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Bilanzbuchhaltung | Agentur: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung
Agentur

Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung)  Bearbeitung und Verbuchung der Lieferantenzahlungen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)  Buchung und Abstimmung aller laufenden Bankkonten, Kreditkarten und Auslagenerstattungsanträge mit den jeweiligen Hauptbuchkonten  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev oder Datev Unternehmen online Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss. Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Eine Deiner Hauptaufgaben ist die Verbuchung der gesamten Finanzbuchhaltung inklusive Tochtergesellschaften (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen)  Außerdem übernimmst Du die Kontenklärung und -abstimmung, inkl. Intercompany Abstimmungen Das Durchführen der Abschlussbuchungen, Abgrenzungen und Rückstellungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Anlagen zur Bilanz bis zur Vorlage an die Wirtschaftsprüfer gehören auch zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Du veranlasst die Abgabe der monatlichen USt-Voranmeldung Du führst die Vorbereitung sämtlicher steuerrelevanten Sachverhalte (USt., KöSt, GewSt) in Abstimmung mit dem Steuerberater durch Außerdem übernimmst Du die Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung oder Steuerfach Du bringst mehrjährige fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit, idealerweise auch in einer Steuerkanzlei Sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Sorgfalt, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aus Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Deine guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Sitz in Stuttgart entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Von der Idee bis zur Umsetzung. Du hast bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und besitzt eine hohe Affinität für Finanzbuchhaltungsprozesse, den damit verbundenen Tätigkeiten und daraus resultierender Zahlen? Du hast Lust auf vernetztes Arbeiten in einer stetig wachsenden Kommunikationsagentur? Allgemeine Verwaltungsaufgaben erledigst du mit links? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen dich als KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT BUCHHALTUNG Selbständige und termingerechte Durchführung der vollständigen vorbereitenden Buchhaltung für die Monats- und Jahresabschlüsse Erfassung, Prüfung und Bearbeitung aller Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnwesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung im Bereich Controlling und in der Auswertung von Projekten Unterstützung bei der Erarbeitung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Assistenz der kaufmännischen Leitung Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben (u.a. Bestellung Büromaterial) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Finanz- und Rechnungswesen, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung, bevorzugt in einer Kommunikationsagentur, einer Steuerberatungskanzlei oder in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung Hohe Zahlenaffinität, rasche Auffassungsgabe und hohes Maß an Genauigkeit Zuverlässigkeit und Loyalität Ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Flexibilität und selbständiges Arbeiten Spannende Projekte am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Langfristige Perspektive Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job (flexible Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Home Office) Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrrad-Leasing Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Modern ausgestattete Agenturräume in gut erreichbarer Lage Jährliches großes Team-Event
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Werkstudent:in Buchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach Dir als:   Werkstudent:in Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit, im Hamburg OfficeDas sind Dein Aufgabenbereich: Du bearbeitest operative Accountingthemen, wie die Verwaltung der Eingangsrechnungen Du prüfst eigenständig Eingangsbelege auf steuerliche und formelle Richtigkeit Deine Teamkollegen unterstützt Du im Tagesgeschäft bei ad hoc Tätigkeiten Das bringst Du mit: Du bist an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder hast Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Berufserfahrung, z.B. durch Praktika in der Buchhaltung sammeln Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und bringst System Affinität mit Du bist ein Teamplayer und verfügst über ein gutes Zeitmanagement Das kannst Du von uns erwarten: Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness und ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Unser Onboarding: im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr unter Vierzigjährige als über Vierzig-jährige, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung für unser Rechnungswesen: FINANZBUCHHALTER*IN (M/W/D) Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren/Kreditoren/Banken/Kassen) Belegprüfung und -erfassung sowie Kostenstellenzuordnung Kontenabstimmung und -Klärung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung an den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung steuerlicher und statistischer Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie grundlegende steuerrechtliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse in gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise Addison) sowie gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau, C2) starke Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte und systematische Arbeitsweise Spaß an Kommunikation und Teamarbeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit vielfältigen Aufgaben und Themen entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvollen, qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Verbandsabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre praktische Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit:   fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Bilanzierung Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und idealerweise DATEV hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung regelmäßige Fortbildungen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Über unser Portal können Sie einfach und bequem Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen: https://www.mein-check-in.de/mhk/position-194918  
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Accountant / Buchhalter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Wir sind Aperto – An IBM Company. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern gestalten wir die digitale Transformation. Und helfen, die digitalisierte Welt immer noch ein wenig besser zu machen. Gegründet 1995 zählen wir heute mit über 400 Mitarbeitern zu den größten Digitalagenturen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz. Seit 2016 gehören wir zu IBM iX, der globalen Agenturfamilie von IBM. Mit einem breiten Kompetenzspektrum, innovativen Ideen und agilen Methoden arbeiten wir an der Schnittstelle von Strategie, Kreativität und Technologie.Das erwartet dich Mitwirkung in der Kreditoren- und Lohnbuchhaltung Rechnungsprüfung nach gesetzlichen Vorschriften und internen Vorgaben sowie Kontieren und Buchung der Rechnungen Kontrolle und Buchung der Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen Selbstständige Führung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung von Zahlläufen Kontenabstimmung und OP-Verwaltung Unterstützung bei den Monatsabschluss- und Jahresabschlussarbeiten Externe Kommunikation mit Lieferanten sowie interne Kommunikation mit unseren Mitarbeitern Stammdatenpflege Übernahme eigenständiger kleiner Projekte Das bringst du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Interesse an der Lohnbuchhaltung Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutschkenntnisse Das bieten wir dir Unbefristete Einstellung Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team Ein spannendes Arbeitsumfeld mit Kollegen verschiedenster Disziplinen Individuellen Gestaltungsspielraum Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Einen attraktiven Standort in Berlin-Mitte Wir freuen uns auch Dich!
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Account Director/in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Brandpepper ist eine auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Kreativagentur mit Standorten in Düsseldorf und Wiesbaden. Seit 2007 sind wir etablierter Agenturpartner für Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller und andere Anbieter im Gesundheitswesen. Brandpepper gehört zur Vendus Health Alliance, dem größten Unternehmensverbund im Bereich Healthcare-Marketing und -Vertrieb in Deutschland. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche zum 01.11.2021 eine/n Account Director/in (m/w/d)Du übernimmst die Gesamtverantwortung für mehrere unserer großen Healthcare-Etats aus dem Rx- und OTC-Bereich. In dieser Funktion berätst Du Deine Kunden proaktiv und umfassend, hast immer die Gesamtstrategie im Blick, denkst voraus, schlägst neue Maßnahmen und Kanäle vor und leitest deren operative Umsetzung. Du trägst die Budgetverantwortung für Deine Kunden und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung. Du hast ein Gespür für gute Kreation und schreibst inspirierende Kreativ-Briefings. Deine Projektmanager leitest Du so an, dass optimale Lösungen für Eure Kunden entstehen. Du kannst die Ergebnisse Deines Teams in packenden Präsentationen darstellen und souverän präsentieren. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur Expertise im deutschen Healthcare-Markt Strategische Denke, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Spaß an der Arbeit im Team Hoher Qualitätsanspruch Lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und mehrere Tage mobiles Arbeiten pro Woche Flache Hierarchien in einem gut eingespielten Team und abwechslungsreiche Aufgaben Einzigartige Projekte für große Kunden durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Vendus-Schwesteragenturen Weiterbildungsprogramm und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ausreichend kostenfreie Parkplätze und eine sehr gute ÖPNV-Anbindung
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Buchhalter / Accountant (m/w/x)

