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Marketingreferent | Agentur: 79 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent
Agentur

Manager Marketing & Communications bei BCN (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Burda Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Erarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline im B2B-Bereich unter Einhaltung der CI-Guidelines Projektmanagement, Konzeption und Organisation der internen und externen Events des BCN inklusive detaillierter Projekt-, Regie- und Ablaufpläne Mitarbeit bei anderen Kommunikationsmaßnahmen des Marketing & Communications Teams: Webseite, Newsletter, Social-Media-Kampagnen, Geschäftsausstattung, Kommunikation innerhalb der Organisation Steuerung von Agenturen sowie anderen Dienstleistern Kostenverwaltung Organisation und Planung der Werbemittelproduktion Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Event / Kommunikation Erfahrung in der operativen Eventorganisation und in der Entwicklung von kreativen Event-Konzepten Kein Problem mit den unregelmäßigen Arbeitszeiten von Event-Produktionen Kommunikations- und Organisationsstärke Ausgeprägter Teamgeist Ausgeprägtes konzeptionelles Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterung für strategische und operative Projekte Selbstständiger, pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsstil, auch unter Zeitdruck Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, dass allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Teamassistenz / Management Assistant (m/w/d) Hertha BSC

Fr. 22.10.2021
Berlin
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Daher suchen wir Dich zur Verstärkung am Standort Berlin als Teamassistenz / Management Assistant (m/w/d) Hertha BSC Du sorgst für reibungslose organisatorische Abläufe, bist für das Office-Management verantwortlich und unterstützt mit Deinem fachlichen Know-how in unserem spannenden Tagesgeschäft. Office Management für unseren Abteilungsleiter im Team Hertha BSC Ansprechpartner:in für Kunden, Geschäftspartner und Dienstleister Besetzung des Empfangs und Übernahme der Telefonzentrale Unterstützung bei den vertrieblichen Aktivitäten des Sales-Teams sowie Zuarbeit für den Abteilungsleiter und den Bereich Marketing Bearbeitung und Umsetzung des VIP-Ticketings (Ticketbestellungen für Einzelspieltage, Dauerkarten) Reportings (u. a. Datenerfassung und Aufbereitung von Kennzahlen) Reisekoordination und Reisekostenabrechnung für den Abteilungsleiter Team-Korrespondenz, Betreuung der Sponsoren sowie allgemeine administrative Aufgaben Einsatz an Spieltagen sowie Ansprechpartner:in im VIP-Bereich Mitarbeit im Rahmen verschiedener Projekte und bei der Organisation von Sponsoren- und Partnerevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office Management oder als Assistenz Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der regelmäßigen Kommunikation mit verschiedensten Gesprächspartnern, auch in englischer Sprache Freundliches, selbstbewussten Auftreten und vertraulicher Umgang mit Informationen Organisationstalent und ein hohes Engagement Gute MS Office-Kenntnisse Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u. a. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Jobrad Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Berater (m/w/d) Marketing in Vollzeit

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Werde Teil von Communicators, einer der führenden Dialogmarketingagenturen. In Hamburg-Winterhude entwickeln wir mit Beratern, Strategen, Innovatoren, Designern und Developern crossmediale Lösungen für On- und Offline-Kommunikation. Mit responsestarken Werbemitteln helfen wir unseren Kunden, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu aktivieren. Wir arbeiten mit Leidenschaft für große Marken wie z. B. ARTE, Lufthansa Technik, Frankfurter Allgemeine Zeitung, OTTO, WITT WEIDEN und WWF. Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast das Zeug zum Beraten und Glücklich-Machen unserer Kunden? Super! Du arbeitest gern in einer sympathischen, kreativen Atmosphäre und mit motivierten Kollegen? Es zieht dich an die Alster? Perfekt! Willkommen bei COMMUNICATORS! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Consulting-Team tatkräftige Unterstützung in der laufenden Betreuung und strategischen Beratung unserer Kunden. Beratung von Kunden aus verschiedensten Branchen für ganzheitliche on- und offline Projekte Als Bindeglied zwischen Kreation und Ansprechpartner auf Kundenseite bündelst du alle Kundeninformationen und bist für die Umsetzung der Kundenwünsche projektverantwortlich Supervision und Steuerung von Dienstleistern und Partnern Du kalkulierst Angebote und steuerst Projekt-Budgets bis zur Abrechnung Du denkst kreativ und hast ein gutes Gefühl für Texttonalität Mit großen Marken gehst du mit Fingerspitzengefühl um Das Präsentieren von Ideen und Entwürfen vor Kunden macht dir Spaß Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens erste Berufserfahrung Idealerweise hast du auch bereits Erfahrungen im Dialog- und Direktmarketing gesammelt Kommunikationsstark, präsentationssicher und gut organisiert Erprobte Steuerung komplexer on- und offline Projekte Teamplayer und flexibel Sympathisches Beratungstalent Sicherer Umgang mit MS Office-, Adobe- und Präsentations-Programmen Anspruchsvolle Aufgaben sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Förderung von Eigeninitiative und Kreativität Das eigenverantwortliche Führen von Projekten und Kunden Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit allen Mitarbeitern Einen attraktiven Arbeitsplatz im wunderschönen Winterhude Tolles Team mit flachen Hierarchien Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen Erlebnisreiche Team-Events Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Mobilität in Form eines Jobrads Betriebliche Altersvorsorge Frisches Agenturobst und Kaffee/Tee
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Trainee Multichannel Marketing (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Online- und E-Mail-Marketing sind heute zentrale Instrumente im Marketingmix. Global Player und nationale Unternehmen, die persönlicher und effektiver kommunizieren wollen, setzen dabei auf Publicare. Denn wir bieten mehr als undifferenzierte Massenkommunikation. Wir verstehen kanalübergreifende Kommunikation als Chance für einen offenen, auf Gegenseitigkeit beruhenden Dialog mit Kund:innen. Das macht den großen Unterschied, der sich in messbaren Ergebnissen für unsere Kunden niederschlägt. Jetzt brauchen wir Verstärkung – und bieten online- und marketingbegeisterten Quereinsteiger:innen und Absolvent:innen die Chance, als Trainee Multichannel Marketing mit uns zu wachsen. Als Trainee Multichannel Marketing bei Publicare wirst Du von A bis Z für die Entwicklung und Realisierung innovativer Kampagnen und Prozesse verantwortlich sein – national und international. Eine spannende, facettenreiche Aufgabe, auf die wir Dich optimal vorbereiten: Du wirst von Anfang an in Kundenprojekten aktiv mitarbeiten und unser Business im Alltag von der Pike auf kennenlernen. In zahlreichen Trainings bekommst Du den geballten theoretischen Hintergrund rund um Online-, E-Mail- und Direktmarketing sowie Projekt- und Account-Management vermittelt und lernst, moderne Marketingautomationsplattformen souverän zu bedienen. Eine Mentorin oder ein Mentor begleitet Dich während Deiner gesamten Traineezeit, so dass Du den Raum hast, Deine Arbeit zu reflektieren und jederzeit Rückfragen zu stellen. Nach 6 Monaten ist die offizielle Zeit als Trainee beendet und Du bist fit, um Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mit wachsendem Know-how stetig größere Herausforderungen zu meistern. Dein Alltag ist enorm abwechslungsreich: Als Berater:in wirst Du die Bedürfnisse und Zielsetzungen Deiner Kund:innen analysieren und Lösungsansätze diskutieren. Als kreativer Kopf entwickelst Du Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, die in jeder Hinsicht gut bei der Zielgruppe „ankommen“ – per E-Mail, auf Microsites und Landing Pages oder in sozialen Netzwerken. Als Koordinator:in hältst Du bei der Realisierung die Fäden in der Hand. Du erstellst Projektpläne, briefst Texter:innen, Grafiker:innen und Programmierer:innen und stellst sicher, dass alle den gleichen „Kurs“ verfolgen. Als Plattformprofi baust Du Journeys und Workflows, um Daten zu selektieren und E-Mails, SMS etc. personalisiert auszusteuern. Last but not least hast Du die gesamte administrative Seite der Projekte im Griff: von der Angebotslegung über die Ressourcenplanung bis hin zum Reporting. Kurz, Du sorgst mit Deinem Team in allen Phasen dafür, dass Deine Projekte erfolgreich ins Ziel kommen und hast die Möglichkeit, Dich permanent weiterzuentwickeln. Willkommen im Traineeprogramm von Publicare! Perspektive: Multichannel Marketing Manager (w/m/d)Dein Fokus: internationalFachrichtung: unwichtig – der richtige Spirit zählt! Das A: Ganz gleich, ob Du mit einem frisch erworbenen Hochschulabschluss oder per Quereinstieg zu uns kommst: Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue komplexe Aufgabenstellungen hineinzudenken, viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und auch nach Deiner Einarbeitungszeit damit nie aufzuhören. Das O: Du begeisterst Dich nicht nur für digitale Medien und Technologien, sondern interessierst Dich auch für deren technische Grundlagen. Im besten Fall bist Du schon mit den Basics von HTML und SQL oder sogar JavaScript vertraut, oder Du bringst die richtige Motivation mit, um Dich darin einzuarbeiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Marketing wäre als Basis ideal. Aber auch nach einem Studium, z. B. der Germanistik, Philosophie, einer Naturwissenschaft oder einer ganz anderen Fachrichtung, bist Du herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns, wenn Du bereits (erste) Erfahrungen aus dem Marketingumfeld mitbringst. Was sonst noch zählt: Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift – stilsicher und fehlerfrei. Und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden! Dazu noch sehr viel Teamgeist und Lust auf ein gut gelauntes kollegiales Team, das sein Wissen gern mit Dir teilt? Perfekt! Faire Konditionen – Unbefristeter Vertrag, gutes Gehalt und dynamische Gehaltsentwicklung, Gewinnbeteiligung – bereits als Trainee Modernen Arbeitsplatz – Ein topausgestatteter Arbeitsplatz in Frankfurt-Sachsenhausen und eine sehr gute Infrastruktur für das Arbeiten von zu Hause aus Spannende Projekte und die Chance, mit uns zu wachsen – auch in Form von Zertifizierungen für die genutzten Marketingplattformen Mentor:in und ein starkes Team – Eine Mentorin oder einen Mentor für den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kollegen Guten Kaffee und frisches Obst, Kekse, ÖPNV-Ticket u. v. m.
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Senior Marketing Manager/in

Do. 21.10.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Die caratperform AG ist professioneller Berater und Dienstleister für die Hotellerie, und betreut im Bereich Marketing insbesondere die expandierende Dachmarke carathotels, die HAZIENDA Restaurants und den Kunstverein caratart e.V. mit seiner online Kunstplattform caratartclub, sowie die Hotelberatung Superhotelier. Im Fokus steht das Brandmanagement dieser Marken, die strategische Weiterentwicklung und die Unterstützung im operativen Geschäft. Außerordentliche Fähigkeiten im Aufbau von Online-Plattformen und im E-Commerce Bereich sind eine Grundvoraussetzung. Als Einsatzort bieten wir entweder unser Büro in Brig (Wallis, Schweiz) oder eine freie Standortwahl innerhalb der Schweiz, Österreich oder Deutschland (Homeoffice) mit Reisebereitschaft zu den Standorten der carathotels an. Sie werden Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, ein erfolgreiches Marketing Team aufzubauen und eng mit anderen talentierten und engagierten Fachleuten insbesondere für digitales Marketing zusammenzuarbeiten. Strategisches Brand Management, zunächst für die Marken carathotels, Superhotelier, Hazienda und caratartclub. Verantwortung für eine ganzheitliche Markenkommunikation & Weiterentwicklung der Marketingstrategie Entwicklung von Strategien zur Förderung des Online-Verkehrs auf den Unternehmenswebsiten/den Social-Media-Plattformen Konzeption, Steuerung & Optimierung von Marketingmaßnahmen im On- und Offlinebereich Schnittstelle