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redaktion | agentur: 44 Jobs

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redaktion
agentur

Copywriter / Texter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Cottbus
Hol Dir das volle Paket, Karriere im Marketing.Als Full Service Agentur für Personalmarketing und Employer Branding bieten wir unseren Kunden kreative und innovative Lösungen für deren Erfolg. Als Mitglied einer erfolgreichen und international tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 100 Consultants in der Personalberatung und -entwicklung sind wir das Bindeglied im Recruitment Process Outsourcing und konzeptionellen Arbeitgebermarketing. Unser Tun und unsere Konzepte sind exklusiv und besonders.Mit Deiner Joberfahrung als Copywriter / Texter (m/w/d) (gern in einer Kreativ- / Kommunikationsagentur) entstehen unter Deiner Feder neue, begeisternde Kampagnen und Texte. Du bist verantwortlich für die Erstellung und sprachliche Optimierung aller Texte - von der Headline über den Blogeintrag bis zum Stellenangebot. Du hast weder Wortfindungsstörungen noch Schwierigkeiten, den richtigen Ton auf der großen Klaviatur der Kommunikation zu treffen. Du bist Teamplayer, Kreativer, Stratege - kurz Eine(r) von uns.Du recherchierst, konzipierst und verfasst eigenständig Texte für unsere Kunden und unsDu verfasst kreative Blogbeiträge und bewerberorientierte Texte, die die Lust auf Karriere und persönliche Entwicklung weckenDu redigierst vorhandene Texte gewissenhaft und optimierst sieDu bringst mit Leidenschaft neue Content-Ideen ein und unterstützt uns bei der Erstellung von Kampagnen, z.B. Social MediaDu arbeitest eng mit unseren Strategie- und Grafikteams zusammenDu besitzt einen sicheren Schreibstil und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzulegenDu hast ein Germanistik-, Kommunikations- oder Journalistik-Studium absolviert und/oder fundierte Erfahrungen im Verfassen von TextenDu konntest bereits Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld sammelnDu bist vertraut mit gängigen CMS-Systemen und SEO-PrinzipienDich begeistern die Themen „Karriere / Persönlichkeitsentwicklung" und diese Begeisterung überträgst Du gekonnt auf Deine TexteDu arbeitest proaktiv, strukturiert und eigenverantwortlichSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben von Anfang anEin hohes Maß an Eigenverantwortung und offene Ohren für Deine Ideen und VorschlägeTolle Kollegen und einen vollwertigen Platz in unserem großartigen TeamFlache Hierarchien sowie kurze und offene KommunikationswegeEine angemessene Vergütung und bis zu 30 Tage UrlaubEin modernes kreatives Office im Herzen von CottbusKaffee, Wasser und viele weitere Goodies for freeWenn Du glaubst, dass Du und wir gut zueinander passen, Du alle wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale und fachlichen Voraussetzungen mitbringst, flexibel und aktiv bist und Spaß an einer abwechslungsreichen Herausforderung hast, dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.Noch Fragen? Wir stehen Dir gern zur Verfügung. Sende uns Deine Bewerbung oder einfach Deine Kontaktdaten an anja.beck@rittervongral.de und wir melden uns bei Dir.
