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marketing-manager | agentur: 74 Jobs

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  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Agentur

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Account Management

Do. 20.02.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Unterstützung bei der Umsetzung von CRM-Maßnahmen in Verbindung mit einem Kundenbindungsprogramm (z.B. E-Mail Marketing, Events, Gewinnspiele) Abstimmung und Koordination von Partnern und Dienstleistern (IT, Kreation, Druck, etc.) Erfolgsmessung Projekt-Dokumentation Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking Unterstützung beim Projekt-Controlling und der Rechnungsstellung Erstellung interner und externer Reportings, Analysen und Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, International Business o.ä.; idealerweise mindestens 4. Semester im Bachelor- oder beliebiges Semester im Master-Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit Powerpoint und Word sowie gute Kenntnisse in Excel Ausgeprägtes Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Ideen und Anregungen proaktiv einzubringen Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Projektmanager/in (m/w/d) Print- und Online-Medien

Mi. 19.02.2020
Wuppertal
roemer und höhmann werben für relevante Themen: Sicherheit, Inklusion, Soziales, Bildung, Gender, Ökonomie und zwar so, dass es Spaß macht. Unsere Herausforderung ist es nicht die einfachste, sondern die nachhaltigste Lösung zu finden. In unserer Agentur verbinden wir systemische Beratungskompetenz mit visuellen Konzepten. Mit Kompetenz, Kreativität und Mut zu ungewöhnlichen Lösungen machen wir das Besondere erlebbar. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer unverwechselbaren Identität, die nach innen und außen wirkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Projektmanager/in (Vollzeit) Planung, Durchführung und ganzheitliche Steuerung von nationalen und internationalen Kampagnen aus verschiedenen Bereichen für Print- und Online-Medien Schnittstelle zum Kunden für die Projektkoordination als verbindlicher Ansprechpartner sowie Koordination der externen Dienstleister Inhaltliche Mitarbeit in kleinen Teams Unterstützung einer der Geschäftsführerinnen hinsichtlich des organisatorischen Tagesgeschäfts Überwachung, Analyse und Reporting der Ergebnisse sowie Ableitung notwendiger Anpassungen Erstellung von Angeboten und Abrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Kommunikationsbranche und/oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Kommunikation und Medien oder Kommunikationsdesign Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Analytische Denkweisen, selbstständiges Arbeiten und strategische Vorgehensweisen Anwenderkenntnisse mit der Software Troi oder vergleichbarer Agentursoftware sind wünschenswert  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Marktkonforme Vergütung in einer inhabergeführten Agentur Perspektivische Aufstiegschancen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeiten in einem kompakten, interdisziplinären und agilen Team Sehr gute Verkehrsanbindung (in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs) Vergünstigte Parkmöglichkeiten Kaffee und Tee sowie direkter Blick auf Wupper und Schwebebahn gehen auf‘s Haus
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Senior Project Manager (m/d/w) Sales & Promotions

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Eigenständige Beratung und Betreuung der Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Budgetverantwortung Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden sowie Mitarbeiter aus dem Außendienst bei inhaltlichen und operativen Fragestellungen Einarbeitung und Betreuung von Mitarbeitern im Rahmen der Projekte Überwachung von Terminen, Joblisten und Statusberichten Konzeption, Kalkulation und Reporting von Promotionaktivitäten Steuerung und Mitarbeit an der Optimierung unserer CRM Datenbanken Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite Umfassende Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden Sichere Kenntnisse im Bereich Promotion oder Außendienstvertrieb Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten Sichere Englisch- sowie MS-Office & Google Drive Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit international agierenden und renommierten Kunden aus dem FMCG Bereich Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Herzen von St. Pauli und die Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, für vermögenswirksame Leistungen und zum HVV ProfiTicket Kostenlose Getränke und jede Menge frisches Obst zur freien Verfügung
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Praktikant (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Die move UP GmbH ist ein Unternehmen aus dem Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Standorten in Hamburg, Berlin und München. Wir beraten und betreuen über 200 Unternehmen bundesweit ganzheitlich im breiten Feld der betrieblichen Gesundheit. Die move UP ist dabei die Verbindung einer Gesundheitsberatung, Dienstleisungsanbieter und Kommunikationsagentur. Unsere Mitarbeiter und Berater setzen sich aus Medizinern, Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und Arbeitsschutzexperten zusammen. Für jedes Mandat bilden wir eine „Task Force“ aus Experten, die für die spezielle Aufgabenstellung optimal qualifiziert sind. Die Ausbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter und Experten ist elementar wichtig, um unsere Beratungs- und Betreuungsmandate in bester Qualität umsetzen zu können. Da unsere Kunden oftmals einen kompletten und umfangreichen Service wünschen, unterstützen wir Sie im Rahmen ihres Gesundheitsmanagements auch in benachbarten Disziplinen. Viele Unternehmen wünschen sich, dass ihre vorbildlichen Leistungen in Sachen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsbetreuung auch kommunikativ genutzt werden. Wir begleiten Sie daher auch in der internen und externen Kommunikation. Wir verfügen über erfahrende Kommunikations- und PR-Berater, mit deren Hilfe wir ihre Leistungen glaubwürdig darstellen können. Arbeitgeber, die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und ein modernes Gesundheitsmanagement aufgebaut haben, sollten zu recht auch positive Image-Effekte erzielen. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und innovativem Start Up. Zusammen mit der Projektleitung übernimmst du die Verantwortung für die gesamten interrnen und externen Marketing- und PR Themen über alle Kommunikationskanäle.  Die Schwerpunkte deines Praktikums sind: Unterstützung bei der Entwicklung und Koordination von Marketingkampagnen (on- und offline) Eigenständige Mitarbeit bei Projekten und Aktivitäten innnerhalb der Content-Erstellung (Foto, Film, Animation, Kundenmagazin) Weiterentwicklung von internen und exterrnen Wissensplattform sowie die dazugehörigen Markenauftritte Ganzheitliche Betreuung bestimmter Markengruppen Erarbeitung, Erstellung und Koordination von Marketingmaterialien Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Kommunikationsmanagement, Public Relations o.Ä. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation gesammelt, vor allem beim Verfassen von Texten und Erstellen von Kommunikationskonzepten. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse im Bereich Design, Videoschnitt und Fotografie mit. Die Arbeit im Team macht Dir Spaß - dabei bist Du selbstständig und kreativ. Du bist neuen digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du übernimmst von Beginn an spannende und verantwortungsvolle Aufgaben und bekommst die Möglichkeit, die Bereiche des Gesundheitsmanagements mit Aspekten einer Kommunikationsagentur zu kombinieren Du wirst von einem persönlichen Mentoren betreut, der mit dir einen individuellen Entwicklungsplan aufstellt Innerhalb kürzester Zeit baust du dein persönliches, bereichsübergreifende Netzwerk aus Durch eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeiten kannst du Beruf, Familie und Privatleben gut vereinen Du bist während deiner Arbeitszeit nicht durchgehend an das Office gebunden und kannst auch flexibel von Zuhause oder einem Café aus arbeiten Du erhältst ein eigenes Notebook während deiner Arbeitszeit Wir organisieren regelmäßige Incentives, Feiern und Aktionen im Team
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Duales Studium Marketingmanagement mit Vertiefung Online Marketing (B.A.) - Freiheit Media

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Freiheit Media ist eine Performance Marketing Agentur mit Sitz in Hamburg und Bremen. Wir helfen Unternehmen mit bewährten Methoden über Facebook und Instagram mehr Umsatz zu erzielen. Durch die Vielzahl unserer Kunden aus den Branchen Beauty, Gesundheit, Fashion und Food haben wir die Möglichkeit profitable Strategien branchenübergreifend einzusetzen. Jeden Monat investieren wir 6-stellige Werbebudgets und erzielen damit nicht nur Neukunden, sondern gewinnen auch neue Insights, die das Marketing messbar und skalierbar machen. Du hast Interesse an digitalem Marketing und würdest gerne tiefer einsteigen? Da bist Du bei uns genau richtig! Du gestaltest digitale Marketingkampagnen in diversen sozialen Netzwerken mit Du erhältst Einblicke ins Affiliate, Influencer und Newsletter-Marketing und bekommst genug Freiheit, Dich mit verschiedenen Bereichen des Online Marketings zu befassen Du beteiligst Dich durchweg an Agentur-übergreifenden Projekten oder steigst auch tiefer in ein Spezialthema ein.   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Wichtig: Erfahrung mit dem Facebook Business Manager – Du solltest schon Conversion Kampagnen geschaltet haben (!) Du hast großes Interesse an den Bereichen E-Commerce und Digital Products Du verfügst über analytisches Denken & bist Zahlenaffin Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und setzt Dich auch in der Freizeit intensiv mit Facebook/Instagram Werbung auseinander Du kennst Dich mit aktuellen Trends im Bereich Social Media aus und verstehst wie User in beispielsweise der Instagram Story agieren  Du hast Lust auf Kundenkontakt und neue Projekte, sprudelst über vor Kreativität und bringst spannende Ideen mit Du bist teamfähig, zuverlässig und hast Spaß am Agenturleben Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) ist Dir nach 3,5 Jahren sicher Dich erwarten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume bieten Dir das optimale Arbeitsumfeld Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Ein guter Mix aus Präsenz- und Online-Modulen bietet Dir Flexibilität in Deinem Studium Freies WLAN am gesamten Campus Bei uns hast Du Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Freies gefiltertes Wasser wahlweise mit Kohlensäure, saisonal Obst oder kleine Aufmerksamkeiten, Mitgliedschaft im Hamburger Hochschulsport   Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Junges Team mit Startup-Mentalität Dynamische Projekte, flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien machen Dir den Weg frei, kreativ durchzustarten
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Kampagnenmanager (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte) Akquiriere Neukunden mit modernster Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kunden , führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen Zusammen mit dem Mediaberaterteam arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Kunden vor Ort Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen Du bist ein berufserfahrener Mediaberater oder Quereinsteiger mit fundierten Vertriebskenntnissen und überzeugst mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kunden Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Application Manager (m/w/d) (Marketing)

Mi. 19.02.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) (Marketing)! Du wünschst Dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld?Werde eine/r von uns!Bei Dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das: Die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf Dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst Du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Du kümmerst Dich verantwortungsvoll um die Umsetzungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast Du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Vorbereitung von Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst Du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß anTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
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Projektmanager w/m/d für ganzheitliche Konzepte On-und Offline

Di. 18.02.2020
Hamburg
H4 ist eine inhabergeführte Agentur für Markenentwicklung und Markenkommunikation. Wir betreuen namhafte Kunden –unter anderem aus den Branchen Tourismus, Wein & Champagner, Entertainment, Logistik und Naturkosmetik– von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung quer durch alle Kanäle. Unsere besondere Expertise liegt im Bereich Brandvision. Wir begleiten sowohl etablierte Marken als auch Start-ups beim Markteintritt und erarbeiten gemeinsam mit ihnen ganz neue Perspektiven und manchmal auch ein brandneues Markenverständnis. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit als Projektmanager w/m/d. h-vier.de Koordination der Zusammenarbeit mit den Kunden sowie externen Partnern und internen Abteilungen Strukturierte Organisation und Koordination aller zugewiesenen Jobs auf den zu verantworteten Marken Erster telefonischer Ansprechpartner des Kunden, inkl. E-Mail-Management und Pflege des Jobverwaltungstools Erstellen von internen Briefings nach Auftrag des Kunden Sicherer Umgang mit Kostenkalkulationen Sicherstellung der Timings und Inhalte im Rahmen der Kundenaufträge Kontrolle der Layouts inkl. Layoutpräsentation und –abstimmung Fachliche Führung des Projektteams unter Berücksichtigung der definierten Strategie, CI, Kosten & Timings Ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung innerhalb deines Kundensegments Strategische Weiterentwicklung und Einbringen eigener Ideen Erstellung von Statusberichten, Analysen, Konzepten bzw. Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen einen Beitrag zum zu­künftigen Erfolg der Agentur leisten Du berichtest direkt an die Geschäftsführung Mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Projektmanagement aus dem Umfeld von Agenturen oder der Marketingabteilung von Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing Erfahrungen in den Kanälen Strategie, Katalog, Funk, Online, Mailings, Newsletter Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office  Idealerweise Erfahrung mit der Software FileMaker Ergebnisorientiertes Handeln und flexibler Umgang mit neuen Herausforderungen Klare und sachliche Kommunikation, teamorientiertes und verbindliches Verhalten Selbstorganisierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Respektvolle und offene Haltung Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Eigene Agentur-Events Attraktives Arbeitsumfeld mit Lage direkt an der Hamburger Binnenalster
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Account Manager Online Marketing (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Account Manager Online Marketing (m/w/d) Du suchst nach einem kreativen Umfeld mit Platz für deine Ideen und hast Spaß an innovativen digitalen Multichannel Kampagnen? Du möchtest große eigene Etats, Projekte und Kunden im Healthcarebereich übernehmen und selbstbestimmt zum Erfolg führen, perspektivisch auch mit Verantwortung für neue Teammitglieder? Dann bereichere unser Team als Account Manager (m/w/d) im Bereich Multichannel & Media und entwickle dich und deine Themen mit antwerpes ständig weiter. Wir geben dir dafür den Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Projekten. Du koordinierst und betreust Media- und Multichannel Projekte für deine Kunden und kümmerst dich in interdisziplinärer Arbeit mit den Kollegen aus der Kreation um deren Umsetzung Du bist verantwortlich für Media-Analyse und -Planung, Kampagnenkonzeption, -umsetzung und -reporting Du setzt moderne Tools im Bereich des Projektmanagements, der Kampagnendurchführung und -automatisierung selbstständig ein (z.B. planbasix, LA Med, Google Ads) Du hast bereits 4-6 Jahre Erfahrung in der Führung großer Kunden-Etats im Bereich der Online Kommunikation gesammelt und besitzt besondere Expertise in Themen wie Branding und Kampagnenführung Du hast Lust auf digitale Kommunikation, möchtest Trends verfolgen und innovative Themen im Mediabereich vorantreiben Du zeichnest dich durch eine strukturierte und analytische Herangehensweise an Projekte aus und legst Wert auf gewissenhaftes Arbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier – Zu den Benefits
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Key Account Manager / Sales Manager (w/m/x) Außenwerbung/Out-of-Home

Di. 18.02.2020
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort Key Account Manager / Sales Manager (w/m/x) für den nationalen Vertrieb an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und Düsseldorf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios an Mediaagenturen, inkl. crossmedialer Ansätze mit Out-of-Home und Public Video Bestandteilen Du betreust, berätst und akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren Media- und Spezialagenturen Du erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Out-of-Home-Crossmedia-Lösungen, die Du professionell bei unseren Kunden präsentierst und umsetzt Auf- und Ausbau von Customer-Journey- und Branchen-Know How zur optimalen Kundenberatung und -betreuung Identifikation von Umsatzpotenzialen sowie vollständige Umsatzverantwortung Sicherstellung strategischer Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Key Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern bei Werbungtreibenden sowie deren Agenturen Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnell wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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