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Netzwerkadministration | Agentur: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Agentur

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung / Wirtschaftsinformatiker als IT-Administrator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zur Unterstützung für unser Team ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung / Wirtschaftsinformatiker als IT-Administrator (w/m/d) Die retake GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Dialog- und Direktmarketing. Als ganzheitlicher branchenfokussierter Spezialist verfügen wir sowohl über fundiertes Know-how hinsichtlich der Beratung, Betreuung und Begleitung unserer Kunden, als auch in der Entwicklung von auf den Kunden zugeschnittenen Komplettlösungen entlang der gesamten Vertriebswertschöpfungskette. Einsatzort: Graf-Adolf-Platz 1-2, 40213 Düsseldorf Sie verantworten mit die Gesamtplanung der IT- Projekte vom Projektstart bis zur Abnahme. Ein Aufgabenschwerpunkt ist das Ausrollen neuer oder geänderter IT-Systeme oder -Services in den Produktivbetrieb. Sie wenden die Methoden der Qualitätssicherung für den Übergang von technologischen Lösungen routiniert an. Dabei sind alle benötigten operativen Prozesse (Konzeption, Planung, Test, Kommunikation, Dokumentation, Training, Rollout, Monitoring) zu beachten, einschließlich der unterstützenden Prozesse, wie die Administration der IT Service Assets und das Knowledge Management. Insbesondere liegen in Ihrer Verantwortung die Vorbereitung und Begleitung der Übergangsphase in den IT-Betrieb bei IT-Neueinführungen, die Begleitung von Pilottests sowie des Early Life Supports und die Sicherstellung des Wissenstransfers an Mitarbeiter des IT-Betriebs. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Konzeption von Vertriebspartner Abrechnungssystemen, Bereitstellung und Weiterentwicklung von Regelungen, Methoden, Qualitätsstandards und Werkzeugen für Betriebsübergänge. Datenschutz und -sicherheit sowie Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorgaben und Anforderungen der Konzernsicherheit. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildung vorweisen. Sie verfügen über ausgeprägte methodische Kompetenzen, insbesondere bezüglich Projektmanagement und die Transition-Phase von Projekten. Neben einer starken Kunden- und Serviceorientierung verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Fundierte Kenntnisse im IT-Management. Sie können umfassende Kenntnisse zu Betriebsabläufen und -erfordernissen vorweisen. Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und Ihre Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei organisieren Sie sich sehr gut und können bei unvorhergesehenen Änderungen Ihre Aufgaben neu priorisieren. Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und eigenständigen Einarbeitung in neue Themen runden Ihr Profil ab. Individuell abstimmbare Weiterentwicklungs- sowie Karrieremöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsformen Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben, kurzen Entscheidungswegen und hohem Gestaltungsspielraum Spannende Herausforderungen Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Gute Anbindung mit ÖPNV Flexible Arbeitszeiten
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Demand Planner (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Die New Flag GmbH gehört zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören u.a.: invisibobble®, Tangle Teezer®, beautyblender®, OLAPLEX®, Foamie®, COLOR WOW®, Urban Alchemy®, Maria Nila®, evo®, Natucain® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)Als Demand Planner verantwortest du den S&OP Prozess bei New Flag mit dem Ziel die Warenverfügbarkeit unserer Produkte sicher zu Stellen. Zentraler Bestandteil ​sind die Koordination, Durchführung und Monitoring des Forecast Prozesses in enger Zusammenarbeit mit den Sales Teams. Zudem ​verantwortest Du die relevante SCM-Kennzahlen (e.g., Forecast Accuracy/ Bias/ MAPE, Service Level) sowie die Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen: Verantwortung für die Warenbestände Verantwortlich für den S&OP Prozess Erstellung des Forecasts in Abstimmung mit den Fachabteilungen Analyse des Forecasts und Ermittlung von Abweichungsgründen sowie kontinuierliche Optimierung der Prognosemodelle Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund im Bereich Logistik, Management, Business Administration oder Supply Chain Management oder berufsbezogene Ausbildung und mindestens 3 Jahre stellenrelevante Erfahrung im Demand Planning Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse von Planungs- und Reporting-Tools wie Anaplan und Power BI sind ein Plus Hervorragendes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeit und eine strukturierte, präzise Arbeitsweise Sehr gutes Prozessverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Projektmanagement Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wir bieten online Kurse an)  Drive, in einem dynamischen und wachsendem Umfeld aktiv mitzugestalten und Themen wie Automatisierung und Digitalisierung mit voranzutreiben Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Velen
