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Produktmanagement | Agentur: 14 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Produktmanagement
Agentur

(Senior) Produktmanager Market Insights (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu mehr als 10.000 Online-Shops weltweit. Management von und Produktverantwortung für unsere Unternehmens-Toplisten sowie unserer Unternehmensdatenbank Analyse der Performance und dahingehende Produktoptimierung Koordinierung und Betreuung von externen, internationalen Dienstleistern (Beauftragung, regelmäßige Qualitätskontrollen, Bewertungen und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit) Eigenständige Betreuung von diversen abteilungsweiten und abteilungsübergreifenden Projekten wie beispielsweise ein langfristiges Datenbankprojekt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Research-Institut oder einer Market Intelligence/Business Development Abteilung Fähigkeit, Projekte voranzutreiben Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässig, flexibel, kommunikationsstark und teamfähig Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Power Point, Kenntnisse der Programmiersprache Python oder R ein Plus Affinität zu Themen rund um Zahlen, Daten und Datenvisualisierung Unternehmerisches Denken und die persönliche Ambition, neue Services/Produkte zu gestalten, Ideen einzubringen und mit uns gemeinsam stark zu wachsen Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Digital Product Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Digital Product Manager (m/w/d) Das DocCheck Flexikon ist ein Online-Medizinlexikon mit durchschnittlich 8 Millionen Visits pro Monat und über 50.000 Fachartikeln. Nahezu jeder deutschsprachige Medizinstudent kennt es ("Das Flexikon hat mir das Studium gerettet!") und auch im Alltag des Arztes ist es fest verankert. Doch wir wollen noch höher hinaus – und da kommst du ins Spiel! Unterstütze uns als erstes Projekt dabei, das Flexikon beim geplanten Relaunch zu begleiten und zur qualitativ besten, multimedialen Informationsplattform für Mediziner zu machen! Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die medizinische Wissensvermittlung im Dialog mit den Usern und mit innovativen Add-ons wie z.B. medizinischen 3D Modellen entscheidend mitgestalten.Du steuerst das Projektmanagement des Relaunches in Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern und unserer externen Agentur Du entwickelst auf Basis des User Feedbacks und Nutzerverhaltens neue Lern- und Informationsangebote sowie Strategien, um die digitale Wissensvermittlung auf's nächste Level zu heben Du steigerst durch Marketingaktionen die Bekanntheit und das User Engagment (z.B. Anzahl Logins, aktive Autoren, neue Artikel)Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Medien / Marketing oder Vergleichbarem 2-5 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement gesammelt Du bringst ein technisches Grundverständnis im Bereich Online mit (HTML, Portal Development, Usability/UX Testings, MediaWiki) Du begeisterst dich für digitale Trends und Innovationen"Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Erfahrener Berater / Kontakter / Projektmanager Werbeagentur (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die target Unternehmeragentur GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Werbeagentur im Frankfurter Ostend.  Du setzt Dinge in Bewegung, Du erkennst gute Ideen, bist mit Leidenschaft und Markengespür das Bindeglied zwischen Agentur und Kunden. Du stellst sicher, dass jeder weiß, was er zu tun hat und Du sorgt dafür, dass Dinge reibungslos laufen? Du bewahrst die Ruhe, wenn etwas außer der Reihe tanzt und Du bringst eine gesunde Mischung aus Organisationstalent, Stärke und Empathie mit? Du möchtest Teil eines großartigen Teams werden und auf einer großen Endverbraucher Marke auf allen Ebenen (B2B und B2C) arbeiten? Das alles bietet die target Unternehmeragentur. Sie ist eine inhabergeführte Food Werbe- und Kreativagentur im schönsten Ostend Frankfurts. Dann bewirb Dich jetzt Operative sowie strategische Kundenberatung und -betreuung inkl. externem und internem Briefing Inhaltsvolle Briefings für die Kreation und Projektbetreuung im Teamwork Tätigkeiten im Projektmanagement von der Angebotserstellung bis zur Produktionssteuerung einschließlich Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Steuerung von Dienstleistern je nach Projektstatus Terminvereinbarung & Präsentation beim Kunden Du bist das zentrale Bindeglied zwischen Kreation, Geschäftsführung und Kunden Reporting / Werbeerfolgskontrolle Unterstützung der Abteilung Buchhaltung, Reise- und