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Controlling | Agentur: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling
Agentur

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bad Dürkheim
Driving Sales – Wir bringen Produkte auf den Weg! C-house Marketing ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen rund um den Point of Sale. Wir sind ein starker Partner in den Bereichen externe Salesforces, Merchandising und Promotion. Zu unseren Kunden zählen seit Jahren namhafte Markenartikler aus der Lebensmittel- und Elektronikbranche. Rund 120 festangestellte Mitarbeiter sind für C-house im Innen- und Außendienst tätig – gemeinsam betreuen wir jährlich über 10.000 Märkte im ganzen Bundesgebiet. Für unsere Zentrale in Bad Dürkheim suchen wir schnellstmöglich: Junior Controller (m/w/d) Analyse Betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) Controlling und Kostenrechnung der Projekte Erstellung von Soll-IST-Vergleichen, Chefübersichten Projekt-Budgets und Kostenübersichten erstellen und analysieren Kostenstellenauswertungen, Anlage und Verwaltung von Kostenstellen Erstellung von ad hoc-Auswertungen Statistische Auswertungen finanzielle Analyse des Geschäftsverlaufs und die fortlaufende Liquiditätsplanung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling gesammelt und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicheren und routinierten Umgang mit DATEV setzen wir voraus Sie verfügen über sehr gute Excel Kenntnisse Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz mit Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Festanstellung in Vollzeit Ein angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Team Positiver Stress mit täglich neuen Herausforderungen Ein moderner Arbeitsplatz in einer wunderschönen Altbau-Villa Leistungsgerechte Vergütung, 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, kostenlos Kaffee und Mineralwasser für alle Angestellten, kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge mit 15% AG-Förderung auf den Entgeltumwandlungsbetrag, Frühlings-Sommer-Herbst- und Weihnachtsfeier
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Vertriebscontroller (Mensch)

So. 24.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unseren Kölner Standort suchen wir zum 01.11.2021 einen Vertriebscontroller (Mensch) Du verantwortest die Erstellung und stetige Weiterentwicklung des Vertriebsreportings und dessen Qualitätskontrolle Monats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Forecast- und Budgetprozess gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Außerdem unterstützt du maßgeblich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse Systems (HANA)   Du führst Umsatz- und Kostenanalysen sowie Freigabe von Verrechnungsketten durch Du bringst dich erfolgreich in individuelle Projekte ein, dabei arbeitest du stets im engen Austausch mit der Vertriebssteuerung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Vertriebscontrolling  Analytische und konzeptionelle Kompetenz mit exzellenten Excel-Kenntnissen und hoher IT-Affinität (idealerweise Erfahrungen mit SAP HANA/ERP) Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Engagement für Deinen Beruf und großes Interesse daran, bestehende Prozesse stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior-Controller m/w/d mit Perspektiven

Do. 21.10.2021
Köln
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir schaffen Wissenserlebnisse. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Zahlen, Daten, Fakten sind genau Ihr Ding und Sie wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face GmbH als Junior-Controller m/w/d mit Perspektiven Köln | Vollzeit | unbefristetFrisch von der Uni und voller Tatendrang – jetzt wollen Sie die Welt von sich und Ihrem Können überzeugen? Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen. Ob als Berufsanfänger mit keiner oder erster Erfahrung: Wir setzen Ihnen keine Grenzen, sondern öffnen Ihnen alle Türen für den perfekten Einstieg ins Berufsleben mit langfristigen Perspektiven. Sie arbeiten von Anfang an eng mit unserem CFO zusammen und werden so peu à peu auf Ihre Aufgaben vorbereitet, damit Sie schnell eigenständig agieren können. Sie kümmern sich um Anfragen von Kunden, Lieferanten und Behörden und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen und steuerlichen Themen. Ihre Prozessanalysen sind stets präzise und fachlich fundiert. Sie arbeiten bei Zertifizierungen mit (ISO, Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement) und führen Sonderprojekte in der Agenturwicklung mit Ihren frischen Ideen zum Erfolg. Gehen Sie jetzt Ihr nächstes Projekt an: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (mind. Bachelor) Erste Berufserfahrung von Vorteil, gerne in der Dienstleistungsbranche, aber definitiv kein Muss Grundkenntnisse in der Buchhaltung Affinität zu IT-Themen Sehr gutes, besser noch verhandlungssicheres Englisch Hands-on-Mentalität und ein Blick für anfallende Aufgaben – auch über den eigenen Schreibtisch hinaus Interesse und hohe Motivation, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln Wissen schaffen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk
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Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kappeln, Schlei
Wir, Die FERIENHAUS-AGENTUR GmbH, sind ein junges, regionales und buntes Team, das hochwertige Ferienhäuser und -wohnungen im OstseeResort Olpenitz vermarktet und vermietet. Als größter Anbieter vor Ort sorgen wir für unvergessliche Urlaubserlebnisse. Gäste und Ferienhaus-Eigentümer betreuen wir gleichermaßen als zentraler Ansprechpartner. Unseren Gästen bieten wir hierbei neben der Urlaubsberatung auch einen umfänglichen Vor-Ort-Service. Ferienhaus-Eigentümer entlasten wir rundum und sorgen dafür, dass die Ferienimmobilie Urlaub bleibt und nicht zur Arbeit wird. Unseren Mitarbeitern bieten wir Raum für eine individuelle Entwicklung und viele Möglichkeiten sich einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und das Projekt OstseeResort Olpenitz maßgeblich mitzugestalten. Unser Büro mit Wasserblick liegt direkt an der Hafenpromenade des Resorts. Die Mittagspause kann für einen Abstecher an den Strand genutzt werden. Anstellungsart: VollzeitREFERENT CONTROLLING / FINANZEN (m/w/d) Etablierung und Weiterentwicklung eines Finanz-Berichtswesens im Controlling sowie Budgetplanungen (GuV, Bilanz, Cash Flow, Liquidität) für alle zugehörigen Firmen Verantwortliche Mitarbeit in strategischen Unternehmensprojekten Leitung des 2-köpfigen Buchhaltungsteams Verantwortung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen Verantwortung für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zielgruppen- und termingerecht visualisierte Auswertungen der Unternehmenskennzahlen einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Controlling/Finanzen Spaß an der Arbeit im Team Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Sozialkompetenz Geregelte Arbeitszeiten – Auch in der Tourismusbranche sorgen wir für einen geregelten Arbeitsalltag Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Förderung von Home Office Prämien - Zusätzlich zum Grundgehalt treffen wir individuelle Zielvereinbarungen für Bonuszahlungen Ein persönliches Umfeld mit professionellen Strukturen – Eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich direkt wohlfühlt Ein junges motiviertes Team - Ein freundlicher, aufgeschlossener Umgang prägt unser Miteinander Mitarbeiter Events – Wir lassen es auch mal Krachen! Vereinbarkeit von Beruf und Familie –  Auf individuelle Rahmenbedingungen als Eltern gehen wir gerne ein
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Controller (m/w/d) zur Verstärkung des Finanz-Teams in Hamburg, das auch für die Schwester- und Tochtergesellschaften verantwortlich ist. Laufende Projektkontrolle (Jobs) bezüglich Abrechnung, Auslastung, Wirtschaftlichkeit sowie direkter Sparringspartner für die Beratungsteams Mithilfe bei der Budgetplanung sowie Führen von Planungs- und Budgetgespräche für definierte Bereiche Mithilfe bei der Liquiditätsplanung Kontrolle und Analyse der Planzahlen bzw. Planveränderungen Erstellung des monatlichen Reportings sowie Erstellung von Abweichungsanalysen, Kundenrentabilitäten, Auslastungsanalysen Erstellung von Ad-hoc-Reports Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Projektmanagementtools Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Deine MS-Office-Kenntnisse insbesondere in dem Programm Excel sind sehr gut Idealerweise verfügst du über DATEV Kenntnisse Du denkst analytisches und hast eine strukturierte Arbeitsweise Außerdem bist du kommunikativ und teamfähig Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer kreativen sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur mit offener Unternehmenskultur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Perspektive, ein kooperativer Austausch in einer lebendigen Agenturfamilie Eine ausgewogene Work-Life-Balance und einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Alster