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Datenjournalist im Bereich Infografik-Redaktion (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Infografik-Redaktion ist der Newsroom von Statista. Sie besteht aus erfahrenen Datenjournalisten und Grafik-Designern und erstellt tagesaktuelle Infografiken zu allen Themen aus Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung und Sport – für unsere Medienpartner, unsere eigenen Newsletter, für Facebook oder Twitter. Identifizierung relevanter und spannender Themen für unsere deutsche Infografik-Redaktion Datenrecherche und Umsetzung recherchierter Daten in aussagekräftige und verständliche Infografiken in Abstimmung mit unseren Grafikerinnen Redaktionelle Betreuung unserer Medienkooperationen (u.a. t-online.de, welt.de, faz.net) Betreuung von Infografik-Newslettern für den DACH-Raum Mitarbeit bei der Umsetzung unserer Social Media-Strategie Interesse an Datenjournalismus und Visualisierung Redaktionelle Erfahrung, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Online-Redaktion Interesse für ein breit gefächertes Themenspektrum (inkl. B2B- und Wirtschaftsthemen) Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten im Redaktionsteam Idealerweise gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, Content Marketing und der Konzeption sowie Umsetzung von Kampagnen gehören Social-Media-Strategien und Krisenkommunikation zum Leistungsspektrum.  Wir stehen für Exzellenz - die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe zählt über 100 Mitarbeiter und umfasst 6 hoch spezialisierte Beratungshäuser. Wir sind derzeit das wachstumsstärkste inhabergeführte PR-Beratungshaus. Themenfindung und Recherche zu redaktionellen Beiträgen Schreiben von redaktionellen Beiträgen in allen journalistischen Gattungen Betreuung unserer Aktivitäten für die digitalen Medien inkl. Foren und Blogs Platzierung von Themen in Redaktionen (online & print) Erfolgreich abgeschlossene journalistische Ausbildung Affinität zu Wirtschafts- und IT-Themen Hohe journalistische Kompetenz sowie Recherche-, Text- und Organisationsstärke Sicherer Umgang mit SEO und Erfahrung in der Verarbeitung multimedialer Inhalte  Digitalkompetenz: Erfahrung mit digitaler Kommunikation (Social Media, Blog) Eigenständige, aktive und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden u.a. aus den Bereichen Unternehmensberatung, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen sowie dem IT-Sektor. Darüber hinaus bieten wir eine leistungsorientierte, überdurchschnittliche Vergütung und ein flexibles Arbeitsumfeld sowie attraktive Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Faktenkontor-Akademie.
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Redakteur/Texter (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Dortmund
Sie lieben plakative Drei-Wort-Sätze genauso wie die perfekte Passivkonstruktion? Sie schreiben gern Artikel, aber verschenken Ihr Herz auch an eine 30-Zeichen-Headline? Dann sind Sie die perfekte Ergänzung für unser gambit-Team. Wir suchen ab Mitte Mai einen Redakteur/Texter (w/m/d) in Vollzeit in unserer B2B-Kommunikationsagentur im Herzen Dortmunds. Für unsere Kunden, die vor allem aus demBau- und Ausstattungssektor stammen, entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die durch Kreativität und Praxisnähe überzeugen – gern ab Mai zusammen mit Ihnen.  Sie recherchieren, verfassen und redigieren Texte aller Art – vom Facebook-Post bis hin zu Fachartikeln, Anzeigenheadlines, Websites, Produktflyern oder Magazinbeiträgen. Web oder Print ist Ihnen gleich, Sie fühlen sich überall wohl. Sie arbeiten sich tief in Produkte und Funktionsweisen ein. Sie unterstützen das Team bei der Konzeption crossmedialer Projekte und bringen auch gern eigene Ideen zur Kampagnenentwicklung oder zu Messeauftritten ein. Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing, Architekturkommunikation (AMM) oder in vergleichbaren Bereichen Bestenfalls Berufserfahrung in einer Kommunikations- oder Marketing-Agentur, einem Verlag oder vergleichbaren Unternehmen Beherrschung der gängigen Office-Software, Basis-Kenntnisse in Adobe InDesign, Social-Media-Know-how und grundlegende SEO-Kenntnisse Ausgeprägte Begabung fürs Schreiben, flüssiger, kreativer Stil mit starker Zielgruppenorientierung Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kreativität, Eigenmotivation und Teamgeist Idealerweise Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Lust auf unseren Agenturalltag mit herzlichen Kolleg*innen Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit spannenden Kunden Ein positives Arbeitsumfeld mit Freiraum für die eigene Kreativität Eine offene und sympathische Kommunikationskultur Motivierte Kollegen, die gern zusammen die Köpfe rauchen lassen Kaffee-, Tee- und Apfel-Flatrate, Agentur-Kochevents in der Gemeinschaftsküche ...
