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consulting | agentur: 6 Jobs

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Consulting
Agentur

Technical Consultant (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Berlin
Die converlytics GmbH mit Sitz in Berlin Karlshorst wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Online Unternehmen mit fundiertem Know-how in Web Analyse und Conversion Optimierung bei der Steigerung ihres Online Erfolgs zu unterstützen. Mithilfe der Web Analyse und Conversion Optimierung ist es Unternehmen unter anderem möglich, ihren Online Umsatz zu erhöhen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern sowie die Usability und damit auch die Akzeptanz ihrer Webseiten zu verbessern. Heute unterstützt converlytics nicht nur bei der Einführung und Nutzung geeigneter Analyse-Systeme, sondern auch dabei, einen ganzheitlichen Prozess der datengetriebenen Entscheidungsfindung und Business Optimierung anhand statistisch valider Analyse-Daten in Unternehmen einzurichten. Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen, eigenverantwortlichen und motivierten Technical Consultant im Bereich Web Analyse & Conversion Optimierung. Du betreust unsere Kunden in ihren Projekten zu Web Analyse, Conversion Optimierung,Personalisierung und Marketing Automation. Zu deinem Tagesgeschäft gehört unter anderem die Programmierung und Implementierungvon Web Analyse und Online Marketing Tracking Pixeln in Tag Management Systemen, sowieden zugehörigen Data Layer. außerdem die Erstellung und Konfiguration von A/B-Tests auf JavaScript-Basis und auch die Unterstützung unserer Kunden mit individuellen Lösungen unter anderem fürBig Data, Rohdatenverarbeitung und OnSite Personalisierung auf Basis In-House entwickelter Applikationen. Du betreust die Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Tools und entwickelst kontinuierlich Optimierungsvorschläge. Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik,Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Umfassende Kenntnisse in Web-Technologien, insbesondere JavaScript, HTML, CSS, PHP Du beherrschst die gängigen Microsoft Office Produkte wie Outlook, Word, Excel und PowerPoint. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zu Deinen Soft Skills zählen: Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein kundenorientiertes Auftreten. Von Vorteil: Arbeitserfahrung im Analytics oder Online Marketing Umfeld und einem Web Analyse Tool, wie zum Beispiel Webtrekk oder Google Analytics, sowie Erfahrung mit Tag Management Systemen z.B. Google Tag Manager. Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie innovative Projekte, die Du auch eigenverantwortlich übernehmen kannst. Agiles Management mit offener Kommunikationskultur in einer von Teamgeist geprägten, kollegialen Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien. Interne & externe Weiterbildung innerhalb von Seminaren, Workshops, Konferenzen und Events. Moderne und professionelle Hardware- und Arbeitsausstattung. Namenhafte Kunden wie flatex, BVG, Deutsche Telekom & FALKE. flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitsmodelle Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Consultant (m/w/x) für den Bereich Software Training & Coaching

Do. 13.02.2020
München, Berlin, Hamburg
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte München/ Berlin/ Hamburg einen Consultant (m/w/x) für den Bereich Software Training & Coaching.Die Abteilung Operations & Enterprise Solutions (OES) ist eine unternehmensinterne Beratungseinheit, deren Hauptaufgabe darin besteht nationale und internationale Agenturkollegen auf dem Weg zu integrierten und kollaborativen Workflows und bei der umfassenden Nutzung von Softwarelösungen aller Art zu unterstützen.Durchführung von Software-Rollouts (Launch von Maconomy als Projektmanagement-Software) bei Neugründung oder Erwerb von Agenturen inkl. Begleitung des notwendigen Wandels in Prozessen & Workflow der AgenturSchulung von agenturinternen Kollegen in der Softwareanwendung persönlich und/oder Online im Rahmen von Teamschulungen oder individuellen Trainings bis zur GeschäftsführungIntensiver Austausch mit Agenturen, Funktion als Ansprechpartner für zugewiesene Standorte bzw. Offices (Key Account), daraus ableiten von Training Needs / SchulungsmaßnahmenKonzeption, Weiterentwicklung und Durchführungen von Coaching-Workshops im Bereich Prozess-Optimierung, Organisationsentwicklung, kaufmännisches Know-How (in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen)Erarbeitung von Briefings und Konzeptionen für neue Software-Features in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem ProduktmanagementUnterstützung der Kollegen in der Aktualisierung und Weiterentwicklung von diversen Kommunikationskanälen zur Selbstschulung der Kollegen (Knowledge Plattformen, Newsletter, Blog, etc.)Projektverantwortung in der Konzeption und Umsetzung von e-learning Maßnahmen/ interaktiven Schulungsmodulen Projektleitung sowie Weiterentwicklung von TeamkollegenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium, alternative Pädagogik mit Schwerpunkt für Erwachsenenbildung3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrung in einer Werbeagentur wünschenswertHohe Affinität zum Thema Organisationsentwicklung (insbesondere Prozesse & Change)Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kreative Ideenfindung und ausgeprägte ProjektmanagementfähigkeitenHohe Bereitschaft sich in neue Softwarelösungen einzuarbeitenWertschätzender Umgang, Agilität, Transparenz, Selbstverantwortung, lösungsorientiertes Handeln, hohe SozialkompetenzSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft ca. 30%Agenturübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten durch Teilzeitmodelle und Mobile OfficeFachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-WeiterbildungsprogrammWeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-BikesUnd das Übliche wie Agentur Events, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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Tech Consultant / Product Owner für Porsche (m/w/div)

