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Engineering | Agentur: 6 Jobs

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Engineering
Agentur

Sales / Business Development Consultant (m/w/i) Risiken Naturgefahren – Analyse-Software, Services, Consulting – B2B-Vertrieb

Fr. 22.01.2021
Köln
CHANCE IM B2B-VERTRIEBSales / Business Development Consultant (m/w/i) Risiken Naturgefahren – Analyse-Software, Services, Consulting – B2B-Vertrieb Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Consulting oder im B2B-Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte zu Hause. Bereit für einen spannenden Entwicklungsschritt und eine außergewöhnliche Vertriebsaufgabe, die Sie weiterbringt? Herzlich willkommen bei der KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH. Wir sind eine 100%ige Tochter der ERGO Group und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken. Mit K.A.R.L.® hat unser hauseigenes Team von Geowissenschaftler*innen ein sehr leistungsstarkes Tool zur Risikoanalyse von Naturgefahren entwickelt. Damit sind wir in der Lage, Naturrisiken weltweit automatisiert punktgenau zu analysieren und konkret zu beziffern. Ob Standortanalysen, Portfolioanalysen oder Einschätzung von Naturgefahren für Vorhaben in allen Teilen der Welt – wir bieten Industriekunden nicht nur fundierte Risikoanalysen, sondern auch professionelle Beratung und Unterstützung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen. Mit K.A.R.L.® und der Expertise unseres Spezialistenteams setzen wir am Markt neue Maßstäbe. Diesen Vorsprung wollen wir jetzt gezielt weiter ausbauen. Mit Ihnen!K.A.R.L.® ist bereits erfolgreich in Deutschland eingeführt – vorwiegend bei vorhandenen Konzernkunden, die von Produkt und Beratungsservice begeistert sind. Das K.A.R.L.®-Team freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen dieses vielversprechende Geschäftsfeld weiter auszubauen. An der Schnittstelle zwischen den Wissenschaftler*innen und den verschiedenen Kundengruppen übernehmen Sie eine Vertriebs- und Consulting-Aufgabe mit sehr viel Raum für frische Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. In einer intensiven Einarbeitung machen wir Sie in der Tiefe mit K.A.R.L.® vertraut. Klar, dass Sie bei uns auch umfassendes Wissen auf dem Gebiet der Naturrisiken erwerben und stetig weiter ausbauen. In enger Zusammenarbeit mit dem Expertenteam sind Sie für die professionelle Vermarktung von K.A.R.L.® in der D-A-C-H-Region verantwortlich. Je nach Anforderungen der Kunden bieten wir vom bezahlten Online-Zugang zu unserer Software über die Anbindung an IT-Systeme des Kunden bis hin zu individuellen Beratungsprojekten zur Naturgefahrensituation maßgeschneiderte Lösungen. Hier sind Sie gleichermaßen als fachlich und menschlich überzeugende*r Berater*in und Vertriebsprofi gefragt. Im ersten Schritt werden Sie bei vorhandenen Schlüsselkunden vertrauensvolle Kontakte zu den Risikomanagern und Versicherungsfachleuten aufbauen. Sie verstehen es, sich in die Risikowelten Ihrer Kunden hineinzudenken. In Beratungsgesprächen und Präsentationen zeigen Sie Wege auf, wie man mit K.A.R.L.® konkret Risiko-Herausforderungen meistern kann. Überzeugen, begeistern, gewinnen – Ihre Devise, die Sie in gekonntes Value-Selling umsetzen. Im Austausch mit Führungskräften und dem Team entwickeln Sie zudem innovative Vertriebsstrategien und Vermarktungs­konzepte, um weitere erfolgversprechende B2B-Kundengruppen und Märkte zu erobern. Dabei können Sie auch auf die vielfältigen Kontakte des ERGO-Netzwerks bauen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Arbeit ist der kontinuierliche Ausbau der Reputation und Bekanntheit von K.A.R.L.® in der Fachwelt und bei relevanten Zielgruppen. Ob Kundenevents und Marketingaktionen, digitale Plattformen, Teilnahme an Messen und Fachkongressen, Aufbau von Kooperationen, … – vieles ist denkbar. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen. Bei alldem arbeiten Sie Hand in Hand mit den Fachexpert*innen zusammen, auf deren Unterstützung Sie im Tagesgeschäft, bei Kundenprojekten und bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios für neue Kundengruppen voll und ganz zählen können. Ihre Basis: entweder ein BWL-Studium ergänzt durch sehr gutes technisch/naturwissenschaftliches Verständnis, das Sie in der Praxis bereits unter Beweis gestellt haben. Oder ein technisch/naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung Zwei+ Jahre Erfahrung im lösungsorientierten B2B-Vertrieb oder in einer Sales-nahen Beratungsfunktion Großes Interesse am Themenkomplex Naturgefahren und Klimawandel. Lust darauf, sich mit unserer Unterstützung in diese anspruchsvolle Materie einzuarbeiten Professionell im Einsatz der MS-Office-Programme Stark in Kommunikation und Präsentation mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und gut verständlich darzustellen Sicher im Auftreten, überzeugend in Beratung und Verhandlungsführung – fließend auf Deutsch und Englisch? Perfekt! Sie finden bei uns viele Vorteile eines Großkonzerns verbunden mit der Flexibilität und den schnellen Entscheidungswegen einer kleinen selbstständigen Einheit. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiterwachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Vertriebsmitarbeiter Software (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Die SuperOffice GmbH mit Sitz in Dortmund und einer Niederlassung in Stuttgart ist ein 100%iges Tochterunternehmen der norwegischen SuperOffice AS. Mit 38 Millionen Euro Jahresumsatz zählen wir zu den führenden Anbietern von Customer Relationship Management (CRM) Lösungen in Europa. In Deutschland und Österreich betreuen wir aktuell rund 500 von weltweit mehr als 6.000 Kunden. SuperOffice beschäftigt zurzeit über 220 Mitarbeiter in Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, England, Litauen und Deutschland.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den deutschlandweiten Einsatz eine/n Mitarbeiter/in für eine anspruchsvolle Position im Neukundenvertrieb. Vertrieb unserer CRM Software-Lösung und zugehöriger Dienstleistungen mit Hilfe der von uns eingesetzten Vertriebsmethode SSM (Solution Selling Method) und fundierter Presales-Unterstützung Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt über die Erstellung von individuellen Angeboten bis hin zur Vertragsverhandlung Vertriebliche Unterstützung des Alliance-Managers / Verkauf der Lösung im Bereich Multiplikatoren und Partner Verkäufer aus Überzeugung und mit Leidenschaft Hochschulstudium oder gleichwertiger Abschluss im Bereich Wirtschaft o.ä. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der IT oder einer IT-nahen Branche Kenntnisse der gängigen IT-Technologien und Softwareprodukte von Vorteil aber unter Umständen nicht zwingend erforderlich Prozessorientiertes Denken, sicher in Mehrwert-Argumentationen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Ziel- und leistungsorientiert, souverän, kommunikativ und kreativ Teamfähig, offen und sympathisch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein hochmotiviertes Team in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen mit spannendenden Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Der Arbeitsstil im Unternehmen ist geprägt durch kurze Informationswege, eine flache Hierarchie und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander. Eine klare, leistungsorientierte und motivierende Vergütung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
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Senior Consultant Strategy (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich als Senior Consultant Strategy (m/w/d) um gemeinsam datengetriebene Kommunikationsstrategien entlang von Customer Journeys zu entwickeln, neue Innovations- und Geschäftsfelder für unsere Kunden und unsere Agentur zu identifizieren und jeden Tag am digitalen Marketing der Zukunft zu arbeiten. PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Du gestaltest die digitale Strategie- und Beratungskompetenz der Agentur mit und fungierst als Impulsgeber für unsere Beratungsteams und Kunden. Du beobachtest systematisch Marketing-Trends und gesellschaftliche Entwicklungen, um daraus neue Chancen für Innovationen, Solutions und Geschäftsfelder abzuleiten. Du initiierst und begleitest übergreifende Innovations- und Business Development-Projekte für die Agentur und unsere Kunden – dabei nutzt du Präsentationen und Workshops, die du sicher vorbereitest und durchführst. Du entwickelst innovative und datenbasierte Marketing-, Kommunikations- und Mediastrategien für Neu- und Bestandskunden aus verschiedensten Branchen. Du analysierst Zielgruppen und Customer Journeys und leitest daraus fundierte Insights und Handlungsempfehlungen ab, die Du klar und mit einem überzeugenden Storytelling formulierst. Du denkst (mediale) Touchpoints „digital first“ und kanalübergreifend und verbindest diese zu kohärenten Kommunikations- & Experience-Ökosystemen. Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast eine digitale DNA und zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Digital Strategy, Business Consulting oder Strategic/Brand Planning bei einer Beratung, in Kreativ,- Media-, Digitalagenturen oder auf Kundenseite gesammelt. Du hast Freude an Daten und der Entwicklung von digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategien, von Innovations- und Transformationsprojekten und neuen Geschäftsfeldern. Du bist ein progressiver Gestalter und hast Spaß am Präsentieren, Moderieren und interdisziplinären Arbeiten. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch. Eine herausfordernde Aufgabe in einem zentralen und interdisziplinären Team, das für die Bereiche Business Development & Strategy zuständig ist. Hierzu zählt neben New Business Projekten auch die Weiterentwicklung des Service- und Produktportfolios der Agentur. Spannenden Aufgaben und Projekte für nationale und internationale Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen in einer Top-10 Digitalagentur.
