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Projektmanagement | Agentur: 55 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement
Agentur

Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln einen Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch). Du planst und steuerst die Projekte Du unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und Vertragsphase Du koordinierst die Kampagnenplanung Du bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler Werbeflächen Du verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen) Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der Mediaagentur Du arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammen Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns. Du verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes Studium.  Du weißt, was Du kannst – dank Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem Medienunternehmen Ob Google Drive, Google Sheets oder Google Slides – Du beherrschst sie alle. Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und Publisher. Du kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstützt. Bei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und Zuverlässigkeit. Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Mitarbeiter*in Tagessteuerung & Forecast im Bereich Call-Center

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen Projektsteuerung unter Einhaltung der definierten KPIs Ermittlung von Optimierungsbedarfen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens Aktive Identifikation von Über- und Unterbesetzungen Erstellung und Versand von Auswertungen Pflege der Personalkapazitäten und Ableiten von Empfehlungen Erstellung des jeweiligen Monatsforecasts sowie Erstellung und Pflege des Jahresforecasts Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Forecast bzw. Tagesteuerung Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Bereich Workforcemanagement von Vorteil, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aspect (WFM) Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit Du hast ein Händchen für Zahlen und Daten? Du behältst immer den Überblick, denkst analytisch und handelst gerne proaktiv? Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne mit ein? Dann suchen wir genau dich! Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei  welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise! Zentrale Lage nahe Frankfurter Ring und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Junior IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT-Projektmanager (m/w/d) Konzeption von Websites/E-Business-Lösungen Projektplanung und -leitung Beratung im Kontext von CMS- und E-Commerce-Lösungen Entwicklung von Digitalstrategien und Kommunikationskonzepten Durchführung von Präsentationen und Workshops Erstellung von Spezifikationen und Testdesigns Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit praktischer Erfahrung in Form von Praktika oder einer studentischen Tätigkeit im digitalen Umfeld (idealerweise CMS- und Portallösungen) Alternativ erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und das Interesse, sich in den Bereich Projektmanagement einzuarbeiten Starke Affinität zum Internet und den damit verbundenen Informationsdienstleistungen und -technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Mentoring-System  Regelmäßige Abteilungsmeetings und Personalgespräche Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Senior UX Strategist (w/m/divers)

Do. 14.10.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Zur Unterstützung unseres Teams aus UX Strategen, UX Konzeptern und UI Designern suchen wir ab sofort einen Senior UX Strategist (m/w/d). Bevorzugter Arbeitsort ist Berlin. Alternativ kann auch von unseren Standorten in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München aus gearbeitet werden. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Plattformen. Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) Planung und Durchführung von Workshops und Kundenpräsentationen Überführung von Zielen und Anforderungen in schlüssige Konzepte Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories Erstellung von Wireframes und Prototypen in Sketch und InVision Enge Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Know-how-Übermittlung an weniger erfahrene Kollegen und Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz im Team Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX Strategie und UX-Beratung Leidenschaft für die Konzeption von digitalen Anwendungen, Produkten und Services in agilen Projekten Modernes Verständnis für Nutzerbedürfnisse, Zielgruppenanforderungen und eine ganzheitliche Customer Experience Impulsgeber für aktuelle User Experience Trends Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sicherer Umgang mit Sketch und InVision Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikations-Skills Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Die GROW Academy – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterasse im Metahaus in Charlottenburg
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Medizintechnik

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind medicalvision, eine Fullservice-Werbeagentur mit Sitz im schönen Essen-Werden, nahe dem Baldeneysee. Mit über 40 Mitarbeitern und über 30 Jahren Erfahrung arbeiten wir für internationale Kunden aus den USA, Japan und Frankreich. Schwerpunkte: Medizintechnik, Pharmazie, medizinische Hautpflege und Kosmetik. Für unsere Kunden aus dem Bereich Medizintechnik suchen wir einen neuen Mitarbeiter (m/w/d), der das Projektmanagement für die vielfältigen Aufgaben unserer Kunden, angefangen vom Tagesgeschäft bis hin zu Kampagnen und Produkteinführungen übernimmt. Dabei arbeitest Du mit einem Team aus den unterschiedlichsten Disziplinen wie z.B. Text, Grafik-Design, 3D-Animation, Augmented- und Virtual Reality zusammen. Du bist Schnittstelle zwischen Kunde und Team und behältst den Überblick. Du steuerst komplexe analoge und digitale Projekte vom ersten Kontakt bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Du hast in allen Projektphasen die Zeit- und Budgetkalkulation im Griff. Du pflegst das Product Backlog und sicherst Qualität sowie kontinuierliche Weiterentwicklung. Du berätst den Kunden und baust so die Kundenbeziehung aus bzw. generierst neue Projekte. Du hast ein abgeschlossenes Studium in vorzugsweise Naturwissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing und/oder adäquaten Qualifikationen. Du hast 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement auf Agentur- oder Industrieseite gesammelt. Du verstehst es, Klienten durch Deine Kommunikationsstärke zu überzeugen und Mitarbeiter zu motivieren. Du sprichst verhandlungssicheres Englisch, eventuell auch eine 2. Fremdsprache. Du kennst Dich idealerweise mit Projektmanagement-Tools wie JIRA oder Asana aus. Du bist in der Lage, Kundenbeziehungen auszubauen und neue zu generieren. Du arbeitest gerne im Team. Die Mitarbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien für innovative Projekte. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team. Eine unbefristete Festanstellung mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten. Ein modernes Büro mit ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung. Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, … und nach Corona das ein oder andere Agentur-Event: Sommerfest, Grillen, Weihnachtsfeier …
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Projektmanager*In (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM & WEB (ab 30 Std Teilzeit oder VZ)

