Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Design | Agentur: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Design
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Design
Agentur

Junior Konzeptioner / Junior Concept Designer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Schwäbisch Hall
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Junior Konzeptioner*in / Junior Concept Designer (m/w/d) Dein Herz schlägt für Konzepte, Inhalte und Ideen? Du begeisterst bei der Entwicklung überraschender und innovativer Kreativ- und Kommunikationskonzepte – von der Idee bis zur Realisation? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kund*innen begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! Entwicklung von Ideen, Stories und Veranstaltungsabläufen sowie deren Umsetzung in Konzeption und Präsentation Mitarbeit bei der kreativen Umsetzung von spannenden nationalen und internationalen Projekten Recherche zur Ideen-Findung sowie ein Gespür für innovative Trends Steuerung der verschiedenen Gewerke und externen Kreativpartner*innen (z.B. Grafik, Film) Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Inszenierung oder Medien Erste Agenturerfahrung im Bereich Strategieentwicklung, Storytelling, Konzeption, User Experience, Prototyping und Informationsarchitektur Konzeptstärke sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein Gespür für Dramaturgie, Szenografie, Design und innovative Trends Ausgeprägte textliche und visuelle Kreativität, stilistische Sicherheit und einen hohen gestalterischen Anspruch Überzeugungskraft, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team und moderner Arbeitsatmosphäre Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitendegespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Art Director (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Senior Art Director (w/m/d) Hinterfragen des Status Quo und Gehen neuer Wege bei der Entwicklung von Kreativideen Entwicklung von 360 Grad-Kampagnen, von aufmerksamkeitsstarken Ideen und Visuals, über TVCs bis hin zu Social Media Maßnahmen Lust auf große und mutige Ideen, die Kreativpreise gewinnen Fachliche Führung und Steuerung von Kolleg*innen unterschiedlicher Level Arbeiten in interdisziplinären Teams, bestehend aus Strategie, Text, Design und Social Media Überzeugendes Präsentieren von Kampagnen und Kreativideen, sowohl nach intern als auch extern Planung und Durchführung von Foto-Shootings und Filmdrehs Stark ausgeprägte Design-Expertise einschl. Grafikdesign, Screendesign, Typografie usw. Interesse an neusten Design-, Popkultur- und Kunst-Trends Ausgeprägtes Verständnis für Bewegtbildformate von TikTok bis TVC Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Senior Art Director - idealerweise in einer Kreativ- oder Digital -Agentur Ausgeprägte Leidenschaft für Design und award-fähige Ideen Ein aussagekräftiges Portfolio, das dein gestalterisches Talent, Ideen und die Liebe zum Detail aufzeigt Generelles Verständnis für Social Media, Paid-Formaten und alle gängigen digitalen Touchpoints bis hin zu neu aufkommenden Kanälen oder Plattformen Erfahrung auf großen, internationalen Brands wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Zum Stellenangebot

Art Director (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Artdirector (w/m/d).Du bist Artdirector:in, der/die gestaltungsstark und Design affin ist? Du hast ebenso viel Lust an Typographie, wie auf Konzeption und Entwicklung von Kampagnen? Wir suchen ein/e Allrounder:in, der/die mit allen gängigen AD-Aufgaben in Classic und Digital/Social vertraut ist und sicher und selbstständig handeln kann Betreuung nationaler und internationaler Kunden Übernahme Kundenprojekten Konzeption und creative Umsetzung von Werbemaßnahmen Stark und ungewöhnlich in gestalterischer Umsetzung Sicher in allen klassischen AD-Aufgaben Konzeptionsstark und Design affin großes Interesse an Typografie und Freude, auch Details gut zu gestalten Ausgeprägten Drive, neue Technologien, Trends und Design-Philosophien in den Bereichen Social Media und Interaction Design zu verstehen Du arbeitest schnell, effizient und sorgfältig und beherrschst die Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, After Effects) genauso wie Keynote und PowerPoint eigenverantwortliches Handeln und selbständige Arbeitsweise Erfahrung mit Motion Design und den gängigen Programmen wären von Vorteil Fließende Englisch Kenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Zum Stellenangebot

Print Produktioner*in (f/m/d)

