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marktanalyse | agentur: 36 Jobs

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  • Feste Anstellung 22
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Marktanalyse
Agentur

Junior Brandmanager Exklusivmarken (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bielefeld
Seit ihrer Gründung 1964 stärkt die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld die Marktposition ihrer heute rund 200 Mitgliedsunternehmen, die zusammen über 400 Einrichtungshäuser, Fachmärkte und Abholmärkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg, Belgien und den Niederlanden betreiben. Dabei sichert die Einrichtungspartnerring VME als Einkaufsgemeinschaft ihren Mitgliedern und deren Kunden nicht nur günstige Einkaufspreise, sondern unterstützt sie auch durch gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen, Handelsmarken und vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen. Unterstützung bei der Entwicklung von Markenstrategien und Begleitung der Umsetzung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und das Generieren von Customer-Insights Erstellung des Multichanel-Werbecontent und eigenverantwortliche Auswahl, Steuerung und Abstimmung aller POS-Aktivitäten Das Briefing und die Steuerung von Dienstleistern Übernahme aller typischen administrativen Tätigkeiten in diesem Bereich Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Brand-Konzepten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Guten Projektmanagement-Skills und Überzeugungsfähigkeit Sprachgefühl, Kommunikations- und Moderationsvermögen Hands-on-Mentalität, Flexibilität. Sehr gute MS-Office-Kenntnissen (Office 365) ein kollegiales und leistungsstarkes Team ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum interessante Entwicklungsmöglichkeiten ein zeitgemäßes und attraktives Leistungspaket Dienstfahrrad freie Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte
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Junior Analyst Recherche & Analyse (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit über 600 Mitarbeitern aus 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team:  Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Partner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien für Auftragskunden und Medienpartner Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R, HTML) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Insights Consultant (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Havas Media Deutschland. Wir sind das deutsche Medianetzwerk des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Vivendi Group. An unserem Standort in Frankfurt versammeln wir ca. 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern. Unsere Agentur wächst in den letzten Jahren sehr erfolgreich und hat ihren Umsatz innerhalb weniger Jahre vervielfacht. Heute gehören wir zu den größten Medianetzwerken in Deutschland und bieten Kommunikationslösungen auf nationaler und internationaler Ebene an. Havas Media Solutions ist unsere Special-Unit für den Bereich Research und deckt die Bereiche Marktforschung, Medienforschung und Werbewirkungsforschung ab. Das Team von Havas Media Solutions arbeitet für eine Vielzahl der Havas Media Kunden und betreut zusätzlich weitere Klienten, die – unabhängig von deren Media-Etat – die Forschungskompetenz von Havas Media Solutions beziehen. Havas Media Solutions geht damit weit über die Beratungsleistung einer klassischen Mediaagentur hinaus. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir: Insights Consultant (w/m/d) Standort: Frankfurt am Main, in: Vollzeit  Du unterstützt unsere Kunden und Kundenteams mit Insights zu Märkten, Marken und Konsumenten. Du betreust unser eigenes Werbewirkungstracking sowie Primärstudien und bist verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung: von der Angebotserstellung, über die Methodenauswahl, die Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten, die statistische Ergebnisauswertung und -interpretation bis hin zur Präsentation. Du erstellst Analysen und Berichte zu aktuellen Medienthemen und -entwicklungen. Dabei hilft dir deine Erfahrung bei der Auswertung und Interpretation von Markt- und Mediadaten aus der Agma, der AGF, der AGOF, von Nielsen und von weiteren Studien.   Du hast dein Studium (Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Markt- und Mediaforschung bei einer Mediaagentur, bei einem Vermarkter, einem Marktforschungsinstitut oder auf Unternehmensseite. Du bringst Erfahrung im Bereich der quantitativen (gern auch qualitativen) Markt- und Sozialforschung sowie statistischen Datenanalyse mit. Du kennst die Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Methoden sowie deren Vor- und Nachteile. Du bist neugierig und begeisterungsfähig für neue Trends und Innovationen. Neben deiner Kunden- und Serviceorientierung kannst du deinen Arbeitsalltag organisieren und hältst auch bei mehreren parallellaufenden Projekten die Deadlines im Auge. Du hast Spaß dabei, im Team zu arbeiten und deine Arbeitsergebnisse zu präsentieren. Deinen sicheren Umgang mit allen MS-Officeprogrammen setzen wir voraus. Erste Erfahrungen mit SPSS, Stata oder Power BI runden deine analytischen Fertigkeiten ab. Du brauchst für die tägliche Arbeit sehr gute Englischkenntnisse. Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Wir freuen uns, wenn du dich aktiv einbringst. Das gilt in erster Linie für unsere Kunden, aber auch in unsere Prozesse bis hin zu unserem MOTI-Team. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung, die Möglichkeit zu Sabbaticals und konkrete Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Ebenso die Mitgliedschaft im Fitness-Studio oder andere Incentives. Dies alles an einem attraktiven Standort mitten in Frankfurt-Sachsenhausen.
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Research Manager (m/w/d) Marktforschung

