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Marketingreferent | Agentur: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Marketingreferent
Agentur

Junior Digital Media Sales Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren. Du hast eine Leidenschaft für neue Technologien, legst großen Wert auf Kundenorientierung und bist achtsam im Umgang mit deiner Umwelt? Dann bewirb dich als: Junior Digital Media Sales Manager (m/w/d) Eigenständige deutschlandweite Betreuung und Reaktivierung von Kunden (Advertiser, Media Agencies, Direktkunden) nach vorqualifizierten Leads Aufbau/Pflege eines entsprechenden Netzwerks  Kundenberatung hinsichtlich der Mediaplanung sowie Präsentation unseres Portfolios beim Kunden Individuelle Angebotserstellung und Konzeption von Media-Konzepten Selbstständige Verhandlungen mit potentiellen Werbekunden mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung Aktive Förderung und Entwicklung des Markenimages durch Besuche beim Kunden vor Ort Teilnahme an Fachmessen und Netzwerkveranstaltungen Erstellung von Reportings und Forecasts Vertriebspersönlichkeit mit Spaß und Geschick bei der Ansprache von Neukunden Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung oder vertriebsorientierte/werbefachliche Berufsausbildung Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der Werbebranche Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetem  Verhandlungsgeschick (sowohl telefonisch als auch persönlich) Erste Erfahrung in der Onlinebranche und bestenfalls im Bereich Programmatic Advertising wären wünschenswert Spaß am Vertrieb und im Idealfall ein vorhandenes Kundennetzwerk im Digitalbereich  Wenn CPC, CPE, CPA, etc. keine Fremdwörter für dich sind, ist es von Vorteil Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft strukturierte und organisiert Arbeitsweise Unbedingt notwendig sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Umfangreiche Weiterbildungsangebote wie etwa die plista Academy, den plista DeveloperDay sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Wöchentliches Team-Lunch, täglich frisches Obst und Getränke Sportangebote wie Yoga, Pilates und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents und Teamreisen Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukt sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern für Marktforschungsunternehmen sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten.Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Als Verstärkung für das Team suchen wir Dich im Bereich Marketing für unser Büro in Berlin, Köln oder im Home-Office – in Vollzeit und ab sofortMarketing Manager (w/m/d) Betreuung und Optimierung der Online-Kampagnen zur Rekrutierung von Panel-Teilnehmern Entwicklung von Partnerschaften mit reichweitenstarken Unternehmen als Rekrutierungs­kanäle für unsere Online Panels  Monatliche Auswertungen und Analysen mithilfe von web-basierten Tools  Inhaltliche Betreuung der Panel-Websites (Texte, Newsletter etc.) Erstellung von Marketing- und Werbetexten Unterstützung bei der Messeorganisation und dem Sponsoring von Veranstaltungen Gestaltung von Flyern und Prospekten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Prüfung und Freigabe von Print- und Online-Werbemitteln  Kommunikation mit Agenturen, Dienstleistern und Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Supportteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Online-Marketing wünschenswert, insbesondere im Bereich Online-Kampagnen und Leadgenerierung  Erfahrung im Umgang mit web-basierten Tools (z. B. Content-Management-Systemen, Google Adwords oder Analytics) von Vorteil Sehr gutes Zeitmanagement sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sicheres Sprachgefühl und hohe Zahlenaffinität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Ideenreichtum Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive VerdienstmöglichkeitenZentral gelegenes Büro mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie ObstkorbRegelmäßige Teamevents
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Sa. 17.10.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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(Senior-)Projektmanager (m/w/d) Kommunikation / Brand / Marketing

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die sxces Communication AG ist eine international agierende Kommunikations- und Beratungsagentur. Wir formulieren Strategien, positionieren Produkte und inszenieren Marken. Unsere Projekte sind so vielseitig und abwechslungs­reich wie unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior-)Projektmanager (m/w/d) Kommunikation / Brand / Marketing Umfassende Kundenberatung und -betreuung Entwicklung von B2B-Kommunikationskonzepten mit Fokus auf der Produkt- und Markenkommunikation Planung und Umsetzung der Kundenprojekte durch ganzheitliches Projektmanagement Führung des Projektteams Auftragsverhandlung und kaufmännische Kalkulation Projektakquise sowie Vorbereitung und Durchführung von Pitches Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im Medien- oder Kommunikationsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Marken- und Produktkommunikation Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Erstellung von Strategie- und Konzeptpräsentationen Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit den Kanälen moderner Kommunikation (intern/extern) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein Auge für gutes Design Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz, einem tollen Team und einem Büro mitten in der Hamburger City bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit großen Handlungsfreiräumen. Bei uns gelten flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür.