Mi. 12.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Tech Consultant / Product Owner (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg,Übernimm die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Tech Stacks bei unserem Kunden Porsche: Als interner Product Owner behältst du den Überblick über die digitale Evolution unseres Kunden, unsere Teams und Technologien.Du verantwortest Entscheidungs-Grundlagen für alle technischen Aspekte einer digitalen Plattform (Infrastruktur, Schnittstellen, Betrieb, Development-Cycles etc.) und treibst Innovationen voranDazu gehört die Steuerung / Konzeption für die strategische Ausrichtung der neuen Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem PO auf Kundenseite, dem gesamten UDG Team und externen PartnernBesonderen Wert legst Du dabei auf die Steuerung von Meeting-Effizienz, Stakeholder-Management und Budget-Controlling in einem agilen Projektumfeld – Du vertrittst den Product Owner auf KundenseiteTechnologische Exzellenz und die Motivation Deines Teams sind dabei Deine Schlüssel zum ErfolgErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Bereich, IT Beratung, Softwareentwicklung, als technisch versierter Projektmanager, SCRUM Master oder Product OwnerFolgende Themen sind dir nicht fremd: IT-Infrastruktur, Cloud, Sitecore, Frontend / Backend Frameworks, UX, Data Driven Marketing, Personalisierung, Content-Strukturen, CI / CD-Prozesse, AutomatisierungDu magst es, den Überblick zu haben, hast aber auch keine Angst vor technischen Details? Du bist neugierig, proaktiv und weißt, wie Du eine gute Idee gemeinsam mit dem Team auch wirklich zur Umsetzung bringst.Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team gestaltest Du die neue Plattform von Porsche mit. Du arbeitest direkt für den Porsche Product Owner für dieses strategische Projekt.Wenn Du das technische Know-How hast – aber noch keine Product Owner Zertifizierung – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholenViel mehr als simple „Auftragsentwicklung“: Echte, kreative Aufgaben und die Möglichkeit, selbst aktiv Standards bei technischer Konzeption und Umsetzung zu definierenEine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Weiterbildungen, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate
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Consultant für PIM/MAM-Systeme (m/w)

Di. 11.02.2020
Bremen
hmmh ist Deutschlands führende Agentur im Connected Commerce. Mehr als 330 Kollegen arbeiten an vier Standorten: Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München. hmmh unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation und entwirft vernetzte Lösungen für nahtlose, auf den Kunden abgestimmte Nutzererlebnisse entlang aller Touchpoints. Dafür entwerfen die Experten in interdisziplinären und agil arbeitenden Teams intelligente Lösungen: Von der Strategie und dem Konzept über die Entwicklung und Realisierung von Websites, Portalen, Online-Shops sowie Apps und Voice Interfaces, bis zum vernetzten CRM, PIM-Systemen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen. Kunden wie Otto, Schaeffler, Deutschland Card, bonprix, 1&1, ALBA, Tchibo Mobil und Outletcity Metzingen vertrauen auf die Expertise der Agentur. Seit Juli 2014 ist hmmh Teil der Plan.Net Gruppe, der führenden und größten unabhängigen Digitalagentur Europas, die an über 25 Standorten weltweit vertreten ist.Um den reibungslosen Ablauf der Produkt- bzw. Marketingdaten von der Erhebung über Anreicherung bis hin zur Ausspielung in diverse Kanäle wie z.B. Shops, Print Medien zu gewährleisten:übernimmst du in Eigenverantwortung die fachliche Anforderungsanalyse, kreierst Lösungsvorschläge und erörterst diese souverän bei unseren Kundenkoordinierst du mit dem Team die Umsetzung für die erfolgreiche PIM-Implementierung und erstellst die Produktdaten- und Klassifizierungsmodelleoptimierst du Datenflüsse in der Systemlandschaft unserer Kunden und definierst die Prozesse für anzubindende Systeme im Bereich Datenimport und -exportstellst du die fachliche Dokumentation zusammen und wirkst bei dem Onboarding von Anwendern mitEgal ob kaufmännische Ausbildung, zahlengetriebenes Studium oder Quereinsteiger: Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bestichst mit deiner konzeptionellen StärkeDu identifizierst dich mit deinen Projekten und treibst diese selbständig voranAm aktiven Know-how-Transfer und an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche hast du viel FreudeDeinen Umgang mit Excel beschreibst du als sicher und auch PHP, Python, SQL und XML sind für dich keine fremden Begriffe und im Idealfall hast du auch schon mit einem PIM-System gearbeitetDein Profil rundest du mit deiner strukturierten und prozessorientierten Arbeitsweise und deiner Teamplayer-Qualität abhmmh-academyFlexible ArbeitszeitenKaffee, Tee, WasserJobRadKostenlose ParkplätzePatensystemHansefit-SportangebotFirmenfeiern & Team EventsVermögenswirksame LeistungenNotfall-KinderzimmerMobiles ArbeitenFreie GerätewahlÜberstundenregelungUnfallversicherungSoziales EngagementKüche & Restaurants in der NähePrivate PaketannahmeDiverse Rabatte bei PartnernUnbändiger TeamgeistBetriebsarzt & Gesundheitsmaßnahmen
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IT Consultant (m/w/d)