Sa. 30.07.2022
Hamburg
Mit Leidenschaft und Kreativität schaffen wir seit 40 Jahren Markenerlebnisse, die das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern. Heute entwickeln 900 Friends an fünf Standorten einzigartige Lösungen für einzigartige Kunden. Strategische Exzellenz, kreativer Anspruch und vertrauensvolle Partnerschaft sind die Grundlagen unseres Erfolges - in Deutschland, Europa und weltweit. Scholz & Friends verbindet eine strategische Partnerschaft mit VMLY&R. Diese eröffnet unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit für internationale Lösungen in mehr als 40 Ländern. Scholz & Friends ist Teil von WPP. Als Print Produktioner*in ​(f/m/d) in Hamburg bist du für die Koordination und Abwicklung von Print-Projekten im Scholz & Friends Realisation Hub zuständig. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder eine vergleichbare werbefachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Produktion und bringst um die 2 Jahre Berufserfahrung als Produktioner*in in einer Werbeagentur oder Produktionsagentur mit. Du bildest die Schnittstelle zwischen Bildbearbeitung, Reinzeichnung und der Beratung. Gleichzeitig tauschst du dich mit Lieferanten und Kunden aus.  Daneben koordinierst und realisiert du Printaufträge -  von der Umsetzung bis zum finalen Druckprodukt. Auch die Angebotserstellung für Inhouse-Leistungen (CGI, Reinzeichnung und EBV) fällt in deinen Aufgabenbereich. Deine Beratungsskills wendest du in allen Bereichen der Produktionstechnik (auch im Verpackungsbereich) an. Du bist eigenverantwortlich für die termingerechte Abwicklung von Aufträgen, dem Angebotswesen, den Einkauf sowie die Umsetzung inkl. Druckabnahmen zuständig. Die Erstellung von Timings für den Produktionsablauf ist dir zudem nicht fremd und auch in der Kostenkontrolle und -überwachung bist du bereits geübt. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse sämtlicher Druckverfahren inklusive Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung. Im Umgang mit Lieferanten (Reproanstalten sowie Druckereien) bist du bereits versiert. Du punktest aber auch mit Vorwissen im Bereich Reinzeichnung und Druckvorstufen. Deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bereichern das Team und durch dein Organisations- und Improvisationsgeschick motivierst du deine Kolleg*innen. Wir suchen jemanden, der uns in Vollzeit (40h / Woche) unterstützt. Im Scholz & Friends Realisation Hub setzen wir uns für New Work ein. Daher bieten wir dir an, zwei Tage remote und drei Tage vor Ort in der Agentur zu arbeiten. Immer donnerstags kommt das ganze Team am gemeinsamen Agenturtag zusammen. Wir freuen uns, wenn auch du zukünftig als Teil des Teams dabei bist! den Raum deine eigenen Ideen innovativ einzubringen und gemeinsam mit uns groß werden zu lassen! Wir geben dir von Beginn an die Chance, neue Herausforderungen anzugehen und bei uns zu wachsen. Diversität, Gleichstellung und Inklusion sind tief in unseren kulturellen Werten verankert und stellen für uns die Voraussetzung für Kreativität und nachhaltigen Geschäftserfolg dar. Mit unseren Initiativen und Mitarbeitenden-Communities zu Themen wie Geschlechtsidentität, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, internationales und interkulturelles Arbeiten, schaffen wir einen integrativen Arbeitsplatz und setzen uns für unsere Mitarbeitenden und die Talente von morgen ein. Daneben erwarten dich bei uns vielseitige Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und über 900 neue Friends.
Zum Stellenangebot

Volontär*in Kreativ-Konzeption

Do. 28.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen kreative Newcomer, die Beziehungen zwischen Menschen und Marken gestalten wollen. Talente, die sich für Kommunikation im Raum begeistern. Von Brand Space, Roadshow, Ausstellung, Messe und Pop Up Store bis hin zu virtuellen Konferenzen, Live Streams, Hybrid Events und Metaverse Product Launches. Dich interessiert das Analoge genauso wie das Digitale? Und besonders die Schnittstelle dazwischen? Dann bist du im treibhaus genau richtig. Starte als Volontär*in Kreativ-Konzeption in einer unserer deutschlandweiten Partner-Agenturen. Zeitgleich zu deinem Berufseinstieg in der Konzeption wirst du im treibhaus parallel ausgebildet. Du eignest dir in nur einem Jahr das kreative und fachliche Handwerkszeug an, dass dich zum Profi macht. Hier wird das "Ideen machen" zum Beruf. Wenn du Lust hast, dich auf immer neue Themen einzulassen, immer neue Ideen zu spinnen, dann ist Konzeption dein Ding. Als Konzeptioner*in bist du beim ersten Kund*innen Briefing dabei, du hinterfragst die Aufgabenstellung, brainstormst passende Ideen, drehst alles einmal auf links, diskutierst deine Ansätze im Team rauf und runter, präsentierst deine Ideen und stehst für die richtige Lösung ein. Von Co-Creation bis Workshop-Kultur. Das treibhaus bietet dir zusätzlich zu deiner Anstellung eine deutschlandweite duale Weiterbildung. Jeden Monat reist du für 4 Tage in eine ander Stadt und nimmst mit 15 ausgewählten Talenten an den treibhaus Modulen teil. In nur einem Jahr lernst du die Lead-Kreativen Deutschlands kennen: Atelier Brückner, BBDO, Do it!, facts+fiction, Jazzunique, Marbet, Liganova, Uniplan, Vok Dams...um nur ein paar zu nennen. Die Creative Director und Kreativ Geschäftsführer*innen unterrichten dich, teilen ihr Praxis Know How mit dir. Und du baust ganz nebenbei ein Netzwerk auf, für das andere viele Jahre brauchen.Zu deinen Aufgabenbereichen zählt: Briefing Analyse, Ideenentwicklung, Kundenpräsentation und Beratung, Texten, Visualisieren, Umsetzungsbegleitung, etc.treibhaus ist für Studienabgänger*innen, Berufs- und Quereinsteiger*innen. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier. Passende Studiengänge können sein: Kommunikation, Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Architektur und Szenografie oder Theater- und Geisteswissenschaften.Eine Festanstellung in einer unserer deutschlandweiten  Partner-Agenturen plus Weiterbildung im treibhaus. Das treibhaus umfasst 12 Module á 4 Tage. Die Workshops sind geprägt von Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know How. Regelmäßige Brainstormings und Ideenpräsentationen sowie Networking mit zahlreichen Lead Kreativen inklusive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: