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Journalismus | Agentur: 55 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Journalismus
Agentur

Projektmanager:in (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
2007 als eine der ersten digitalen Produktionsfirmen gegründet, ist 27km heute ein Zuhause für Kreative, die außergewöhnliche Herausforderungen lieben und immer die Extrameile gehen. Mit über 80 Mitarbeiter:innen an 4 Standorten sind wir organisatorische Masterminds, Regisseur:innen, Baristas, DPs, Digital Natives, Bleistiftschubser:innen, Tech Nerds, Gamer:innen und Excel-Elfen. Unsere ganzheitlichen Workflows vereinen wir mit Kreation, Produktion, Postproduktion und Beratung unter einem Dach. Unser interdisziplinärer Ansatz macht uns zur Konzeptions- und Produktionspartnerin unterschiedlichster internationaler Unternehmen und Marken. Du bist Sternzeichen Fuchs? Nach dem Projekt ist für dich vor dem Projekt? Du hast Nerven aus Stahl und ein Herz aus Gold? Perfekt, denn die 27km Family bietet ab sofort und fortlaufend eine Festanstellung als Projektmanager:in in unserer Produktion für Direktkund:innen in Hamburg an.  Du bist Sparringpartner:in für einen unserer Key Accounts und bist von Anfang bis Ende dabei - von Kaffee und Kuchen bis Cuba und Libre. Ob Kunde:innen, Produktion, Kreation oder Postproduktion - alle Wege führen zu dir, denn du bist gut organisiert und hast Plan von Kalkulation und Timing.  Mit deinem Redaktions-, Kreations-, Beratungs- und Produktions-Know How managst du dein Projekt so, dass alle happy sind und am Ende des Tages immer noch Zeit für Nase im Wind und einen netten Plausch (oder ist es doch schon ein Briefing, bei dir kann man das einfach so schlecht auseinanderhalten) auf dem Office Balkon bleibt. Motivation, sich bis ins kleinste Detail mit dem Portfolio und den Wünschen eines unserer wichtigsten Key Accounts langfristig und intensiv auseinanderzusetzen eigenverantwortliches Arbeiten mit regelmäßigen Drehs sicheres Auftreten deutsch & englisch sehr gut in Schrift und Wort Erste Marketingerfahrung: Aus Werbeagenturen oder Marketingabteilungen von Unternehmen SoMe Affinität (und Wissen) / Formatwissen Bewegtbild Affinität  sattelfest in PM-typischen Tools  Markenverständnis sattelfest in digitaler Kommunikation Selbstanspruch, Folien on point zum Glänzen zu bringen Lust auf permanente inhaltliche Weiterentwicklung eines der größten und erfolgreichen YouTube Markenkanäle  Interesse an Food von Vorteil Family vibes flache Hierarchien  Workshops im Schnee und am Strand Koffein- und Vitamin Flatrate PS5 & immer die aktuellste Fifa-Version unverbauter Blick auf die Hafenkräne 
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Projektmanager & Redakteur im Bereich Gesundheit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Für unser Health-Team suchen wir ab sofort eine:n redaktionelle:n Projektmanager:in.CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 190 Flottenmitglieder und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Koordination und Steuerung von Kunden auf redaktioneller EbeneRedaktionelle KundenkommunikationKoordination des Kernteams und Briefing der freien Redakteur:innenErstellung von RedaktionsplänenThemenrecherche und -abspracheLektorat und QualitätsmanagementErstellung unterschiedlicher Artikelformate zu Themen rund um Gesundheit und Medizin (online & print)Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen bzw. Content-UmfeldLust auf den direkten Kontakt zum KundenSpaß an Lektorat und QualitätsmanagementFundierte Gesundheitsexpertise und Interesse, dich mit komplexen, medizinischen Sachverhalten auseinanderzusetzen und diese lebendig und allgemeinverständlich wiederzugebenOrganisations- und Formulierungsstärke sowie sehr gutes SprachgefühlPerfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und GrammatikErfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil)Gute SEO-Kenntnisse von VorteilGute EnglischkenntnisseAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und AufgabenDie Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus FehlernEine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an ProjektenWir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiterDu kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLANFamilie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazuZuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Lektor (m/w/d) im Anzeigenmanagement

Do. 26.05.2022
Nürnberg