Sa. 01.02.2020
Frankfurt am Main
Loyalty Parter Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kunden weltweit implementieren. Mit unseren Kunden bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines. Die Stelle ist in Frankfurt am Main zu besetzen. Werde Teil unserer Loyalty Familie und unterstütze uns bei anspruchsvollen Projekten:DEINE AUFGABEN Du nimmst komplexe Geschäftsanforderungen entgegen, entwirfst intelligente Lösungen und setzt diese in fachliche Spezifikationen um Deine Verantwortlichkeit umfasst dabei die Business-Analyse, Modellierung und Optimierung von Prozessen sowie die Erstellung von Lösungsdokumenten für IT-Systeme Du erstellst Entscheidungsvorlagen für unsere Kunden und berätst sie hinsichtlich "best practices" Requirements-Capturing und -Management in IT-Großprojekten machst Du bereits Die proaktive Steuerung und Pflege der Stammdaten im Rahmen des Konfigurationsmanagement unseres Kunden Miles & More inkl. Kampagnenregeln ist eine der Hauptaufgaben Unsere Pre-Sales Kollegen unterstützt Du bei der Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Demonstrationen für Neukunden DEIN PROFIL Einschlägige Berufserfahrung bei einer IT-Beratung oder vergleichbar im Bereich Loyalty-Management Erfahrung in der Konfiguration komplexer Systeme Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Business Analyse, Anforderungsmanagement, UML-Modellierungstechniken und Dokumentation komplexer Sachverhalte Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige, kundenorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke bei eigenständiger Arbeitsweise Hauptsitz in Frankfurt am Main und Reisebereitschaft nach München Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. C1-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Digital Produkt Manager Backend-Systeme (m/w/d)

Di. 28.01.2020
München
Digital Produkt Manager Backend-Systeme (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABE Du entwickelst neue Produkte, durch die PAYBACK für unsere Businesspartner optimal nutzbar ist Dadurch etablierst Du für PAYBACK neue Business Opportunitäten im eCommerce, optimierst aber auch bestehende Systeme und Strukturen Business Anforderungen und technische Machbarkeit stimmst Du mit internen und externen Stakeholdern ab  Die Produktstrategie, Datenflüsse und –modelle sowie Schnittstellen zwischen Systemen werden von Dir mitgestaltet, dabei spielen Nutzerakzeptanz und aktuelle Markttrends eine zentrale Rolle  Du verantwortest die End-to-End Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams DEIN PROFIL Du hast Freude an der Vielfältigkeit technischer Systeme „unter der Haube“  Bei der Durchführung von Software Engineering Projekten hast Du mehrjährige Berufserfahrung und hast idealerweise bereits mit agilen Methoden gearbeitet Du bringst Verständnis für den grundsätzlichen Systemaufbau von state-of-the-art Produkten insbesondere im Zusammenspiel von Front- und Backend mit  Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich digitaler B2B Produkte  Konzeptionelles Denkvermögen und Spaß an technischen Problemstellungen prägen Deine persönliche Kompetenz  Hohes Durchsetzungsvermögen im Schnittstellenmanagement runden Dein Profil ab  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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