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Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Bereiche Energie und Mobilität verbinden wir Image- und Stakeholderkommunikation – von der crossmedialen Kampagne bis zum konzeptionellen Marken- und Projektkommunikationsraum. Von der kreativen Idee bis zur Umsetzung. Zur Verstärkung unserer Unit Beratung suchen wir dich als PROJEKTLEITER (M/W/D) In dieser Schlüsselfunktion bist du für die kommunikative Beratung und Begleitung von Kunden verantwortlich. Du betreust, berätst, führst und entwickelst Kunden ganzheitlich und bist zentrales Bindeglied zwischen Kunde, externen Partnern und der Agentur. Du führst Projekte und Teams mit großer Leidenschaft. Du verantwortest die Einhaltung von Budgets, Timings und die Überwachung aller Projektphasen – vom initialen Briefing bis zum Controlling. Du bist erster Ansprechpartner für deine Kunden und gewährleistest den hohen Qualitätsanspruch, den unsere Kunden an unsere Arbeitsergebnisse stellen. Du bist motiviert, strukturiert und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Dich erwarten ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Projekte, flache Hierarchien und ein offenes und engagiertes Team.  Du hast Interesse an den spannenden Zukunftsthemen Mobilität und Energie. Dich begeistert crossmediale, multisensuale Kommunikation und neue Kommunikationsformen wie z.B. Virtual- und Augmented-Reality. Du hast Lust, eigenverantwortlich neue Themen und Möglichkeiten anzustoßen – für unsere Kunden und unsere Agentur. Studium oder Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur   Erfahrung in der Koordination von interdisziplinären Projektteams  Schnelles Auffassungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Starke Selbstorganisation mit Blick fürs Ganze und einer ausgeprägten Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Keine Scheu vor Herausforderungen Wertschätzung deiner Arbeit Spannende Projekte am Puls der Zeit Nette Kollegen & kurze Kommunikationswege  Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Handelsvertreter (m/w/d) oder festangestellter Medienberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.10.2020
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein
Sie können andere begeistern und suchen eine neue Herausforderung? Dann suchen wir Sie zum 1 . November 2020 als Handelsvertreter (m/w/d) oder festangestellten Medienberater (m/w/d) im Außendienst in folgenden Regionen: Emsland / Osnabrück, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein. Heise RegioConcept und Dumrath & Fassnacht bieten kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing Unser Produktportfolio ist dabei sehr vielseitig: Von der Werbung in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche (gedruckt und digital), über die Erstellung von Homepages, Apps, Videos und dem professionellen Facebook Auftritt bis hin zur erstklassigen Platzierung bei Google, denn als Google Premium Partner vermarkten wir wirksame Suchmaschinenmarketing Kampagnen mit nachweislich hohen Standards. Sie beraten unsere Bestandskunden aus verschiedenen Branchen im persönlichen Gespräch zu ihrem Werbeauftritt, insbesondere zu einer erstklassigen Google-Präsenz, Homepages oder Verzeichnismedien. Auch bei der Neukundenakquise stellen Sie Ihr Verkaufstalent unter Beweis. Von der Vorbereitung über das Erstellen des Angebots bis hin zum Vertragsabschluss – Sie begleiten die Kunden während des gesamten Prozesses und stellen eine hochwertige und qualitative Beratung sicher. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und / oder kommen aus dem Vertrieb oder Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen. Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Spaß am Kontakt mit Kunden haben und eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringen. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Lust auf den Verkauf von spannenden Medienprodukten aus. Ihre Arbeitsweise überzeugt durch Ihr Engagement sowie Ihr Organisationstalent. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Verkauf gesammelt. Attraktive und leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten – Wir wissen Erfolg und Einsatz zu schätzen Die Wahl zwischen einer Festanstellung oder einer Anstellung als Handelsvertreter (m/w/d). Als festangestellter Medienberater (m/w/d) erhalten Sie einen Firmenwagen und ein Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung). Sie arbeiten vom Homeoffice aus, teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein und sind in einem festgelegten regionalen Gebiet unterwegs. Für einen optimalen Start erhalten Sie von uns eine professionelle Einarbeitung, inklusive umfassender Produkt- und Ver­kaufs­schulungen.
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Social Media Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Mawave Marketing ist eine der führenden Social Media Performance Agenturen im deutschsprachigen Raum. Vom Startup bis zum Konzern verwaltet Mawave Etats von mehreren Millionen Euro im Bereich Social Media Performance. Als absoluter Experte auf diesem Feld betreuen wir Ad Account auf allen gängigen Social Media Plattformen, insbesondere Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok. Nun suchen wir dringend Verstärkung für unser fast 15-köpfiges Team. Du konzeptionierst und entwickelst Marketing Strategien für einige der spannendsten und schnellstwachsenden Brands auf dem Markt Deine Erfahrung im Bereich Paid Social lässt du sowohl im Austausch mit deinen Kollegen, als auch im Kundenmeeting einfließen Du verwaltest ein 6-stelliges monatliches Marketing Etat mit Skalierungspotential Du setzt Social Media Ads Strategien für unsere Kunden um und optimierst diese laufend Du bist Teil einer der schnellstwachsenden Agenturen in Deutschland Du hast bereits viel Erfahrung im Bereich Social Media Ads Du bist eine offene und kommunikative Person Deine Kollegen würden dich als cleveren und lösungsorientierten Strategen bezeichnen Du hast den Drive einen großen Beitrag zum Wachstum eines jungen Unternehmens zu leisten Ein Studium ist nicht zwingend notwendig! Außerdem solltest du Lernbereitschaft mitbringen. Egal wie advanced du bist, du wirst bei uns noch eine Menge lernen. Top Know-How im Bereich Social Media Performance Marketing Sehr lockere und angenehme Team Dynamik Modernes Office in München Spannende Projekte mit großem Wachstumspotential Kaffee, Snacks und Drinks Teamevents (wie z.B. Wasserski, Escape Room oder Sushi Abend) Kompetitives Gehalt
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Junior Online-Marketing Manager für Projektmanagement und Beratung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur aus Lüneburg mit ca. 120 Mitarbeitern. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing und verfolgen die Schwerpunkte Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Webentwicklung. Neben Großportalen von Marktführern betreuen wir auch viele mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. KOMM IN UNSER TEAM: Um unser Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern noch weiter voranzubringen, suchen wir in Lüneburg bei Hamburg einen Junior Online-Marketing Manager für Projektmanagement und Beratung (m/w/d) Du koordinierst und organisierst mit kühlem Kopf und Weitblick, Projekttools, Kalender und dem Office-Paket kanal-übergreifende Kundenprojekte. Du behältst mit deinem Auge fürs Detail die Qualität im Blick und bringst die Kundenerwartungen mit der Agentur-Performance in Einklang. Bei dir laufen alle Drähte zusammen. Du bist der verhandelnde Dolmetscher zwischen unseren Fachabteilungen, Dienstleistern sowie dem Kunden und findest immer die richtigen Worte, ob per Telefon, Mail oder im direktem Kontakt. Mit Feingefühl erarbeitest du die richtige Kommunikationsstrategie, um alle Partner zum Ziel zu führen. Dabei wirst du interne Projektmeetings sowie Kundenmeetings regelmäßig organisieren und durchführen, Präsentationen erstellen und Zeitpläne im Blick haben. Zusätzlich wirst du im Bereich des Performance Monitoring aktiv und erstellst Reportings und Analysen, um die Kunden immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dank deines Wissens und deiner Leidenschaft entwickelst du den Kunden stetig weiter und bringst ihn und uns im Online-Marketing zum Erfolg. Du besitzt sehr gute Kenntnisse sowie erste Berufserfahrungen im Projektmanagement und in der Beratungs sowie kaufmännisches Fachwissen, besonders im Marketing. Idealerweise hast du auch bereits praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Online-Marketing gesammelt. Power Point, Excel und Word nutzt du sicher und du hast Freude an externen und internen Präsentationen sowie vertrieblichen Aktivitäten bei Bestands- sowie Neukunden. Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und überzeugend auf. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest präzise und strukturiert. Du hast hohe Ansprüche an die eigene Leistung. Bei aufkommenden Problemen handelst du stets vorausschauend und lösungsorientiert. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist! Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz #webnetzisst
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PR Consultant (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Köln