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PR-Redakteur "Food" (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Berlin
Pure Perfection ist eine inhabergeführte Agenturgruppe mit Büros in Wiesbaden, Düsseldorf und Berlin. Insgesamt über 50 kreative Köpfe entwickeln hier Kommunikationskonzepte für Kunden wie Vittel, Mövenpick oder Nespresso. Von der Live-Kommunikation bis zum Branded Content. Es ist die Botschaft, die Menschen bewegt. Wir machen sie lebendig. Du schaffst Kopfkino mit Worten? Oder einfach gesagt: Text ist Dein Ding? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn anspruchsvoller Content (für anspruchsvolle Kunden) ist unser Ding. Wir nennen das: Branded Content. Und genau in diesem Bereich sucht unser PR-Team in Berlin Unterstützung. Projektsteuerung und Redaktionsplanung in Content-Projekten Storytelling und Content-Kreation (on- und offline) z.B. für Webseiten, Social Media und die Pressearbeit Betreuung von Social-Media-Aktivitäten Betreuung der Media & Influencer Relations Bearbeitung von Presseanfragen Unterstützung bei der Umsetzung von Presseveranstaltungen Unterstützung bei der Entwicklung von PR-Konzepten PR-Analysen und Reportings Ein guter Schreibstil ist uns sehr wichtig. Deshalb solltest Du möglichst nicht nur Deine Projekte souverän ins Ziel bringen können, sondern auch wirklich gute Erfahrung aus der Textarbeit mitbringen. Das solltest Du mitbringen: Erfahrung im Journalismus oder der PR Gespür für gute Texte und Spaß am Schreiben idealerweise Berührungspunkte mit den Themen "Food" oder "Ernährung" und ein gutes Maß an Perfektion, wenn es um Storytelling geht ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien renommierte Marken und Unternehmen als Kunden viele abwechslungsreiche Themen und ein toller Food-Schwerpunkt eine lockere Atmosphäre in unserem Büro im Herzen von Berlin interessante Perspektiven, Dich auch in der klassischen PR weiterzuentwickeln Von flexiblen Teilzeitmodellen bis zur Vollzeit sind verschiedene Optionen möglich. Schreibe uns einfach Deine Vorstellungen.
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Praktikant (m/w/x) für die Tech-Redaktion GIGA

Do. 13.02.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.Du unterstützt die GIGA.DE-Redaktion bei der Recherche relevanter Technik-Themen für GIGA.DE, die von Smartphones über Audio, Gaming-Hardware und Software-Themen bis hin zu hilfreichen Tipps zu diverser Technik reichen beim Verfassen von News, Specials, Tests, Bilderstrecken und Quizzen, die wichtige Fragen zu Technologie und Produkten beantworten sowie den Leser unterhalten beim Entwickeln starker Überschriften, die Neugier wecken beim Erweitern von Inhalten mit Bildern, Videos und/oder anderen Multimedia-Elementen bei der Optimierung von Inhalten nach aktuellen SEO-Kriterien sowie dem kontinuierlichen Updaten von bereits bestehendem Content Du hast Leidenschaft für Technologien und digitale Unterhaltung Du hast die Fähigkeit, Inhalte in kurze und prägnante Texte zu wandeln Dein Deutsch ist perfekt in Wort und Schrift, Rechtschreibung und Grammatik stellen kein Problem für Dich dar und Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du bist engagiert und lernbereit, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist Du bist mit der Tonalität von GIGA vertraut   Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Volontär (m/w/d) PR und Media

Do. 13.02.2020
Würzburg
Unsere Spezialität: Marketing und PR. Unsere Leiden­schaft: ganzheitliche Markenbildung. Unser Standort: Würzburg. Wir sind eine der führenden Marketing-Agenturen in der Region und vor allem im technischen B2B-Umfeld aktiv. Du bist kommunikationsstark, hast Spaß am Schreiben und bist ein Organisationstalent? Dann bist Du bei uns richtig, denn wir suchen einenVolontär (m/w/d) PR und Media in Vollzeit für 12 Monate verfasst zielgruppenspezifische PR-Texte aller Art begleitest PR-Aktivitäten rund um Messen baust Kontakte zu Medien/Journalisten auf und pflegst sie unterstützt bei Mediaplanung und -abwicklung übernimmst Medienbeobachtung und Medienanalyse lektorierst Print-Produkte erfolgreich abgeschlossenes Studiumerste Erfahrung in Agentur, Redaktion oder UnternehmenAffinität zu technischen ThemenKommunikationsstärkehohe Textkompetenz und ausgeprägtes Sprachgefühlstrukturierte Arbeitsweiseschnelle Auffassungsgabesichere Rechtschreibungsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeistFlexible Arbeitszeiten, kollegiales Umfeld, eigenständiges Arbeiten, abwechslungsreiches Themenumfeld, flache Hierarchien, mögliche berufliche Zukunft als Junior-Berater, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung, Parkmöglichkeiten.
