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Abteilungsleitung | Agentur: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Abteilungsleitung
Agentur

Stellvertretender Abteilungsleiter Commercial Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unsere Teams in Berlin oder Düsseldorf.operativer stellvertretender Leiter für das Commercial Marketing über alle Sendermarken (WELT, N24Doku, BILD, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Pluto TV) in enger Absprache mit der Marketing-Leitung     du entwickelst ganzheitliche Marken-/Kommunikationskonzepte für TV, Digital, Social Media, Podcasts und Events und setzt diese um du erarbeitest neue Ideen und Sonderwerbeformen und betreibst das dazugehörige Schnittstellenmanagement mit Mandanten und Dienstleistern in Zusammenarbeit mit anderen verwandten Unternehmensbereichen realisierst du Multichannel-Angebote du übernimmst die preisliche Kalkulation der Kundenangebote und optimierst die Kampagnen zur Steigerung der Budgeteffizienz  für die Marketing-Leitung erstellst du regelmäßige Reportings zu unseren Revenues du unterstützt die Sales-Unit bei Kundengesprächen und übernimmst die projektbezogene Beratung und Steuerung von Kunden du behältst unsere internen und externen Workflows im Blick und passt diese im Bedarfsfall an du betreust und koordinierst B2B Maßnahmen für Visoon in enger Absprache mit der Marketing-Leitung Marketing-Profi mit Kenntnissen im Bereich Projektmanagement du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung du überzeugst durch Berufserfahrung im Bereich Marketing/Konzeption und Projektsteuerung Erfahrungen als Teamleiter sind wünschenswert du verfügst über ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Eigeninitiative, ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke  dich zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus du besitzt ausgezeichnete Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse  dein gutes Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten runden dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV  Wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme.
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Head of Digital Design / UI Design (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens. Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem:  du leitest das Digital Design Department und kümmerst dich um die Organisation unserer Digital Designer sowie von Freelancern dabei verstehst du Dich als kreative Leitung und koordinierst verschiedene Projekte und Mitarbeiter  neben deiner Führungsaufgabe entwickelst und präsentierst du eigenständig Strategien und Konzepte für komplexe und zeitgemäße digitale Plattformen und Contentformate du beteiligst dich an der Definition von Projektzielen und -umfängen mit dem Ziel, unsere Projekte und Kunden voranzubringen du entwickelst zeitgemäße Screendesigns bzw. UI/UX-Lösungen und setzt diese in Prototypen um, außerdem unterstützt du bei der Informationsarchitektur du gestaltest und betreust Styleguides und Design Systeme (Atomic Design)  du arbeitest eng und proaktiv mit den Kollegen aus Redaktion und Projektmanagement zusammen du hast eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, die geschäftlichen Anforderungen des Kunden zu verstehen und in Designtasks zu übersetzen du präsentierst deine Arbeiten sowohl intern als auch extern vor dem Kunden Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung und hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich, außerdem passt du gut zu uns, wenn du:  komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell erfasst und dich gut in Themen hineinversetzen kannst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und einen sehr guten Überblick über digitale Trends hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Webprogrammen hast (Figma, Zeplin, Adobe CC, Sketch, InVision, evtl. auch Principle, Webflow oder Framer etc.) du Lust auf ein Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem Kundenspektrum hast  du einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür hast eigenverantwortlich, proaktiv und strukturiert arbeitest und gut Deutsch und Englisch sprichst  verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelung sehr nette Kolleginnen und Kollegen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung gute Bezahlung und die Vorteile eines großen Konzerns attraktive freiwillige Zusatzleistungen wie 11 Euro täglichen Essenszuschuss exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-job eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit
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Senior Kundenberater (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig!  Du bist Kommunikationsprofi und repräsentierst cyclos als zentrale Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde. Du berätst zu allen Fragen der Markenführung und entwickelst und begleitest umfassende Branding- und Transformationsprojekte von der Positionierung über das Design bis hin zur Implementierung. Gemeinsam mit interdisziplinären Teams betreust du nationale sowie internationale Kunden und begleitest aktiv die Entstehung erfolgreicher Markenauftritte. Dabei hast du Budget, Zeit und Qualität über alle Leistungsbereiche fest im Blick. Führung von Kundenmandaten sowie Neugeschäftsaktivitäten Beratung zu allen Aspekten der Markenführung Entwicklung von Markenstrategien sowie Leitung von Markenbildungs-Prozessen Leitung von Positionierungs-Workshops (Vorbereitung, Moderation, Auswertung) Entwicklung von Markenidentitäten anhand vorhandener Modelle Strategische Planung von Kommunikationskonzepten und Erstellung inspirierender Kreationsbriefings Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Projektplanung und -koordination Budgetplanung, -kontrolle und -monitoring Etat-Steuerung und -entwicklung (Forecast und Income-Planung) Mitarbeiterführung und Leitung von interdisziplinären Projektteams Eigenverantwortliche Leitung von Branding-Projekten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Beratungsfirma Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft mit entsprechender Praxiserfahrung Neugier und Leidenschaft, sich neue und komplexe Inhalte anzueignen Gespür für gute Ideen und erfolgreiche Markenkommunikation Konzeptionsstärke in Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam Du denkst unternehmerisch und liebst es, Menschen von deinen Ideen zu überzeugen Du beherrscht die gängigen Projektmanagement-Tools (Etatverwaltung, Angebotserstellung, Projektplanung etc.) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Du arbeitest ergebnisorientiert, effizient und eigenverantwortlich Flexibilität, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du erstellst inhaltlich und visuell erstklassige Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Corporate Websites, E-Commerce und Social Media Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei, wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. In dieser spannenden und vielfältigen Führungsaufgabe arbeitest du mit hoher Eigenverantwortung und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen dir im unmittelbaren Umkreis ein breit gefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