Mo. 11.10.2021
Berlin, Dresden
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Dresden oder München als Buchhalter / Accountant (m/w/x)Als Buchhalter bist Du Teil unserer Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bezügl. Ein- und Ausgangsrechnungen.   Du erstellst Ausgangsrechnungen an Kunden und bist Ansprechpartner bezügl. Rechnungsstellung Du rechnest Intercompany Sachverhalte ab und recherchierst bei steuerlichen Sonderthemen Du überwachst Forderungen und pflegst Konten in der Fibu Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und arbeitest an Projekten mit Du bearbeitest die Eingangspost: Dabei prüfst, kontierst und buchst Du Eingangsrechnungen Du rechnest Reisekosten ab und pflegst Stammdaten Du erstellst die Zahlläufe, klärst Konten und verwaltest offene Posten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Du weist erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung und steuerliches Grundwissen auf Du hast bereits Kenntnisse im Bereich des nationalen Umsatzsteuerrechts Du bist kommunikativ und bringst Dich gerne aktiv mit Deinem Wissen ein. Dabei arbeitest Du selbständig und strukturiert und zuverlässig Du sprichst Deutsch und gutes Englisch, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Buchhalter (m/w/d) (Senior mit Hands-On Mentalität) Teilzeit (mindestens 30h) oder Vollzeit

Sa. 09.10.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid & digital. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement für Eventformate aller Art sind unsere Stärke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen. Die erfolgreichsten Player ihrer Branche zählen zu unseren Kunden. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Home Office für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. In bewegten Zeiten bewegen wir, haben spannende Neukunden im Bereich Event & Kommunikation gewonnen und bauen zudem einen Standort für eine internationale Agentur in Deutschland auf. Unser Blick geht weit über den Event-Tellerrand hinaus und wir starten mit unserem Medien-Tech-Startup AUMOVIS durch. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten! Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt und erfolgreich. Wir suchen Verstärkung mit viel Enthusiasmus, Verlässlichkeit & Knowhow zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Du willst Verantwortung in einem familiären, wertschätzenden Team übernehmen sowie frei und flexibel arbeiten? Dann bist Du bei ZET goldrichtig! Zukunft fängt mit ZET an! Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Monitoring des Kreditoren- und Debitorenmanagements Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Abwicklung der Zahlläufe Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Beantwortung von Fragen zu und Erstellung von Ad-hoc-Berichten Verantwortung für das Management und Abstimmung der Rückstellungen Abstimmung von Sachkonten, Haupt- und Nebenbuch sowie Intercompany-Berechnungen mit verbundenen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kreation und Projektmanagement Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen Aufbau eines Shared-Service-Centers Finanzen für die verbundenen Unternehmen sowie Betreuung der Shared-Service-Center Aktivitäten für die verbundenen Unternehmen inkl. Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Haupt- und Nebenbücher) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebs- / volkswirtschaftlichem Schwerpunkt im Finanzwesen und erfolgreich abgeschlossene Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder mindestens vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den vorstehend genannten Aufgabenbereichen; Grundkenntnisse im Bereich Shared-Service-Center wünschenswert Bilanzsicher nach HGB Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit ERP Systemen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Projektarbeit und in der Motivation des Teams Sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick über den eigenen Bereich hinaus Strukturierte, sorgfältige, analytische und eigenständige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben für Top-Kunden          Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung         Faire und erfolgsorientierte Bezahlung        Ein tolles und wertschätzendes Team          Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt       Ein Buddy-Starter Programm „fürs Gut-Ankommen“ Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)             Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten          Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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