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Marketing-Manager | Agentur: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager
Agentur

Kommunikationsmanager/in (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Leipzig
Als Kommunikationsagentur arbeitet NeulandQuartier an den Schnittstellen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. In den Bereichen Public Relations, Stakeholder-Dialog/Beteiligung, Unternehmens- und Verbandskommunikation sowie Public Affairs verfügen wir über langjährige Erfahrungen. Wir entwickeln individuelle, dialogorientierte Kommunikationslösungen mit dem Ziel, das Vertrauen in die Handlungen, Leistungen und Standpunkte unserer Kunden in der Öffentlichkeit aufzubauen und langfristig sicherzustellen – im Alltag, in Krisensituationen und bei Veränderungsprozessen. Für unser Team in Leipzig suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Kommunikationsmanager/in (m/w/d) Sie unterstützen und beraten unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen Konzepten und Projekten in den Feldern Strategische Kommunikation, Beteiligung und Akzeptanzkommunikation sowie Public Affairs. Entwicklung und Umsetzung von PR- und Public Affairs-Konzepten mit Schwerpunkt auf energie-, umwelt- und verkehrspolitischen Themen Konzeption und Umsetzung von Dialogformaten und Beteiligungsverfahren im Rahmen der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung und Bürgerbeteiligung Redaktion von Pressemitteilungen und Texten für diverse Medien Ausarbeitung von Stellungnahmen, Positionspapieren und Präsentationen Organisatorische Vorbereitung von Presse- und Redaktionsgesprächen Planung und Umsetzung unterschiedlicher Dialogformate (Parlamentarische Veranstaltungen, Workshops, Beteiligungs- und Informationsveranstaltungen) Aufbereitung von Präsentationen und Informationsunterlagen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung (Agentur oder in vergleichbarer Position) mit eigenständigem Projektmanagement Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten Großes Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen der Strategischen Kommunikation sowie an infrastruktur- und energiepolitischen Themen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstständiger Arbeitsstil und Teamgeist Gutes Verständnis für politische und mediale Wirkungsmechanismen, Affinität für neue Medien Abgeschlossenes sozialwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Spannende Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Raum für Mitgestaltung Teamorientierte und partizipative Unternehmenskultur Zeitgemäße, mobile und digitale Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten der fachlichen Weiterentwicklung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kaffee, Wasser, Afterworks, Agenturausflug und Pasta-Freitag inklusive
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Mo. 26.10.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Trainee Projektmanagement im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schwäbisch Gmünd
Marken nachhaltig stärken. Das ist unsere Leidenschaft und darauf haben wir unser Leistungsspektrum und unsere Infrastruktur ausgerichtet: Strategische Markenführung, Branding-Prozesse, Packungsdesign, Trademarketing, klassische Werbung und Dialog. Wir arbeiten für die erfolgreichsten Bio-Unternehmen in Deutschland, wie Alnatura und Weleda und hochwertige Marken wie Silit. Die Agentur gehört mit ca. 50 Mitarbeitern zu den Top 50 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Als Bestandteil unserer eigenen umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie sind wir seit 2011 als einer der ersten Agenturen CO2 neutral.Du lernst in unserer Beratungsgruppe das „Handwerkszeug“ eines Projektmanagers und Kundenberaters. Unter dem Coaching eines erfahrenen Kollegen wirst du im Team von Anfang an Aufgaben für unsere Kundenprojekte eigenständig betreuen.Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Geisteswissenschaften und in Praktika hast du idealerweise erste Erfahrungen gesammelt. Du arbeitest gerne in einem jungen Team, hast Freude am Umgang mit Menschen, bist kommunikationsstark und eine hohe Einsatzbereitschaft gehört zu deinen Stärken.Wir bieten dir gute Perspektiven in einer erfolgreichen Werbeagentur. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld erwartet dich.
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Trainee (m/w/d) Professional Sales

Mo. 26.10.2020
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 200 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als Trainee (m/w/d) Professional Sales! Du unterstützt unserer Brand Manager im Tagesgeschäft Bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkonzepten und –strategien nimmst Du einen aktiven Part ein Du bereitest Events und Promotions vor, organisierst, koordinierst und unterstützt diese Das Erstellen von Statistiken, Analysen und Präsentationen gehört zu Deinem daily business Du übersetzt Produkt-, Online- und Werbemitteltexte Du bist verantwortlich für eigene analytische und kreative Projekte Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen wie Sales, Trade Marketing, Back Office und weiteren Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation o.ä. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Brand Management sammeln können Du hast ein ausgeprägtes Interesse an aktuellen Trendthemen rund um Hair & Beauty Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse Du arbeitest Dich schnell und gerne auch in komplexe neue Themengebiete ein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und hohe Eigenmotivation gehören zu Deinem Profil Dir mach die Arbeit im Team am meisten Spaß Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und den Entscheidungsfreiraum, den du heute vielleicht vermisst Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München
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Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Wir sind ein Kölner Start-up, das gleich drei Social Media Brands unter einem Dach bündelt. In den Bereichen Healthy Lifestyle, Performance, Beauty und Gaming entwickeln und vertreiben wir Marken für Functional Food & Drinks, die den Anforderungen unserer Social Media affinen Kunden entsprechen. #nichtohnemeinteam Ob Marketing, IT, Visual Branding oder Operations  – als eingespieltes Team bestreitet jeder bei uns seine Front und ist mit Leidenschaft dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Consumer Brands erfolgreich aufgebaut, Communities bewegt und Trends gesetzt. Und das mit viel Liebe zum Detail, Teamgeist und Good Vibes. Komm an Board! Aktuell suchen wir: (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d) Start: Ab November | Standort: Köln Planung, Umsetzung & Optimierung von Performance Marketing Kampagnen bei Google Ads, Facebook Ads, TikTok und mehr Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Umsetzung neuer Performance Kampagnen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Koordinierung von Werbeanzeigen und Marketingmaterialien Überwachung relevanter KPIs und Moderation der Social Media Ads Erstellung von Reportings und Analysen Bewertung und Optimierung von Kampagnen hinsichtlich KPIs und Marketing-Zielvorgaben Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen mit gängigen Performance Marketing Suites wie Google Ads, Facebook Ads und TikTok Ads Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Stresstoleranz Sehr guter Umgang mit Google Suite-Produkten (insbes. Sheets) Start up-Alltag mit spannenden Aufgaben ab Tag 1 Abwechslungsreiche Projekte mit Eigenverantwortung in unterschiedlichen Markenwelten Die Chance die Brands mit deiner Arbeit, Persönlichkeit und deinem Spirit weiterzuentwickeln Das schönste Büro mit Domblick in der Kölner Innenstadt inkl. Probierküche voller Leckereien und neuer Produkte Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Regelmäßige Teamevents und -reisen Ein supernettes Team, das sich auf dich freut!
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens renommierte und mehrfach preisgekrönte Kommunikations- und Designagentur. Im Bereich Immobilien-Marketing gehören wir seit Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland und realisieren Projekte mit höchster Gestaltungsqualität. Ab sofort suchen wir einen engagierten, inspirierten, erfahrenen und ideenreichen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing.Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare werbewirtschaftliche Qualifikation, strukturiertes und konzeptionelles Denken, hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Kundenorientierung, ergebnisorientiertes Denken und Routine in der Steuerung komplexer Projekte, fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Marketing, mehrjährige Agenturerfahrung.Kreative und strategische Kundenberatung, termingerechte und souveräne Projektsteuerung, Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen, Kostenkalkulation, Termin- und Qualitätsüberwachung.Anspruchsvolle Kunden und spannende Projekte (national und international), flache Hierarchien und Entwicklungsperspektiven, ein sympathisches Team, eine offene, faire Unternehmenskultur, eine sichere, langfristige Dauerstellung in einer inhabergeführten Agentur, schöne Büroräume mitten in Wiesbaden, leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.
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(Junior) Berater Investor Relations, ESG- & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, VorstandPublic Relations, Börsengänge, M&A, Krisenkommunikation, CEO-Positionierungen, Investor Relations, ESG-Kommunikation Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien für Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten. Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer? Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen (z. B. im Bereich Nachhaltigkeit) Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner in Investor Relations und ESG Themen mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design Vorbereitung und Durchführung von Analystencalls in enger Abstimmung mit den Vorständen unserer Kunden Konzeption und Koordination von Projekten (Unternehmenspublikationen (Print und Online)) Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Organisationstalent für agiles Projektmanagement Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation Du bist bereit für den Berufseinstieg oder suchst als Young Professional eine berufliche Neuorientierung? Duale Ausbildung – Du bist Berater und hast die Chance eine auf Dich zugeschnittene Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen) zu absolvieren Vollständige Finanzierung Deiner individuellen Weiterbildung durch cometis Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt. Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert! Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
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(Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
KINOPOLIS betreibt als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen an 14 Standorten in Deutschland 17 Kinos unterschiedlicher Art. Mit der Mischung aus traditionellen Häusern bis hin zum national besucherstärksten Multiplexkino sowie einem Premium Kino-Palast ist die Kinopolis-Gruppe einer der größten Anbieter im nationalen Markt. Zur Verstärkung des Teams unserer firmeneigenen Marketingagentur, der CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt, die sich für alle Marketingmaßnahmen der Kinos verantwortlich zeichnen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position: (Senior) Marketing Manager Digitale Medien –  Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d) Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus den gängigen Analytics Tools abgleitet? Ein generelles IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter. Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA) Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle) Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Entertainmentunternehmen Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
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