fischerAppelt, relations gehört zur Creative Content Group.Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwerpunkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner.PR Consultant (m/w/d) Du brennst für die neuen Technologien, die unser Leben, unsere Gesellschaft und die Wirtschaft verändern? Digitale Marken, Medien und Entertainment faszinieren dich ebenso wie die Zukunft der Energieversorgung? Du möchtest spannende Kampagnen von der Strategie bis zur Umsetzung mitgestalten? Dann bist du in unserem Technology & Time-Team in Köln genau richtig. Inspirierende Aufgaben rund um die Konzep­tion, Steuerung und Umsetzung von Corporate-, Consumer- und B2B-Projekten von Pressearbeit über Social Media bis hin zum Content Marketing Spannende Themen aus den Bereichen Cleantech, ITK, Messewirtschaft, (Consumer) Electronics, E-Commerce, Medien und Entertainment Integriertes Arbeiten durch die intensive Zusammenarbeit mit Beraterkollegen, Textern, Designern und Redakteuren Kommunikation am Puls der Zeit in enger Zusammenarbeit mit spannenden Kunden und Partnern Kreativer Input für die persönliche Weiterent­wicklung Ein richtig cooles und engagiertes Team mit allem was dazugehört – vom Geburtstags­kuchen bis zum Feierabendbier Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Kommuni­kations­agenturFundierte Erfahrung mit Presse- und Medien­arbeit sowie im Umgang mit JournalistenErfahrung im Umgang mit Bloggern, Content Marketing und Social-Media-Kampagnen von VorteilSouveräner Umgang mit den Instrumenten der integrierten KommunikationNachweisbare Affinität zu den Trends und Innovationen der Online- und IT-Welt sowie technisches VerständnisErfahrung in der Budgetierung und Kosten­kontrolle sowie Führung von MitarbeiternSelbstbewusster Auftritt gegenüber Kunden und PartnernWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiter­bildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe. Werde jetzt Teil unserer inhaber­geführten Agenturgruppe und erfinde mit uns zusammen Kommunikation jenseits der ausgetretenen Pfade neu.
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Director Marketing Consulting POE (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
For L'Oréal Germany, iBeauty not only manages the media budget, but also campaigns the digital activation in the Owned and Earned channels. In addition, iBeauty advises the brands comprehensively across all consumer touchpoints. iBeauty by Publicis is thus further developing the classic media agency into an integrated POE partner for L´Oréal. In line with the Publicis One philosophy, iBeauty employees from all agencies in the Publicis network work together. The requirements for the advertised position include both the strategic management, in which the consumer is at the center, as well as the creative implementation and control of the communicative measures for all managed brands of the L'Oréal Group. To strengthen our team we are looking for a new employee in Düsseldorf Director Marketing Consulting POE (m/f/d) The Director Marketing Consulting contributes to marketing effectiveness byidentifying and shaping comprehensive short-term and long-range POE communication actions; providing information and commentary pertinent todeliberations; recommending options and courses of action; implementing directives Obtains market share by developing POE communication plans and programs foreach of L’Oréal brands Enhances L’Oréal brand’s performance within marketplace by penetrating the iBeauty’s vision as a ‘media neutral brand builder’ Influences present and future actions by determining and evaluating current andfuture market trends Is responsible for ensuring that only precise and ingenious brand-buildingcommunication, based on insights, will be aired Discusses POE strategies on GM level at L’Oréal and strives for a “long lasting and sustainable success of our clients” Finds and exploits conventional and unconventional data sources and supervises data gathering with the support of the corresponding strategist (S)he performs complexanalyses without any guidance Heavily contributes to strategic thinking and decisions for his/her brands and is able to discuss both analysis and recommendation on GM level at L’Oréal Knows all strategic tools at iBeauty Knows L’Oréal´s brands and industry from both the consumer and the Industry perspective Proactively engages the client in communication initiatives Seeks opportunities using the entire marketing and communication mix Ensures clear distribution of project management workload and responsibilities between all parties (inside and outside of iBeauty) (S)he oversees the planning and POE strategy process  (S)he oversees all schedules and is following up pf the progress of work in all projects High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Marcel Classes as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency networks Perspective: Unlimited employment contract right from the start Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
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