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Marktanalyse | Agentur: 26 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse
Agentur

(Junior) Consultant (m/w/d) - Martkforschung / Marketing

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Suchst du nach einer neuen Herausforderung? Komm zum Beratungs- und Marktforschungsunternehmen infas quo. Hier arbeiten ambitionierte Forscher, voller Neugier und Tatendrang. Wir sind ein Team, in dem jeder seinen Platz durch freie Entfaltung und individuelle Entwicklung findet. Wir pflegen ein offenes Miteinander, einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Leidenschaft für Marktforschung. Und du kannst dich auf gesellige Abende mit gutem Wein und netten Menschen freuen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen (Junior) Consultant (m/w/d) Du fühlst dich in der Marktforschung, im Marketing oder in der Beratung zu Hause und kannst dich für viele Themen, Märkte und Methoden begeistern. Auf dieser Basis kannst du Problemstellungen der Kunden erkennen und mit Hilfe von Marktforschungs-Ansätzen in durchdachte methodische Lösungs-Ansätze übersetzen. Unterstützung bei der Beratung und Betreuung von Kunden Anwendung von quantitativen Tools aus den Bereichen Brand und Communication, Marktentwicklungen und Trends, Produktentwicklung und Preispositionierung Durchführung und Kontrolle von Projekten von der Angebotsphase bis hin zur Berichtslegung Programmierung von Fragebögen Analyse und Interpretation von Ergebnissen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung oder verwandter Fächer Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in der Marktforschung Freude an der Arbeit im Team Es reizt dich, dich mit neuen Fragestellungen auseinander zu setzen und analytische Wege zu finden Gute Kenntnisse der in der quantitativen Marktforschung angewandten Methoden und statistischen Verfahren (SPSS, stata, etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel und Word) Wir sind ein Unternehmen im Wachstum - das heißt für dich flache Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen. Du hast Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Methoden, Branchen und Themenfeldern, in die du dich einbringen oder vertiefen kannst. Außerdem bieten wir: Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Unsere Bezahlung entspricht den Branchenstandards und beinhaltet alle Leistungen eines modernen Dienstleistungsunternehmens Eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, die von Ehrlichkeit und Teamgeist geprägt ist.
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Junior Research Consultant (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Junior Research Consultant (m/w/x) für Mediaplus Insights. Mediaplus Insights (MPI) ist die Research-Einheit der Mediaplus Gruppe und liefert Insights zu Marken, Märkten, Menschen und Medien. Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Marktforschungsprojekte mit quantitativem Methodenschwerpunkt – dies umfasst alle Stufen des Forschungsprozesses, von Konzeption, Fragebogenerstellung, Feldmanagement, Analyse, hin zur finalen Präsentation Konzeption und Durchführung von (multivariaten) statistischen Analysen in den Themenbereichen Werbewirkung, Zielgruppenforschung, Mediastrategie und Consumer Insights (basierend auf Sekundär- und Primärdaten) Aufbereitung der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Präsentation Ansprechpartner für die unterschiedlichen Fragen der Werbewirkungsforschung Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verfahren und Analysetools Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Soziologie, Statistik, oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengang mit vertieften Inhalten der Methoden empirischer Sozialforschung und Statistik Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von quantitativen Marktforschungsprojekten Vorzugsweise Mediaerfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SPSS oder einem vergleichbaren Statistikprogramm Erfahrungen mit verschiedenen, multivariaten Analyseverfahren, z. B. Regressions-, Faktoren- oder Clusteranalyse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ein sehr gutes Zahlenverständnis Fähigkeit, strategisch und analytisch zu denken Strukturiertes Vorgehen, Team-Geist und Wissenshunger Flexibilität und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung Begeisterung für Medien, Trends, Innovationen Agenturübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten durch Teilzeit-Modelle und Home-Office Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm weSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agenturevents, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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Consultant Strategy (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Strategy (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg / Homeoffice PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Strategy und Business Development Teams entwickelst Du Marketing-Strategien für Pitches und unsere Bestandskunden. Dafür analysierst Du den Wettbewerb, Zielgruppen und ihre Customer Journey, Herausforderungen in Data & Tech sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse und Strategien in internen und externen Meetings vor Kunden und Kolleg:innen. Du unterstützt bei cross-funktionalen Projekten für Sonder- sowie strategische Themen bis hin zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Was Dich erwartet Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Key Account Management und Fachabteilung Hier bist Du Impulsgeber und Inhouse-Consultant auf Projekten im Tagesgeschäft sowie im New Business Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen hierbei u.a. die Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast erste Berufserfahrung bei einem Markenartikelhersteller, einer etablierten Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innenstadtlage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung. Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice/Mobilen Arbeiten, einem bezuschussten Fitnessstudio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür. Exklusive Mitarbeiterangebote bei unterschiedlichen Marken und Anbietern warten ebenso auf Dich. Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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Werkstudent Customer Insights/ Data Analyst