Mi. 26.02.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du führst eigenständig Marktforschungsprojekte namhafter und internationaler Kunden durch und leitest diese während des gesamten Projektzyklus. Du betreust unsere bestehenden Kunden und bist kompetenter Ansprechpartner. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Das Kick-Off mit dem jeweiligen Kunden, die Erstellung von Angeboten, die Erarbeitung von Studienkonzeptionen, die Auswahl der geeigneten Methoden und Konzepte, die Moderation von Gruppendiskussionen bis hin zur Präsentation und Interpretation der Forschungsprojekte. Darüber hinaus berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung der Studienergebnisse. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung oder Ad-hoc-Marktforschung und in der eigenverantwortlichen Projektdurchführung mit dem Kunden mit. Du besitzt ein fundiertes Wissen in qualitativen und quantitativen Methoden. Du kommunizierst sicher und hast Freude daran - sowohl auf Kundenseite als auch intern. Auch in der englischen Sprache hast Du gute Anwendungskenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über ausgeprägte analytische und methodische Kompetenzen. Bei komplexen oder kniffeligen Fragestellungen setzt Du gerne Deine Kreativität ein und suchst neue Lösungswege. Dein Teamgeist ist ausgeprägt und Du bist zuverlässig und engagiert. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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(Senior) Research Manager (m/w/d) Marktforschung

Mi. 26.02.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung.In Deinem Arbeitsalltag gewinnst Du spannende Einblicke in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Du unterstützt unsere Kunden dabei, deren Produkte und Dienstleistungen bis zur Markteinführung kontinuierlich zu optimieren. Deine Aufgaben im Detail Du führst eigenständig Marktforschungsprojekte namhafter und internationaler Kunden durch und leitest diese während des gesamten Projektzyklus von Anfang bis zum Abschluss. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Das Kick-Off mit dem jeweiligen Kunden, die Erstellung von Angeboten, die Auswahl der geeigneten Methoden und Konzepte bis hin zur Präsentation und Interpretation der Forschungsprojekte. Darüber hinaus berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung der Studienergebnisse. Du findest bei uns inhaltlich spannende und vielfältige Projekte: In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Abhängig von Deiner Erfahrung und Deinen Vorstellungen kannst Du in naher Zukunft oder auch perspektivisch Deinen eigenen Schwerpunkt setzen, ein kleines Team leiten und Deine Branche weiterentwickeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung oder Ad-hoc-Marktforschung mit. Du kommunizierst sicher und hast Freude daran - sowohl auf Kundenseite als auch intern. Du besitzt Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Methoden. Du verfügst über ausgeprägte analytische und methodische Kompetenzen. Bei komplexen oder kniffeligen Fragestellungen setzt Du gerne Deine Kreativität ein und suchst neue Lösungswege. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Du bist reisebereit - auch international. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Junior Berater (m/w/d) als Associate

Mi. 26.02.2020
Saarbrücken
ESCH. The Brand Consultants stehen für Thought Leadership in Branding. Wir arbeiten am Puls der Forschung, verfügen über eine einzigartige Expertise und verstehen uns als Wegbereiter für den Erfolg unserer Kunden. Namhafte nationale und internationale Unternehmen aus verschiedensten Branchen zählen zu unseren Kunden, die wir in Fragen zur Strategie, Umsetzung und Kontrolle beraten. Als Team teilen wir eine gemeinsamen Leidenschaft für Marke und Kommunikation und steigern den Wert von Marken. Im Ranking des Wirtschaftsmagazins „brandeins” und „statista“ zählen wir wiederholt zu den Top Unternehmensberatungen im Bereich Marketing & Pricing.Auf Sie warten spannende und vielfältige Aufgaben. Unser Arbeitsklima ist geprägt durch Vertrauen, flache Hierarchien und die schnelle Übernahme von Verantwortung. Ein starkes Team und ein Mentor stehen Ihnen zur Seite. Sie können sich beweisen und entwickeln: von der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Teilprojektmodulen über die Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Kundenterminen, Workshops, Vorträgen und Seminaren bis zur Umsetzung von Kommunikations- und Wettbewerbsanalysen sowie der Konzeption und Auswertung quantitativer und qualitativer Studien.Sie teilen unsere Passion für Marken und haben Ihren Master der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus haben Sie mindestens zwei relevante Praktika im Bereich Marketing, Brand Management, Markenführung, Kommunikation oder Marktforschung absolviert. Die MS-Office-Anwendungen sind Ihnen ebenso wie die englische Sprache bestens vertraut und Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung empirischer Fragestellungen sowie Datenanalysen mit SPSS. Eine hohe Einsatzbereitschaft und souveränes sowie professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab.
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Specialist Strategy & Innovation (w/m/x)

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Wir suchen ab sofort für unser Team „Corporate Strategy & Innovation“ in Köln einen Specialist Strategy & Innovation (w/m/x).Du begeisterst Dich für strategische Aufgabenstellungen im Bereich Unternehmens-entwicklung und wünschst Dir ein kreatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben:   Du identifizierst Trendanalysen plus Forecasting und begleitest den kompletten Prozess zur Ableitung von Zukunftsszenarien und Beurteilung von Strategien Du bist zuständig für das Management agiler und interdisziplinärer Projekte in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Ströer oder externen Partnern (Instituten, ThinkTanks, Organisationen) Du erarbeitest Präsentationen und präsentierst ggf. auch intern und extern Du moderierst Workshops, Design Thinking Prozesse, Kreativprozesse und übernimmst die Mediation interdisziplinärer Projekte Eine Vernetzung innerhalb unseres Unternehmens mit allen notwendigen Partnern ergänzt Dein Aufgabenspektrum Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Soziologie, Ökonomie, Geowissenschaften oder aber auch Informatik) Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Motivation, Engagement und Zielstrebigkeit aus Du bist offen für neue, relevante Marktentwicklungen inklusive deren Adaption für das Unternehmen Du bist neugierig und zudem kreativ Du verfügst über gute Englischkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 24.02.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 24.02.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Praktikum - Marktforschung

Mo. 24.02.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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