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Juniorverkaufsleiter freiberuflich im Außendienst (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Norderstedt, Ahrensburg, Lüneburg, Buxtehude
Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Städten, Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unter­nehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Für unser Vertriebsteam suchen wir Mitarbeiter für die Regionen Hamburg, Norderstedt, Ahrensburg, Lüneburg und Buxtehude. JUNIORVERKAUFSLEITERfreiberuflich im Außendienst (m/w/d) Sie begeistern Neukunden von unseren innovativen Produkten in Ihrer Region und bauen Netzwerke auf und aus Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Einsatzgebiet Sie betreuen langjährige Bestandskunden und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm Sie führen Verkaufsgespräche bis zum Objektabschluss Ihre Leidenschaft ist der Verkauf und Sie haben das Herz am richtigen Fleck Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und können diese begeistern Motivation, Projekte voranzutreiben und umzusetzen Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi flexible Zeiteinteilung in einem wohnortnahen Einsatzbereich gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wertschätzung in einem motivierten Team praxisbezogene Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schwäbisch Hall
Für unseren Auftraggeber, eine moderne Einrichtung der Altenhilfe im nördlichen Baden-Württemberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich geeignete Einrichtungsleitung (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben zählen: > Führen der Einrichtung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und in Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der BewohnerInnen, Mitarbeitenden und des Einrichtungsträgers > Gestalten und Durchführen einer Organisationsstruktur, die es allen Mitarbeitern ermöglicht, die Ziele der Einrichtung mit zu tragen und mit zu verwirklichen > Konzeptionelle Weiterentwicklung > Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen > Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in allen Bereichen > Mitwirkung in externen Gremien > Durchführen der Dienstaufsicht und Fürsorgepflicht für alle Mitarbeiter > Überwachen der optimalen BelegungsauslastungDie Anforderungen: > Heimleiterqualifikation gem. § 2 HeimPersVO > Betriebswirtschaftliche Kenntnisse > Berufs- und Führungserfahrung, möglichst in einer Einrichtung der Altenhilfe > Wertschätzende, förderliche und transparente Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit > Koordinations- und Organisationsgeschick > Hohe KommunikatikonsfähigkeitenDas Angebot: > Eine der Aufgabe und Verantwortung angemessene Vergütung > Gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander > Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit > Modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld > Förderung der Mitarbeitergesundheit > U.v.m.
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Head of Online-Marketing & Sales (m/w/d) B2B

Di. 11.01.2022
Berlin
Bei LUMITOS haben wir seit über 20 Jahren eine wichtige Vision: Menschen in B2B-Branchen sollen ihre Zeit nicht mehr mit mühsamen Recherchen und schlechten Inhalten verschwenden. Um unsere Vision zu erreichen, suchen wir einen Head of Online-Marketing & Sales (m/w/d) in Vollzeit (40 h) für Berlin, Nürnberg oder Remote. In dieser Position bist Du für die Führung und Weiterentwicklung unseres Marketing- und Vertriebsteams mit 15 Mitarbeitern verantwortlich. Du bist erfolgsgetrieben und sorgst mit Deiner Arbeitsweise für ein jährlich deutlich zweistelliges Umsatzwachstum. Fachliche und disziplinarische Führung, sowie Weiterentwicklung und Ausbau des Teams mit 15 Mitarbeitern Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Marketingprozess und den Vertriebszyklus entlang der Customer Journey Du entwickelst und planst digitale B2B-Vermarktungsstrategien zur deutlich zweistelligen Steigerung des Umsatzwachstums Du erfasst Markttrends, Marktchancen, beobachtest den Wettbewerb und setzt gemeinsam mit der Geschäftsführung die Unternehmensstrategie um Anhand von KPIs steuerst Du alle Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und die verschiedenen Kommunikationskanäle Mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen als Head of Marketing & Sales in einem wachstumsstarken Digital-Unternehmen mit B2C- oder B2B-Ausrichtung Du bist eine positive, authentische und empathische Führungskraft mit „Treiber“-Mentalität, die die Fähigkeit besitzt, Teams zu begeistern, zu fördern und weiter zu entwickeln Du bringst Leidenschaft für B2B-Märkte mit und willst Unternehmen mit digitalem Marketing messbar erfolgreicher machen Deine Arbeitsweise ist eigenständig, pragmatisch und konsequent ziel- und erfolgsfokussiert Du verfügst über fundierte Kenntnisse zur Steuerung von Vertrieb und Marketing mit Salesforce Du besitzt praxiserprobte Kenntnisse in Marketing Automation, idealerweise mit Hubspot Darüber hinaus kannst Du auf sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten (DE & EN) zurückgreifen Flexible und individuelle Arbeitszeiten, sowie Remote-Work und Home-Office werden bei uns seit Jahren gelebt Erfreuliches Gehalt mit erfolgsabhängigem Anteil Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und wenig Abstimmungsbedarf Dein Arbeitsplatz ist mit leistungsstarkem PC, zwei Monitoren, Softphone und Headset ausgestattet. Wir arbeiten mit Salesforce, Hubspot, Office365, JIRA, Confluence und weiterer cloudbasierter Software Wöchentlicher Erfahrungsaustausch im gesamten Team. Da kannst Du Ideen einbringen, Dein Wissen teilen oder Dein Wissen erweitern Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen
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