Digital denken. Gemeinsam gewinnen. best it gehört zu den größten inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland. Für unsere Leistungen sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir bringen die Digitalisierung des Handels immer neu voran – und das seit mehr als 20 Jahren. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Top-Mitarbeitenden, Top-Partnern und den Top-Unternehmen, für die wir täglich unser Bestes geben. Alle gemeinsam entwickeln wir innovative, smarte und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Handels. So gelingen auch in Zukunft Kundenerlebnisse, die überzeugen. Unsere Digital Natives unterstützen an drei Standorten und remote anspruchsvolle Unternehmen europaweit über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg. Wir leben unsere Werte und schaffen Mehrwert. Jedes Teammitglied ist uns wichtig – und wichtig für den Erfolg. Deshalb fördern wir kontinuierlich die individuelle und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Komm zu best it und werde Teil unseres Erfolgs! System- & Netzwerkadministrator (m/w/d) Berlin / Velen (Münsterland) Du begeisterst uns mit der Administration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres kompletten Online/-Cloud Toolstack (Atlassian, MS365, SAP ByDesign, uvm.). Du betreust unsere Systeme sowie die Server-Infrastruktur eigenverantwortlich inkl. Systemüberwachung, Dokumentation und Patch-Management. Du hilfst deinen Kolleginnen und Kollegen durch 1st-Level-Support (standortübergreifend) bei verschiedenen Hard- und Software Problemen. Die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen unter Windows und MacOS sind für dich gelebter Alltag. Netzwerkkomponenten und die Cloud-Telefonanlage konfigurierst, betreust und wartest du standortübergreifend. Programminstallationen und -updates behältst du im Blick und leitest ggf. notwendige Schritte ein. Neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt du mit einem aufgeräumten und vollständig eingerichteten Arbeitsplatz. Innovationsorientiert treibst du die stetige Weiterentwicklung der eingesetzten Hard- und Software aktiv voran. Du optimierst und automatisierst Standardprozesse (Installationsroutinen, etc.) aus innerem Antrieb. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast im besten Fall bereits gute Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen von Webserver, MS 365 und Cloud-Telefonie etc. sowie im Bereich Konfiguration und Verwaltung der Atlassian Tools. Im Umgang mit den Bereichen Netzwerk, Firewall, VPN, Routing bist du sicher. Du hast gute Hard- und Softwarekenntnisse auf MacOS oder Win Systemen. Du bringst Erfahrungen im Konfigurieren von Netzwerken (TCP/IP, Ethernet) mit. In der Implementierung und Automatisierung von System-/Service Monitoring und Alerting Tools (Nagios, …) bist du routiniert. Im Idealfall bringst du Erfahrungen mit der Administration von SAP ByDesign mit. Deine Aufgaben und die täglichen Herausforderungen gehst du strukturiert, lösungsorientiert und selbständig an. Du möchtest dich und deinen Bereich im Team stetig weiterentwickeln und besitzt eine gute Auffassungsgabe. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir in der Kommunikation mit unseren mehrsprachigen Kollegen und Kolleginnen. Gelegentliche Reisen zu den Standorten peppen deinen Alltag auf. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, eine gelebte Open-Door-Policy in einem familienfreundlichen Unternehmen. Große Agentur mit vielen Austauschmöglichkeiten und interessanten KollegInnen. Spannende und anspruchsvolle Enterprise- E-Commerce-Projekte mit modernsten Systemen und Technologien. Finde deinen individuellen Weg mit unserem Karriere-Framework und nutze Fortbildungsangebote, um deine Ziele zu erreichen. Individuelles Onboarding für deinen schnellen Start in unseren Workflow. Vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Flexibilität und Innovationsförderung. Kostenfreie Getränke, regelmäßige Events, Essen-Zuschüsse, Gesundheitsförderung, sowie zahlreiche weitere Benefits. Arbeite an einem Standort deiner Wahl. Auch Remote-Arbeit ist großflächig möglich.
