Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehaltsbuchhaltung | Agentur: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gehaltsbuchhaltung
Agentur

Payroll Manager (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
München
Verstehen, beraten, kommunizieren: Das bedeutet für uns Markenführung. Den Erfolg unserer Kunden sichern wir nach dem Credo "Building Best Brands". Als größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas setzen wir auf integrierte kreative Kommunikation in zielgruppenaffinen Kanälen und Medien – national wie international. Dafür suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Mut und Leidenschaft für innovative Strategien und Kampagnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Payroll Manager (m/w/x) für die Serviceplan Gruppe. Eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen (einschl. vor- und nachgelagerter Tätigkeiten) für einen definierten Abrechnungskreis Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten im Abrechnungssystem SAP/HR unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Bearbeitung von Anfragen zur Betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Prüfung der entsprechenden Dokumente Überwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und Krankenkassen unter Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung insb. Anlage, Pflege und Führen der Personalakten in digitaler Form Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner (m/w/x) in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie direkte Korrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkasse, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personalwesen Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entgeltumwandlung und berufsständigen Versorgung sowie sichere und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind von Vorteil sowie gute Kenntnisse in den Durchführungswegen der bAV Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten, genauen und selbstständigen Arbeitsweise Hohes Engagement und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einarbeitung: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date! Erreichbarkeit: Unser modernes Haus am Königsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 8000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,12 Mrd. Euro (2016) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Um auch weiterhin organisatorisch und administrativ optimal aufgestellt zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt top-motivierte Fachkräfte am Standort Düsseldorf als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen für verschiedene Gesellschaften und Niederlassungen Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten alternativ sonstige relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter/in Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise in der Software „Addison“ Erfahrung in der Abrechnung von Provisionen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Positive Ausstrahlung und eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen. Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: