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Data Warehouse | Agentur: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse
Agentur

Junior Data Analytics Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Grünwald, Kreis München
Bist du ein Performer? (m/w/d) Dann gehörst du zu uns. Wir sind DIE Spezialisten für crossmediales Performance Marketing mit Sitz in Grünwald bei München und planen, buchen und analysieren Werbekampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden. Als Junior Data Analytics Manager (m/w/d) in Vollzeit begleitest du deine Kunden bei TV-Kampagnen, sowie deren Analyse & Optimierung. Importieren von Einschaltplänen verschiedener TV-Sender in unsere Datenverarbeitungssysteme  Zusammenstellen und Exportieren von Buchungsplänen nationaler und internationaler TV-Kampagnen  Aktualisieren der Markt-, Sender- und Reichweitendaten  Pflege und Kontrolle der Planungsdaten im Mediaplanungstool  Erstellen von Budgetübersichten laufender TV-Kampagnen für das Controlling und das Consulting Begeisterung für den Bereich Medien & Marketing  Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Medien und Marketing – ist aber kein Muss!  Offenheit: Du hast Lust darauf, Dich mit anderen Kollegen im Haus zu vernetzen und deine Ideen proaktiv einzubringen  Selbstständige Arbeitsweise & analytische Fähigkeiten  Konzentrierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sicherer Umgang mit den MS-Office Tools Ein großartiges Team mit viel Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt // flexible Arbeitszeitgestaltung // interne Schulungen Offene Feedback-Kultur und ein sehr gutes Arbeitsklima // Erfahrung im Performance Marketing Bereich
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Masterand - Machine Learning / Recommendation (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Herzlich willkommen beim Marktführer im Checkout-Marketing. An unserem Sitz in der Technologieregion Karlsruhe erarbeiten wir hochwertige E-Commerce-Lösungen, um das Business unserer über 1.000 europäischen Partner-Shops immer weiter zu verbessern. Wie? Mit Leuten wie Dir, die uns mit Power und Persönlichkeit bereichern. Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Du Deinen Job liebst und mit Freude vollen Einsatz leistest. Mit spannenden Aufgaben in einer coolen Arbeitsatmosphäre und vielen Benefits gelingt uns das auch. Wir freuen uns über neue Kolleg*innen, die Ideen haben und uns voranbringen! Du schreibst in Verbindung mit unserem Data Recom-Team sowie dem IISM des KITs Deine Master-Arbeit Du wirst alle nötigen Daten zusammentragen und eine Analyse sowie Bewertung der Zahlen durchführen Du erarbeitest Vorschläge für die Anpassung der bisherigen bzw. unserer bestehenden Algorithmen Du bist Master-Student (m/w/d) in einem informatiknahem Fachgebiet des Karlsruher Instituts für Technologie oder der Hochschule Karlsruhe  Du besitzt Programmierkenntnisse in Python bzw. Java sowie Erfahrung mit SQL und mit relevanten Frameworks bzw. Technologien wie Jupyter Notebooks, PyTorch, Tensorflow oder ähnlichen Du hast bereits Erfahrung in statistischen Verfahren sowie in Verfahren des maschinellen Lernens gesammelt  Du zählst analytische Fähigkeiten, die Lust Neues zu lernen und eine selbstständige Arbeitsweise zu deinen Stärken Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine Kultur der offenen Tür gepaart mit einem tollen Team von dem man sehr viel lernen kann Arbeiten nach agilen Methoden unter dem Einsatz neuster Technologien  Wöchentliche Yoga-Stunden, und freitags gemeinsames Catering Mittagessen Viele individuelle und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen After Work Get-together und Firmen-Events Flexible Arbeitszeiten Getränke for free
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Operations Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Loyalty Parter Solutions GmbH Wir, die Loyalty Partner Solutions GmbH, sind Pionier und Technologieführer für leistungsstarke Loyalty Management Software für die Branchen Airline, Retail, Travel und Transportation. Mit Sitz in München entwickeln wir vor Ort umfassende Softwarelösungen zum Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen, welche wir bei unseren Kunden weltweit implementieren. Mit unseren Kunden bauen wir langfristige Partnerschaften auf, beraten diese auf dem Weg zur Digitalisierung, erarbeiten gemeinsam Innovationsthemen und setzen diese um. Unternehmen die auf unser Know-how zählen sind unter anderem die Lufthansa mit ihrem Vielfliegerprogramm Miles & More, die Deutsche Bahn AG mit Ihren Programmen BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort, PAYBACK mit dem gleichnamigen Programm, sowie internationale Fluggesellschaften wie China Southern Airlines oder United Airlines. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.   