zwischen Marketing, Revenue Management und Sales zum Ausbau des Direktvertriebs Webanalyse, Überwachung von KPIs und Reporting an die Geschäftsführung Betreuung und Weiterentwicklung der Web-Auftritte Begleitung und Weiterentwicklung des Kunstvereins caratartclub in den Bereichen Strategie, Marketing & Events Langfristig ausgerichtete Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern Behalten Sie den Überblick über neue Technologietrends und -möglichkeiten, um sicherzustellen, dass das Unternehmen in der Branche und im Bereich des digitalen Marketings führend bleibt Beratungstätigkeiten im Bereich Marketing-Strategie für verbundene Unternehmen und Kunden Unterstützung operativer Hotelprozesse Mitarbeit bei diversen Digitalisierungsprojekten Unterstützung in den Bereichen Print, Social Media, Mailings, Bild- und Videomaterial Koordination mit externen Dienstleistern und Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation bzw. Wirtschaft und Medien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing erforderlich, Erfahrungen in der Tourismus- und Hotellerie Branche wünschenswert Fundiertes Know-how in den Bereichen Online- und Offline-Marketing sowie in der Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Werbekampagnen, Marketingmaßnahmen und Projektmanagement Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Wordpress Mindestens Grundkenntnisse in Photoshop und Indesign (oder vergleichbare Grafikprogramme) HTML Grundkenntnisse wünschenswert Kenntnisse der gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, AdWords, Search Console, Tag Manager) Umsetzung von bezahlten Such-, PPC- und SEO-Strategien/Kampagnen. SEA- Kenntnisse wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche & flexible Arbeitsweise Gespür für grafisches Design, CI sowie Kenntnisse im Bereich Markenführung, Erfahrung im Bereich Contenterstellung Kreativität & Innovationsbereitschaft sowie Mut zu neuem Denken Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit zielorientiertem Handeln Eigeninitiative, Eigenverantwortung & Hands-On-Mentalität Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Außergewöhnliche Fähigkeiten und Kenntnisse im E-Commerce und Online-Management. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit von Homeoffice-Arbeit Kleines, hochmotiviertes Team von Generalisten und Spezialisten Weiterentwicklungsmöglichkeit durch die Mitarbeit an spannenden Projekten und der Mitentwicklung neuer Technologien Die Freiheit und die Möglichkeit mehrere einzigartige Unternehmen marketingtechnisch Maßgeblich mitzugestalten und voranzubringen
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Junior Executive Client Service (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.  Als Junior (m/w/d) arbeitest du in einem festen Team, übernimmst direkt Verantwortung, wirst durch Führungskräfte ‚on the Job‘ gecoacht und bekommst eine fundierte inhaltliche Ausbildung durch Seminare, Workshops und Vorlesungen an der OMD School Du bist Teil des Client-Service-Teams und unterstützt unseren großen Kunden, indem du an der Erstellung von klassischen Mediaplänen, sowie an der strategischen Beratung im Digitalbereich mitwirkst Du beschäftigst Dich fortwährend mit Trends, neuen Werbeformen und relevanten Consumer Insights Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist für das Reporting von Kampagnen verantwortlich, sowie für die strategische Evaluation des Wissenstransfers zwischen zentraler und lokaler Kunden- und Agenturseite Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung Dein Herz schlägt für Medien: du hast stets den Überblick über sich schnell wandelnde Trends der Medienlandschaft MS Office beherrschst Du aus dem Effeff, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen Englisch ist für dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich. Wenn du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewirb dich jetzt - und nenne uns deinen guten Grund!Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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(Senior) Communication Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. Vizeum ist - als Teil von dentsu - eine globale Full-Service-Media und Marketingagentur, die Beratung mit strategischem Anspruch und die Verbindung von Konsument und Marke in den Vordergrund stellt. Durch das Zusammenspiel von Data, Media und Technologie entwickeln wir Kommunikationslösungen für das nachhaltige Geschäftswachstum unserer Kunden. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Communication Consultant (m/w/d)  Frankfurt, Hamburg Du verantwortest die ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden (u.a. FERRERO) mit Schwerpunkt Media Du übernimmst die (Weiter-)Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationsstrategien für Kunden, u.a. auch mit Digital Schwerpunkt Die eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Cross-Selling agentureigener Produkte/Tools gehören zu Deinen Aufgaben Du betreust das Qualitätsmanagement der (Digital-)Kampagnenabwicklung wie Routinen, Abläufe und Verantwortlichkeiten Du aktualisierst und setzt planungsrelevante Übersichten wie z. B. Kommunikationspläne, etc. auf Du monitorst und reportest Planumsetzungen intern sowie extern Du bist eigenverantwortlich für deine Ressourcensteuerung, die Verteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben Du sorgst für einen Wissenstransfer innerhalb des Teams Du unterstützt bei Pitches und Neukundenintegrationen Du weist mehrjährige Berufserfahrung (mind. 1-3 Jahre) im Agenturumfeld als Berater/Consultant mit Schwerpunkt Media auf Du bringst Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses mit Du bestichst durch ein sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg, insbesondere im Digital Bereich (Video, Display, Native, Social, etc.) Dich begeistern aktuelle digitale Trends, Kenntnisse der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete zählen zu Deinen Stärken Du kennst Dich aus im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking (KPIs) Da hast ein Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen melde Dich gerne bei
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Projektmanager (m/w/d) Berlin Photo Week

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Berlin Photo Week (”BPW”) stellt ein neues, satellitenförmiges Event-Format dar, das die umfangreiche gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung von Imaging exemplarisch abbildet. Nach erfolgreicher Erstveranstaltung 2018 und der gelungenen Integration führender Unternehmen der Imaging Branche 2019 (+32k Besucher), ist es das Ziel, die BPW in den kommenden 5 Jahren als führende Imaging Plattform in Europa zu etablieren. Die BPW ist ein Joint Venture der Macher des Imaging Media Houses, Deutschlands führendem Imaging-Verlages und den Gründern von EyeEm, einer der weltweit größten Foto-Communities sowie der Messe Berlin GmbH mit der Weltleitmesse IFA. Sie verstehen sich als Impulsgeber*in und verfügen über eine Gastgeber-Mentalität. Sie verstehen sich als Expert*in im Concept-Sales und verfügen über ein außerordentliches diplomatisches Geschick im Umgang mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher und verfügen über eine professionelle Kommunikation auf allen Ebenen. Sie brennen für innovative Trends rund um das Marketing. Sie entwickeln kurzfristige, mittelfristige und langfristige Lösungen, um ihre Kanäle zielgruppengerecht weiter zu entwickeln. Dabei begeistern Sie Kunden, Kolleg*innen sowie Geschäftspartner gleichermaßen. Sie haben Spaß an der Entwicklung smarter Ideen. Dabei widmen Sie sich insbesondere folgenden Aufgaben mit Leidenschaft und tragen maßgeblich zum Erfolg der Berlin Photo Week bei: Projektmanager (m/w/d) Berlin Photo Week  Mitwirkung im Bereich der Etatplanung und -kontrolleAnbahnung und Umsetzung von strategischen Partnerschaften/Kooperationenkonzeptionelle Entwicklung neuer Segmente und des RahmenprogrammsAkquisition von internationalen Kunden und Partnern sowie Ausbau der bisherigen GeschäftsbeziehungenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten zur Gewinnung von Aussteller*innen und Besucher*innenPlanung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung mit relevanten Aussteller*innen und