Meetingplanung Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft Fundierte Berufserfahrung als Kundenberater oder im Produktmanagement Du liebst Marketing- und Mediaberatung Analytische, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent und ausgeprägtes Gespür für Trends, insbesondere im Bereich Food gepaart mit Durchsetzungsvermögen Marken- und Designverständnis um Kunden und Kreation zu führen Office-Anwendungen sind für dich im Alltag selbstverständlich Servicementalität und Spaß im Umgang mit netten Kunden & Kollegen Teamplayer mit lösungsorientierter Arbeitsweise Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Große Marken als Kunde im B2B und B2C Bereich, die ganzheitlich betreut werden Aufgaben von A-Z (Digital bis TV) Zu betreuende Markenartikler Ein motiviertes und schlagkräftiges Team Obstkorb, Kaffeeflatrate und Tischkicker Spannende Projekte aus den Bereichen Food, Gastro und OOH Agenturausflüge und Agenturhund Gute Verkehrsanbindung mitten im Frankfurter Ostend Unsere Webseite, die gerade überarbeitet wird ;-) 
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(Junior) Digital Product Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Digital Product Manager (m/w/d) Konzeptionierung, Entwicklung und Implementierung von digitalen Produkten und Produktstrategien in Zusammenarbeit mit dem [m]Platform Sales and Consultancy Team Enge Zusammenarbeit mit dem Data Team zur Kontrolle und Optimierung sowie Weiterentwicklung vorhandener Produkte Analyse von aktuellen Produkten Erstellung von Audience-relevanten Marketing Unterlagen (e.g. Präsentation, Onepager, Best Practices, etc.) Abstimmung mit Partnern (DSPs, Vermaktern, Datenanbietern, etc.) hinsichtlich umsetzbarer Produkte und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich digitaler Medien aus der Agentur-, Dienstleister- oder Vermarkterseite Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Auffassungsgabe Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und Du bist ein Teamplayer Sicherer Umgang mit dem Office Paket, insbesondere PowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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Head of Innovations and Product Management (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Deine Kernaufgabe liegt in der Etablierung und Steuerung eines unternehmensübergreifenden, agilen Innovationsprozesses mit angeschlossener Angebots-Pipeline. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer kurzen und effizienten „Time to Market“ in Bezug auf den Prozess vom Kundenbedürfnis bis zur Übergabe des fertigen Produktes. Im Zuge dessen beschäftigst Du Dich vor allem mit den Themen Definition neuer Kundenbedarfe und dem dazugehörigen Produktmarketing (samt Value Proposition, Pricing, Verkaufsargumentation und Vermarktungsmaterialien) Die Marktbeobachtung in puncto Kundenbedarf gehört für Dich ebenso zu Deinen Aufgaben wie vorausschauendes Entwickeln neuer Angebotsideen Dabei arbeitest Du teamübergreifend – auch in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung - an der Entwicklung und Prüfung neuer Produktideen Im Rahmen Deines Verantwortungsbereiches koordinierst Du die unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen – vor allem zu Geschäftsführung, Innovation Lab, Vertrieb/Global Account Management und Finance/Controlling Du berichtest direkt an das Board of Management Du bringst einen betriebswirtschaftlichen, kommunikations- oder medienwissenschaftlichen Hintergrund sowie mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Business Development / Strategieentwicklung oder Innovationsberatung mit Du hast Erfahrung mit Value Propositions, Pricing und Product Management, als auch in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie in einer Matrix-Organisation Dich zeichnen exzellentes analytische Denkvermögen aus sowie konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und unternehmerisches Denken Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du arbeitest in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für nationale und internationale Kunden Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket. Weitere Benefits, die auf Dich warten: Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Reihe von Firmenevents- und feiern Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld
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Produktmanager (m/w/d) Programmatic Advertising

Di. 24.03.2020
