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Business Development | Agentur: 3 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Development
Agentur

Corporate Development Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Würzburg
Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Analyse und Optimierung von Geschäftsmodellen und Organisationen zur Steigerung der Innovationskraft wird von Dir betreut Du begleitest und unterstützt das Management in der Lösung komplexer Fragestellungen Die Strategische Businessplanung / visuell hochwertige Erarbeitung von strategischen Konzepten und Präsentationen liegt bei Dir Du betreust operativ unser Beteiligungsportfolio und entwickelst es weiter Die eigenverantwortliche Durchführung von themenbezogenen Projekten liegt bei dir (standortübergreifend) Du verfügst über einen überdurchschnittlichen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss, idealerweise mit grundlegenden Berufserfahrungen im Bereich Finanzen/Controlling, in der Wirtschaftsprüfung oder im Bereich Mergers & Acquisitions Von Vorteil wäre es, wenn Du bereits Berufserfahrung im Bereich Consulting oder im Agentur- und Medienumfeld hast Du besitzt Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise als Projektleiter Du hast fundierte Kenntnisse in der Strategieentwicklung, der Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie in der Prozess- und Organisationsgestaltung Überzeugende analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine Ziel- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus Du bist eine gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Moderationsfähigkeit Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm. Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung oder unser Eltern-Kind-Raum
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Business Development / Marketing Manager (m/w/x) in Digitalagentur

Di. 12.01.2021
Stuttgart
oddity group services unterstützt alle Firmen und Bereiche innerhalb der oddity group. Unser 20-köpfiges Team kümmert sich um Accounting & Finance, IT, Legal, Office & Travel Management, Marketing und People & Culture. Wir bilden die professionelle Grundlage, von der die Arbeit aller weiteren oddity-Kolleginnen und -Kollegen ausgeht. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Wir suchen Dich als: Business Development / Marketing Manager (m/w/x)  Realisierung der Kontaktstrategie für die gesamte oddity group Deine Mission ist es, Maßnahmen zu entwickeln und aktiv umzusetzen, die bestehende Beziehungen zu unseren Kunden weiter ausbauen und potentielle Kunden wirksam auf uns aufmerksam machen Planung von eigenen Online- wie auch Offline-Veranstaltungen Management sowie Ausführung von Einladungs- und Kommunikationsprozessen zu Kunden und Interessenten Entwicklung von Medien wie Briefen, Karten, RAK (Random Acts of Kindness) Mitwirkung an Pitch-Prozessen zur Neukundengewinnung Steuerung unserer Vertriebs-Tools (Salesforce, LinkedIn-Sales Navigator etc.) Mitwirkung an der Betreuung unserer eigenen oddity-Medien (Webpräsenz, LinkedIn-Präsenz u.a.) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den beschriebenen Aufgaben Einschlägige Berufserfahrung im Agentur- oder Beraterumfeld, alternativ in einem ähnlich dynamischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Kundenbindungsprogrammen, idealerweise im B-t-B Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Groß- und Neukunden Technologie-Affinität und ein Faible für die Kreativbranche Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Last but not least: Du bist kontaktfreudig und überzeugst - „You need to enjoy people to do this job.“ Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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(Senior) Manager (m/f/d) Group Strategy

Mi. 06.01.2021
Stuttgart
We are TAKKT Group – specialized on B2B direct marketing for business equipment in Europe and North America. The group's success is due to high-quality products, but most of all to our more than 2.500 competent colleagues. We collaborate in small teams where we empower each other. The main task of Group Strategy is the development and implementation of our group strategy. This involves supporting the development and implementation of the strategy of our two segments and their business units. You will support the "Strategy Development" process for our group, segments, and business units and are expected to take the lead on key strategic issuesYou will be actively involved in the implementation of the strategy within the group and will accompany our "Strategy Deployment" process You act as a business partner and help our business units to conceptualize and carry out strategic projectsYou actively drive the customer-oriented design of the strategy You build a deep understanding of the market and competitive environment and are responsible for competitive analysis and benchmarking Several years of professional experience in consulting or in the strategy department of an international company University degree, MBA or equivalent education preferred You are characterized by a high degree of persuasiveness and strong communication skills as well as analytical thinking and a stakeholder orientation You are proactive in your approach and challenge existing ways You are a team player and enjoy working in an international environment You have strong written and verbal communication skills in German and in EnglishA cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting cooperation at eye level from the intern to the board Modern offices near the city center, the possibility to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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