Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Agentur: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Agentur

Bildredakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.01.2022 (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent einen Bildredakteur, der das Bild-Ressort der Agentur speziell bei der Auswahl und Bearbeitung von Fotos sowie bei der Bebilderung von Texten unterstützt.Sie schlagen Themen vor. Sie sind versiert im Umgang mit Bildmetadaten. Sie organisieren Fotoshootings und verantworten die Buchung sowie das Briefing der Fotografinnen und Fotografen in Deutsch und Englisch. Sie pflegen Kontakte zu Kunden und bearbeiten Kundenanfragen zuverlässig. eine Berufsausbildung im redaktionellen Umfeld, vorzugsweise in einer Bildredaktion solides Wissen in katholischer Theologie und Kirchengeschichte, eine Vorbildung in der kirchlichen Medienlandschaft ist wünschenswert fundiertes Wissen im Bild- und Urheberrecht gute Kenntnisse der gängigen Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Lightroom und Photoshop) sehr sichere Rechtschreibung perfekte Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Motivation für Themen aus Kirche und Religion ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum 01.01.2022 (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 100 Prozent einen Redakteur.Sie arbeiten am zentralen Inlands-Desk der Agentur in der tagesaktuellen Berichterstattung. Sie sorgen für Tempo und Relevanz: Als Teil des Newsdesk-Teams bringen Sie Nachrichten schnell und fehlerfrei zu den Kunden. Sie arbeiten ziel- und nutzerorientiert. Sie kennen sich aus im Bereich Religionen und Kirche und interessieren sich für aktuelle politische, soziale und kulturelle Themen. Als Teamplayer arbeiten sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen in der Bonner Zentrale, in der Hauptstadtredaktion und in den Regionalbüros zusammen. ein abgeschlossenes Volontariat bei einem tagesaktuell arbeitenden Medium oder eine journalistische Berufsausbildung/Studium mehrjährige Berufserfahrung als Redakteur, vorzugsweise am Newsdesk gute Kenntnisse der gängigen journalistischen Darstellungsformen gute Kenntnisse im Bereich Online-Journalismus und Social Media sehr sichere Rechtschreibung und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Talent zum pointierten Texten Bereitschaft zur Übernahme von Abendterminen, Schicht- und Wochendiensten sowie Dienstreisen Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Nachhaltiges Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent Podcast Redakteur:in (Mensch)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Die Ströer Social Publishing GmbH ist einer der führenden Online Social Publisher in Deutschland mit Sitz in Berlin. In unseren aktiven Online Communities verbinden wir über 40 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum. Damit wir weiterhin erfolgreich sind, brauchen wir in unserem jungen, aufgeschlossenen und engagierten Team weitere Redakteure, die bei der Produktion unseres True Crime Podcasts “Schauerstoff” unterstützen. Du recherchierst zu packenden Fällen, beherrschst den Umgang mit Worten, kannst Inhalte auf den Punkt bringen, Emotionen wecken und mit Erzählungen Magie erschaffen. Das klingt nach dir? Dann bewirb Dich jetzt bei uns, denn wir suchen ab sofort einen Werkstudent Podcast Redakteur:in (Mensch) für unser True Crime Format in Teilzeit (20Std./Woche). Recherchieren nach vorgegebenen Kriterien Schreiben, Redigieren und Abnehmen von Skripten, Audioprodukten und Artikeln Einsprechen von Podcasts oder Audio-Produktionen Betreuen der Podcast-Plattformen sowie der dazugehörigen Social Media Kanäle (YouTube, Instagram, Facebook) Du hast ein hohes Interesse für Podcasts und idealerweise erste Praxiserfahrungen im redaktionellen Umfeld (Themenrecherche- und Aufbereitung) und/oder erste Erfahrungen im Bereich Hörfunk oder Audioproduktionen Du bist routiniert im Umgang mit Audio-Schnittprogrammen Du bist sehr sicher im Umgang mit der deutsche Sprache Du hast Spaß an der Arbeit im Team, übernimmst gern Verantwortung, bist motiviert und zielorientiert Du bist kommunikativ, zuverlässig, belastbar und ein Organisationstalent Du absolvierst ein Hochschulstudium, idealerweise in den Fachrichtungen Germanistik, Journalistik, Drehbuch / Dramaturgie, Linguistik, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaften, Medienwissenschaften oder ähnliche Studiengänge Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen, sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit Teilnahme an Konferenzen und Workshops
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat

Di. 19.10.2021
München
Die PWG ist eine inhabergeführte Media- und Werbeagentur in München, die seit über 30 Jahren auf Kampagnen und Anzeigen im Bereich Personalmarketing spezialisiert ist. Wir bieten eine umfassende Beratung in der Mediaplanung und Konzeption an. Dabei gestalten wir Stellenanzeigen sowie Unternehmensauftritte in Online- und Print-Medien. Unser Team verfügt über exzellentes Know-how, modernste Technik und viel Kreativität. Unsere langjährigen Kunden schätzen uns, weil wir gut und schnell arbeiten und dabei immer „etwas mehr Service“ bieten.Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Voll- oder Teilzeit, einen Mediaberater / Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lektorat Lektorat und Korrektorat von Anzeigen, Flyern, Präsentationen etc. Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung Anzeigenmanagement (Recherche, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung) Arbeiten mit unserem hausinternen Anzeigenmanagementsystem Schnittstelle zur Grafik Datenpflege (Preislisten etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Medienkaufmann (m/w/d), oder Studium in ähnlichem Bereich Idealerweise Berufserfahrung in der Agentur-, Verlags- oder Personaldienstleistungsbranche Erfahrung im Korrekturlesen/Lektorat; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit sehr guten Deutsch- und Rechtschreibkenntnissen Gute Englischkenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen, aufgeschlossenen Team Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Kostenlose Kaffee- und Teevariationen Weitere Informationen über die PWG findest Du auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Texter / Redakteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
eine sympathische und moderne Kommunikationsagentur mit spannenden Projekten für namhafte Unternehmen.- Verfassen von Texten für unterschiedliche Themen und Branchen - Klare und strukturierte textliche Aufbereitung umfangreicher Inhalte - Einbringung Deiner Kreativität in tollen Projekten- Leidenschaft für das Verfassen von Texten - Erfahrung als Texter / Redakteur - Begeisterung für unterschiedliche Themen im Bereich Technik, Automobil und Motorsport - Berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben - Freundliche Kollegen mit großem Teamgeist - Attraktiver Arbeitsplatz mitten in München
Zum Stellenangebot

Texter (w/m/d) mit Organisationstalent

Mo. 18.10.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Texter (w/m/d) mit Organisationstalent Du konzipierst und versendest an all unsere Interessenten den monatlichen Newsletter und informierst über die neusten Trends und Brennpunkte der Branche Du hast oftmals ein Ass im Ärmel und ein Händchen für überzeugende Texte? Genau deshalb erarbeitest du überzeugende Pressemitteilungen, Content für unsere Website und Kommunikationsunterlagen mit deinen Kolleg:innen, platzierst sie zielsicher im Netzwerk und entwickelst so unsere Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter Dazu gehören auch unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen für Kunden, die du (Post-Covid) planst und durchführst. Dabei bist du in engem Austausch mit hochkarätigen Speakern der Branche Routiniert kommunizierst du mit Pressevertretern sowie Journalisten und baust dabei unser Medien- und Redaktionsnetzwerk weiter aus Social Media? Deine große Leidenschaft! Bei uns planst und setzt du verschiedene Social-Media-Aktivitäten um Last but not least bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen den Abteilungen, recherchierst nach aktuellen Themen, bereitest alle News für die interne Kommunikation auf und erstellst Informationsmaterial für unsere Vertriebskolleg:innen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Personalmarketing und Employer Branding sind für dich spannende Themenfelder, in die du dich gerne einarbeiten möchtest oder gar schon Erfahrung sammeln konntest? Perfekt! Du liebst es zu texten und hast Interesse an Themen rund um die Personalbranche Du bist rechtschreibsicher, mit Kann- und Muss-unbedingt-Kommas vertraut und bringst Inhalte auch werblich verpackt gut auf den Punkt, so dass es Spaß macht deine Texte zu lesen Natürlich bringst du neben deinem guten Riecher für SEO-Optimierung auch Kreativität mit und hast ein feines Näschen für Trends und Branchenthemen Idealerweise hast du bereits Berufspraxis im Marketing oder PR-Management gesammelt. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Tools, CMS und Trackings sind von Vorteil, aber kein Muss Vielseitige Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
Zum Stellenangebot

