Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Agentur: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration
Agentur

IT Operations Manager (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Bad Homburg
Hi! Wir sind SYZYGY – einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für die Transformation in Marketing und Vertrieb. SYZYGY kreiert, orchestriert und gestaltet digitale Erlebnisse und Produkte für Marken, Unternehmen und Menschen. Strategie, Produkte und Aktivierung sind die zentralen Services der Gruppe. Technologie ist dabei das verbindende und skalierende Element. 1995 gegründet, arbeiten rund 600 Talente an acht Standorten in vier Ländern. Zur Gruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY und der Strategieberatung diffferent, das polnische Designstudio Ars Thanea. Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie Lufthansa, BMW, Daimler, Deutsche Bank, Mazda, Miles & More, o2, Paypal, Porsche, Techniker Krankenkasse und Volkswagen. Für unsere Unternehmenszentrale in Bad Homburg suchen wir Dich: IT Operations Manager (w/m/d) Du siehst keine Probleme, sondern Chancen und bist somit der geborene Problemlöser? In Deiner anspruchsvollen und abwechslungsreichen Rolle gehst du erst richtig auf? Dann verwalte und überwache doch gemeinsam mit netten Teamkollegen unsere Netzwerke und entwickle diese weiter. Denn uns geht das Herz auf, wenn unsere IT-Infrastruktur zuverlässig und rund läuft. Betreue und unterstütze die Kollegen bei allen anfallenden IT-Problemen Analysiere und bearbeite Incidents, Service Requests und Störungen Installiere und administriere aktuelle Client-Systeme (Mac und Windows) Konfiguriere und verwalte die interne Infrastruktur unter anderem mit Firewalls, Active Directory, Office 365, Exchange und File Systemen Beschaffe und verwalte Hardware und Lizenzen Optimiere die bestehenden IT-Prozesse und entwickle diese weiter Arbeite mit in bereichsübergreifenden IT-Projekten Erfolgreich absolviertes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich System- und Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse im Windows-Server- und Client-Umfeld und erste Erfahrungen mit Macs Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Teamgeist, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben, Eigenständigkeit und Gestaltungsspielräume Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien sowie interdisziplinäres Arbeiten Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Dachterrasse mit Grill, Lounge, Kaffee, frisches Obst und regelmäßig gemeinsames Feiern Vollausgestattete Küchen zum gemeinsamen Kochen Yoga-Kurse und Lauf Training Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Auszubildende *r Fachinformatiker *in – Systemintegration

Di. 26.05.2020
Leipzig
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing.   Starte jetzt deine Ausbildung zum*r Fachinformatiker *in - Systemintergration bei uns!  Die dreijährige Ausbildung verläuft dual, kombiniert theoretische Grundlagen mit praktischer Berufserfahrung. Durch die kreative, verantwortungsvolle und engagierte Mitarbeit im IT-Team wirst Du Dein kundennahes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln entwickeln. Chance auf eine Übernahme nach Abschluss deiner Ausbildung viel Abwechslung durch deine Arbeit in unterschiedlichen Bereichen des IT-Teams verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäre moderner und zentrumsnaher Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung täglich frisches Obst und freie Getränke fantastische Mitarbeiterangebote Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) First & Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikations-systemen Mitarbeiter in Nutzung von IT-Systemen einweisen und betreuen Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur (gern auch Studienabbrecher) gute Noten in Informatik, Mathematik, Englisch, Deutsch Interesse am Umgang mit IT Kenntnisse in Microsoft Office hohe Lernbereitschaft sowie keine Scheu vor komplexen Themen gute Auffassungsgabe sowie kommunikative Fähigkeiten engagiert und teamfähig
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (Mensch) Linux