Fr. 22.10.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Customer Insights / Data Analytics bieten wir Dir die Möglichkeit, neue Erkenntnisse aus den DeutschlandCard-Daten zu erlangen. Du tauchst in die Daten ein, generierst spannende Insights und hilfst dabei, diese durch Präsentationen und Reports zu verbreiten. Deine Aufgaben: Daten abfragen und aufbereiten Erstellung und Visualisierung von Analysen Interpretation und Aufbereitung von Analyseergebnissen Automatisierung wiederkehrender Aufgaben Erstellung von Dashboards Studium in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erste Erfahrung mit SQL-Abfragen wünschenswert Kenntnisse eines Analyse-Tools bzw. Sprachen (z.B. Python, R) sind von Vorteil Kenntnisse eines Visualisierungs-Tools (z.B. Tableau, Power BI, Qlik) sind von Vorteil Interesse am Lösen businessrelevanter Fragestellungen durch analytische Methoden Analytisches Denkvermögen und der Drang Neues zu lernen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Werkstudent Customer Insights/ Data Analyst (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 174044
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Praktikum Marktforschung - Qualitätsmanagement / Organisation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ottobrunn
Gegründet 1980 zählt das Institut mit Sitz im Südosten Münchens seit vielen Jahren zu den etablierten Qualitätsführern im „Mystery Shopping“ und führt im In- und Ausland Testberatungsstudien zur Vertriebsunterstützung von namhaften Unternehmen durch. Die Kernkompetenz von uns liegt in der Umsetzung von komplexen und beratungsintensiven Testkauf-Projekten in zahlreichen Branchen. Mit Marktforschungs-Know-how und innovativen Methoden entwickeln wir individuelle Instrumente, um die Service-Qualität im Verkauf und der Beratung zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Marktforschung - Qualitätsmanagement / Organisation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Teams bei allen Arbeitsschritten von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Auswertung und Ergebnisdarstellung aktueller Projekte Du betreust unsere Testkunden (Einsatz, Kontakt während der Projekte, Nachfragen bzgl. durchgeführter Tests, Rücklaufkontrolle) Du planst, organisierst und koordinierst eigenständig Projektteilaufgaben Du übernimmst die Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Du interpretierst Auswertungssergebnisse und arbeitest diese graphisch auf Du bist in einem Studium (gerne auch Studienanfänger) im Bereich Marktforschung, BWL, Soziologie, Statistik, Informations- und Medienwissenschaften oder Weitere Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS-Office Programmen wie Excel und PowerPoint Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt Eigenverantwortung, Gründlichkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Pflichtpraktikum für eine Laufzeit von 3 bis 6 Monaten Freiwilliges Praktikum während des Studiums mit einer Dauer von 3 Monaten „Unbezahlbare“ Erfahrungen und ein hoch motiviertes Team Attraktive Praktikumsvergütung
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(Junior) Executive (w/m/d) - Observer

Do. 21.10.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Der Bereich Ipsos Operations/Observer befasst sich mit Konzeption und Durchführung von Umfragen und der Erhebung von Daten und Informationen in jeglicher Form sowie deren Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung, sowohl national als auch international. Die Unit Ipsos Observer konzentriert sich auf fünf spezifische Dienstleistungen: Omnibus, Sample Only, DIY, Syndicated Solutions und reine Ad-hoc-Daten-Projekte. Werde unser neues Ipsos Observer Teamglied! Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für diesen Bereich nun dringend nach motivierten Projektleiter*innen, die Lust haben in einem harmonischen, aber leistungsorientierten Team gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten. Ideal wäre für uns unser Standort Hamburg. (Junior) Executive (w/m/d) - ObserverBei der Neupositionierung des Bereichs Observer vor allem im digitalen Bereich mitarbeiten und aktiv mitgestalten.Deine Aufgaben dabei sind vor allem: Beratung der Kunden bzgl. Projektdesign und -durchführung im nationalen wie internationalen Bereich sowie deren Umsetzung/Projektmanagement - Schwerpunkt Online/ DIY Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Dich positiv und kollegial im Team engagieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse und Spaß an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Mindestens 1 Jahr Erfahrungen in der Marktforschung institutsseitig von klarem Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits) Ermäßigtes HVV-Ticket 
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Praktikanten (w/m/d) im Bereich Marktforschung/Marketing

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einem 5-6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams (quantitativ und qualitativ) suchen wir Sie ab Feb/ Mrz 2022 als Praktikant (w/m/d) im Bereich Marktforschung/MarketingSie erwartet eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in quantitative und qualitative Forschungsmethoden. So bekommen Sie einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Institutsmarktforschers. Unter der Anleitung erfahrener Projektmanager bearbeiten Sie selbständig eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung empirischer Studien (Fragebogenentwicklung, Datenerhebung - ggf. auch die Möglichkeit mit auf Geschäftsreise zu gehen, Datenanalyse, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen). Sie absolvieren ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung von Vorteil Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sehen Sie als vollwertiges Teammitglied und binden Sie von Anfang an aktiv in unsere Projekte ein. Selbstverständlich wird Ihr Praktikum vergütet! Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten gehören ebenfalls dazu.
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Senior Research Consultant (w/m/d) in Vollzeit (unbefristet)im Bereich Qualitative Forschung

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer zukunftsorientierten und modernen Marktforschungsagentur? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle Marktforschung spezialisiert hat. Wir beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Finanzwesen, Pharma, Telekommunikation…) und führen Studien in über 30 Ländern weltweit durch – von der Entwicklung neuer Produktideen über Verpackungs- und Kommunikationstests bis hin zu Markenkernstudien und Absatzprognosen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Research Consultant (w/m/d) in Vollzeit (unbefristet) im Bereich Qualitative Forschung Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung von Marketing-, Produkt- und Kommunikationsstrategien und finden Lösungsansätze für deren Fragestellungen Sie führen eigenständig Studien im In- und Ausland durch und übernehmen selbständig die Verantwortung für Projekte inklusive Projektmanagement, Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, (Online-)Moderation, Datenanalyse und Erstellung von Präsentationen Sie koordinieren externe Dienstleister im In- und Ausland und leiten Projektteams an Sie bringen aktiv Ihre Ideen bei der Entwicklung neuer Methoden mit ein und bauen unsere Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiter aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaft, Soziologie, Psychologie, Ethnologie (o.ä.) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in einem Full-Service Marktforschungsinstitut (min. 3 Jahre) in der Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekte (idealerweise international) sowie Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Sie haben ein tiefgründiges Wissen innerhalb der qualitativen Forschungsmethoden und Erfahrung mit der Moderation von Fokusgruppen, Interviews, Online-Chats und MROCs Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, ein kompetentes Auftreten, Team- und Begeisterungsfähigkeit und sehen sich als Berater & Dienstleister Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (v.a. PPT, Excel, Teams) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Anspruchsvolle und vielseitige Herausforderungen in einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur Wertschätzende Arbeit im Team, mit viel Freude bei der Arbeit Stabiler Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag Attraktive Vergütungs- und Leistungspakete Regelmäßige Team-Events Flexible Homeoffice-Regelungen & flexible Arbeitszeitmodelle sowie zahlreiche weitere Benefits
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Praktikum im Bereich Marktforschung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
trend:research, Institut für Trend- und Marktforschung, ist ein auch international expandierendes Institut, das eine führende Rolle in den im Umbruch befindlichen Märkten, insbesondere derzeit liberalisierenden, deregulierenden und konvergierenden Branchen (Energieversorgung, Wasserversorgung, Abfall/Entsorgung, ÖPNV, Gesundheitswesen, Telekommunikation usw.) einnimmt. trend:research wurde 1997, also »am Vorabend« der Liberalisierung des Energiemarktes, von Marktforschungs- und Industrie-Experten gegründet und kann somit auf das Wissen von über 22 Jahren zurückgreifen. Die Kunden des Instituts kommen aus dem In- und Ausland und repräsentieren im deutschen Energiemarkt bereits über 90% des Marktes Praktikum im Bereich Marktforschung Literatur-, Presse- und Internetrecherche zu spezifischen Themenbereichen Telefonische Befragung von Fachleuten, Wissensträgern und Institutionen zu studienrelevanten Themen Erstellen von Texten und Präsentationen Allgemeine Hochschulreife/ angefangenes Studium /Akademischer Abschluss (vorzugsweise Ingenieur-, Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften sowie Psychologie und Geographie) strukturierter Arbeitsstil Fähigkeit zu eigenständigem und motiviertem Arbeiten Teamgeist gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) gute Englischkenntnisse und/oder gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Vermittlung von umfangreichen Skills im Bereich Markt- und Trendforschung Motiviertes und engagiertes Team Bei Interesse und Eignung können Sie auch ihre Abschlussarbeit im Rahmen eines Projektes bei uns erstellen oder eine Stelle als Trainee im Bereich der Marktforschung beginnen
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Manager (w/m/d) Marktbeobachtung Bereich EU/EFTA

Do. 21.10.2021
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für die Abteilung Marktbeobachtung Bereich EU/EFTA an unserem Bonner Standort suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort einen Manager (m/w/d) in Vollzeit, für ein bis zum 07.01.2023 befristetes Arbeitsverhältnis. Beobachtung /Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern der Berichtsregion EU/EFTA, Redaktion von Beiträgen und Publikationen Mitarbeit in der Brexit-Projektgruppe und bei der Vorbereitung und Durchführung des geplanten German-British Business Days Bearbeitung und druckfertige Erstellung von Manuskripten für Broschüren u.Ä. Fachliche Betreuung von Online-Specials, Internet-Sonderseiten und Social-Media-Aktivitäten Beantwortung von Anfragen von Unternehmen, Verbänden und Ministerien Halten von Vorträgen und Organisation von Webinaren Teilnahme an wichtigen Networking-Veranstaltungen mit Repräsentation von Germany Trade & Invest Kontaktpflege zu wichtigen Kooperationspartnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss Master oder Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt gute analytische und publizistische Fähigkeiten, gerne mit ersten berufliche Erfahrungen im Redigieren oder Schreiben von Artikeln oder Branchenanalysen eine hohe Affinität zur Berichtsregion gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportwirtschaft und internationalen Wirtschaftsentwicklung deutsche Sprachkenntnisse perfekt in Wort und Schrift, sehr gute englische Sprachkenntnisse, gerne auch Kenntnisse andere europäischer Sprachen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen gute organisatorische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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