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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System Engineer Microsoft & Datacenter Services (m/w/d)

So. 23.01.2022
München
System Engineer Microsoft & Datacenter Services (m/w/d) München Wahrscheinlich kennst du PAYBACK - als Plastikkarte zum Punktesammeln. Aber wusstest du auch, dass PAYBACK nicht nur das führende Multipartner-Loyaltyprogramm weltweit ist, sondern auch die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform? Bei PAYBACK wird über DevOps nicht nur geredet. Es ist Teil unserer Kultur und wird jeden Tag gelebt. Wir arbeiten cross-functional und agil. Scrum, Kanban, Continuous Integration und Delivery sind Standards. Neben Enterprise Technologien wie Oracle DB und Weblogic sowie Siebel gehen wir an die Arbeit mit NoSQL, Elasticsearch, Ansible, Jenkins, Jira, Grafana, Dynatrace - und haben auch noch Spaß dabei. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!   DEINE AUFGABE Du bist Teil des Teams "Datacenter Services". Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen übernimmst du die Verantwortung für: den Betrieb und Weiterentwicklung der MS-Serverlandschaft die Auswahl und Beschaffung der Server und Storage Hardware sowie dem Betrieb unserer Rechenzentren die Administration der on-prem Services: AD, SQL, File, Backup, Monitoring, etc. sowie für die VM Landschaft den 2nd& 3rd Level Support DEIN PROFIL Du kannst + 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich MS-Server Systemadministration oder in einem vergleichbaren Umfeld vorweisen Du hast viel Erfahrung mit: AD SQL (auch Cluster) Windows Server 2016 und höher Im Bereich HW-Server Deine Kenntnisse sind sehr gut in: Monitoringsystemen (Check MK ist wünschenswert) Powershell Backupsystemen Virtualisierung Grundkenntnisse im Bereich SCCM für Server, Netzwerk und APC-Management sind ein Plus Du bist offen für Rufbereitschaft UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Linux System Engineer (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
München
Linux System Engineer (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is the world’s leading multipartner loyalty program. As an international player, we operate in German, Italian, Mexican and Austrian markets. We have a broad range of products, which we plan and implement in the heart of Munich. They cover a wide spectrum, including, but not limited to: Mobile App starring PAYBACK Pay, Germany’s #1 mobile payment solution Angular based web frontends, which reach millions of customers over payback.de, embedded sections of our partner’s websites and over kiosks our partner’s stores Realtime rating engine, which allows us to reward our customers in the blink of an eye Our guiding principles Two words: Continuous improvement Two areas: For our customers and in our code   We are looking for new colleagues in part-time or full-time!  Our team is responsible for … Linux System-Administration (RHEL) of physical and virtual Linux hosts Operation and administration of Openshift Clusters Operation and maintenance of infrastructure-automation based on Puppet and RedHat Satellite RedHat IDM Operation and maintenance of the existing monitoring infrastructure with Icinga, Graphite, Grafana, Elastic (ELK) Stack the deployment-automation for the monitoring Developing the monitoring-tools and infrastructure to meet upcoming requirements (especially Cloud Monitoring) Skill requirements Deep knowledge of Linux (RedHat) – certifications are desirable (RHCSA, RHCE) Good experience with administration of Openshift Cluster Experience with Ansible and Python programming and automation in general Ideally you have additional know-how with: infrastructure-automation based on Puppet and RedHat Satellite (or Foreman) RedHat IDM (or open-ldap) monitoring solutions like Icinga / Nagios, Grafana, ELK Knowledge about ITIL processes OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Monitoring & Linux System Engineer (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
München
Monitoring & Linux System Engineer (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is the world’s leading multipartner loyalty program. As an international player, we operate in German, Italian, Mexican and Austrian markets. We have a broad range of products, which we plan and implement in the heart of Munich. They cover a wide spectrum, including, but not limited to: Mobile App starring PAYBACK Pay, Germany’s #1 mobile payment solution Angular based web frontends, which reach millions of customers over payback.de, embedded sections of our partner’s websites and over kiosks our partner’s stores Realtime rating engine, which allows us to reward our customers in the blink of an eye Our guiding principles Two words: Continuous improvement Two areas: For our customers and in our code   We are looking for new colleagues in part-time or full-time!   