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Administration | Agentur: 6 Jobs

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Administration
Agentur

Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d)

So. 31.05.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Personalsachbearbeiter / Payrollspezialist (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung wirst Du im Wesentlichen folgende Aufgaben übernehmen: Du verantwortest die selbstständige und vollumfängliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller notwendigen Rahmenbedingungen. Du übernimmst darüber hinaus die Abrechnung von Einmalzahlungen sowie Anwendung unserer Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge. Du agierst als kompetenter Ansprechpartner in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für die Mitarbeiter der STRATO Gruppe. Du bist für die Führung der Personalakten und der digitalen Ablage zuständig. Du bist die Schnittstelle zu den internen und externen Stakeholdern, wie z.B. das Rechnungswesen, Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen. Du übernimmst die Erstellung und Auswertung personalrelevanter Berichte & Reportings, wie beispielsweise Kranken- oder Fehlzeitenstatistiken und deren Kommunikation an die entsprechenden Stakeholder. Du bringst einen relevanten theoretischen Background mit, wie z.B. eine kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du konntest bereits mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich mit Abrechnungssoftware, idealerweise DATEV / LODAS, bereits sehr gut aus. Du verfügst über aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Du arbeitest auch unter Termindruck stets selbstständig, sorgfältig und genau. Du zeichnest Dich durch Deine gewinnende Persönlichkeit aus, gepaart mit sehr hoher Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke. Du kannst zu jeder Zeit auf Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse zurückgreifen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Personalsachbearbeiter (m/w/d) Frankfurt am Main, Hamburg Du bist Ansprechpartner für das Vertragsmanagement unserer Mitarbeiter inklusive des Bescheinigungswesens Du unterstützt die Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Du übernimmst das Dokumenten-Management unserer digitalen Personalakte und unterstützt die Mitarbeiter bei Anfragen bezüglich der digitalen Plattform für Gehaltsabrechnungen Du übernimmst die Stammdatenpflege und -prüfung und sorgst dafür, dass Fristen und Termine eingehalten werden Du unterstützt ganzheitliche und abteilungsübergreifende HR Prozesse Du hast eine kaufmännische Ausbildung  und/oder eine Weiterbildung im Personalwesen absolviert Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit SAP sowie workflow-basierten HR Tools und Prozessen sammeln können Du bist agil und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Einen firmeneigenen Fitnessraum sowie diverse Kursangebote Kostenlose Getränke und eine hervorragende Kantine Einen wunderschönen Blick über den Main aus unserem neu eröffneten Büro in der City
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SAP-HR-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen SAP-HR-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. vor-/nachgelagerter Aufgaben Systempflege der steuer-, sozialversicherungs- und tariflichen Daten sowie der FI-Abstimmung Prüfung, Pflege und Anwenderbetreuung der Zeitwirtschaft SAP-Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Erstellung diverser Auswertungen SAP-Customizing für das HR-Umfeld Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des SAP-HR-Systems und bei übergreifenden HR-Projekten Begleiten von externen Prüfungen und Jahresabschlussarbeiten Perspektivische Führung des Teams der Entgeltabrechnung Abgeschlossene kfm. Ausbildung, gerne mit personalrelevanter Fortbildung/Zusatzausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Bezug zur Entgeltabrechnung Aktuelle und fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Langjährige Erfahrung im SAP-HR-Umfeld sowie MS-Office-Kenntnisse erwünscht Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Straelen
Als eine der führenden Vermarktungsorganisationen für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse ist Landgard ein bedeutendes Unternehmen der Grünen Branche. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt. Bei Landgard arbeiten heute europaweit mehr als 3.000 Mitarbeiter. Gemeinsam erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1,9 Mrd. Euro. Kundenorientierte Vertriebs- und Logistikkonzepte, eine internationale Ausrichtung und die Unterstützung nachhaltiger Produktion machen die Arbeit bei Landgard ausgesprochen vielseitig. Für unseren Standort in Straelen-Herongen suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen Vertrags- und Bescheinigungswesen Pflege des Zeiterfassungssystems Führen der digitalen Personalakte Erstellung und Verwaltung der anfallenden Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne personalrelevante Fortbildung/Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Aktuelle und fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer - und Sozialversicherungsrecht SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte, dynamische Unternehmenskultur mit ehrlicher Wertschätzung und gutem Arbeitsklima. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und profitieren von modernen und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir pflegen eine offene und positive Führungskultur und eröffnen Ihnen hervorragende Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für HR-Team einer Agentur

