvolle Rolle in Zahlungsverkehrsprojekten bei Banken und Finanzdienstleistern Analyse von Strategien, Strukturen und Prozesse der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie internationalem Zahlungsverkehr Aktive Unterstützung beim Ausbau des Bereichs Payments (klassischer Zahlungsverkehr und Next Generation Payments/ePayments) innerhalb von Sopra Steria Erstellen von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie intensive Beteiligung und Umsetzung in allen Projektphasen Eigenständiges Erkennen und Entwickeln neuer marktorientierter Leistungsangebote im Zahlungsverkehrsumfeld Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie abschließend deren Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mind. drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und/oder Beratungsbranche Fundiertes Know How in Themenstellungen des Zahlungsverkehrs, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends im Bereich Zahlungsverkehr sind bekannt (bspw. Benchmark Lösungen von FinTechs oder ISO20022 XML Migration, SWIFT, SEPA, EPI, EPC) Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments, Crypto Currencies und DLT) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Electronic-Banking-/FachberaterIn Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes geben wir täglich unser Bestes. Unsere Expertise im Firmenkundengeschäft und die Nähe zum genossenschaftlichen EDEKA-Verbund machen uns zur Hausbank vieler Edeka-Kaufleute. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei allen finanziellen Fragestellungen ihres geschäftlichen Alltags, insbesondere auch bei digitalen Themen. Dabei legen wir großen Wert auf persönliche Ansprache, Kompetenz und Service.   Wir wollen unseren Zahlungsverkehr zu einem echten Kundenerlebnis ausbauen. Daher suchen wir für unser Team in der Hamburger Zentrale ab sofort eine/n weitere/n   Electronic-Banking-/Fachberater*in Zahlungsverkehr (m/w/d) in Vollzeit     Du berätst und supportest insbesondere unsere Firmenkund*innen zu unseren angebotenen Elektronischen Bankdienstleistungen (EBL), wie Online-Banking-Verfahren, Banking-Software und Bezahllösungen Du erstellst individuelle Vergleichsanalysen sowie Angebote Du akquirierst und baust die Kund*innen-Verbindungen gemeinsam mit unseren Firmenkundenberater*innen aus Du unterstützt bei der Erstellung von Produktbeschreibungen und Vertriebsmaterialien Du wirkst bei der Qualifikation der Firmenkundenberater*innen zu fachspezifischen Themen mit   abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise eine abgeschlossene einschlägige Fortbildung gute Fachkenntnisse im oben beschriebenen Aufgabengebiet Fähigkeit zur überzeugenden und abschlussorientierten Kund*innen-Beratung sowie zur Vermittlung komplexer Sachverhalte hohes Maß an Kundschafts- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke hohe Affinität zu IT-Produkten und Anwenderprozessen im Zahlungsverkehrsgeschäft Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen   Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Wir bieten dir einen festen Arbeitsplatz in einem leistungsorientierten Team. Bei Bedarf arbeiten wir auch mobil / von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m. 
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Programm Manager für Mastercard/Visa (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Hamburg, Berlin oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Du prüfst die Einhaltung von Compliance- und regulatorischen Anforderungen im kartenbasierten Zahlungsverkehr und koordinierst die Umsetzung in interdisziplinären Arbeitskreisen oder Projektgruppen mit den beteiligten Partnern, Schnittstellen und den Schemes Mastercard und VisaMarktrelevante Datenanalysen und Auswertungen zum Einsatz der Karten, zu Transaktionen und zu Einsatzkanälen (POS, E-Commerce, Apps, Mobile Payment) bilden einen weiteren Schwerpunkt deiner AufgabenIn deiner treuhänderischen Verantwortung für die Sparkassen liegt die Budgetverwaltung und -verteilung von Geldern für die Marktbearbeitung im kartenbasierten ZahlungsverkehrIn einer Schnittstellenfunktion übernimmst du die Projektkoordination von kartenbezogenen Themen (z. B. im Hinblick auf Compliance, Markt und Prozesse) in interdisziplinären Teams mit allen relevanten BeteiligtenKaufmännische Ausbildung, gerne im Sparkassen- oder Bankenumfeld, evtl. vertieft durch ein betriebswirtschaftliches oder IT-nahes StudiumVertiefte Kenntnisse im Kreditkartenumfeld hinsichtlich der Kartenprogramme, Services, Systemlandschaft sowie der Vorschriften und Compliance (Rules & Regulations) sind wünschenswertBerufserfahrung in der Ableitung von Anforderungen an die Geschäftsprozesse und in der projektorientierten Prozessgestaltung und -optimierungFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Manager (m/w/d) Transformation im Banking - Payments