Do. 14.10.2021
Aach-Linz
Business Upper Austria ist die Standortagentur des Landes Oberösterreich. Wir sind Innovationsmotor und erster Ansprechpartner für Unternehmen aus dem In- und Ausland, denen wir für ihre Investitions- und Innovationsvorhaben maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Wir gestalten die Wirtschafts- und Forschungspolitik aktiv mit. Wir bei Business Upper Austria sind ein Team mit vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen, das Eines verbindet: Die Leidenschaft für den Standort Oberösterreich. Wir suchen für unsere IT-Abteilung eine*n PROJEKTMANAGER*IN (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM & Web (ab 30 Std TeilZEIT oder VZ) Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Bereich CRM und Web Betreuung des vorhandenen CRM-Systems (MS Dynamics) sowie dessen Neugestaltung in der Cloud Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Websites (Typo3) Proaktives Erkennen der Anforderungen und Geschäftsprozesse der Fachabteilungen inkl. Lösungsberatung Digitalisierungsberatung, Moderation von Workshops und Benutzerschulungen Abgeschlossene IT-Ausbildung (idealerweise Studium der Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich CRM und/oder Web Grundkenntnisse in SQL, XML, JSON, HTML, PHP, SSRS, SSIS und SSAS Kompetenz in der Analyse, Planung und Konzeptionierung von Geschäftsprozessen Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Eigenständigkeit, Eigenverantwortung, Teamorientierung und Verlässlichkeit Handlungsspielraum, der Sie Ihren Arbeitsalltag individuell und flexibel gestalten lässt Eine lebendige, dynamische Organisation, die den Standort OÖ weiterentwickelt Mitgestaltungsmöglichkeiten und Verwirklichung eigener Ideen Starker Teamzusammenhalt und teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und vieles mehr Das Gehalt gestaltet sich individuell nach Qualifikation und Berufserfahrung, sieht jedoch eine Mindestentlohnung von € 2.700,- brutto pro Monat vor.
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Projektmanager (Mensch) im Liegenschaftsmanagement - Fachbereich Baurecht

Do. 14.10.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Projektsteuerung und Unterstützung der Abteilungsleitung in der Umsetzung von Projekten bundesweit Optimierung von Prozessen im nationalen Baurecht Qualitätssicherung Erstellen von qualifizierten Bauanträgen Beurteilung baurechtlicher Situationen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bauämtern Schnittstelle zwischen dem internen Vertragsmanagement und unserer Abteilung Bau Begleitung von verwaltungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder nachweisliche Erfahrungen im Projektmanagement und verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung, Eigeninitiative, starke Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Unser Standort in Leverkusen bietet Dir eine gute Anbindung an den ÖPNV ​und die Autobahn Bei uns hast Du Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Anfangs- und Endzeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus ​
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Projektmanager*in (m/w/d) fahraktive Events für die AMG Driving Academy

