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prozessmanagement | agentur: 14 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
prozessmanagement
agentur

Junior Researcher Financial Services (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on the financial services industry with a focus on the U.S. market Processing, archiving, and publishing the findings in English via the Statista.com platform Composing brief texts on related topics Managing web content via our own content management system Monitoring the content usage and keeping the database up to date Successful completion of undergraduate studies, preferably in the field of social studies or humanities (i.e. journalism, sociology, economics, history, or writing and communications) Keen interest in the financial services market Exceptional written and spoken English skills Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Extensive offer in the field of health promotion Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Senior Yield Manager (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   Für unsere Teams in Köln, Frankfurt am Main oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Senior Yield Manager (m/w/x). Du bist verantwortlich für die Durchführung und das Nachhalten von gezielten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung unseres Yield-Setups, Gegenstand sind sowohl die Anzahl und Anordnung der Werbepositionen als auch die Inventareffizienz, Preisstrukturen und angeschlossene Systeme (SSPs, AdServer, etc.) sowie interne und externe Prozesse Du hast jederzeit den Überblick über alle relevanten KPIs wie Umsätze, Fillrates, Floorpreise oder eTKP und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab Du bist Ansprechpartner in allen Fragen zu den Themen Yield-Setup, Entscheidungslogik im AdServer, Auktionslogik in SSPs, Header Bidding und Exchange Bidding Du steuerst auf Kampagnen- und Positionsebene die Effizienz, Preisstruktur und das Ad-Setup, mit dem Ziel, Fehlerquellen auszuräumen und das optimale Setup für maximalen Ertrag herzustellen Dabei arbeitest Du mit allen relevanten Abteilungen und Kollegen eng zusammen, treibst das Thema und unterstützt sie operativ dabei, die vorhandenen Flächen optimal zu nutzen Du tauschst Dich regelmäßig mit den Yield-Verantwortlichen unserer Vermarktungspartner über die Verbesserung des Ad-Setups aus, prüfst neue Optionen und bist stets über die Marktentwicklung informiert Du hast technisches Verständnis und bereits mehrere Jahre berufliche Erfahrung im Umgang mit AdServer-Technologien (z. B. Google Ad Manager, Prebid), Yield-Analysen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen im Ad-Setup Du kennst Dich in der digitalen Vermarktung aus und hast Dich mit den Bereichen Programmatic, Recommendation, Arbitrage und Header Bidding erfolgreich auseinandergesetzt Du agierst zahlengetrieben und verfolgst ausdauernd Dein Ziel, Verbesserungspotentiale selbständig aufzuspüren und zu heben Deine Stärken liegen in der Zusammenführung und Analyse von Daten, anhand derer Du konkrete Verbesserungsoptionen erarbeitest und nachhältst Gewissenhaftigkeit und Präzision zählen außerdem zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ, kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und erklären und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Google Spreadsheets und in Tools zur Visualisierung Deiner Ideen und Konzepte, etwa Tableau, Google Data Studio, Powerpoint Wir pflegen eine offene und transparente Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden Wir leben die Werte Verantwortung, Wertschätzung und Leidenschaft Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen Wir lassen viel Spielraum für die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten regelmäßige Trainings und Workshops Wir sind ein hoch motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln
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Manager/in IT-Systems & Infrastructure (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Die JuPiReach GmbH ist Teil einer Unternehmensgruppe, die umfangreiche Kompetenzen zur optimierten Nutzung und Orchestrierung digitaler Medien und Technologien bündelt. Sie nutzt diese Kompetenzen insbesondere für den Aufbau von digitally native vertical brands (DNVB*), unterstützt aber auch strategische Partner beim Aufbau neuer Geschäftsplattformen. Als Digital Marketing Agentur und Company Builder der Gruppe unterstützt die JuPiReach in Zusammenarbeit mit den Instagram-Experten unseres Schwesterunternehmens (HypedBy GmbH) ihre Kunden in nahezu allen wichtigen Marketing Bereichen. Wir bündeln sämtliches Knowhow unserer Experten und Partnerunternehmen, um unseren Kunden eine 360°-Betreuung, inklusive professioneller Beratung und operativer Unterstützung anbieten zu können. Gleichzeitig ist die JuPiReach verantwortlich für den Aufbau neuer Brands und betreut diese ab dem ersten Tag. Du hast Spaß daran an neuen Geschäftsmodellen zu arbeiten und durch deine Tätigkeit neue Brands im Markt zu