Redakteur*in (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Atelier Markgraph gestaltet Räume, die kommunizieren und zur Kommunikation anstiften. Im Spannungsfeld von Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft begleitet unser 70-köpfiges interdisziplinäres Team unsere Auftraggeber bei der Schaffung immersiver Erlebnisse.   Digitalisierung interessiert Dich genauso wie mittelalterliche Geschichte? Arbeitest Du Dich gerne in unterschiedlichste Hintergründe und Inhalte ein? Denkst Du strategisch und strukturiert?  Erarbeitest Du gerne inhaltliche Leitlinien, die dann gemeinsam im interdisziplinären Team zu räumlichen Erlebnissen und Inszenierungen entwickelt werden?  Bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen, eingängig zu formulieren und vielschichtige Inhalte verständlich aufzubereiten?  Wechselst Du versiert die Perspektive, verlierst dabei aber nie den Besucherblick aus den Augen? Als REDAKTEUR*IN bist Du Teil unseres 7köpfigen Teams “Konzept und Redaktion” und arbeitest in interdisziplinär besetzten Projektteams an der Umsetzung unserer vielfältigen Projekte aus den Bereichen Corporate, Science und Culture.    Das sind deine Aufgaben: Recherche und Analyse unterschiedlichster Themen aus den Bereichen Digitalisierung, Technologie, Ökologie, Gesellschaft, Mobilität, Geschichte und mehr. Die inhaltliche Basis schaffen für unsere vielfältigen Projekte und gemeinsam mit einem interdisziplinären Team an der Umsetzung von Räumen, Filmen, interaktiven Anwendungen oder Themendarstellungen arbeiten. Texte zum interdisziplinären Gesamtwerk verfassen: Von der großen Headline über Beschriftungen von Exponaten bis zu der Redaktion von Begleitdokumentationen und Social Media Beiträgen. Was bringst du mit?    Erfahrung in der Wissenschafts- und/oder Markenkommunikation, idealerweise Kommunikation im Raum. Interesse für Trends, Innovationen, Digitalisierung Routinierter Umgang mit entsprechenden Textprogrammen und Social-Media-Tools. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Erfahrung in Social Media/Blogging von Vorteil. Hervorragende Deutsch- und gute berufliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gelegentliche Reisebereitschaft. Sicheres Auftreten, Präsentationsfähigkeiten, strukturiertes und strategisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität. Was erwartet Dich?   Freiraum für Eigeninitiative  Möglichkeit, sich ins Unternehmen einzubringen und mitzuwirken spannende, innovative Projekte namhafter Kunden  sympathische Kolleg*innen  ein kreatives, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicheres Covid19-Arbeitsschutz-Konzept inklusive der Möglichkeit, Remote zu arbeiten   
Zum Stellenangebot

SEO-Texter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die Evoluce GmbH bietet Kunden seit 2001 innovative Dienstleistungen und Softwarelösungen. Wir erstellen suchmaschinenoptimierte Texte mit Hilfe künstlicher Intelligenz. Der Einsatz von KI ermöglicht es unseren professionellen Textern schneller und effektiver die Wünsche unserer Kunden umzusetzen. Wir finden die richtigen Keywords und setzen mit Ihnen Ihre SEO-Strategie um. Wir erstellen relevante Texte, die bei Google ranken und einen Mehrwert für die Leser bieten. Unser leistungsfähiges Sprachmodell erzeugt optimierte Texte. Sie schreiben suchmaschinenoptimierte Texte für unsere Kunden. Sie nutzen die neusten Tools im Bereich künstlicher Intelligenz. abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, PR, Sprache, Text oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder als freier Texter im Bereich digitale Texte umfassende Kenntnisse im SEO-Bereich sowie im Umgang mit Content Management Systemen Wir suchen Sie als Teil unseres ambitionierten Teams, in dem wir gemeinsam innovative Projekte umsetzen. Von Beginn an legen wir größten Wert auf guten Zusammenhalt in unserem homogenen Team mit flachen Hierarchien bei dennoch selbstständiger Herangehensweise jedes Einzelnen – auch an neue Herausforderungen. Wachsen Sie mit uns fachlich sowie persönlich, finden Sie mit uns Ihre berufliche Zufriedenheit und Ihren Erfolg!
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Bayreuth, Salzgitter, Schwäbisch Gmünd, Bremerhaven, Bremen, Weimar, Thüringen, Gera, Jena
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / ProjektleiterIn / ProjektkoordinatorIn / ProjektmanagerIn (m/w/d) - 100% Homeoffice

Sa. 16.10.2021
Berlin, Bocholt, Oberhausen, Nürnberg, Mönchengladbach, Düsseldorf, Würzburg, Konstanz, Ulm (Donau), Mainz
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten    TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d).   Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten 100% Homeoffice Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Ein attraktives Vergütungssystem Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungs­möglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: