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Business Intelligence | Agentur: 17 Jobs

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  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence
Agentur

Senior Data Strategy Consultant (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Data Consultant (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data, den Einsatz von Daten sowohl im Rahmen der Strategie als auch im taktischen Einsatz im täglichen Geschäft. Du identifizierst aus den Daten für die Kunden Wachstumspotenziale und entwickelst die entsprechenden Konzepte zur Zielerreichung.   Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden im Hinblick auf einen konsumentenzentrierten Ansatz und verstehst es in einer holistischen Consumer Journey zu denken. Die einschlägigen Methoden im Bereich Data Science sind dir vertraut und du kannst diese sowohl unseren internen als auch externen Kunden verständlich vermitteln Du bewegst dich sicher auf nationalem als auch internationalem Parkett mit deinen Projektmanagement-Erfahrungen und koordinierst den Einsatz unserer Ressourcen. Du kannst Daten gut visualisieren und nutzt diese um entsprechende Data-Stories für unsere Kunden zu entwickeln. Du bist für die Erstellung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden verantwortlich. Du arbeitest Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Du bewertest Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science, Medien- und Kommunikationsberatung, Data Management und Data Strategy. Du bringst eine Passion für Daten und deren Anwendung für unsere Kunden mit. Du hast Erfahrungen in der Auswertung von Daten und die Überführung in Anwendungskonzepte. Du bist bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten. Du magst den Kontakt mit Menschen und hast liebst es vor anderen zu präsentieren und verfügst über außergewöhnliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Consultant Business Intelligence (m/w/x)

Di. 20.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen betreust und entwickelst Du das Ströer Data Warehouse System (DWH) auf Basis SAP BW4HANA weiter Du planst und führst BI Anforderungen im Rahmen des Tagesgeschäftes und bei Projekten selbstständig durch Du berätst die Fachabteilungen (v.a. Controlling, Accounting und Vertrieb) zu Anforderungen und stellst den Support auf allen Ebenen sicher Du optimierst vorhandene komplexe Reporting Lösungen Du führst ETL Entwicklungen im BW4HANA eigenständig und nachhaltig durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und hohes Verständnis für technische und wirtschaftliche Abläufe Du bringst eine analytische und konzeptionelle Denkweise mit und hast eine hohe Affinität zu Zahlen sowie die Fähigkeit, diese mit den Fachabteilungen inhaltlich auf Augenhöhe zu besprechen Du hast gute Kenntnisse der Finanz-Datenstrukturen (SAP ERP FI/CO) Idealerweise hast Du außerdem Kenntnisse in BW4HANA Teamfähigkeit, Engagement, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Dich aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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DWH Architekt (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DWH Architekt (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Architektenrolle und bist federführend für die Konzeptionierung von Datawarehouse-Lösungen verantwortlich. Im Team Data Engineering arbeitest du eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammen und übernimmst teilweise selbst die Implementierung. Du bist u.a. verantwortlich für: Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Datawarehouse-Lösungen Konzeptionierung / Dokumentation von Datenmodellen und „Best Practises“ Prototyping & Implementierung neuer Modellierungsansätze Technisches Projektmanagement Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen Beratende Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und Unternehmensbereichen (z.B. Softwareentwicklung, BI) Durchführung von Briefings und Steuerung der Entwicklerteams Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du arbeitest dabei eng mit anderen Technologie Teams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Du hast Experten-Knowhow im Bereich Datenmodellierung und ETL-Prozesse, im Idealfall auf Basis von MSSQL (TSQL) Technologien Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Für innovative Themen bist du offen und du bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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DataLake Architect (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DataLake Architect (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Weiterführendes Design & Architektur unseres Data Lakes Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Python, (Azure) Databricks & DeltaLake Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der performanten und effizienten Verarbeitung dieser Dir sind verschiedenste Modellierungsansätze von Data Lake, Data Lakehouse und Datawarehouse nicht fremd und du kannst Anforderungen entsprechend zuordnen Die Handhabung von csv, json, avro, parquet Dateiformaten ist für dich nicht neu Du hast idealerweise Erfahrungen in der Nutzung & Konfiguration von Spark sowie den Umgang mit Spark Clustern Kenntnisse gängiger DWH Lösungen (Synapse, Snowflake, Exasol) sowie Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, Blob Storages, Data Factories …) sind wünschenswert Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringen Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Data Scientist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Data Scientist (m/w/d) Die Entwicklung von statistischen Analyse-, Prognose- und Machine Learning-Modellen auf Basis großer Datenmengen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Verfahren für die datenbasierte Aktivierung, z.B. im Programmatic Advertising-Umfeld Die (Weiter-)Entwicklung bestehender Analyseprodukte und Methodendesigns zählt zu deinen Aufgaben Du identifizierst Analyse- und Produktideen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Strategie, Kundenberatung, BI, Research) Die Integration der entwickelten Methoden und Verfahren in produktive Systeme liegt in deiner Hand Du präsentierst Projektergebnisse vor Kollegen und Kunden Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischem, statistischem und/ oder informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in entsprechender analytischer Tätigkeit Du hast Erfahrung mit supervised & unsupervised Machine Learning-Methoden (z.B. Zeitreihenanalyse, Optimierung, Klassifizierung, neuronale Netze) Sehr gute Programmierkenntnisse in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Cloud-Lösungen (Azure, AWS) mit Erfahrung in der Arbeit mit agilen Projektmanagementlösungen, wie z.B. JIRA Spaß an der Zusammenarbeit mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen Fähigkeit, komplexe Methoden und Verfahren auch Nicht-Experten verständlich zu erklären Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterung für Daten und neue Technologien Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Java Engineer Marketplaces (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
With our awarded multi channel online marketing tool we enable onlineshops to list, analyse, track and optimize their products on all relevant national and international marketing channels. Founded in 2012, Channelpilot now belongs to the CMA CGM Group, one of the largest shipping companies worldwide. The realm of ecommerce is complex and very technology driven. We simplify it for our customers, by encapsulating complex processes and make them appear easy. We are an international team of around 50 colleagues. We laugh a lot and helping each other is an important part.To be able to connect market places, we provide a unified API, that can be used internally and externally to create a connection between Channelpilot and the market place. As marketplaces are evolving, a big part of the work ist to maintain and extend the API to provide more functionality to the developers of marketplace connections. Additionally, we connect more and more marketplaces so we either support the developers in doing so or even connect them ourselves. You will improve and extend our Marketplace-API. You will create and maintain a SDK for our API, so external developers can connect marketplaces fast and easy. Clean and automatically generated documentation for the API is as important as having it versioned. You will create integration tests to ensure that the connections to the marketplaces keeps working when changing the API. You add marketplaces to channelpilot by connecting their API with ours. Together with your team, you create ideas, how to make marketplace connections easier and faster for developers. You will get enough time to grow into your responsibilities. Nobody expects that you solve complex issues within the first weeks. We want to establish a long-term relationship and motivate and grow you.For this role, a degree in computer science and at least four years of relevant work experience as a java developer is mandatory. Our Backend is written in Java with parts of Scala. We use MySQL and Cassandra as our main datastores. As we are integrating the APIs from other systems, you need to have profound knowledge of consuming and providing REST APIs. Experience with gRPC and Protobuf is a plus. You have strong experience with REST-APIs You know gRPC and Protobuf 3 Experience in developing and maintaining SDKs is a plus. You have a good understanding of distributed systems. The Marketplace-API is business critical. You are used to take responsibility for your outcome and handle production issues in your team. You want to create software that is stable and reliable so our customers can trust it to get their jobs done. You should be experienced with Continuous Deployment and “you build it, you run it”. Apart from the technical challenges, you value good, outcome oriented discussions and not only want to learn new things, but also show your colleagues what they cah learn from you. We are an international team so English is mandatory. German surely helps but not required.At Channelpilot we have several product development teams with cross-functional skills. They are able to create features from Frontend to deployment on their own and take responsibility for the production. You will be part of the marketplaces Team, that enables our customers to sell their products on marketplaces like Amazon, Ebay and Zalando. The Team owns our Marketplace-API to enable developers to connect new marketplaces on their own. The Team is also implementing and maintaining important conncetions on their own and makes sure, that all data is synced correctly between the marketplace and Channelpilot.
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Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung

Di. 13.04.2021
Hannover, Braunschweig, Celle, Hameln, Minden, Westfalen
marketwing arbeitet für internationale Charities und gemeinnützige Organisationen (Umwelt- und Naturschutz, Kinderhilfe, Entwicklungshilfe u.a.), die unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser machen. Wir verstärken unser motiviertes, fröhliches Fundraising-Team in Hannover/Garbsen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in-Anwendungsentwicklung Begleitung und Betreuung unserer Direktmarketing-Maßnahmen Einsatz von Auswertungssystemen unter MS-SQLServer Betreuung, Weiterentwicklung und Programmierung unserer Kunden-Datenbanken Berufsausbildung als Fachinformatiker/in, Studium der Informatik oder ähnliche Fachqualifikation (auch Berufsanfänger) Gute MS-SQL-Server und PL-SQL Kenntnisse Erfahrungen in der Datenbankentwicklung unter ASP.NET mit C#, HTML, Javascript, API-Programmierung und dem sicheren Umgang mit MS-Server BS Wir bieten eine wirklich sinnhafte Tätigkeit mit besonderer Verantwortung und tollen Entwicklungschancen, entspannte Arbeitszeitregelungen, 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen und andere Goodies.
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Business Reporting & Intelligence Analyst (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring
  Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Business Reporting & Intelligence Analyst (m/w/d) Im Bereich Revenue- & Inventory Management unterstützt du maßgeblich bei der Steuerung unserer internen und externen Mandanten im Entertainment Segment. Du stellst die qualitätsgeprüfte Datengrundlage sicher, um die Performance und Aktivitäten in der Monetarisierung aller digitalen Reichweiten transparent zu gestalten.  Die Erstellung von Dashboards, Reports und Analysen sowie die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Daten und Systeme gehören zu deinem Aufgabenbereich. Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von interaktiven BI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen der Digital-Produkte zuständig Die Definition von Performance-Kennzahlen für die Fachbereiche Mandanten-, Revenue- & Inventory Management sowie unterstützend für Ad Sales und Produkt Management und für das Management fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Zudem gehört das Sicherstellen von Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse-Team zu deinen Aufgaben Die Analyse und Aufbereitung komplexer Markt- und Umsatzzahlen sowie das Erstellen von Prognosen runden deinen Aufgabenbereich ab Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt mit Du konntest bereits erste Praxiserfahrung mit Tableau sowie SQL sammeln Du überzeugst uns mit deiner Leidenschaft für Konzepte der modernen Datenvisualisierung und deren zielgerichtete Anwendung Deine sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Python Full Stack Developer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
AdUp Technology ist Teil des Axel Springer Konzerns, mit vielen frischen Projekten für die Zukunft. Mit unserer Expertise im Onlinemarketing - sowohl für Werbekunden als auch Publisher - wollen wir in Zukunft das E-Business maßgeblich mitgestalten und unsere Position am Markt weiter ausbauen. Für den Ausbau unserer schnell wachsenden Hochtechnologie-Werbeplattform für Performance Marketing 'AdUp Technology' suchen wir einen engagierten Python Full Stack Developer (m/w/d). Wir sind eine Tochter des Axel Springer Konzerns, mit vielen frischen Projekten für die Zukunft.  