Our team is responsible for … Operation and maintenance of: the existing monitoring infrastructure with Icinga, Graphite, Grafana, Elastic (ELK) Stack the deployment-automation for the monitoring Developing the monitoring-tools and infrastructure to meet upcoming requirements (especially Cloud Monitoring) Linux System-Administration (RHEL) of physical and virtual Linux hosts Operation and administration of Openshift Clusters Operation and maintenance of:  infrastructure-automation based on Puppet and RedHat Satellite  RedHat IDM Skill requirements Deep knowledge of Linux (RedHat) – certifications are desirable (RHCSA, RHCE) Good experience with monitoring solutions like Icinga / Nagios, Grafana, ELK Experience with Ansible and Python programming and automation in general Ideally you have additional know-how with  administration of Openshift Cluster  infrastructure-automation based on Puppet and RedHat Satellite (or Foreman)  RedHat IDM (or open-ldap) Knowledge about ITIL processes OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Spezialisten gesucht! Bring Deine Erfahrung und Talente jetzt im einmaligen IT-Umfeld für Deutschland ein. Wir bieten Dir spannende und komplexe Aufgaben im professionellen IT-Betrieb. Das Besondere: Sicherheit und Verfügbarkeit stehen 24/7 im Fokus! IT-Administration von Network-Management-Systemen Durchführung von Abnahmetests (z. B. Betreiberabnahme neuer Software-Versionen und neuer Systeme) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der betriebsunterstützenden IT-Systeme Abwicklung allgemeiner IT-Aufgaben des operativen Betriebs Entstörung der IT-Systeme über Incident- und Problemmanagement Anwender-Interaktion über die Service Desk-Funktion Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Planung, Abstimmung, Kommunikation und Umsetzung von Changes Operative Steuerung des IT-Dienstleisters und des Systemlieferanten Erstellung und Überprüfung von IT-Systemdokumentationen Anfertigung von unterstützenden Skripten für das Spezialgebiet Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Betrieb von IT-Systemen für Telekommunikationsnetze Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Architekturen und Konzepte Erfahrungen im Betrieb von Turn-Key Lösungen Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Arbeit in Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rostock
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientiertem Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der IT innerhalb eines Konzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens professionelles Onboarding mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung kreatives und motiviertes Team, das sich durch Umsetzungsstärke, Exzellenz und Leidenschaft auszeichnet flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Betreuen, Administrieren und Weiterentwickeln unserer standortübegreifenden IT-Netzwerkinfrastruktur Konfigurieren sowie Administrieren von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switche, Firewalls) Einrichten von VPN Tunnels für den work@home Einsatz Konfigurieren von mobilen Endgeräten (iOS, Android, Windows) Gewährleisten der Funktionsfähigkeit der Infrastruktur Netzwerk Konzepterstellungen und Dokumentationen 2nd Level Support im Netzwerk und beim Remote Access proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Softwareverteilung und Einrichten von Remote Arbeitsplätzen Durchführen von Problemanalysen und Troubleshooting abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjähringe Erfahrungen in den Bereichen LAN, WAN, SAN fundierte Kenntnisse im Switching, Routing sowie mit Firewalls, VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows Servern, Client-Betriebssystemen Sicherheit im Umgang mit Cisco und HP Netzwerkkomponenten sehr gute Kenntnisse im Einrichten von Firewalls (z.B. Fortinet FortiGate, Cisco ASA, WatchGuard, Sophos) Routine im Einrichten von AD-Umgebungen (Azure, Teams) Idealerweise erste Berührungen mit Docusnap Kenntnisse im Scripting (z.B. Python, Perl, Ansible) Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit ein souveränes Auftreten, auch in Belastungszeiten
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Senior IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln suchen wir ab sofort Dich als Senior IT-Administrator (m/w/d). Du verantwortest den Betrieb der Windows Server Systeme on premise und in der Cloud Zudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung der Serverinfrastruktur (physikalisch & virtuell) Du übernimmst Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Migration von on premise Servern in die Cloud Darüber hinaus verantwortest Du Fehleranalyse, Troubleshooting, Patching, Monitoring und Dokumentation in allen genannten Bereichen Die Optimierung der Arbeitsabläufe mit Hilfe von Automation und Standardisierung (z.B. PowerShell)gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem besitzt Du sehr gute Kenntnisse der Microsoft Serversysteme sowie fundierte Kenntnisse der gängigen Skriptsprachen (PowerShell)  Das Arbeiten in agilen Teams ist für Dich selbstverständlich und Du bist bereit aktiv an der Einführung agiler Methoden mitzuarbeiten Gute Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoringzeichnen Dich aus Du beherrschst die englische Sprache in Wort und SchriftUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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