Di. 26.05.2020
Bonn
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Linux Admin zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams am Standort Bonn.   WORAN DU ARBEITEST Unsere Systemadmins arbeiten in der Platform Services gemeinsam an der Bereitstellung unserer Technologie ELAINE. ELAINE ist eine Marketing Automation Technologie, über die Konzerne und großen Mittelständler ihr digitales Dialogmarketing betreiben. Über ELAINE versenden Marketer E-Mails, SMS, Push Notifications und weitere Messages, personalisiert, automatisiert und in Echtzeit.Du bist mit Deinen Kollegen in der Platform dafür verantwortlich, dass der laufende Betrieb sichergestellt wird. Dazu übernehmt ihr u.a.: Die Administration der gesamten IT Infrastruktur (speziell die zentrale SaaS-Kundenplattform) Das Monitoring der Hochverfügbarkeitssystem für ständige Sicherheit und stabile Performance Die Überwachung und Kontrolle der SLA-konformen Leistungsbereitstellung Die Pflege, Dokumentation und Weiterentwicklung der gesamten IT Systemlandschaft In einer so wichtigen Position bleibt eine Teilnahme an der rotierenden Notfall-Rufbereitschaft (07 – 19 Uhr) nicht aus.Damit die Aufgaben selbständig bearbeitet werden können und Du unser Team mit Deiner Expertise weiterbringen kannst, solltest Du Dich mit ... auskennen: der Konfiguration von Firewalls, Switches, Loadbalancern der Hard- und Softwarespezifischen Anforderungen eines RZ-Betriebs der Administration von Linux-Servern, MySQL Datenkbanken und Webservern der Virtualisierung von Serverumgebungen dem Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen Bitte nimm bei Deiner Bewerbung Bezug auf die aufgeführten Punkte. Es ist völlig in Ordnung und normal, wenn Du Dich nicht in allem perfekt auskennst.WIE WIR IN DER PLATFORM ARBEITEN Wir sind in der Platform ein 3-köpfiges Team und bearbeiten gemeinsam die oben aufgeführten Aufgaben.Bei uns ist sich niemand zu schade, alles mitzumachen. Wir haben keine Starallüren, denn sie stehen uns in der Teamarbeit und der Erfüllung der Kundenwünsche nur im Weg. Wir arbeiten gemeinsam um für den Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Unsere Kunden sind u.a. unsere Kollegen in der Softwareentwicklung bishin zu Unternehmen wie BMW, Payback und Co, die unsere Software ELAINE tagtäglich nutzen und damit Millionen von Emails versenden. Selbstverständlich haben wir auch die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir arbeiten u.a. mit Switchen und Firewalls von Cisco, Kemp Loadblanacer, LAMP-Techstack (Linux-Servern (CentOS), Apache-Webserver, MySql-Datenbanken, PHP), KVM und LXC zur Virtualisierung, Check_MK und puppet. WIE WIR ARTEGIX SIND UND WAS UNS ANTREIBT Die große Lust, immer besser werden zu wollen. Daher stellen wir uns regelmäßig selbst auf den Prüfstand. Ein blindes „Weiter so!“ gibt es nicht. Freiräume, die genutzt werden wollen. Sinnvollen Verbesserungen in Software, in Prozessen, in Teams, in der Implementierung, im Design sind keine Schranken gesetzt. Wer gestalten will und kann, darf natürlich auch. Echte Verantwortungsübernahme, Mitdenken und Spaß bei der Arbeit. Kollegen mit Sinn für Humor und Kuchen. ARTEGIC – DAS UNTERNEHMEN Wir befähigen ambitionierte Marketingsteams dauerhaft immer bessere Ergebnisse zu erreichen: Mit über 12 Jahren Erfahrung in Technologie, It-Integration, Know-How und –Betrieb für digitales Dialogmarketing. Wir richten uns an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen. Unsere Kollegen sind Tüftler, die für unsere Partner individuelle, fallbezogene Lösungen mit unseren Marketing Automation Technologien schaffen. Für einen schnelleren, agilen Weg zu besseren Kundenbeziehungen und einem höheren, messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg. Wir sind MARKETING ENGINEERS!
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dortmund
Sie sind Fachinformatiker, IT-Support-Mitarbeiter oder bereits IT-Administrator (m/w/d) und möchten Ihre Karriere weiter in Richtung Client- und Serveradministration lenken, dabei in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams bei einer mittelständischen Agentur im Bereich Webentwicklung, Design und Online-Marketing für namhafte Unternehmen mit Sitz in Dortmund. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Raum für Ideen und Entwicklungen, ein kollegiales und gutes Arbeitsklima sowie weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Administration, Performance-Optimierung und Absicherung der Client-/Serversysteme Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche, Router Übernahme des 1st und 2nd Level Supports für alle internen Anwender Mitwirkung und Übernahme verschiedener IT-Projekte (z. B. IT-Security)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Client- und Serversystemen Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie WSUS, Active Directory, Exchange Grundlegendes Know-how mit IT-Security-Infrastrukturen (Firewall, Virenscanner, Routing) Erfahrung mit Virtualisierungstechniken, wie z. B. VMware/HyperV, sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux-Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performanceanalyse und -optimierung, Trouble­shooting Übernahme regelmäßiger Wartungs­arbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit in hochverfügbaren Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Virtualisierung, Loadbalancer, Apache, Kubernetes, Automatisierung, CI/CD, Puppet, Monitoring (Icinga2, prometheus), Shellscripting, python, go Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Mentoring-System während der Einarbeitung Monatliche One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem-Besprechungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Interne und externe Fortbildungen und Kongresse Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen Täglich frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Babiel-Events Sportgruppe mit Personal Trainer
Zum Stellenangebot

