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Gehalt | Agentur: 6 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt
Agentur

Lohn- & Gehaltsbuchhalter / Sachbearbeiter Entgelt (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Homburg
Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Lohn- & Gehaltsbuchhalter / Sachbearbeiter Entgelt (w/m/d) Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) oder Vollzeit Payroll & HR – eine prima Kombi wie wir finden! Wenn Du Prozesse selbst mitgestalten willst anstelle von sie vorgeschrieben zu bekommen, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind echte Generalisten im HR Services Team der SYZYGY AG, die alle Themen immer gemeinsam angehen und das vor, während und nach der Payroll. Um für unsere ca. 500 Kolleg:innen das Beste zu geben, suchen wir Dich als unsere perfekte Ergänzung. Du agierst als unser interner und externer Ansprechpartner zu allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Du führst eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen mit allen Meldungen (DEÜV, KK, EEL, ELStAM) durch. Du stellst sicher, dass Löhne und Gehälter sowie Steuerabzüge den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Du erstellst die Berufsgenossenschaftsmeldungen, Ausgleichsabgaben, Statistiken und individuellen Auswertungen. Du fertigst die Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung an. Du bist für die Klärung der Gehaltskonten zuständig. Du bereitest gemeinsam mit dem HR Services Team Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen vor und betreust diese. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eines kaufmännischen Berufs mit entsprechender Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit ausgezeichneten Kenntnissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (idealerweise DATEV Lodas) sowie gute Kenntnisse von MS Office (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in der Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Detailgetreue, sorgfältige und genaue Arbeitsweise und ausgeprägtes Prozessverständnis Sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Spaß am Arbeiten im Team, absolute Zuverlässigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, die Du Dir selbst einteilst Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungs- & Entscheidungsspielraum Offener Umgang und eine entspannte Arbeitsatmosphäre Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Zuschuss zum Jobticket oder kostenfreie Parkmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ergonomisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Office
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Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources – Compensation & Benefits, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ motivierte/n Mitarbeiter/in für die Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d). Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen der HELM AG sowie deren Tochtergesellschaften in Deutschland. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte der HELM AG in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in P&I Loga, als auch die Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung. Darüber hinaus bildet die Erstellung von Auswertungen aller Art (Statistiken, Reports etc.) einen Schwerpunkt Ihrer Funktion und Sie übernehmen Sonderaufgaben im Bereich Entgelt z.B. die Verwaltung der Profi-Tickets, das Programm Business Bike sowie die unternehmensinterne Kassenführung. Weiterhin bilden Sie eine Schnittstelle zu unseren HR- Partnerteams und betreuen das Abwesenheitsmanagement sowie die Steuerung des Employee-Self-Systems. Die Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung und die Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern vervollständigen Ihren Aufgabenbereich. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Payroll. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge. Neben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, vertrauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeitsergebnisse. Im Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen an. Die Arbeit mit gängigen IT-Anwendungen im Rahmen des Personalmanagements (Microsoft Office) beherrschen Sie routiniert – idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Arbeit mit P&I Loga. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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HR Partner Payroll (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde HR Partner Payroll (m/w/d) Mit deinen Kolleg*innen im Team übernimmst du die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen sowie Zeugnisse und Bescheinigungen. Vom Eintritt bis hin zum Austritt – du kümmerst dich um alle Strausse und stehst ihnen als Ansprechpartner*in bei abrechnungsrelevanten und vertraglichen Fragen zur Seite. Du arbeitest eng mit unserer Finanzbuchhaltung zusammen. Dabei stimmst du Konten ab und wirkst an den Monats- und Jahresabschlüssen mit. Gemeinsam mit deinen drei Teamkolleg*innen hast du den Hut für die Betriebliche Altersvorsorge auf. Du stehst im engen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und externen Dienstleistern. Du koordinierst Auslandsentsendungen und hast zudem die Möglichkeit an Projekten im Personalbereich mitzuwirken. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt, idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau (m/w/d). Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und punktest mit deinen guten und aktuellen Kenntnissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine MS Office-Skills setzt du gekonnt bei der Erstellung von Statistiken und Reports ein. Du besitzt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. In stressigen Zeiten behältst du einen kühlen Kopf und kannst dich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen. Du bist sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Teamgeist ist uns sehr wichtig, daher bist du ein absoluter Teamplayer, hast Humor und einen guten Musikgeschmack :-). Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x) in Teilzeit

Di. 27.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre,  einen Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x) in Teilzeit (20 Std.). Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Senior Expert Payroll (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Köln
Senior Expert Payroll (m/w/d) denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 200 Experten aus 23 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK.Als Talent Manager (m/w/d) mit Fokus auf Payroll unterstützt Du zunächst auf 1 Jahr befristet unser Team Du bist hauptsächlich für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels NAPA3 verantwortlich Außerdem übernimmst Du die Korrespondenz mit Institutionen wie Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern Unsere Mitarbeiter (m/w/d) berätst Du bei personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Weiterhin bist Du für die Anfertigung von unterschiedlichen Personalstatistiken zuständig Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehalsabrechnung, idealerweise mittels NAPA3 Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im HR Controlling sind von Vorteil Professionelle Anwenderkenntnisse in MS Office Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie gute Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Mitarbeitergewinnbeteiligung „denkmate“ – ein erfahrener denkwerker (m/w/d) steht Dir als Buddy mit Rat und Tat zur Seite Benefits wie „denkfit“ (Sportkurse), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) und das JobRad Verschiedene interne Events sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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