etablieren? Außerdem suchst Du Neue Herausforderungen in einem wachsenden, jungen und dynamischen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung? Es gibt nicht viele Orte, wo man die Chance hat, die Zukunft so intensiv mitzugestalten – nutze die Chance und zeig uns, dass Du das Zeug dazu hast. Wir suchen ab sofort eine/n dynamische/n Manager/in IT-Systems & Infrastructure in München Du verantwortest den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur des Unternehmens und berätst zu technischen und methodischen Fragestellungen Strategische und operative Weiterentwicklung des IT-Bereichs Steuerung und Überwachung der Dienstleister inklusive Verantwortung der Kommunikation Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung des Online-Auftrittes bestehender und neuer DNVBs Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Homepage Administrieren der Unternehmens-IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und soziale Kompetenz Erfahrung in der Webentwicklung (z.B. HTML5, CSS3, Javascript, PHP) Erfahrung mit MS 365 Produkten wie z.B. Exchange Online oder Sharepoint Online Grundlegendes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Spannende Projekte wie u.a. den Aufbau neuer DNVBs Einen spannenden Startup-Alltag mit toller Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und einem hochmotivierten Team Einen umfassenden Einblick in die verschiedensten Bereiche mehrerer DNVBs / eCommerce Startups Täglich frisches Obst, Müsli, Getränke und Kaffee for free Einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Büro im Herzen von München
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Projektmanager Digital Finance & Accounting (w/m/x)

Mi. 12.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Wir suchen ab sofort für unser Team in Köln einen Projektmanager Digital Finance & Accounting (w/m/x). In dieser neugeschaffenen Rolle führst und koordinierst Du innerhalb des Finanz- und Rechnungswesens die Projekte zur Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse und berichtest an den Senior Vice President Finance. Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Führung und Koordination von internen, funktionsübergreifenden Teams unter Einbeziehung von externen Partnern Übersetzung der Anforderungen aus dem Finanz- und Rechnungswesen in effiziente, systemunterstützte Prozesse Schnittstellenfunktion für rechnungslegungsbezogene Prozesse zu IT und anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwesen 3 bis 5 Jahre Projektmanagement, idealerweise innerhalb des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen Expertise in agilen Methoden (SCRUM) sowie Standard-Projektmanagementtools (Jira, Confluence oder MSFT Planner) Idealerweise Erfahrung mit SAP FI / MM Analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise Ownership-Mentalität und starke Kommunikationsfähigkeiten Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten  Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Media & IT Projektmanager (all gender)

Di. 11.02.2020
Hamburg
Wir sind eine moderne und weltweit agierende Agenturgruppe. Dynamisches Marketing ist unsere Kernkompetenz. In mehr als 130 Ländern arbeiten 8.500 Marketing-, Kommunikations-, Media- und Technologie-Spezialisten gemeinsam daran, die besten Marketingstrategien für die bekanntesten Marken der Welt zu etablieren. Unsere Kollegen sind Innovatoren, Technologen, Designer, Wissenschaftler, Musiker, Strategen, Ein­käu­fer, Denker, Planer und Mathematiker, die weltweit kontinuierlich und gemeinsam an Lösungen für Top-Marken arbeiten. Wir planen bereits jetzt für die Herausforderungen und Innovationen von morgen und sind stetig weiter auf erfolgreichem Wachstumskurs. Für unser Team Strategic Information Services am Hauptstandort in der Hamburger Hafencity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Media & IT Projektmanager (all gender) Gestaltung und Weiterentwicklung des bestehenden Mediasystems (DML) sowie der internen Prozessabläufe inklusive Dokumentation Schnittstelle zwischen internen Prozessen und relevanten Systemen Beratung der Fachbereiche (Kundenberatung, Mediaabteilungen) für die Umsetzung neuer Anforderungen sowie die Optimierung bestehender Lösungen Ansprechpartner für die Anwender und Key User sowie Unterstützung im First- als auch im Second-Level-Support Schulung von Anwendern und Erstellung von Schulungskonzepten Mitwirkung bei übergreifenden Change-Management-Prozessen Aufbereitung, Strukturierung und Darstellung von komplexen Daten, Informationen und Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung im Mediabereich Erfahrung in der Agenturbranche wünschenswert Interesse am Zusammenspiel von Prozessen und Mediasystem sowie an der Optimierung von Geschäftsprozessen Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche, präzise und strukturierte Arbeitsweise Gute Eng­­­lisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub)
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Data Process Engineer (m/w/d)

Di. 11.02.2020
München