DEINE AUFGABEN Du unterstützt technisch und fachlich in den Bereichen AWS Cloud, Linux, Windows, Data Warehouse, Oracle Siebel und Marketing Gemeinsam mit deinem Team betreust und berätst du unseren Kunden Deutsche Bahn in fachlichen und technischen Belangen, beispielsweise bei Problemstellungen und Optimierungen, Konzeptentwicklung und neuen Anforderungen Du arbeitest in agilen sowie in Release-Projekten Du übernimmst Teilverantwortung bei Analyse, Koordination und Qualitätssicherung aller operativen Themenstellungen. Ebenso unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer CRM-Prozesse und bei der systemtechnischen Umsetzung Du unterstützt im 2nd-Level-Support mit wechselnder Rufbereitschaft DEIN PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest mit SQL, NoSQL, Unix-/ Linux und Windows im AWS Cloud-Umfeld UNIX-Scripting und Virtualisierung (Docker, Kubernetes) sind dir nicht fremd Erfahrungen im IT-Monitoring sind ein Plus, ebenso Kenntnisse in Siebel und DWH Du hast großes Interesse auch die relevanten Business-Themen zu verstehen Du verfügst über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und über eine eigenständige Arbeitsweise Du kannst gut in Prozessen denken und bis analytisch veranlagt Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (B2-Level) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Senior Data Strategy Consultant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Data Consultant (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data, den Einsatz von Daten sowohl im Rahmen der Strategie als auch im taktischen Einsatz im täglichen Geschäft. Du identifizierst aus den Daten für die Kunden Wachstumspotenziale und entwickelst die entsprechenden Konzepte zur Zielerreichung.   Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden im Hinblick auf einen konsumentenzentrierten Ansatz und verstehst es in einer holistischen Consumer Journey zu denken. Die einschlägigen Methoden im Bereich Data Science sind dir vertraut und du kannst diese sowohl unseren internen als auch externen Kunden verständlich vermitteln Du bewegst dich sicher auf nationalem als auch internationalem Parkett mit deinen Projektmanagement-Erfahrungen und koordinierst den Einsatz unserer Ressourcen. Du kannst Daten gut visualisieren und nutzt diese um entsprechende Data-Stories für unsere Kunden zu entwickeln. Du bist für die Erstellung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden verantwortlich. Du arbeitest Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Du bewertest Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science, Medien- und Kommunikationsberatung, Data Management und Data Strategy. Du bringst eine Passion für Daten und deren Anwendung für unsere Kunden mit. Du hast Erfahrungen in der Auswertung von Daten und die Überführung in Anwendungskonzepte. Du bist bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten. Du magst den Kontakt mit Menschen und hast liebst es vor anderen zu präsentieren und verfügst über außergewöhnliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Data Engineer - DWH (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
München
Data Engineer - DWH (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   Due to the current situation (Covid-19) we strongly suggest our colleagues to work from their homes in Germany.  YOUR TASKS You analyze and support requirements from the first user story to go-live You contribute to solution design, develop, test and document your implementation You take end-to-end responsibility for the solution component You perform analyses in the Business Intelligence environment You support operations and take responsibility for productive processes You perform code reviews TECHSTACK Airflow, Kafka, Jenkins, Git, Docker, Kubernetes, Openshift, Cloud Services, Python, Hive, Spark, Oracle PL/SQL, MapR YOUR SKILLS You have 6+ years of work experience as a Data Engineer or a similar position You are a clean coder with an agile mindset and you love DevOps Big data doesn't scare you and you have experience with different Big Data tools You are familiar with the following tools Oracle PL/SQL Hadoop distribution Python You are characterized by a high quality awareness and your trustworthiness Your German and English skills are good OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Manager Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Mit neuem Namen und neuer Ausrichtung sind wir zurück. Unsere Mission und unsere Ziele neu belebt, verfolgen wir diese mit der uns seit jeher auszeichnenden Leidenschaft, Entschlossenheit und Integrität und dem für uns typischen Pioniergeist. Eine neue Markenidentität, die eine Wachstumsplattform für die jetzt vereinten, global agierenden Sportagenturgruppen darstellt, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1987 geschaffen haben. Unser Ziel ist es, als fortschrittlichste und am meisten respektierte Agentur im Sportbusiness angesehen zu werden. Wir wollen die Zukunft des Sportmarkts neu definieren, indem wir unser einzigartiges Geschäftsmodell umsetzen, das all unseren Partnern Wertzuwachs garantiert. Im Laufe von drei Jahrzehnten haben wir ein weitreichendes globales und lokales Netzwerk branchenübergreifender Experten geschaffen. Dies ermöglicht SPORTFIVE heute das fünfte Element unserer „Power of Five“ zu bilden: den kraftvollen Verbund, zu dem wir auf einzigartige Weise das Sportbusiness-Ökosystem aus Marken, Rechtehaltern, Medienplattformen und Fans vereinen. Und auf Basis unserer Beziehungen, unseres Know-Hows und unseres Innovationsgeistes erzielen wir nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten. Nur dann gewinnen wir gemeinsam, damit die Kommerzialisierung des Sports eine Kraft des Guten werden kann.   Du bist täglicher, fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Markt- und Mediaforschung für die (de-)zentralen Kollegen zur Erklärung, Interpretation und bestmöglichen Nutzung der Markt- und Mediadaten Du erarbeitest Insights für die verschiedenen Fachbereiche, insbesondere: Sales, Lead Management, Product Management, Business Development und Management Du identifizierst kommunikative Touchpoints für Sportsponsorings unter zuhilfenahme von u.a. Social Listening, Consumer Panels, Meinungsumfrage- und Befragungstools sowie Social Media Tools Du definierst und entwickelst KPIs und Messmodelle, Entwicklung von Performance-Measurement sowie Dashboard-Lösungen Du kannst nicht nur große Datensätze analysieren und aufbereiten, sondern sie auch inspirierend Kollegen und Kunden präsentieren Du identifizierst und erschließt Potenziale und Entwicklungen von Use Cases, bei denen Markt- und Mediadaten innerhalb der Geschäftsprozesse von Marketing & Sales einen Mehrwert generieren Du entwickelst innovative Forschungsansätze und Methoden proaktiv weiter Du arbeitest eng mit den verschiedenen Fachabteilungen zusammen, um die vorliegenden Daten bestmöglich für Pre-Sales, After Sales, Client Management und Product Management sowie andere Bereiche nutzbar zu machen Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Sportökonomie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Markt --/Mediaforschung sowie im Bereich Data Analytics und Business Intelligence bzw. verfügst über Fachkenntnisse in diesen Bereichen Du verfügst über ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, wertvolle Insights zu entdecken und für die Vermarktung nutzbar zu machen Du bist ein Organisationstalent mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft Du verfügst über eine hohe Auffassungs- und eine schnelle Umsetzungsgabe Du bist ein Teamplayer, kommunikationsstark, belastbar und verfügst über ein gutes Zeitmanagement Du besitzt bereits Erfahrung bei Erstellung von Dashboards mit PowerBI, Google Data Studio oder Tableau Erfahrung in Data Manipulation, sowie Kenntnisse von statistischen Tools (SQL, R, SAS, Stata, SPSS oder Python) sind von Vorteil Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und zu realisieren Direkte Mitgestaltung der digitalen Transformation einer gesamten Branche Regelung zum mobilen Arbeiten und neue, offen gestaltete Büroräume Unterstützung bei der Altersvorsorge, einen Zuschuss zum Jobticket und viele weitere Vorteile Vergünstigungen über die Förderung des Jobrads sowie Corporate Benefits und andere Partnervorteile Abschalten bei einer Runde Functional Training in der Mittagspause, beim Tischfußball oder beim Yoga auf unserer Dachterrasse   Bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen anzugeben.   SPORTFIVE Germany GmbH Frau Kristina Rübsam Barcastraße 5, 22087 Hamburg
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Junior Data Engineer (m/w/x)

Fr. 18.06.2021
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Mediaplus Insights (MPI) ist die Research-Einheit der Mediaplus Gruppe und liefert Insights zu Marken, Märkten, Menschen und Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Junior Data Engineer (m/w/x) innerhalb der Mediaplus Insights. Als Teil des Brand & Knowledge Hub unterstützt du uns bei Media-, Marketing- und Du bist der Backend-Spezialist für anspruchsvoller Analyse-Apps, die Kunden und Kollegen gleichermaßen begeistern. Hierfür konzipierst und entwickelst Du Data Pipelines von den Datenquellen über die Datenverarbeitung bis hin zur Verwendung im operativen Betrieb Dabei arbeitest Du agil und interdisziplinär mit Frontend-Developern, Data Scientists, Modelling-Experten und Grafik-Designern zusammen. Du bist gemäß Deines DevOps-Schwerpunktes für Deine Kollegen der Garant für die Zuverlässigkeit und die Performance aller Anwendungen Inhaltlich wirst Du auf vielfältige Art und Weise gefordert, von der reinen Daten-Automatisierung bis hin zu komplexen Algorithmen, die Du zusammen mit dem Team erarbeitest Darüber hinaus bist Du für das Hosting und die Weiterentwicklung unserer Server-Infrastruktur sowie des gesamten hauseigenen Daten-Frameworks mitverantwortlich, welches die Basis für viele unserer Anwendungen ist Dich erwarten bei uns modernste Datenbanksysteme und Programmiersprachen. Ein Mentor begleitet Dich bei Deinen ersten Schritten in unserer Infrastruktur und bei den ersten Projekten (Training on the job) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Statistik, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du kennst Dich mit verschiedenen Datenbanksystemen aus und bist insbesondere vertraut mit Mongo DB und SQL. Darüber hinaus besitzt Du erste praktische Kenntnisse im komplexen Data Pipeline Management und hast die Fähigkeit, exakten, wartbaren und robusten Software Code in Python (bevorzugt) oder vergleichbaren Sprachen zu schreiben Du hast idealerweise schon Erfahrungen in der Schnittstellenentwicklung (API) Du kennst