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Beratung | Agentur: 4 Jobs

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Beratung
Agentur

SAP Application Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu ihrem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Salzige Snacks, Getränke, Konserven, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ –  darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Snyders, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 170 Mio. Euro. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Norderstedt bei Hamburg ab sofort in Vollzeit und unbefristet als SAP Application Manager (m/w/d) Sie sind für das SAP-Applikationsmanagement der Module FI / CO verantwortlich und übernehmen die ganzheitliche Betreuung (Anforderungsdefinition – Implementierung – Test – Betrieb – Support), Optimierung und Weiterentwicklung im laufenden Betrieb und in Projekten. Sie fungieren als Schnittstelle im 1st- und 2nd-Level Support in den genannten Modulen sowie angeschlossenen Programmen (EDI, Data Warehouse, CRM). Als Inhouse Consultant unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Prozessberatung und Prozessoptimierung im SAP-Umfeld. Im Rahmen des Projektmanagements moderieren Sie Workshops, erstellen Konzepte, steuern unsere Dienstleister und führen Anwenderschulungen durch. Sie sind Teammitglied im SAP-Projekt zur Umstellung von SAP ERP auf S/4HANA von der Konzeptionsphase bis hin zur Implementierungsphase. Sie führen Prozess- und Fehleranalysen sowie Integrationstests durch. Sie unterstützen bei infrastrukturellen Konzepten und betreiben das Anforderungs- und Release-Management. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. IT-spezifische Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Anwendungsberatung und - betreuung Ausgeprägte Kenntnisse in den Modulen FI / CO Sehr gutes integratives SAP- und Prozess-Know-how Kenntnisse im SAP-Customizing, der ABAP-Programmierung und EDI-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im B2B- oder B2C-Geschäft im Bereich des LEH-Vertriebs ist wünschenswert Kenntnisse des technischen Aufbaus und der Betreuung von Systemlandschaften Bereitschaft und Offenheit, sich mit neuen Systemen und Technologien auseinanderzusetzen Verantwortungsbewusstsein, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, logisch analytisches Denkvermögen sowie Serviceorientierung Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist werden bei uns gelebt.
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Inhouse IT Consultant ERP / CRM (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Osterwieck
Du suchst nach einer Tätigkeit, in der Du den Unterschied ausmachen kannst? Bei Borek erwarten Dich nicht nur Herausforderungen, sondern auch Gestaltungsfreiraum! Zur Unterstützung unserer hauseigenen IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInhouse IT Consultant ERP / CRM (m/w/d) in Vollzeit. Die Borek media GmbH versteht sich als vielseitiger Dienstleister im Bereich Dialogmarketing, Fulfillment und E-Commerce. Mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig, Osterwieck und Vadodara (Indien) werden individuelle Lösungen entwickelt und realisiert. Im Jahr 2020 kann das Unternehmen mit Stolz bereits auf über 200 Jahre Tradition zurückblicken.Funktion als erster Ansprechpartner*in der innerbetrieblichen IT-Software-LandschaftAnforderungsanalyse, Erweiterung und Anpassung der IT-Software-Landschaft mit Schwerpunkt ERP / CRM sowie Koordination herstellerbezogener UpdatesKonzeption, Dokumentation und Durchführung von Prozessanpassungen in Zusammenarbeit mit dem ManagementUmsetzung nötiger Schnittstellenprogrammierungen und MitarbeiterschulungenKPI-Abbildung und Reporting nach Vorgaben des ControllingsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFortgeschrittene Kenntnisse in ERP (SAP), Report Builder, Unify, SQL und DatenbankenAusgeprägtes Verständnis von Konvertierungen und ScriptingTiefgreifendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und ihrer AbbildungStrukturierte, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAnspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem herausfordernden UmfeldDynamisches, zukunftsorientiertes Team voller Kreativität und Hands-on-MentalitätLangfristige berufliche Perspektive in einem TraditionsunternehmenWeiterentwicklung Deines Kompetenzprofils bei kompetitiver Vergütung ab dem ersten TagFlexible Arbeitsorganisation
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Junior Consultant (w/m/d) Personalberatung

Di. 13.04.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung und individuelle Personalsuche für unsere Kunden und die, die es noch werden wollen. Ob Active Sourcing, verdeckte Anzeigenschaltung oder aktive Kandidatensuche – wir finden für jede Recruiting-Herausforderung eine Lösung. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den richtigen Kandidaten – in Sachen Personalmarketing machen wir vieles möglich! Für das Team von Personalwerk Sourcing, unserer hauseigenen Personalberatung, suchen wir dich für den Standort Karben bei Frankfurt am Main als Junior Consultant (w/m/d) Personalberatung Mit großem Engagement und viel Herzblut glättest du die Sorgenfalten von Personalentscheidern großer, mittelständischer und kleinerer Unternehmen – denn du unterstützt sie bei der nachhaltigen Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Dabei gelingt es dir, Personalwerk als ersten Anlaufpunkt und dich als »Trusted Advisor« rund ums Thema Personalberatung zu positionieren. Ob bei der aktiven Kundenansprache oder im späteren Projektverlauf: Du beweist Vertriebstalent und Beratungskompetenz beim Auf- und Ausbau deiner Kundenbeziehungen. Dein Ziel: eine anhaltend erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei deiner intensiven Suche nach dem »Perfect Match« für unsere Kunden führst du eigenständig Recherchen durch, bedienst dich an bekannten Business-Plattformen und sprichst potenzielle Kandidaten persönlich an. Mit viel Fingerspitzengefühl führst du Telefoninterviews und präsentierst unserem Kunden deine Top-Kandidaten. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und willst jetzt beruflich durchstarten. Deine Zukunft siehst du im Vertrieb und HR-Umfeld. Denn hier hast du dich idealerweise schon als Praktikant/-in oder Werkstudent/-in ausprobiert. Und persönlich? Beschreibst du dich als einen kommunikativen Teamplayer, der sich darauf freut, Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels zur Seite zu stehen. Nicht zu vergessen: die hohe Eigenmotivation, den Biss und die Hartnäckigkeit, die du bei der Kundenansprache an den Tag legst. Ausbilder, die dir von Tag 1 an »on-the-job« und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Ein spannender Karrierepfad in Richtung Seniorberater/-in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Consultant (m/w/x) SAP Basis

Mo. 12.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du betreust und monitorst und optimierst die SAP Landschaft stetig Du bist zuständig für den Second-Level Support für Basis-Themen Du überwachst die SAP-Systeme inkl. Performance-Analysen und Optimierung regelmäßig Du unterstützt im Change- und Releasemanagement Du führst Systemkopien, Patches und Upgrades der SAP Systeme durch Du installierst SAP-Systeme neu Du unterstützt bei der Umsetzung von Fachbereichsanforderungen und begleitest Projekte Du bist zuständig für die Kommunikation mit externen Dienstleistern und SAP Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Administration von SAP-Systemen inkl. Betriebssystem (Windows Server und Suse Linux) vorweisen Du besitzt Kenntnisse im Umgang und der Administration von SAP HANA sowie MaxDB Du hast grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und erste Erfahrungen mit SAP Fiori Du verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Kenntnisse in Skript-Programmierung auf Betriebssystem-Ebene Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Cloud (Azure) sammeln Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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