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter. Wir, das Customer Data Management Team sind „Owner“ aller Kunden- und Marketingbezogenen Daten. Diese stellen wir diversen Touchpoints in hochwertiger Qualität zur Verfügung und bilden somit das Fundament für datengetriebene Kundenkommunikation der Zukunft. Wenn auch Du von Daten begeistert bist, das Unternehmen anhand dieser vorantreiben möchtest und zugleich im Sinne unserer Kunden handeln möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Übergreifende Analyse von bestehenden Datenflüssen und Konzeptionierung für die Portierung in Cloud Prozesse Aktive Unterstützung der POs und deren Teams in der Analyse bestehender Datenprozesse und der Konzeptionierung zukünftiger Datenprozesse Entwicklung, Betrieb und Überwachung von ETL-/ELT-Prozessen Vereinheitlichung von Datenprozessen und –Bedingungen in den Ländern Monitoring und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen im Customer Data Management   Aufbau eines Datenbank Qualitätsmonitorings Anforderungsmanagement im Rahmen des Kunden- und Marketingdatenmanagements Zentraler und konzernweiter Ansprechpartner für die Prozesse der Kunden- und Marketingdaten Bereitstellung Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gut ausgeprägte SQL Kenntnisse Erfahrung in ETL Prozessen Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, Kanban sowie JIRA und Confluence) Erste Erfahrungen in der Implementierung und Modellierung von Datenbanken Erste Erfahrung in Cloud, API and Microservice Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Organisations- und Präsentationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen mit Geschäftsprozessmanagement Software (z.B. Symbio, Aris oder ähnlichem) wünschenswert 500 Kollegen, 360° spannende Aufgaben, 30 Tage Urlaub im Jahr, Null 08/15, das gute Gefühl, bei den ganz Großen mitzuspielen, betriebliche Altersvorsorge, Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe, Lockerheit einer Agentur, unvergleichlichen Team Spirit, jede Menge Benefits, beste Entwicklungs­möglicheiten. Mehr Vorteile findest Du hier www.redblue.de/karriere
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Praktikant Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 700 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf.   Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei den Finanzbuchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Mithilfe im Einkauf inklusive Beschaffung von Waren Mitarbeit an (internationalen) Projekten Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für unsere internen Prozesse Abgeschlossene Schulausbildung Interesse an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen Hohe Lernbereitschaft und Interesse an der Welt der Zahlen Sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung/Grammatik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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(Junior) Project Manager (m/w/d) E-Commerce

So. 09.02.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in ein wachsendes Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. (Junior) Project Manager (m/w/d) E-Commerce HamburgAls Project Manager (m/w/d) bist du sowohl für interne als auch externe Projekte verantwortlich Du übernimmst erste Machbarkeitseinschätzungen, nimmst Projektanforderungen auf und erstellst fachliche Konzepte Durch kontinuierliches Testing stellst du die Qualität der Projektergebnisse sicher und unterstützt unser Vertriebsteam tatkräftig bei Kundenterminen Außerdem verantwortest du das Briefing der Stakeholder sowie die Bereitstellung von Zulieferungen Hierbei arbeitest du eng mit relevanten Stakeholdern zusammen, um eine effiziente und termingerechte Projektabwicklung sicherzustellen, auch mit den Projektbeteiligten stimmst du dich regelmäßig ab Du fungierst als Schnittstelle zum Kunden sowie zu allen internen Bereichen, hier insbesondere zu unserem IT-Development In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du bereits Erfahrungen in der Kommunikation und Überwachung von Projekten sammeln, idealerweise in einer agilen und crossfunktionalen Umgebung Nice to have: abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre/​Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Dein Prozessverständnis hilft dir dabei, technische Zusammenhänge und Strukturen zu verstehen und sie gegebenenfalls zu optimieren Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich genauso aus wie deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ein effektives Stakeholder Management meisterst du aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie deinem starken Organisationstalent Du hast eine hohe Kundenorientierung und überzeugst durch ein verbindliches Auftreten bei unserem Kunden Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Trans­parente und regel­mäßige Kommu­nikation von Unter­nehmens­entschei­dungen. Eine aufge­schlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiel­losen Team­zusammen­halt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen.
