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bilanzbuchhaltung | agentur: 40 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Agentur

Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Nürnberg
Die VERTIKOM Sales ist Teil der VERTIKOM Group und gehört damit zur viertgrößten inhabergeführten Kommunikationsagentur in der DACH-Region. Wir suchen, für unseren Standort in Nürnberg, Verstärkung in der Buchhaltung. Du bist Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) und möchtest in einem jungen, dynamischen Team mitwirken? Dann werde Teil der Vertikom Erfolgsgeschichte und bewirb´ dich! Laufende Buchhaltung der Sachkonten, Kreditoren und Debitoren inkl. Mahnwesen Abwicklung der Bankbuchungen sowie des Zahlungsverkehrs Buchen von Reisekosten- und Kreditabrechnungen sowie Kasse Erstellung von Intercompany Verrechnungen und Abstimmung Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Ausbildung als Buchhalter oder Steuerfachgehilfen Einschlägige Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnung Erfahrung mit Konzernstrukturen von Vorteil Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere Datev und MS Office Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßiges persönliches Feedback Ordentliche Einarbeitung in Aufgabe und Arbeitsprozesse Hohe Eigenverantwortung im Zuständigkeitsbereich
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Sachbearbeiter Buchhaltung Personalwesen Controlling (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Wir wollen mit Deinen Ideen weiter wachsen. Die Newman Agency ist eine inhabergeführte Boutique-Agentur spezialisiert auf Digital, Brand und Campaign im Herzen von Berlin. Unser Team besteht aus 20 dynamischen, jungen und multikulturellen Mitarbeitern. Wir investieren in die Weiterbildung unseres Teams, durch zahlreiche Schulungen und Seminare. Werde Teil einer aufstrebenden Agentur und freue Dich auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Langweilig wird es bei uns nicht, da wir Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen, wie z.B. Event, Tourismus und Kosmetik betreuen. Das klingt spannend? Dann sende uns Deine Bewerbung und schlage mit uns neue Wege ein! Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung & Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kompetente Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und dem Wirtschaftsprüfer Rechnungsstellung Allgemeine administrative Aufgaben Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Behörden/ Ämtern Ggf. Allgemeine Personalsachbearbeitung Aufbau eines Management-Informationssystems mit Controlling-Tools Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Steuerbüro oder Touristikbereich Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team | Teamevents | Kostenfreie Getränke
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Kfm. Angestellter für vorbereitende Buchhaltung (w/m/d), Teilzeit

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die Berichtsmanufaktur ist eine auf Geschäftsberichte und Nachhaltigkeitsberichte spezialisierte Kommunikationsagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Unser Team aus Designern, Projektleitern, Nachhaltigkeitsexperten und Sprachberatern begleitet Kunden bei ihrer Berichterstattung – von der Konzeption bis zur Veröffentlichung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Eingangsrechnungen und alle Buchungen der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) erfassen und bearbeiten Zahlungseingänge überwachen und sicherstellen die OP-Liste und Mahnwesen führen Kreditkarten und Reisekosten abrechnen Rechnungen in Absprache mit der Geschäftsführung erstellen die Kasse führen und dokumentieren rechnungsbezogene Stammdaten pflegen die Geschäftsführung bei Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen das Office-Management bei operativen Abläufen unterstützen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Büromanagement, Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung und idealerweise in der Büroorganisation/im Backoffice sehr gute MS-Office-Kenntnisse exzellente Deutschkenntnisse Spaß am Umgang mit Zahlen eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Gespür für den angemessenen Umgang mit sensiblen Informationen Genauigkeit und Diskretion eigenständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben ein gutes Betriebsklima in einem engagierten und motivierten Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ALPHATIER ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit drei Business-Units: Einem Inkubator, der sich auf die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle spezialisiert hat. Einer Agentur, die bundesweit Services im Bereich Marketing anbietet und einem Accelerator, der operative Beteiligungen an Unternehmen hält. Für eine unternehmensübergreifende Stabsstelle und Assistenz unseres operativen Geschäftsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) zur Festanstellung, Vollzeit in Karlsruhe. Bearbeitung der gesamten Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Kenntnisse in dem gängigen Buchhaltungssystem DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Organisationsstärke und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Die Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit freundlichen Kollegen Ein verkehrstechnisch gut erreichbares, offenes, helles und modernes Büro direkt im Zentrum von Karlsruhe Duz-Kultur ohne Dress-Code Ein reichhaltiges Angebot an Geschäften und Restaurants in nächster Nähe Wasser, sowie Kaffee- & Teespezialitäten sind für dich kostenlos
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Accountant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Unterföhring
Die Goldbach Germany GmbH ist Teil der Goldbach Group und seit Januar 2015 im deutschen Markt positioniert. Wir sind ein engagiertes und dynamisches Team, das die Bewegtbildvermarktung durch Innovationen medienübergreifend verändern und verbessern möchte.  Als technologieorientierte Vermarkterin spielen wir Werbebotschaften auf allen audiovisuellen Plattformen intelligent und skalierbar aus. Wir bieten unseren Kunden ein übergreifendes Produktportfolio, das von Digital out of Home über Online Video und Smart TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Unsere Mandanten profitieren von innovativen und marktadäquaten Vermarktungsansätzen – sei es in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dabei stehen Kontakte, Adressierbarkeit, technische Lösungen und Automatisierung im Fokus, um dem Konsumenten die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Bildschirm zu zeigen. In diesem innovativen und wachsenden Umfeld suchen wir ab sofort eine/n Accountant (m/w). Abwicklung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren – und Anlagebuchhaltung Erstellung von Rechnungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Abstimmung mit unseren Kollegen in der Schweiz unter Einhaltung vorgegebener Deadlines Eigenständige Abstimmung in allen steuerrelevanten Themen mit unserer Steuerkanzlei eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fokus Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung und fundiertes Wissen in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise verhandlungssicheres Deutsch gute Englischkenntnisse eine spannende Aufgabe in einem professionellen Umfeld vernetztes, länderübergreifendes Arbeiten mit Kollegen in der Schweiz vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten ein junges, dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit
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Buchhalter (m/w/d) für Veranstaltungsagentur