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(Senior) Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.Wir sind groß genug, um ein professionell arbeitendes Controlling erforderlich zu machen. Gleichzeitig sind wir jedoch so klein, dass die einzelnen Mitarbeiter im Team ein breites Spektrum an Aufgaben abdecken. In der spannenden Tätigkeit als Controller bist Du bei uns in die Erstellung und Analyse des Monatsabschlusses, der Forecasts und des jährlichen Budgets unserer deutschen Niederlassungen und ausländischen Tochtergesellschaften aktiv eingebunden. Du erkennst Trends und Entwicklungen, analysierst monatlich die Erlös- und Kostensituation und behältst dabei die laufenden Projekte im In- und Ausland im Auge. Weitere Aufgaben sind die Sicherstellung der richtigen Pflege der Daten in SAP R/3, die Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente oder die Aufbereitung von Zahlen für Sitzungen des Managements. Des Weiteren bist Du eng mit den Projektverantwortlichen im Austausch und verstehst Dich als Business Partner. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling Mehrjährige Berufserfahrung Praxiserfahrung in Bereichen wie Kostenrechnung, Budgetierung, Forecasting und Reporting Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, a. tiefgehende Excel-Kenntnisse (komplexe Formeln, Pivot-Tabellen und einfache Makros) Erfahrung im Umgang mit den SAP-Modulen CO und FI Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aufregende nationale und internationale Kunden und Projekte  Zentral gelegenes Office, das Dir durch Architektur und ein ansprechendes Interior ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit viel Platz zur freien Entfaltung bietet  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Sonderleistungen wie ein 13. Gehalt sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge  Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie Lebenslagencoaching in Kooperation mit der pme Familienservice Gruppe  Top IT-Infrastruktur durch Nutzung von Microsoft 365 sowie Wahl zwischen Apple Macbook oder Microsoft Notebook
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Junior Controller Business Controlling & Reporting (Mensch)

Mo. 18.10.2021
Köln
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Controller Business Controlling & Reporting (Mensch) im Rahmen einer Elternzeitvertretung für den Standort Köln. Du bist zuständig für die Erstellung von regelmäßigen Reports in den Bereichen Umsatz und Kosten Zudem unterstützt Du bei der Erstellung von Forecasts sowie Budgetierungen Du agierst als Hauptansprechpartner für alle Controlling-Themen Deiner eigenen Vertriebsteams Du führst Sonderauswertungen und AdHoc-Analysen durch Für DWH-bezogene Themen bist Du der Ansprechpartner/in Du verantwortest die Zusammenführung und Aufbereitung von Daten aus unterschiedlichen Quellsystemen Darüber hinaus stellst Du die Datenpflege im Bereich Controlling sicher Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen mit analytischen Aufgaben; entweder im Controlling oder FP&A sind wünschenswert Sehr gute Excel Kenntnisse (Erfahrung mit Excel Power-Tools von Vorteil) Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit BI Tools und Datenbankanwendungen (DWH) In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, Duz-Kultur, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Group Controller - Beteiligungscontrolling (Mensch)

So. 17.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Im Team des zentralen Beteiligungscontrolling bist Du das Bindeglied zwischen dem übergreifenden Finanzbereich der Ströer Gruppe und den von Dir betreuten Beteiligungen Du stellst die Financial Reporting Prozesse für die von Dir betreuten Beteiligungen im Monatsabschluss, Forecast und Budget sicher (u.a. Durchführung von Abstimmungen sowie Sicherstellung von Datenqualität und Termintreue) Du erarbeitest Dir ein genaues Verständnis von den Geschäftsmodellen Deiner Beteiligungen und bist so in der Lage, die Entwicklung von Finanzkennzahlen inhaltlich zu kommentieren und Ad-Hoc Anfragen zu beantworten Du führst kaufmännische Analysen, Soll-/Ist-Abweichungen und Plausibilitätsprüfungen durch Du identifizierst eigenständig Handlungsfelder und bringst entsprechende Impulse für Maßnahmen zur Sicherstellung des nachhaltigen Erfolgs der Ströer Gruppe mit ein Du bist Teil von (interdisziplinären) Projektteams, welche sich bspw. um die Weiterentwicklung des bestehenden Steuerungsinstrumentariums oder um die Optimierung von betriebswirtschaftlichen Prozessen kümmern Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im (Beteiligungs-)Controlling; Erfahrungen in der Medienwirtschaft sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz sowie Kapitalflussrechnung und verfügst über gute IFRS-Kenntnisse Du bist bestens vertraut mit Excel und Powerpoint; Kenntnisse in SAP (insb. FI) und in Tagetik sind von Vorteil Du hast Spaß daran, Dir über (Detail-)Analysen einen Überblick zu verschaffen und besitzt die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter selbständiger Denk- und Vorgehensweise und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft Du überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten; sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Commercial Manager (m/w/d)In unserer Commercial-Unit werden für unsere namenhaften Kunden Verträge erstellt und verhandelt, die alle Besonderheiten bei der Schaltung von Werbung in den unterschiedlichen Medienkanälen regeln. Ebenso verantworten wir den Bereich der Honorargestaltung und –kalkulation.   