IT-System-Elektroniker m/w/d

Fr. 15.05.2020
Völklingen
Die Scherer Büroelektronik GmbH mit Sitz in Völklingen ist eines der führenden Häuser für Büro-Kommunikation im Saarland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen IT-System-Elektroniker m/w/d Betreuung unseres Kundenstammes Netzanbindung, Service, Reparaturen und Wartung von digitalen Drucksystemen Umsetzung der Unternehmensziele Sie besitzen eine Ausbildung im IT-Bereich Sie haben erste Erfahrungen im Bereich DMS, Druck- und Scanlösungen Sie verfügen über gute Hardware- und Softwarekenntnisse Sie haben Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Netzwerkkomponenten Sie sind mit aktuellen Microsoft Servern und Client Betriebssystemen vertraut Sie sind teamfähig, belastbar und besitzen Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team Eine unbefristete Anstellung mit festem Monatsgehalt Ein Firmenfahrzeug, dass auch privat genutzt werden kann Alle erforderlichen Arbeitsmaterialien, z.B. Handy, Notebook etc. Einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IT (gn)

Di. 12.05.2020
Hamburg
Wir sind Digital Advertising Spezialisten und holen für Werbetreibende das Meiste aus ihren Werbebudgets heraus. Als Marktführer und Partner von Instagram, Facebook, Snapchat und Co. verknüpfen wir unsere eigene Technologie und Expertise mit allen digitalen Mediakanälen und erreichen somit die Marketingziele unserer Kunden. Wir sind ein Team aus warmherzigen Digital Natives und teilen neben unserem Wissen und unserer Leidenschaft für digitale Werbung auch unseren starken Teamgeist. Du unterstützt in der Administration und Betreuung bestehender Serversysteme im Microsoft-Umfeld Du verantwortest den Entwurf, die Implementierung sowie den Betrieb unserer IP Netze (Routing, VPNs, Firewalls, Security) Du trägst zur Planung, Umsetzung und Wartung unserer Cloud Infrastruktur (AWS) bei Beim Aufbau und Betrieb der internen Server-Infrastruktur (VMware, NAS) ist deine Kompetenz gefragt Du gewährleistest, dass unsere Daten zuverlässig gesichert und wiederherstellbar sind Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Netzwerk- und/oder Systemadministration (Windows 10, Windows Server ...) Du besitzt fundierte Berufserfahrung in der Betreuung windowsbasierter Client-/Server-Umgebungen Du glänzt durch deine Erfahrung mit LAN-/WAN-Netzen im VPN Verbund Du konntest erste Erfahrungen im Betrieb von Amazon Web Services sammeln Du arbeitest dich mit deinen Kollegen gerne in neue Technologien ein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse? Kein Problem für dich! Deine Entwicklung ist uns wichtig – deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedbackkultur und unserer esome Academy für steile Lernkurven Regelmäßige Events und Get-Togethers stärken unseren Teamzusammenhalt, in dem gegenseitiges Unterstützen, ein freundschaftliches Miteinander und gemeinsames Lachen eine wichtige Rolle spielen Deine Ideen finden Gehör – in unserer offenen und agilen Unternehmenskultur gestaltest du durch eigene Impulse den weiteren Weg von esome mit Ein modernes Office im Herzen Hamburgs inspiriert dich jeden Tag auf‘s Neue und ist dank toller Lage und Bezuschussung des HVV ProfiTickets gut erreichbar Deine Zeit ist wertvoll - flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Mobile Office machen Beruf und Freizeit besser vereinbar
Zum Stellenangebot


shopping-portal