Bei uns findest du keinen verstaubten Code oder Manager die dir Tickets zuschieben. Stattdessen erwarten dich intelligente Algorithmen die Entscheidungen in Millisekunden treffen, eine Software die 24-7 online ist und stabil läuft, riesige Datenmengen und ein Team welches mitlenkt und mitdenkt.zuverlässiges und geschätztes Mitglied der vertrauten AdUp Familie und verbessere das Fundament, auf dem wir unser Geschäftsmodell aufbauen  Entwerfe und implementiere effiziente und saubere Algorithmen für unsere Real-Time-Bidding (RTB) Plattform, welche innerhalb von wenigen Millisekunden eine auf den User zugeschnittene Response liefert Verbessere unsere Big-Data Pipelines mit Hinblick auf Robustheit, Performance und Testbarkeit Erweitere unsere Microservice-Architektur für optimale Kampagnensteuerung  Bringe von der ersten Minute an deine eigenen Ideen und Gedanken ein Unterstütze uns dabei die Code-Qualität der Software in Hinblick auf Design und Testbarkeit hoch zu halten und zu verbessern Arbeite im engen Austausch mit unsern Produkt- und Machine-Learning-Experten und bringe deine Ideen ein  leidenschaftlicher Python Entwickler mit hohem Verantwortungsbewusstsein für gepflegten und stabilen Code  Du hast sehr gute Python-Programmierkenntnisse und mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Backend-Entwicklung Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Objektorientierung, Design Patterns und sauberen Code Du hast grundlegende Kenntnisse in Linux, SQL, Git und Continuous Integration Du hast Verständnis für die Bedeutung von testgetriebenem Design Du kannst dich für Neues begeistern und zeigst Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut  komplexen, hochperformanten Systemlandschaft und spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben  In sympathischen, kleinen, Teams mit flachen Hierarchien findest du ein angenehmes Arbeitsumfeld und fruchtbaren Boden für deine Ideen. Schon vom ersten Tag an, kannst du unsere Software mitgestalten, viel neues Lernen und dich ins Team einbringen. Bei uns wirst du Teil eines Projektes und nicht von Tickets getrieben. Eine ausgewogene Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben.  ​Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits an:  Konferenzen und vielfältige Weiterbildungsprogramme der Axel Springer SE Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant Zuschüsse zu vielen namhaften Fitness- und Sportanbietern uvm. betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Homeoffice möglich 
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Data Scientist (f/m/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Ströer Labs’ core business is highly efficient real-time advertising. We are 100% science- and technology-focused and process and analyze massive amounts of data. We are working at the cutting edge of big data, machine learning and real-time technologies and we are operating large-scale deployments of real-time web services.   We are looking for a Data Scientist (f/m/d) be a part of our experienced and inspired data science team. work with actual big data as our platform handles hundreds of thousands of requests per second and generates new data for each request. drive your models from design through implementation into operations. take responsibility for the stability and scalability of our data science stack. interact with our international technology partners in Czechia and New Zealand. either already first experiences working or are a tech-enthusiastic graduate. deep knowledge of theoretical and applied statistics and machine learning. proficiency in Python and relevant Data Science modules (pandas, scikit-learn, etc.) as well as interest in or ideally experience with Spark. experience with SQL and/or hadoop based systems. an interest in working in a dynamic and mixed-technology service landscape, using technologies such as Java, Scala and JavaScript, among others. ideally already participated in building highly scalable and distributed machine learning systems in the cloud and/or on premise. ideally experience with development tooling such as the terminal, git, puppet, jenkins, terraform and docker. a desire to quickly learn new technologies and work on existing code. a small, young and highly passionate team of extraordinary co-workers. an open, embracing and inclusive culture. an agile, focused, yet relaxed atmosphere with flexible working hours. a high level of freedom and responsibility. a competitive salary. a nice and spacious office right at Rosa-Luxemburg-Platz. many goodies: a well stocked kitchen, conference budget, German classes and regular team events with catered lunch if there is no ongoing pandemic. remote onboarding and work from home during Covid 19.
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