Du hast Lust kundenindividuelle Media-Agentur-Verträge sowohl für Neu- als auch Bestandskunden zu gestalten, Risiken zu bewerten und für die Agentur einzugrenzen? Du hast Erfahrungen darin, kundenindividuelle Honorarmodelle zu erstellen, zu kalkulieren, diese vertraglich zu verankern und dabei bei Bedarf intern (mit lokalen u/o globalen Kollegen(innen)) aber auch extern abzustimmen? Du kennst dich in den digitalen Medien und den unterschiedlichen digitalen Einkaufsmöglichkeiten aus, um auf dieser Basis z.B. programmatische Vergütungsmodelle erstellen zu können. Du bist stark darin, komplexe Sachverhalte in einzelne Themenbereiche zu gliedern und mit den internen Fachabteilungen aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neu- oder Bestandskunden zu diskutieren und zu einem Abschluss zu bringen. Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und deine Commercial-Erfahrungen mit dem Team zu teilen und neues Wissen zu erlangen? Dir liegt es, vom Kunden vorgegebene Prozesse zu überprüfen und Implementierungs-möglichkeiten aufzuzeigen. Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen in einem sehr dynamischen Markt mit einzubringen und weiterzuentwickeln. 3-4 Jahre Berufserfahrung Mediaagentur mit Commercial-Schwerpunkt Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team Professionelle Word Kenntnisse sowie gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Du behältst auch in hektischen Zeiten einen klaren Kopf und Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Controller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Moin! Wir sind esome, der Media Outcome Manager aus Hamburg. Spezialisiert auf Digital Advertising unterstützen wir große Unternehmen wie Coca Cola, Vodafone und Seat dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Dafür entwickeln wir Software, analysieren Zielgruppen, identifizieren effektive Mediakanäle, konzipieren Mediastrategien, erstellen Kampagnen auf Social Media und im programmatischen Umfeld, analysieren Performances, beraten Kund:innen. Wir ziehen im Hintergrund die Fäden und entscheiden, welcher User, welche Werbung, wo und in welcher Form ausgespielt bekommt. Was das Arbeiten bei uns besonders macht? Bei uns steht das Team an erster Stelle! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Du übernimmst die monatliche Erstellung und Analyse von Umsatz- und Profitabilitäts-Reportings Du bist verantwortlich für die adressatengerechte Aufbereitung von KPIs und deren Analyse für relevante Stakeholder Gemeinsam mit deinem Team bist du zuständig für die jährliche Budget-, und Strategieplanung und die Eingabe laufender Anpassungen Ad-hoc Reportings bearbeitest du eigenverantwortlich Du unterstützt bei Monats- Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du hast ein Auge für Optimierungspotentiale und hilfst mit, Prozesse, Modelle und Reportings in Excel, Tableau und Salesforce zu verbessern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und konntest bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling sammeln Du arbeitest strukturiert, selbstständig und eigeninitiativ Bei zeitkritischen Themen und spontanen Anfragen bewahrst du einen kühlen Kopf Adressatengerecht und zielgruppenorientiert zu kommunizieren fällt dir leicht Sehr gute Excel Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Die Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren  Gestaltungsspielraum, um Strukturen einzureißen und Prozesse zu verbessern Engen Kontakt zu namhaften Marken und den großen sozialen Plattformen wie Instagram, TikTok und Co. Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die interne Trainings, externe Workshops, Online-Seminare und Führungskräftetrainings umfassen Regelmäßige Reviews, Retros und Entwicklungsgespräche mit Team und Führungskraft Einen Zuschuss von ~50% zu deinem HVV ProfiTicket Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro
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