Unser Know-how ist so facetten­reich wie die Themen im Recruiting und Personal­marketing. An drei Standorten in Deutschland stehen wir für professionelles Anzeigen­management (Print und Online), ziel­gerichtetes Azubi- und Hoch­schul­marketing, moderne Karriere-Websites, vernetzte Social-Media-Kampagnen, strate­gisches Employer Branding und hoch­wertige Personal­service­leistungen. Zeiten ändern sich, doch unser Ziel bleibt seit Jahr­zehnten das gleiche: individuelle Bedürf­nisse in pass­genaue HR-Lösungen zu über­setzen – immer am Puls der Zeit. Du bist gut in Rechtschreibung und deutscher Grammatik? Du hast Lust, ein tolles Team mit deinen Fähig­keiten zu ent­lasten? Dann bist du bei uns genau richtig! An unserem Standort Nürnberg suchen wir zur Unter­stützung unserer Kunden­beratung im Anzeigen­management / Lektorat ab sofort einen Lektor (m/w/d). Optimieren: Du kontrollierst Text und Inhalt unserer Stellen­anzeigen und korri­gierst im Hinblick auf Recht­schreibung und Grammatik sowie AGG-Kriterien. Vorbereiten: Du übernimmst die Vor­erfassung der für die Anzeigen­erstellung relevanten Parameter in unserem Auftrags­system. Abgeschlossenes Studium in Germanistik, Journalistik oder einem anderen sprachwissenschaftlichen Studiengang bzw. im Bereich Medien- und Kommunikations­wissenschaften; zudem verfügst du über eine kauf­männische / organisatorische „Ader“ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Organisationstalent und Detail­verliebt­heit mit hoher Service- und Kunden­orientierung Hohe Internet- und Online-Affinität
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Senior Native Editor/Redakteur (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Who we areWir entwickeln in den Axel Springer Brand Studios die besten Geschichten für unsere Kunden, sorgen dafür, dass Werbebotschaften auf mehr als 100 unserer Medienmarken richtig Newsdrive bekommen. In den Axel Springer Brand Studios treffen große Publisher-Brands wie zum Beispiel BILD und WELT oder Business Insider und Sportbild auf starke Marken wie VW, Rolex und Coca Cola. Wir arbeiten für alle großen Top-Marken, entwickeln im Team aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen. What we doHast du Lust für die größten Marken Deutschlands (von Aldi bis Zalando) kreativ zu sein? Hast du Lust, dass deine Ideen und Texte auf den größten Medienmarken Deutschlands (BILD, Welt, Business Insider, Sportbild …) veröffentlicht werden? Hast du Lust, in Kundenworkshops deine Ideen vor den CMOs großer Marken zu präsentieren? Hast du Lust, spannende Fotoshootings mit prominenten Testimonials zu planen und crossmediale Kampagnen zu kreieren? Dann bist du in den Axel Springer Brand Studios genau richtig! Wenn du Erfahrungen als Texter in einer Redaktion (print, digital, social) oder Erfahrung als Texter in einer Werbeagentur hast, bist du bei uns genau richtig! Storyteller, der als Teil eines dynamischen Teams aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für Top-Kunden crossmedial inszeniert! du planst und erstellst eigenständig Kampagnen (z.B. Markenkonzepte, Brand- und Product Storys) in Text, Video und interaktiven Storytelling-Elementen in verschiedenen Redaktionssystemen du berätst Kunden in der inhaltlichen Umsetzung sowie Leser- und User-Führung du arbeitest eng mit Kunden, Agenturen, dem Brand Studios Projektmanagement, und dem Sales-Team zusammen du optimierst Kampagnen-Bestandteile für die Ausspielung auf den gebuchten Plattformen sowie auf den Social-Media-Kanälen  kreativer Kopf mit starken Innovationsideen und hast Lust auf crossmediales Storytelling! du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du verfügst über Redaktions- und/oder Medienerfahrung, Erfahrung in der Werbebranche und eine Affinität zu den Marken aus dem Axel Springer Portfolio du hast ein gutes Gefühl für Schlagzeilen, Sprache, Texte, Videos und Storytelling-Elemente sowie für die Temperatur von Themen du bist sicher im Umgang mit Online-Redaktionssystemen und Bilddatenbanken sowie MS Office (Word, Excel, Power Point) du kennst dich mit Social-Media-Plattformen aus dein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und deine Teamfähigkeit deine konstruktive und kooperative Arbeitsweise rundet dein Profil ab  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher kein Warten mehr, bis der erste Kollege geht! Bei uns gibt es tatsächlich diese Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  mobiles Arbeiten musst du nicht erkämpfen – das ist mit deinem Mac und iPhone, dass du von uns bekommst und auch privat nutzen kannst, selbstverständlich  kalte Küche von gestern im Doggy Bag? Bei uns gibt es täglichen Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant mit Profiküche einmal mit Profis arbeiten? Streiche einmal und mach jeden Tag daraus – mit unserem extrem motivierten und qualifizierten Team! apropos Team: Bei uns gilt Teamwork makes Dreamwork. Also sag Tschüss zur üblichen Ellbogengesellschaft der restlichen Werbebranche  deine Arbeit wird gesehen – und zwar im Axel-Springer-Portfolio, also in ganz Deutschland höher, besser, weiter – das ist mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen, Sport- und Freizeitangeboten auch ganz leicht  ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins - hier findet sich vom Welt-TV-Studio bis zum legendären Journalisten-Club alles unter einem Dach, mittendrin: dein Arbeitsplatz mit Rooftop-Bar für den ultimativen Sundowner, hauseigenem Späti, Cocierge-Service oder den Hunde-Büros, um nur ein paar Highlights zu nennen …  wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Studentische Aushilfe mit Schwerpunkt Journalismus (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH sowie die HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Übergreifenden Hamburg Marketing als: Studentische Aushilfe mit Schwerpunkt Journalismus (w/m/d) (für zunächst 12 Monate, 15-20 Stunden/Woche) Unterstützung der Online-Redaktion der Hamburg News und future.hamburg (www.hamburg-news.hamburg und www.future.hamburg) der Hamburg Marketing GmbH Bearbeitung von Pressemittlungen Mitarbeit bei der Text- und Bildrecherche für www.hamburg-news.hamburg Verfassen eigener Artikel Bearbeitung von Pressemittlungen Wahrnehmung von Außenterminen und gelegentlich Begleitung bei Veranstaltungen Allgemeine redaktionelle Tätigkeiten Sie sind eingeschriebene/r Student*in (m/w/d) eines Bachelor- oder Master-Studiengangs Interesse, die Arbeitswelt in einer der führenden Stadtmarketinggesellschaften Deutschlands kennenzulernen Erste Kenntnisse in der Recherche und im Verfassen von journalistischen Artikeln Interesse an Wirtschaftsthemen Affinität zu Social Media und erste Kenntnisse im Verfassen von Internet-Texten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamorientierung Vielfältige Interessen, Kreativität, Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Erfahrung im Onlinejournalismus (SEO optimiertes Schreiben) Mitarbeit in einem kleinen, unkomplizierten, interdisziplinären Team Einblicke in das Marketing für die Metropolregion Hamburg Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortlichkeit Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Attraktiver Arbeitsplatz in bester City-Lage
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Online Affiliate Redakteur Test und Kaufberatung / Content Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen Online Affiliate Redakteur Test und Kaufberatung / Content Manager (m/w/d).Du erstellst Affiliate-Artikel für ein breites produktbezogenes ThemenspektrumDu recherchierst Testergebnisse, Produktinformationen und Kundenrezensionen, Preisvergleiche und entdeckst neue Trends und ProdukteDu recherchierst nach den besten Online-Deals, Bewertungen und BeschreibungenDu bist für die online- und SEO-gerechte Erstellung unserer Affiliate-Artikel zuständigÜber unser Content-Management-System bereitest Du deine Artikel systematisch auf und integrierst Partner-AngeboteDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, BWL, Kulturwissenschaften, Sprachwissenschaften o. Ä.Du hast idealerweise Berufserfahrung im Bereich der digitalen Werbevermarktung bzw. MedienbrancheDu bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Lust, neue Dinge auszuprobieren Du begeisterst Dich schon länger für das Affiliate-Marketing, Content Marketing oder SEODu hast Interesse an Verbraucherthemen und kannst Dich gut in die Bedürfnisse anderer Menschen hineinversetzenDu bist ein echter Schnäppchenjäger und weißt genau, wann und wo Du die besten Deals findestDabei arbeitest Du sorgfältig mit einem Auge fürs DetailWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Frankfurt am Main oder Berlin | Redaktion | Vollzeit oder Teilzeit | ab sofortSocial Media-Redakteur (m/w/d)Fazit ist Teil der F.A.Z.-Gruppe und bietet kluge Kommunikation für anspruchsvolle Organisationen: von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung – multimedial und multilingual. Im Mittelpunkt steht dabei das Zusammenspiel journalistischer, gestalterischer und technologischer Exzellenz. Es sind die relevanten Themen unserer Welt, auf die wir uns inhaltlich spezialisiert haben: Digitalisierung, Globalisierung, Entwicklungs- und Sicherheits­politik, Bildung und Wissenschaft, Nachhaltigkeit sowie Standort­kommunikation, regional wie international. Sie verantworten die crossmediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen zielgruppengerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Videoformate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesellschaft teil – Schwerpunkte sind: internationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammenarbeit sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hochschul­studium, idealerweise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervorragende Englischkenntnisse auf Niveau C1 oder C2. Sie arbeiten flexibel und mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einer kreativen Atmosphäre in Berlin oder Frankfurt am Main. Sie arbeiten mit vielseitigen und hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen mit ausgeprägtem Team­spirit zusammen. Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen: Es erwarten Sie interessante Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen und eine qualifizierte persönliche und fachliche Weiter­entwicklung in einer renommierten Medien­gruppe.
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Halle (Saale)
Digital Republic Media Group GmbH zählt mit über 2,5 Millionen Kunden und mehr als 500.000 Produkten zu den führenden europäischen Technologie-Unternehmen in der digitalen Vermarktung von Software. Die Digital Republic versteht sich dabei auch als Treiber für marktverändernde Innovationen. Zur Digital Republic Gruppe gehört neben Cloud-Projekten wie Conceptboard und Roove auch das 2014 gegründete Portal mysoftware.de, der mittlerweile größte Online-Shop für Software in Deutschland. Wenn Du Interesse daran hast, in einem internationalen und agilen Arbeitsumfeld die Software-Vermarktung von Morgen mitzugestalten, dann werde Teil der Digital Republic Media Group. Wir suchen echte „Macher“ mit viel Tatendrang und Energie, die gleichzeitig strategisch und analytisch denken. Am Standort Halle (Saale) suchen wir für die Business Unit Mysoftware zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Redakteur (m/w/d) Verfassen unterschiedlicher Content-Formate für unseren Online-Shop mysoftware.de (Ratgeber, Produkttexte, Software-Vergleiche etc.) Themenrecherche und Ideenentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam Pflege von Webseiteninhalten im unternehmenseigenen Shop-System Lektorat und Qualitätsmanagement Bildredaktion (Recherche, Auswahl und Einpflege) in Zusammenarbeit mit dem Grafikteam Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien, Journalismus, Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise Erfahrung im digitalen Arbeiten sowie eine hohe Lernbereitschaft in diesem Bereich Du arbeitest eigenständig und hast Spaß dabei, eigene Ideen zu entwickeln Du überzeugst durch einen verständlichen Schreibstil und eine sichere und fundierte Recherche Kreative und selbstständige Arbeit in einem agilen Unternehmen Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen Die Möglichkeit, sich beruflich erstklassig weiterzuentwickeln und viel Raum für Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit zahlreichen Extras wie freien Getränken und Mitarbeiterevents Flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine langfristige Perspektive in einem gut gelaunten und motivierten Team
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Redakteur/in m/w/d

Mi. 25.05.2022
Hamburg
COMPANIONS ist eine Agentur für Content Marketing im Zentrum Hamburgs. Wir arbeiten an Digital- und Printprojekten wie Social Media-Kommunikation, Websites, Video- oder Podcast-Produktionen sowie Kunden- und Mitarbeitermagazinen, immer mit dem Anspruch, das Beste für User und Leser rauszuholen.Wir suchen eine Person, die richtig gerne recherchiert, Interviews führt und selbst schreibt. Die Lust hat, neue mediale Ideen zu entwickeln, selbst zu schreiben und auch mit den Texten anderer Autor*innen zu arbeiten. Hochschulabschluss (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich Medien- /Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Office365-Kenntnisse wie Word, Excel InDesign- und Wordpress-Kenntnisse wünschenswert sehr gute mündliche und korrekte schriftliche Ausdrucksweise in deutsch Fähigkeit zum einfachen und verständlichen Darstellen komplexer Sachverhalte Gespür für interessante Themen und ihre anschauliche Aufbereitung Kenntnisse in der Fotobearbeitung sowie Erfahrung mit Grafik-Programmen wären wünschenswert moderne, helle Arbeitsplätze kostenlose Getränke, Obst Fort- und Weiterbildungen
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Werkstudent (w/m/d) Redaktion Medienspiegel, Teilzeit (Home Office, 20h/Woche)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. In unserer Morgenredaktion wählst du relevante Artikel aus, die für unsere Kunden wichtige Insights für ihre Kommunikation bedeuten. Du arbeitest an der spannenden Schnittstelle zwischen Kommunikationsverantwortlichen aus namenhaften Unternehmen/Organisationen und den Medien. Aus der Medienberichterstattung im In- und Ausland erstellst du individuelle Medienspiegel. Komplexe Texte und Artikel fasst du kurz und prägnant zusammen. Du startest deinen Arbeitstag zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, am Wochenende etwas später. Deine Arbeitszeit ist auf 4 Tage aufgeteilt (Mo-So), die Tage sind für dich monatsweise frei wählbar. Eine sehr gute Allgemeinbildung ist ein Muss. Idealerweise ist dir die deutsche Medienbranche bereits bekannt. Du liebst die Kommunikation und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du magst Tempo, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst immer einen kühlen Kopf. Englisch sprichst du gut und gern. Eine weitere Fremdsprache wäre toll. Du kannst dich gut organisieren und schätzt selbständiges Arbeiten. Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen und diverse coole Team-Events. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
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