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Programmatic Advertising Die Yieldlab AG (eine Tochter der virtual minds AG) ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising. Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV  werden bei Yieldlab vorangetrieben. Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinen Kernaufgaben zählt insbesondere die Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Yieldlab-Produktportfolios – von der Priorisierung der Produktanforderungen bis zur Kommunikation und Dokumentation von abgeschlossenen Projekten und Features In der Kommunikation mit verschiedenen internen Stakeholdern, Kunden und Partnern sammelst, definierst und koordinierst du die verschiedenen Anforderungen an unsere Produkte Du bist erster Ansprechpartner für die Erstellung von Produktkonzepten und User Stories sowie die Validierung anhand von Prototypen und User Tests Du übernimmst die fachliche Steuerung eines unserer Entwicklungsteams und begleitest bei der Umsetzung Du hast ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und strukturiert aufzuarbeiten Du hast bereits (erste) Erfahrungen als Produkt- oder Projektmanager im Bereich agiler Softwareentwicklung gesammelt Wünschenswert wären außerdem Erfahrungen im Online Marketing- bzw. Programmatic Advertising-Umfeld Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit aus Zu guter Letzt bist du offen und kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen aus aller Welt “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Budget für Konferenzen & Seminare, Homeoffice, Jobticket, flexible Arbeitszeiten etc.
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Automotive Project Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main
Die TYPODROM WERBEAGENTUR GMBH ist die größte inhabergeführte Tagesgeschäftsagentur in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Für unseren Automobilkunden suchen wir einen Automotive Project Manager (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung der internationalen Produktkommunikation im engen Austausch mit den Akteuren bei unserem Kunden und in der Agentur. Du sorgst dafür, dass die vielfältigen und teilweise komplexen Einzelinformationen zu den Modellen zusammengefahren, strukturiert und aufbereitet werden. Dabei wirkst Du mit bei der Implementation und kontinuierlichen Optimierung moderner Arbeitsprozesse.Autos faszinieren Dich. Ganz gleich, ob elektrisch, per Verbrenner oder sonst wie betrieben. Du blickst mindestens auf gefühlte fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing- oder Automotive-Vertrieb zurück. Diese hast Du entweder in einer Werbeagentur im Bereich Automotive, bei einem Autohersteller oder aber in einem Autosalon im Verkauf verbracht. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist von umtriebigem Wesen und verfügst über eine aus­gesprochene Dienstleistungsmentalität. Du bist ein Teamplayer mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in Englisch und Deutsch. Du behältst in dynamischen und komplexen Situationen die Nerven und zeigst immer eine kundenorientierte Denkweise.
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Produkt- und Projektmanager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Pinneberg
sh:z das medienhaus vereint als Teil von mh:n MEDIEN/NOZ MEDIEN als größte Verlagsgruppe im Norden 22 Tageszeitungen in einer Auflage von rund 190.000 gedruckten wie digitalen Exemplaren, zahlreiche Wochenzeitungen sowie Journale und Magazine, die in drei modernen Druckzentren produziert werden. An 41 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter engagiert daran, dass das Medienhaus mit einem multimedialen Portfolio die Zukunft fest im Blick behält. Zur Verstärkung unseres Teams der "Neuen Geschäftsfelder" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Pinneberg einen Produkt- und Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung und Entwicklung vollständiger Geschäftsbereiche, z.B. Leserreisen, Handelswaren und Sonderprojekte Analysen und Reports mit einhergehender Ergreifung geeigneter Handlungsempfehlungen  Erstellung von Anzeigen- und Werbeplanungen Marktbeobachtung und Messebesuche zur Akquise neuer Kooperationspartner und Absatzmärkte eigenständige Weiterentwicklung unterschiedlicher Geschäftsbereiche und neuer Marken, wie bspw. unserem neuen 1755 Premium Rum Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung  Spaß an der Entwicklung neuer Produkte und Projekte Kunden- und umsatzorientiertes Handeln gute Selbstorganisation sowie Sicherheit im Projektmanagement hohes Engagement und Flexibilität Zuverlässigkeit, Empathie und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Teamplayer, loyal und zuverlässig, haben Spaß bei der eigenständigen Arbeit, lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten, entwickeln uns permanent weiter, feiern Erfolge, lernen aus Misserfolgen und haben pausenlos „Lust auf mehr“.  
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Product Manager Jira/Confluence (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Manager Jira/Confluence (m/w/d) Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Softwarelösungen rund um Kollaboration, Knowledge Exchange und Task Management mit unseren Atlassian Tools (JIRA Core, Software und Service Desk als auch Confluence) Du promotest die interne mediale Präsenz in unseren verschiedenen Teams Du verantwortest Anwendungsbetrieb, Customizing und Support der JIRA / Confluence Systeme sowie eigenverantwortlich die proaktive Weiterentwicklung der Services (sowohl inhaltlich als auch technisch) Du formulierst Umsetzungskonzepte auf Basis von Workshops und Anforderungen der Fachbereiche Du entwickelst Standards und Strukturen und achtest bei der Anlage auf die Einhaltung von Rechten, Projekten, Workflows, Teams und Spaces Du kümmerst dich um die Systemadministration (Einspielen von Plugins, Patches und Updates, Backup / Recovery, Automation) Du bereitest und führst Schulungen im Umgang mit Atlassian Applikationen durch und erstellst Dokumentationen zu bewährten Methoden Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Administrator-Kenntnisse in Confluence und JIRA sowie Windows Server mit und überzeugst durch fundierte Kenntnisse in Java und MS-SQL Du hast erste Kenntnisse im Projektmanagement Du beherrschst diverse Moderations- und Präsentations-Skills Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor. Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst. Unsere beliebtesten Benefits Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten Homeoffice Möglichkeit
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Brand Manager/in (w/m/d)

So. 22.03.2020
Wiesbaden
Wir sind ein aufstrebendes Online-Marketing-Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Wiesbaden und suchen eine/n Brand Manager/in (w/m/d), um uns bei unseren zielgerichteten Vorhaben zu unterstützen.  Die Stelle ist perspektivisch für unseren Standort in Wiesbaden geplant und ausgeschrieben, aber für die Zeit in der Corona in unserem Land die Schlagzeilen bestimmt, wird die Beschäftigung bis auf Weiteres in Form von Home-Office ermöglicht. Die CMS – Corporate Management Solutions GmbH ist ein Unternehmen im Online Marketing, Software- und E-Learning-Bereich. Wir vertreten in diesem Zusammenhang einige hochrangige Persönlichkeiten, Brands und Softwareprodukte. Unser Ziel ist es die Kunden und Produkte bestmöglich zu betreuen und weiterzuentwickeln. Strategische Entwicklung und Optimierung der Klienten Marketing Jahresplanung für unsere Klienten inkl. zielgerichteter Weiterentwicklung der Marketing Aktivitäten und PR-Maßnahmen Entwicklung, Analyse und Optimierung von Werbemaßnahmen Markenpflege und Prägung der Reputation Laufende Markt- & Wettbewerbsanalyse inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen Du hast einschlägige Erfahrung (min. 3 Jahre) im Brand Management Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten Partnerschaftliche & ergebnisorientierte Arbeits- und Kommunikationsweise Eine gesunde Hands On Mentalität Du verbindest Spaß und Leidenschaft mit Professionalität und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office Produkten Leistungsgerechte Bezahlung mit schnellen Aufstiegsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Probezeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit & flache Hierarchien Du umgibst dich mit anderen erfolgreichen Menschen und arbeitest in einem unterstützenden, jungen und motivierten Team Wir unterstützen deine Weiterbildung und fördern dich in allen Bereichen
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