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DevOPS Engineer (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können.  Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Informationstechnologie einen DevOPS Engineer (m/w/d) Du arbeitest eng mit unserem Software Development Squad Team zusammen und begleitest den Software-Entwicklungsprozess nach agilen Methoden bis hin zur Live-Stellung Du administrierst und entwickelst unsere Linux-basierte Systemlandschaft weiter Du behebst Störungen und führst Optimierungsmaßnahmen im Produktionsbetrieb durch Du automatisierst und entwickelst unsere Build- und Deploymentprozesse kontinuierlich weiter Du bist der zentrale Ansprechpartner für die Migration unserer Lösungen in die Cloud Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Dev-OPS Erfahrungen im Linux Kontext Fundierte Kenntnisse von Deployment Prozessen, z.B. mit Jenkins und Kubernetes Clustern Erfahrung bei der Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Docker Containern Monitoring und Logfile-Auswertungen per ELK (Elastic Search, Kibana und Logstash) Offenheit für neue technologische Entwicklungen Kenntnisse in der Anwendung und dem Betrieb von Cloud-Lösungen Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, dynamisches, motiviertes und kompetentes Team mit agilen Arbeitsmethoden, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln durch Workshops, Trainings und neue Aufgabengebiete Mitarbeiter- Benefits, wie Vertrauensarbeitszeit, Altersversorgung und vieles mehr
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Product Owner Webapplikation (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Als Product Owner bist du verantwortlich für die technische Weiterentwicklung unserer existierenden Produkte sowie für die Entwicklung neuer Produkte. Du bist Hauptansprechpartner innerhalb eines technischen Produktteams. Du bist dafür verantwortlich die Requirements marktgerecht zu bewerten, zu priorisieren und Arbeitspakte so zu definieren, dass das Produkt die Anforderungen der Stakeholder erfüllt. Wenn du mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Software, E-Commerce, technische Entwicklung oder Produktmanagement eines technischen Produktes mitbringst und gerne Verantwortung für das Product Backlog übernimmst, dann bist du bei uns genau richtig!     Wir suchen einen Product Owner Webapplikation (m/w/d) Du vertrittst die fachliche Seite in deinem Produktteam und bist Schnittstelle zwischen dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Du bist zusammen mit dem Lead des Software Developments für die Organisation, Konzeption und Umsetzungen eines Teams verantwortlich Du bist für die Roadmap deines Produkts verantwortlich und begleitest die Implementierung hinsichtlich der fachspezifischen Anforderungen der Stakeholder Du prüfst Anfragen auf Sinnhaftigkeit und Risiken Du definierst und spezifizierst Anforderungen in Form von User Stories Du erstellst, delegierst und priorisierst die User Stories im Product Backlog Unsere Software Entwickler sind deine engsten Vertrauten und besten Sparringspartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Du bist für die produktbezogene Einarbeitung neuer Kollegen verantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens Du arbeitest an einem spannenden und vielseitigen Produkt mit – im persönlichen Austausch mit dem Softwareentwickler Du kannst dich mit eigenen Ideen in technische oder organisatorische Themen einbringen Du lernst methodisch und technisch viel durch den Austausch mit Kollegen. Du findest immer jemanden, den du etwas fragen kannst Du wendest agile Organisationsmethoden wie Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an Du arbeitest mit modernsten Tools aus der Atlassian Cloud wie Jira und Confluence Es gibt immer irgendwo Kuchen…. :-) Unsere KULTURTag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns weiterentwickelst und Spaß bei der Arbeit hast. Entscheidungen werden immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet.Uns ist es nicht wichtig, welche Ausbildung oder welches Studium du absolviert hast. Viel wichtiger ist es, dass du Erfahrung in der fachlichen Konzeption von IT-Projekten sowie agilen Methoden mitbringst. Außerdem solltest du einen guten Überblick über den Bereich der Softwareentwicklung mitbringen, denn das hilft dir, dein Produkt zu verstehen und damit im Alltag umzugehen. Wenn du darüber hinaus eine hohe Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Begeisterungsfähigkeit mitbringst, werde ein Teil von uns! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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