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Solution Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Unterföhring, Berlin
Für unsere Standorte Unterföhring bei München und Berlin suchen wir: Solution Engineer (m/w/d) Wir suchen dich als Solution Engineer für unser Ad Tech Team, damit du mit deiner Erfahrung und innovativen Herangehensweise neue Impulse bei der Umsetzung strategischer Projekte setzen kannst. Unser Ad Tech Team ist von Agilität, Offenheit und Respekt geprägt. Bei uns kannst du stetig neue Ideen miteinbringen und Prozesse mitgestalten und hast dabei die Möglichkeit mit den aktuellsten Cutting-Edge Frontend Technologien zu arbeiten. Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Du unterstützt bei der Integration bestehender Frameworks mit externen Kunden Du kümmerst dich um die Koordinierung aller technischen Aspekte bei der Integration Du nutzt / optimierst das Monitoring (ELK / Tableau) um in Zusammenarbeit mit dem Kunden Fehler zu erkennen und die Vermarktung zu optimieren Die Entwicklung neuer Konzepte und POCs zählt zu deinem daily Business im Umfeldern JS, Kotlin und Swift Du agierst als Kontaktperson für alle Integrationen und Fachkonzepte Du setzt komplexe Advertising-Produkte auf verschiedenen Devices (Connected TVs, SmartPhone, Connected Devices) auf und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in Entwicklung komplexer Applikationen mit JavaScript und Web Technologien (CDN, Runtime-Analysen und Debugging) vorweisen Idealerweise hast du schon Erfahrung in AWS z.B Lambda, Athena und in nativen Umfeldern wie Android und iOS Erfahrung mit Deployment Prozessen, Testautomatisierung und Continuous Integration sind ein Plus Idealerweise hast du schon erste Berührungspunkte mit Online Vermarktung gemacht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Technical Consultant (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 130 helle Köpfe und 260 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Als IT-Specialist bist du die Brücke zwischen Fachkonzept und Technik. Du entwickelst Anforderungsspezifikationen und übersetzt diese in Implementierungskonzepte. Anschließend übernimmst du die Übertragung in Tickets oder konfigurierst selbst. Das heißt konkret: Schnittstelle zwischen Projektmanagement, Entwicklung, Testing, & Customer Support Erstellung von technischen Detailkonzepten samt anschließender Implementierung Spezifikation und Übersetzung in Tickets Projektmanagement von Klein- und Teilprojekten inklusive Kundenkommunikation Deine IT-Affinität liegt bei mindestens 110 %. Gleichzeitig verstehst du zu vermitteln und zu begeistern. Du bist Berater und Umsetzer. Stratege und Macher. Programmierer und Kommunikator. Und weil dir das noch nicht genug ist, hast du obendrauf: Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik o.ä. Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte, idealerweise im HR-Sektor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in SQL, PHP, HTML und XML/XSL Lust auf ein tolles Team mit viel Drive Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Hierarchien und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit auch mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen  Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
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Senior Data Consultant*. 80–100%.

Fr. 08.01.2021
München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Wir wurden 1995 in St. Gallen gegründet und sind seit Ende 2018 Teil von Merkle und damit des Dentsu Network. Was aktuell passiert? Wir – Isobar Schweiz und Namics – A Merkle Company – haben erst kürzlich unseren Zusammenschluss bekannt gegeben. Nun gehen wir den nächsten Schritt und werden ein Unternehmen mit Isobar Schweiz, das ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam im DACH-Markt auftritt. Deine zentrale Aufgabe ist die Beratung von Kunden zu Themen im Bereich der Datenanalyse und Erhebung der Anforderungen für datengetriebene Anwendungen Gemeinsam mit dem Team von Data Scientists und Data Engineers sowie weiteren Rollen erarbeitest und gestaltest du konkrete Lösungen für innovative Geschäfts- und Produktideen unserer Kunden Du unterstützt bei der Erarbeitung von mathematischen Modellen zur Problemlösung und berätst den Kunden bei der technischen Umsetzung Du moderierst Workshops und führst durch Präsentationen auf Bereichsleiter- /Projektleiterebene Consulting-Erfahrung im Bereich Datenanalyse oder Data Science, z.B. in einer Agentur oder in einer Beratung als Praktikum oder Nebenjob. Erfahrung mit der Analyse von Digital Analytics Daten aus Quellen wie Website Tracking, Kampagnentracking, Ad-Tracking etc. Gutes technisches Grundverständnis, insb. für Web-Technologien Grundlegendes Verständnis von gängigen Machine Learning Ansätzen und Algorithmen Interesse an der Gestaltung von technischen Lösungen (im Bereich Data Analytics) Leidenschaft, Teamgeist und Unternehmertum im Blut Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität in Verbindung mit der Bereitschaft, immer wieder Neues zu lernen Idealerweise Kenntnisse von agilen Methoden wie z.B. Scrum Erfahrungen mit der Arbeit in interdisziplinären Teams als Product Owner ( Zusammenarbeit mit UX, Design, Frontend und Backend Engineers), sowie Programmierkenntnisse in Python sind ebenfalls von Vorteil Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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