Fr. 22.05.2020
Friedrichshain
Für eine der Top-Agenturen für Promotiondienstleistungen suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit in Berlin Friedrichshain. Mit seinen Niederlassungen an verschiedenen deutschen Standorten betreut unser Kunde namhafte Unternehmen mit außergewöhnlichen Kommunikationskonzepten. In Friedrichshain arbeitet derzeit ein 15-köpfiges Team mit 2 Mitarbeiterinnen im Personalwesen. Unterstützen Sie das das HR-Team und verantworten in der Personalwirtschaft alle Tätigkeiten von der Anstellung bis zum Austritt sowie die Betreuung der Mitarbeiter. Neben einer unbefristeten Festanstellung profitieren Sie von einem kreativen, modernen Umfeld, Weiterentwicklung und Raum für Entfaltungsmöglichkeiten.   Vorbereitung und Mitwirken bei Personaleinstellung und bei den Vertragsabschlüssen Erstellung und Pflege der Personalakten Administrative Personalsachbearbeitung wie Bescheinigungswesen Optimieren der Arbeitsabläufe und Weiterentwickeln der Arbeitsprozesse Betreuen der Mitarbeiter in allen Fragen zum Anstellungsverhältnis Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im HR-Bereich, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Personalfachwirt (m/w/d) mit etwa 1 Jahr Berufserfahrung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und Social-Media-Kanälen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationstalent Hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (9:00 bis 18:00 Uhr) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem ambitioniertenTeam Moderne, helle Agenturräume in Friedrichshain Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Team-Events Weiterentwicklung durch individuelles Coaching und Workshops Kostenfreie Getränke
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Werkstudent Community Management/chinesischer Muttersprachler (m/w/d)

Do. 07.05.2020
Aachen
Die SKOPOS CONNECT GmbH verbindet Unternehmen direkt mit ihren Kunden und nutzt diesen Dialog für smarte und schnelle Insights sowie Kundenbindung. SKOPOS CONNECT ist Teil der SKOPOS Group – ein Full-Service-Marktforschungsinstitut mit mittlerweile 100 Mitarbeitern, das zu den Top-30 Instituten Deutschlands zählt. Und wir wachsen weiter: Daher suchen wir für unsere Teams in Aachen ab sofort Verstärkung. Komm in unser Team.   Im Community-Management-Team unterstützt Du das Team bei der Betreuung einer chinesischen Automotive Community. Du unterstützt bei der Erstellung von Inhalten innerhalb der Community. Nach der Einarbeitung in die Software bist Du in der Lage, eigene Projekte für unsere Kunden technisch und inhaltlich umzusetzen. Du übersetzt Texte (Deutsch-Chinesisch). Du studierst Kommunikations-/Medien-/Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Technik-Kommunikation oder ein vergleichbares Fach. Du hast Lust mit innovativen, digitalen Lösungen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln (z.B. in WordPress). Du hast Spaß daran, andere Menschen von Ideen zu überzeugen und bringst Deine Vorstellungen mit ein. Du beherrschst die chinesische Sprache schriftlich einwandfrei und verfügst über fließende Deutschkenntnisse. Du kennst dich bestens mit der chinesischen Mobile Kultur aus und weißt, wie die Menschen in China kommunizieren. Du bist technikaffin und hast idealerweise schon erste Erfahrungen mit Web-Technologien gesammelt. Eine spannende Tätigkeit in einem jungen, digitalen Unternehmen. Ein erfahrenes Team, das Dir hilft, Dich nachhaltig weiterzuentwickeln. Kollegen, die großen Wert auf Deine Meinung und Deine Ideen legen. Eine faire Vergütung und beste Chancen auf einen späteren Berufseinstieg.
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