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Zahlungsverkehr: 4 Jobs in Wernau (Neckar)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
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Zahlungsverkehr

Specialist (m/w/d) Payments - Fraud, Risk and Analytics (auch in Teilzeit möglich)

Do. 06.05.2021
Weilimdorf
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PAG-D-2260866-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Konzeptionelle Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der globalen C2B Bezahlprozesse und -systeme im Porsche Konzern für eine optimale Zahlungsabwicklung und ein verbessertes Kundenerlebnis Definition, Abstimmung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Payment Conversion und Minimierung von Fraud Risiken Mitarbeit beim Auf- und Ausbau der Payment Reporting und Analytics Lösung zur Auswertung von Transaktionsdaten und Zahlverhalten der Kunden mit den involvierten IT- und Fachbereichen Abstimmung und Umsetzung der Anforderungen der Projektteams und Märkte an das Reporting sowie an die Betrugsprävention Durchführung, Visualisierung und Vorstellung von Analysen der Transaktionsdaten und Kennzahlen zur Entscheidungsunterstützung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für diverse Gremien sowie zur Unterstützung der Steuerung der digitalen Vertriebskanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise Erfahrung in Analytics oder Data Science Projekten Gute Kenntnisse im Datenmanagement und eine ausgesprochene Datenaffinität Berufserfahrung im Risikomanagement im Bereich Kundenzahlungen im E-Commerce und in der Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleistern und Banken Sehr gute Kenntnisse im Bereich BI-/Reporting Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der agilen Entwicklung von digitalen Produkten Analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungs-, Umsetzungs- und Teamfähigkeit Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Sachbearbeiter im Auslandszahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von elf Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus.   Für unseren Bereich Betrieb & Steuerung suchen wir am Standort Ludwigsburg idealerweise zum 01.10.2021 einen Sachbearbeiter im Auslandszahlungsverkehr (m/w/d), der uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder in Teilzeit zu mindestens 60-70% zu besetzen. Sie ist im Rahmen eines internen Entwicklungsprogrammes auch für Nachwuchskräfte mit Interesse am Auslandsgeschäft geeignet. Ihr Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche Bearbeitung von auslandsbezogenen Transaktionen insb. Zahlungen, Daueraufträge und Schecks Bearbeitung von Reklamationen und Korrespondenz mit den entsprechenden Banken im Ausland Durchführung von Kundenkorrespondenz und Abwicklung von Kundenrückfragen Telefonische Betreuung und erster Ansprechpartner bei allen Fragen des Auslandszahlungsverkehrs für Vertriebsmitarbeiter und für die Mitarbeiter der angeschlossenen Sparkassen Unterstützung bei der Optimierung von internen Prozessen Erstellung von Statistiken, Übernahme der Datenpflege Ihr Profil: Sie verfügen über einen Abschluss als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung von Zahlungen Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Office Programmen Wir bieten Ihnen: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung oder Unterstützung bei der Pflege. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, damit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ ermöglicht wird Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 05.06.2021 online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Elisabeth Boadi, Teamleiterin Auslandszahlungsverkehr, Tel. 07141/9743-160 und Filippo Ensabella, Leiter Betrieb & Steuerung, Tel. 07141/9743-170 gerne zur Verfügung.  
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr

Mo. 26.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovativer Marktführer im Süd­westen blickt das Familienunter­nehmen STRENGER auf eine erfolg­reiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigentums­wohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. BAUSTOLZ realisiert clever geplante Reihen­häuser und Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis. Umfassende Service-, Gebäude­manage­ment-, Makler- und Renovierungsleistungen komplet­tieren das Angebot der STRENGER Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit am Standort Ludwigsburg:KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) ZAHLUNGSVERKEHR Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Erfassung und Freigabe unserer Handwerkerrechnungen Sie führen die Zahlungsab­wick­lung über das Onlinebanking aus Sie bearbeiten Lieferanten­mahnungen und sind für die Abstimmung offener Posten zuständig Sie unterstützen bei der stetigen Verbesserung der Prozess­abläufe Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Zahlungs­verkehr, idealerweise im Bereich Bauwesen und Handwerkerrech­nungen Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Sie verfügen über eine ausge­prägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Sie denken stets lösungs­orientiert Sie sind ein Teamplayer, zuver­lässig und arbeiten selbstständig und strukturiert Attraktives Vergütungspaket:Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet, auch zur privaten Nutzung.Ihr Können ist unsere Stärke:Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungs­möglich­keiten.Familiäres Betriebsklima:Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.Gut zu wissen:Mitarbeiterevents, flexible Arbeits­zeiten, Bezuschussung zum Mittagstisch und sogar Jobräder sind nur wenige der zahlreichen Vorteile, die Sie als unser Mitarbeiter in Anspruch nehmen können.
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