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Der Zahlungsverkehr befindet sich im starken Wandel. Neue Player etablieren sich im Umfeld der bestehenden Finanzindustrie. Der Wandel im Nutzerverhalten sowie die veränderten Anforderungen an Produkte und Services im Zahlungsverkehr stellen die Finanzindustrie vor große Herausforderungen. Nehmen Sie als motivierter Stratege eine Führungsrolle in unserem Team und unseren Projekten ein! Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotentialen und Effizienzsteigerungen Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und Fintechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels in den Unternehmen durch die Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Aktive Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Verantwortung für eigene Projekte sowie Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen bzw. im Bereich IT, vorzugsweise im Zahlungsverkehr aus der Projektarbeit Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen sowie Instant Payments und Crypto-Currencies) sowie zu aktuellen ZV-Innovationen (z.B. Lösungen von FinTechs) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und Freude, sich in neuen Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Führungserfahrung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Treasurer / Asset & Liability Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Treasury am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Treasurer / Asset & Liability Manager (m/w/d) Vorbereitung der Asset & Liability Committee Unterlagen Analyse der Treasury Risiko- und Ergebnistreiber Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Aktiv-/Passivsteuerung sowie beim Aufbau von Steuerungs- und Reportinginstrumenten abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erste praktische Berufserfahrung, bevorzugt im Kapitalmarktgeschäft oder im Controlling-Bereich sorgfältige Arbeitsweise hohe Zuverlässigkeit großes Verantwortungsbewusstsein sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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(Senior) Consultant/Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt. Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs. Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation. Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mitarbeiter:in Zahlungsverkehr

Mi. 03.08.2022
Hamburg
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierte Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle.Wir freuen uns, Sie für unser Team in Hamburg als Mitarbeiter:in Zahlungsverkehr (Treasury) gewinnen zu können!Zahlungsverkehr für die gesamte Adler Group managen Verhandlungssichere Kommunikation mit Banken und Verwaltung von Intercompany DarlehenUnterstützung der FinanzierungsabteilungEigenständige Pflege des Systems für den ZahlungsverkehrAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft/BankingErste Berufserfahrungen im Bereich Rechnungswesen wünschenswertAnalytisches Denkvermögen, Zahlen affin - besonders im Umgang mit und der Analyse von betriebswirtschaftlichen ZusammenhängenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)Kommunikatives, offenes Auftreten, sowie strukturiert und selbständigFlexible Arbeitszeiten2 Tage die Woche mobiles Arbeiten mit dazugehöriger Ausstattung30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstige Sportmitgliedschaftcoming soonÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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Consultant (m/w/d) – Finance and Transaction

So. 31.07.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4789 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Beratung des Managements internationaler und nationaler Unternehmen der Energiewirtschaft Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Erstellung von betriebs- und finanzwirtschaftlichen (Bewertungs-) Modellen zur Umsetzung von M&A-Aktivitäten Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Mitwirkung bei Transaktionsprojekten (Benchmarking & Strategieentwicklung) Identifizierung von Geschäftsansätzen und Business Development im Themenfeld Transaktions- & Finanzberatung Analyse von Kostenstrukturen einzelner Prozesse, Gesellschaften oder Branchen Erkennen von Markttrends und neuen Geschäftsmodellen für unsere Kunden Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner, sicherer und besser vernetzt zu machen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Kenntnisse des Beratungs- und/oder des Projektgeschäfts mit Du hast eine Affinität zu Finanzkennzahlen und optimalerweise bereits Erfahrungen im M&A sammeln können Du bist idealerweise mit dem deutschen und/oder europäischen Energiemarkt vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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