jederzeit die Anforderungen von Datenprozessen und kannst auch sehr große Datenmengen gut skalieren. Du hast dabei idealerweise schon erste Projekterfahrungen in der Zusammenarbeit mit Frontend-Developern oder hast auch schon fullstack eigene Web-Anwendungen programmiert Erste Erfahrungen im Server-Hosting (Nginx, Linux, Bash Scripting, Deployment Automatisierung) sowie Kenntnisse im Bereich der Microservices und der Container-Virtualisierung (z.B. Docker / Docker Swarm, Kubernetes / K8s) sind von Vorteil Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten und ein schnelles Verständnis auch für komplexe Aufgabenstellungen Du arbeitest gerne teamorientiert, agil und stark lösungsorientiert Agenturübergreifendes Onboarding und Flexibles Arbeiten  Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm WeSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten, sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes Und das Übliche wie Agentur Events, Corporate Benefits, kostenfreie Getränke und frisches Obst Agenturübergreifende Events für den Nachwuchs: Praktikanten-/Werkstudentenstammtisch und Stammtisch für neue Kollegen:innen
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DWH Architekt (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DWH Architekt (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Architektenrolle und bist federführend für die Konzeptionierung von Datawarehouse-Lösungen verantwortlich. Im Team Data Engineering arbeitest du eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammen und übernimmst teilweise selbst die Implementierung. Du bist u.a. verantwortlich für: Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Datawarehouse-Lösungen Konzeptionierung / Dokumentation von Datenmodellen und „Best Practises“ Prototyping & Implementierung neuer Modellierungsansätze Technisches Projektmanagement Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen Beratende Schnittstellenfunktion zu anderen Teams und Unternehmensbereichen (z.B. Softwareentwicklung, BI) Durchführung von Briefings und Steuerung der Entwicklerteams Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du arbeitest dabei eng mit anderen Technologie Teams auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Du hast Experten-Knowhow im Bereich Datenmodellierung und ETL-Prozesse, im Idealfall auf Basis von MSSQL (TSQL) Technologien Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Für innovative Themen bist du offen und du bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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DataLake Architect (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen DataLake Architect (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Weiterführendes Design & Architektur unseres Data Lakes Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Python, (Azure) Databricks & DeltaLake Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der performanten und effizienten Verarbeitung dieser Dir sind verschiedenste Modellierungsansätze von Data Lake, Data Lakehouse und Datawarehouse nicht fremd und du kannst Anforderungen entsprechend zuordnen Die Handhabung von csv, json, avro, parquet Dateiformaten ist für dich nicht neu Du hast idealerweise Erfahrungen in der Nutzung & Konfiguration von Spark sowie den Umgang mit Spark Clustern Kenntnisse gängiger DWH Lösungen (Synapse, Snowflake, Exasol) sowie Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, Blob Storages, Data Factories …) sind wünschenswert Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringen Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Data Scientist (m/w/d) Die Entwicklung von statistischen Analyse-, Prognose- und Machine Learning-Modellen auf Basis großer Datenmengen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du entwickelst Verfahren für die datenbasierte Aktivierung, z.B. im Programmatic Advertising-Umfeld Die (Weiter-)Entwicklung bestehender Analyseprodukte und Methodendesigns zählt zu deinen Aufgaben Du identifizierst Analyse- und Produktideen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen (Strategie, Kundenberatung, BI, Research) Die Integration der entwickelten Methoden und Verfahren in produktive Systeme liegt in deiner Hand Du präsentierst Projektergebnisse vor Kollegen und Kunden Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischem, statistischem und/ oder informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in entsprechender analytischer Tätigkeit Du hast Erfahrung mit supervised & unsupervised Machine Learning-Methoden (z.B. Zeitreihenanalyse, Optimierung, Klassifizierung, neuronale Netze) Sehr gute Programmierkenntnisse in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Du bringst Erfahrung in der Anwendung von Cloud-Lösungen (Azure, AWS) mit Erfahrung in der Arbeit mit agilen Projektmanagementlösungen, wie z.B. JIRA Spaß an der Zusammenarbeit mit Teams unterschiedlicher Fachrichtungen Fähigkeit, komplexe Methoden und Verfahren auch Nicht-Experten verständlich zu erklären Teamfähigkeit, Neugier und Begeisterung für Daten und neue Technologien Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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