Geschäftspartnern (alternativ auch online oder hybrid) insbesondere in Bezug auf administrative Aufgaben wie Auftrags- und Rechnungsbearbeitung in SAP bis hin zur Unterstützung bei der HallenaufplanungKonzeptionelle Weiterentwicklung der Berlin Photo Week als Plattform für Unternehmen und BesucherinnenFindung neuer kreativer Umsetzungsformen sowie Konzeption von Kreativkonzepten und (Kunst)-InstallationenZusammenarbeit mit konzernweiten Schnittstellen und StakeholdernSteuerung von internen/externen Gewerken (Location, Catering, Mobiliar, Technik, Logistik, Ticketing, Digitale Dienstleitungen etc.)Mitwirkung an der Konzeption, Umsetzung und Nachbereitung von Branchenrelevanten Newslettern, Socialmedia-Kampagnen und BesucherwerbungEffiziente Planung und effektive Steuerung einzelner ProjektabläufeSelbstständige Organisation projektspezifischer AbläufeFachliche Voraussetzungen:Abgeschlossene Ausbildung im Kommuni­kations­bereich oder betriebswirtschaftliches Studium oder Studium der Medien-KommunikationMin. 5-jährige und einschlägige Erfahrung im Event­bereichIdealerweise gute Vernetzung in der Branche und BranchenwissenKreatives Auge und Gespür für Design von VorteilMethodenstärke im Projektmanagement sowie Projektcontrollingverhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnissegute PC-Kenntnisse (MS Office (PPT), gerne auch SAP- CRM, ERP und Kreativprogramme wie Photoshop und InDesign)Persönliche Voraussetzungen:Ausgeprägtes Diplomatisches GeschickInteresse an Trends rund um Kunst, Kultur, Installationen und Photographie - auch im Hinblick auf innovative LösungenGespür für Verkaufsstrategien, Akquisitions- und Abschlussstärkegute kommunikative, analytische, und konzeptionelle FähigkeitenTeamfähigkeit gepaart mit einer Hands On-Mentalität Lernbereitschaft und VerantwortungsbewusstseinHohe Flexibilität und Offenheit gegenüber VeränderungenBesonders ausgeprägtes Selbstmanagement und ergebnisorientierte Arbeitsweise – besonders im Bereich Zeitmanagementinterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisEin praxisorientiertes Onboardingein stark motiviertes, funktionsfähiges TeamInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales ArbeitsumfeldWachstumsperspektiven und GestaltungsfreiheitFamilienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell sowie Mobile Office-MöglichkeitenAngebote rund um Ihren Arbeitsweg von Job-Leasing-Bike bis zum BVGFirmenticket ZuschussVergünstigtes Mittagessen in unserer &ldquorLunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen Veranstaltungen der Messe Berlin GmbHFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. Du erstellst mit Hingabe Performance Marketingkampagnen über Soziale Medien und bist damit maßgeblich für den Erfolg verantwortlich Du übernimmst die Verantwortung für die Umsetzung sowie Koordination & Planung Durch deinen Blick fürs Detail erkennst du Optimierungsmöglichkeiten und setzt diese eigenständig um Du hast Spaß daran, Zusammenhänge zwischen allen Bestandteilen der Kampagne zu überblicken und logische Brüche ausfindig zu machen Du hast bereits mindestens ein Praktikum in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien absolviert Du startest den Tag am liebsten mit einer klaren Struktur deiner Aufgaben Dir fällt es leicht präzise und diszipliniert zu arbeiten Du bist bereit Dich weiterzubilden, um Online Marketing Profi zu werden Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet und 6 Monate lang ausgebildet Du bekommst ein brandneues Apple MacBook Pro, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit Du Dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert) Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du bekommst ein gutes Gehalt und hast die Möglichkeit, überdurchschnittlich viel zu verdienen Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsweise Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich) Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im LÒreal Gebäude im Stadtteil Derendorf Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!) Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern
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