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Wenn du leidenschaftlich gern und mit voller Energie Projektmanager*in bist, damit gerne gut verdienen und in einem tollen Team für absolute Premium-Kunden arbeiten möchtest, dann lies weiter – wir könnten ein Match sein… Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten? Das trifft sich gut, denn wir suchen als Eventagentur nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund*innen. Wir sind ZET: eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid und digital. Und wir brennen für fahraktive Events und Trainings. Jedes Teammitglied bringt die eigene Expertise ein und deckt ein Aufgabenfeld ab. Wir lieben das, was wir tun. Dafür ist gesunde und harmonische Teamarbeit das A und O. Wir sind dabei nicht nur kreativ und exzellent in der Ausführung, sondern auch zu 100% verlässlich – für unsere Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Lieferanten! Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt und haben nun auch den Zuschlag erhalten, als Lead-Agentur die fahraktiven Events der Mercedes-AMG Driving Academy zu entwickeln und als Reiseveranstalter eigenverantwortlich umzusetzen. Und jetzt kommst du wieder ins Spiel: Denn für diese einzigartigen AMG-Fahrerlebnisse und Lifestyle-Events suchen wir Projektmanager*innen für On-Road-, On-Track- und On-Ice-Events. Selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events & Lifestyle-Touren / Motorsport Hospitality Events / Incentives, inklusive: Projektcontrolling / Budgetverantwortung Teilnehmerbetreuung vor Ort Steuerung des Projektteams und der Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Center und anderen Projektteams als Teamplayer*in, Organisations- und Kommunikationstalent, das andere mitreißen kann. mit einem Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven und/oder Lifestyle-Events. mit deiner Kreativität und deinen Ideen, die Fahrerlebnisse auf ein neues Level heben. mit einer soliden theoretischen Basis (Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation idealerweise mit Berufserfahrung in Event oder Automobil). mit einer Faszination für Automobil-Themen, Mobilität und Reisebereitschaft. mit herausragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sich sehen und hören lassen können. mit deinem Interesse für Lifestyle-Themen und einem Auge für Trends. mit Spaß bei der Arbeit. spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung            faire und erfolgsorientierte Bezahlung             ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält             eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt  ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen    Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)           ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten                Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Digital (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Erlangen
hl-studios – das ist Industriekommunikation mit Leidenschaft. Arbeiten am Puls der Kreation. Verbindung sein von Kunden, Machern und Medienexperten. Räder drehen, Bälle in der Luft halten, den Flow gestalten. Das ist, wofür du brennst? Dann freut sich hier ein Team auf dich als Projektleiter Digital (w/m/d) Vollzeit, Standort Erlangen hl-studios ist Agentur für Industriekommunikation in Erlangen und Berlin. Wir betreuen Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Für diese meistern wir eine Vielfalt spannender kommunikativer Herausforderungen, die sich auch in deinen Aufgaben widerspiegeln: Medienspezifische Projektleitung im digitalen Bereich Bestands- und Neukundenbetreuung Begleitung und Steuerung der Prozesse in Projektgeschäft und Pitches Koordination von Kunden, Agenturteam und Lieferanten Kostenschätzung und Controlling Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Verkauf/ Beratung mit entsprechender Berufserfahrung. Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent. Idealerweise hast du bereits in Agenturen oder der Kundenkommunikation gearbeitet. Du bleibst auch im Trubel gelassen, kannst priorisieren und leitest deine Projekte sicher, gründlich und souverän. Du fühlst dich in digitalen und komplexen Themen zuhause und hast Spaß an neuen Themen und Aufgabenfeldern. Du kannst Menschen begeistern und überzeugen. Deshalb präsentierst du gern und hast Freude daran, Teams zu koordinieren und zu inspirieren. Dein Deutsch ist perfekt, dein Englisch verhandlungssicher. Als Agentur sind wir es gewöhnt, zeitgemäße Tools für die standortunabhängige Zusammenarbeit zu nutzen – schätzen aber auch den gemeinsamen Austausch vor Ort. Gemeinsam packen wir spannende Projekte an und feiern unsere Erfolge. Wir lieben unseren Job, das Agenturleben und unsere Köche für die Pausen.
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Projektmanager (Mensch) im Bereich Portfoliomanagement Werbeträgerausbau/-Optimierung

Mi. 13.10.2021
Kassel, Hessen
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du bist für die Betreuung unserer RechtegeberInnen (insbesondere DB AG) zuständig Du bist AnsprechpartnerIn für unsere externen und internen EntscheidungsträgerInnen Du unterstützt bei Ausschreibungen Dir obliegt die Ermittlung, Ausschöpfung und Qualitätsoptimierung vorhandener Ressourcen/ Werbeträger/ -flächen Du setzt unsere gemeinsamen Strategien für einen optimalen Werbeträgermix um und sicherst uns die besten Standorte für unsere Werbeträger in den Fahrzeugen und Verkehrsstationen Du begleitest die Umsetzung von der Standortidee bis zur Realisation und koordinierst das Projekt federführend Du verantwortest die selbstständige Abwicklung von Geschäftsvorfällen Du hast großen Spaß an der Erstellung, Koordination sowie Präsentation von Werbekonzepten Darüber hinaus bist Du für die Bearbeitung von Veränderungen unseres Werbeflächenbestandes verantwortlich Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist eine engagierte, kommunikative und belastbare Persönlichkeit, kannst Dich auf neue Aufgaben einstellen und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken gehören Flexibilität, Selbstständigkeit und Verhandlungsgeschick Du besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und handelst lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen sind von Vorteil Du besitzt die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen sowie eine Fahrerlaubnis für Klasse B (PKW) Du wirst Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen kaufmännischen Organisation schnell weiterzuentwickeln und Teil der Ströer Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und individuellem Gestaltungsspielraum Du arbeitest in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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