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Controlling | Agentur: 4 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Controlling
Agentur

Business Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Business Controller bei Visable bist Du der zahlengetriebene Business Partner für Sales, Online Marketing und Business Intelligence (BI). Mit Deinen Analysen wirst Du dafür verantwortlich sein, die Wirkzusammenhänge zwischen Online Marketing, Sales Performance und Retention zu verstehen, vorherzusagen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Wenn Dir der operative Austausch mit anderen Fachabteilungen Spaß bereitet und Du etwas bewegen möchtest – werde Teil unseres Teams! Gemeinsam mit den Bereichen Sales, BI sowie Online Marketing führst Du KPI-basierte Analysen durch - immer mit dem Ziel, Muster und Zusammenhänge zwischen verschiedenen Treibern zu erkennen und gemeinsam mit dem Fachbereich zu optimieren Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Erstellung und Weiterentwicklung eines Treiberbaums für die Prognose des wichtigsten Unternehmens-KPIs Retention  In diesem Zusammenhang hast Du auch einen wesentlichen Anteil an der Automatisierung von Reports und treibst die Digitalisierung des Controllings voran Du unterstützt das Management mit der permanenten Evaluierung der Wirtschaftlichkeit von Produkten, Kanälen und Kundenclustern  Du nimmst eine Schlüsselrolle in den Planungsprozessen sowie bei der Erstellung von strategischen Business Cases ein   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation  Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im E-Commerce Umfeld  Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und durch Deine schnelle Auffassungsgabe kannst Du auch komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und konkrete Schlussfolgerungen ziehen Du bist fit in Excel und hast optimalerweise Erfahrung mit SQL, CRM-Systemen sowie weiteren Reporting Tools (z.B. Tableau) Du bist ein absoluter Teamplayer, besitzt ein sicheres Auftreten und bist in der Lage, Deine Ergebnisse professionell auf Managementebene zu präsentieren Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse   Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten in internationalen sowie cross-funktionalen Teams an den Standorten Hamburg, Berlin und Paris Als Teil unseres aufgeschlossenen und dynamischen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City  
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Controller für Finanzen und HR (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Groß-Gerau
Wollen Sie Teil eines erfolgreichen und wachsenden Herstellerunternehmens in der Werbemittelindustrie werden? Wir sind führend in der Herstellung und Veredelung von Schreibgeräten und Bechern/ Tassen. Dabei bedienen wir unsere Kunden in 88 Ländern aus unserem Stammwerk in Groß-Bieberau/ Darmstadt sowie aus unseren europäischen Tochtergesellschaften in Harlow (UK), Bordeaux (FR) und Borne (NL). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für den Standort Groß-Bieberau schnellstmöglich einen engagierten und motivierten Controller für Finanzen und HR (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen sowie Forecasts und Budgetplanung für die Senator GmbH sowie die Senator Gruppe Zusammenarbeit mit unserem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten, Ad Hoc Analysen, Statistiken und Kennzahlen aus den Bereichen Finanzen und HR Durchführung der HR Planung hinsichtlich Personal- und Kosten sowie Erstellung von unterjährigen Forecasts Vorbereitung, Durchführung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten und Zeiterfassung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation, alternativ vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste relevante Berufserfahrung in einer Position im Controlling oder Finanzbereich Starke analytische Fähigkeiten, ausgezeichnetes Zahlenverständnis und konzeptionelle Kompetenz Kenntnisse in SAP FI/CO und HR Sehr gute Deutsch und Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein freundliches/ kollegiales/ familiäres Arbeitsklima Mehrere Firmen-Events unterjährig (Sommergrillen, Weihnachtsfeier etc.) Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Individualität zählt Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelung Vergünstigtes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine Kostenfreie Wasserspender im ganzen Unternehmen Elektroladestation im Unternehmen (E-Autos) unentgeltlich nutzbar
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Sales Controller (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
loadbee bringt den Product Content der Herstellermarken dorthin, wo Online-Kunden einkaufen: in die Shops der Online-Händler. Dort inszenieren die Hersteller ihre Markenprodukte mit stylischem Content, relevanten Produktinformationen und ihrem Brand Spirit. Der Booster für die Shopping Experience kommt als fertig gelayouteter Content-Block direkt von der loadbee Plattform in die Shops. So vernetzt loadbee mehr als 300 Marken mit etwa 1.900 Onlineshops. Ein weiteres, ganz besondere Netzwerk macht`s möglich: Wir sind loadbee und wir wollen Sie für unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Controller (w/m/d) Pipelinemanagement Analyse von Go-2-Market-KPIs und Ableitung von Empfehlungen zur Optimierung der Vertriebseffizienz Berechnung von Sales Commissions Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Provisionsplänen Fortlaufende Optimierung der Prozesse in Vertrieb und Marketung  Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Systemen (insbes. CRM) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Finance & Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verständnis für Geschäftsprozesse Affinität zu Zahlen, sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gesicherte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Umsetzungs- und Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit und sicherem Auftreten Strukturierte und präzise Arbeitsweise Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit sowie zur Teamarbeit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in unserem Office mit hervorragender Verkehrsanbindung Eigenverantwortung ist kein leeres Versprechen und Eigeninitiative ist vom ersten Tag an gefragt Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem interessanten Unternehmen mit internationaler Kundenbasis Viel Raum für berufliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung Regelmäßige Firmenveranstaltungen
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Publicis Media - kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Projektabrechnung (m/w/d) - Düsseldorf

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Kaufmännische Begleitung der operativen Projekte - von Projektbeginn bis hin zur Projektfertigstellung Gestaltung und Anlage der Kostenvoranschläge in enger Zusammenarbeit mit der Beratung Erfassung aller projektbezogenen Kosten und Zeiten, sowie Soll-Ist-Vergleiche und die Analyse von Abweichungen Abrechnung der Projekte nach Kundenvorgabe Unterstützung bei der monatlichen Projektbewertung Sicherstellung der Einhaltung der Konzernvorgaben – von der Kundenfreigabe bis hin zur Abrechnung Sicherstellung des Einhaltens von Fristen - Abrechnungsschluss von Intercompany-Abrechnungen und Monatsabschlüssen Kontinuierliche Weiterentwicklung interner Prozesse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Beratung, Controlling, Buchhaltung und Abrechnung Neukunden- und Lieferantenanlage in Zuge des Projektgeschäftes Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragestellungen der Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise ausgewiesene Berufspraxis im Account Management, vorzugsweise in einem international tätigen Dienstleistungs- oder Medienunternehmen fundierte Kenntnisse mit Projektabrechnungssystemen und EDV-Affinität SAP Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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