Do. 20.02.2020
Berlin
Bei Time Change geht es weder um Zeitmaschinen, Sommersonnenwende oder Zeitumstellung –seit 2013 sind wir Experten für Events, Destinations- und Kongressmanagement sowie Shore Excursions. Zeit ist für uns wertvoll und so wollen wir sie auch nutzen - für unsere Kunden, unsere Partner und unser Team. Für unsere Buchhaltung in Berlin suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung. Selbständige Bearbeitung, Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen und Einhaltung von Zahlungsfristen Überwachung von Anzahlungen Anlage und Pflege von Stammdaten im Bereich Kreditoren Abstimmung und Klärung der Kreditoren- und Sachkonten Ansprechpartner für Lieferanten Abrechnung der Entgelte für unseren Mitarbeiterstamm Ansprechpartner für Kollegen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise als Kreditorenbuchhalter im Dienstleitungsbereich Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Sicherer Umgang in Rechnungslegungsvorschriften sowie Umsatzsteuerkenntnisse Von Vorteil: Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Zielorientiertes und analytisches Handeln Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine 38,5-Stunden-Woche Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, etc. sind möglich Gewährung von Sonderurlaub oder Sabbatical Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zugang zu vergünstigten Urlaubs- und Freizeitangeboten Ein offenes und kommunikatives Team mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit in einem kreativen Agentur-Umfeld über den Tellerrand zu schauen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Die Bernd Schürmann GmbH & Co. KG ist eine international tätige Mode/ Vertriebs Agentur sowie Produzent und Inhaber der Marke SLY010. Das Head Office und die Showrooms befinden sich in historischen Räumen West Berlins/ Ku Damm Nähe. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung  (w/m/d) Vollzeit  Debitoren – Kreditorenkontenpflege Auftrags und Rechnungsbearbeitung für SLY010 Überwachung Zahlungsverkehr für alle Marken Mahnwesen B2B / Controlling  Reisekostenabrechnung des Vertriebsteams Vorbereitende Buchhaltung für das Steuerbüro Erfassen von Daten / Statistiken E-Mail-Kommunikation, Korrespondenz in deutscher und englischer  Sprache Büroorganisation Abrechnung von Provisionen  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sehr Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sicheres sowie freundliches Auftreten im Kundenkontakt Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen   Teamplayer  Wir bieten Ihnen einen interessanten, spannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen Team in der Modewelt. Die Agentur sitzt in einem ansprechenden Umfeld im Herzen der City West Berlins. Wir bieten großzügige Discounts bei Bekleidung und Accessoires.
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Debitoren-Forderungsmanager (w/m/x)

Do. 20.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für den Fachbereich Debitorenmanagement suchen wir ab sofort einen Forderungsmanager (w/m/x), der unser stark gewachsenes Team unterstützt. Du bist zuständig für die laufende Bearbeitung der offenen Posten sowie die Kontenpflege, überwachst das Zahlungsverhalten der Kunden und führst das Mahnwesen durch Zur Analyse und Prüfung von Risiken nimmst Du Bonitätsprüfungen bei Bestandskunden vor Du überwachst die Kunden im laufenden Inkassoprozess Du unterstützt bei der Cash-Sicherung der Forderungen Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung  Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Mahnwesen (u.a. Insolvenzrecht, Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen) wären wünschenswert Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Debitoren-/Kreditmanager (w/m/x)

Do. 20.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für den Fachbereich Debitorenmanagement suchen wir ab sofort einen Kreditmanager (w/m/x), der unser stark gewachsenes Team unterstützt. Du verantwortest die Prüfung und Anlage der Neukunden, sowie Änderungen von Kundenstammdaten Zur Analyse und Prüfung von Risiken nimmst Du Bonitätsprüfungen bei Bestandskunden vor Du steuerst die Vergabe der Kreditlinien der Kunden und Risikoklassen Du unterstützt bei der Cash-Sicherung der Forderung Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement und unterstützt bei den konzerninternen Weiterberechnungen Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Wünschenswert wäre eine Zertifizierung als Credit-Controller-oder Creditmanager Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Kreditmanagement (Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen) wären von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Nürnberg
Die Firma J. Oed GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit einem Schwerpunkt im Bereich Fashion und Sport. Zu unserem Leistungsportfolio gehören die Konzeption, Ausstattung und Durchführung von nationalen und internationalen Marketing-Events, Design und Produktion von POS-Elementen, Digital Signage und Digital Retail Experience Tools, die Gestaltung von Instoreflächen und Schaufenstern, sowie Messebau und Ladeninnenausbau. ab sofort suchen wir für Nürnberg in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Cash Management Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Reporting an die Team- und Geschäftsleitung Mitwirkung bei externen Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware DATEV Versierter Umgang mit MS Office speziell in Excel Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team Offenes, kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien Betriebliche Zusatzleistungen
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