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Praktikant Digital Publishing (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Seit über zehn Jahren steht InBetween als Synonym für hochperformantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigem Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem Team, das Ihre persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Professional Service suchen wir ab sofort für das kommende Sommersemester 2020 einen/eine Praktikant Digital Publishing (m/w/d) Einarbeitung in das Thema automatisierte und datenbasierte Medienproduktion Mitarbeit in der Beratung unserer Kunden in Hinblick auf ihre Publikationsprozesse Unterstützung bei der Publikations-, Layout- und Datenstrukturanalyse Mitarbeit in Kundenprojekten, Erstellen von Templates, Datenabfragen, Regeln, Formaten Analyse, Optimierung und Transformation von Datenquellen auf der Basis von XML, Webservices und Datenbanken Mitarbeit bei der Integration von InBetween als Service in Drittanwendungen Unterstützung im Produktmanagement und der stetigen Weiterentwicklung unserer Produktfamilie, insbesondere durch Spezifikation neuer Funktionen Kundenkontakte per Email, per Telefon und persönlich Aufnahme, Prüfung, Dokumentation und Erfolgskontrolle von Supportanfragen Studium der Medieninformatik, Druck- oder Medientechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlichem Studiengang mit Ausrichtung IT Verständnis eines oder mehrerer der folgenden Themen: XML, SQL, Produktinformationsmangement-Systeme (PIM), Content-Management-Systeme (CMS), Relationale Datenbanken, Webservices, SOAP, REST, Java Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit Adobe InDesign oder QuarkXPress. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrungen mit Database Publishing gesammelt. Sie haben mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in anspruchsvollen und vielseitigen IT-Projekten. Sie bewegen sich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Sie arbeiten mit kompetenten Kollegen zusammen, die bereit sind, mit Ihnen ihr Wissen zu teilen. Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihre spätere berufliche Praxis. Ihr Arbeitsplatz befindet sich zentral in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten Ihnen eine angemessene Bezahlung. Ihr Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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(Senior) Berater Public Affairs (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
FleishmanHillard ist mit mehr als 80 Büros in über 30 Ländern eines der größten PR- & PA-Netzwerke weltweit. In Deutschland beraten über 100 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin, München und Düsseldorf namhafte Kunden in den Bereichen Public Relations, Brand Marketing, Corporate Communications und Public Affairs. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Berater Public Affairs (m/w/d) Die Public Affairs Practice von FleishmanHillard in Deutschland betreut namhafte internationale wie nationale Unternehmen und Verbände. Dabei werden Unternehmen, Verbände und Nichtregierungsorganisationen in ihrer Kommunikation mit politischen Entscheidungsträgern und Regulierungsbehörden beraten und unterstützt. Als (erfahrener) Berater nehmen Sie sich den Themen und Aufträgen unserer Mandanten an und agieren als Fachexperte für strategische, kon­zeptionelle und inhaltliche Themenumsetzung. Sie bewegen sich souverän im Umgang mit allen Akteuren, entwickeln weitreichende Problemlösungen, bieten Lösungsansätze zwischen den politischen und wirtschaftlichen Systemen und setzen die Strategien ergebnisorientiert und nachhaltig gemeinsam im Team um. Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Realisierung von einem breiten Spektrum an Public Affairs-Aktivitäten inklusive Budgetplanung und -controlling. Sie übernehmen eigenständig Beratungsmandate sowie Projekte und entwickeln diese weiter. Sie beraten Kunden hinsichtlich aktueller Branchen- und Themenentwicklungen und bringen dafür spezifische Kenntnisse aus unterschiedlichen Industriebereichen mit. Sie unterstützen bei den Neugeschäftsaktivitäten der Practice, erarbeiten gemeinsam im Team Themen- und Geschäftsfelder und präsentieren diese vor Neu- und Bestandskunden. Sie bauen kontinuierlich Ihr Netzwerk zu Vertretern aus Medien, Politik, Verbänden und Unternehmen auf und weiter aus und unterstützen aktiv die Positionierung unseres Unternehmens nach außen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit nationalem oder internationalem Abschluss Sie sind seit mehreren Jahren in der Beratung tätig und haben Erfahrungen im politischen/journalistischen Bereich (möglichst Stationen wie der Deutsche Bundes­tag, Ministerien, Stiftungen, Think Tanks, Medien, Agenturen oder Unternehmen) gesammelt Sie sind ein politisch denkender Mensch und besitzen sehr gute Kenntnis des politischen Systems auf Länder-, Bundes- und EU-Ebene sowie sehr gute Kenntnis der relevanten politischen Verfahren, Institutionen und Akteure Sie sind neugierig und zeigen dies durch Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) sowie Empathie Sie sind der geborene Dienstleister und zeigen dies durch hohe Einsatzbereitschaft und Beratungskompetenz Zusätzlich verfügen Sie über Kreativität, Konzeptions- und Organisationsstärke, ein gutes Zeitmanagement und haben vor allem Spaß daran in einem hoch motivierten Team zu arbeiten Spannende Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten in einer der weltweit führenden Agenturen für Public Affairs, Corporate Communications und Issue Management Ein herausforderndes, internationales Arbeitsumfeld und intensive Kooperation mit unseren Agenturbüros in Europa, USA und Asien Abwechslungsreiche nationale und internationale Mandate und spannende Themen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit, Gestaltungsspielraum und einen engen Austausch mit weiteren erfahrenen Kollegen Tolles Arbeitsklima in einem offenen und erfahrenen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Regelung Firmenhandy Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Auf unserem Instagram-Kanal (fh_germany) bekommen Sie erste Einblicke von unserer Firmenkultur.
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Online Redakteur (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Gütersloh
TERRITORY ist…die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Interesse? Dann freut sich Cornelius Kamp auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du verfasst reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen Konzeption und Produktion von Digitalem und Social Media Content Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf Deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten Als Digital Native hast Du den Markt und aktuelle Trends stets im Blick und berätst unsere Kunden entsprechend Volontariat und/oder mehrjährige journalistische Erfahrung in Onlinemedien Abgeschlossenes Studium (in relevanten Studiengängen wie Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Medienwirtschaft, o.ä.) Affinität zu Themen aus den Bereichen Ernährung, Lifestyle und Familie Hohe Eigenverantwortlichkeit, Kreativität, Belastbarkeit und Flexibilität Sprachliches Stilbewusstsein und ein gutes Gefühl für Storytelling Gute Kenntnisse von CMS und gängigen Google-, Web- und SEO-Tools Teamfähig, hochmotiviert und sehr selbständig Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Empathie, um dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
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