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Referent | Agentur: 4 Jobs

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Agentur

HR Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: HR Manager (m/w/d) Über NuCom Group In der NuCom Group bündelt ProSiebenSat.1 das Commerce-Geschäft des Konzerns. Das Beteiligungs-Portfolio der NuCom Group besteht aus Unternehmen und Marken, die in ihren Segmenten marktführend sind. Dazu zählen Amorelie, billiger-mietwagen.de, Flaconi, Jochen Schweizer mydays Group, KäuferPortal, moebel.de, Parship Elite Group, Stylight, Verivox und Windstar Medical. Die NuCom Group erzielte in 2017 über 650 Mio. Euro Umsatz und beschäftigte 1.600 Mitarbeiter. Durch die Kombination aus organischem Wachstum der Beteiligungen und weiteren strategischen Akquisitionen plant die NuCom Group, zur führenden europäischen Omnichannel-Plattform im Bereich Consumer Services & Lifestyle Brands zu werden. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist Partner und Berater sowie proaktive Unterstützung aller relevanten Stakeholder sowohl in der Holding als auch in unseren Portfolio-Unternehmen in allen operativen und strategischen Personalfragestellungen Innerhalb unserer Holding sorgst du als HR Business Partner zum einen für die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen und steuerst zum anderen das operative Personalmanagement Dir obliegt die Konzeption, Implementierung, und Weiterentwicklung der HR Prozesse, Instrumente und Systeme wie z.B. OTR, Talent Development, Succession Planning; je nach Bedarf rollst du diese auf unsere Portfolio-Unternehmen aus Dabei arbeitest du eng zusammen mit den HR Centers of Expertise der ProSiebenSat.1 Gruppe z.B. Administration, Compensation & Benefits, Labour Law, HR Controlling Du bist verantwortlich für die optimale Besetzung aller C-Level Positionen innerhalb der NuCom Group und unterstützt unsere Portfolio-Unternehmen als Sparringspartner in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wertsteigerungspläne Du hältst regelmäßigen Kontakt zu den Personalverantwortlichen unserer Portfolio-Unternehmen und förderst den Erfahrungsaustausch innerhalb der NuCom Group Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung und Strukturierung von komplexen Transformationsprojekten im Kontext von bspw. M&A, Post-Merger-Integration und Restrukturierung Einen wichtigen Teil deiner Arbeit bildet das Management aller beteiligten Stakeholder vom Management der Holding über die Geschäftsführer und Personalleiter der Portfolio-Unternehmen bis zu unseren Shareholdern Nach einem abgeschlossenes Hochschulstudium konntest du bereits mehrere Jahre Berufspraxis in verschiedenen HR-Funktionen in Konzern oder Beratung sammeln Du verfügst über einschlägige Erfahrung sowie fundiertes Wissen insbesondere in Personal-/Organisationsentwicklung, Talent Management, Recruiting und im deutschen Arbeitsrecht Du kannst ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und operative Umsetzungsstärke für strategische und operative HR-Themen nachweisen Zu deinen Stärken zählen exzellentes Stakeholdermanagement, sehr gutes Kommunikationsgeschick und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Du ziehst Energie aus einem dynamischen Umfeld mit schnellem Wachstum, hoher Ambiguität und Komplexität Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungs- und Ergebnisorientierung, Entscheidungsfreudigkeit sowie eigenverantwortlichem Arbeiten gepaart mit integrativer Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit sowie sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir wollen gemeinsam mit dir die #1 Growth Plattform für ´Consumer Internet´ in Europa bauen. Unser diversifiziertes Portfolio umfasst führende Marken wie Verivox, Parship, eHarmony, Jochen Schweizer mydays, Amorelie oder Flaconi, die wir bei ihrem Wachstum bestmöglich unterstützen wollen. Wir sind ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, eines der führenden europäischen Medienunternehmen und Deutschlands größte TV-Sendergruppe, sowie des amerikanischen Wachstumsinvestors General Atlantic. Mit der Unterstützung der Media-Power und Expertise unserer Gesellschafter haben wir eine einzigartige Wertschöpfungsplattform mit starkem Track-Record geschaffen. UNSER USP: Wir bieten eine einmalige Kombination aus Commerce, operativer Exzellenz und Investment Know-How eines Finanzinvestors, die die herausragende Entwicklung unseres Portfolios erklärt und antreibt. UNSER ZIEL: Wir gestalten die digitale Landschaft Europas durch die Verbindung aus operativem Know-How, unseren Synergien mit der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie unserer Investment-Expertise. UNSER TEAM: Wir schaffen wertvolle Impulse für unsere Portfolio-Unternehmen mit einem leidenschaftlichen, tatkräftigen und kollaborativen Team.
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HR Operations Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen HR Operations Manager (m/w/d) Übernahme operativer sowie administrativer Tätigkeiten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung beim Bewerbermanagement sowie im gesamten Rekrutierungsprozess Betreuung der Ein- und Austritte inklusive Erstellung von Arbeitszeugnissen und vertraglichen Dokumenten Unterstützung bei Change Prozessen Erstellung von Reportings und Statistiken Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei laufenden HR Projekten Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise 1-2 Jahre Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Im Umgang mit MS-Office fühlst du dich sicher Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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HR Manager / Personalreferent (m/w/x) - in Digitalagentur

Mo. 29.06.2020
Stuttgart
oddity group services unterstützt alle Firmen und Bereiche innerhalb der oddity group. Unser 20-köpfiges Team kümmert sich um Accounting & Finance, IT, Legal, Office & Travel Management, Marketing und People & Culture. Wir bilden die professionelle Grundlage, von der die Arbeit aller weiteren oddity-Kolleginnen und -Kollegen ausgeht.  Wir sind Teil der oddity group. Mit 300+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei, Shanghai und Atlanta begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: HR Manager / Personalreferent (m/w/x) - in Digitalagentur Als HR Allrounder bearbeitest Du im Team People & Culture alle anfallenden Aufgaben innerhalb des Employee Lifecycle - vom Personalmarketing über Recruiting, Onboarding, vorbereitende Gehaltsabrechnung und Mitarbeiterbetreuung bis zur Verabschiedung eines Kollegen/einer Kollegin. Ebenso verantwortest Du alle damit einhergehenden vertraglichen und administrativen Tätigkeiten mithilfe verschiedener, smarter Tools. Für einen definierten Führungskräfte- und Mitarbeiterkreis bist Du selbstbewusster Ansprechpartner und Begleiter auf Augenhöhe. Du bereicherst die oddity-Unternehmenskultur mit Deiner positiven Einstellung und gestaltest sie in verschiedenen Projekten aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Personalbereich  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Generalist in einer Agentur oder einem ähnlich dynamischen Arbeitsumfeld  Fundierte rechtliche Kenntnisse (z.B. Arbeits- und Sozialversicherungsrecht) Starre Prozesse sind nicht Dein Ding; viel lieber bringst Du sie stetig auf’s nächste Level. Du schätzt neue Herausforderungen und bleibst Deinem ausgeprägten Qualitätsanspruch auch bei hohem Arbeitstempo treu. Es gelingt Dir, Dich schnell auf neue Situationen sowie wechselnde Ansprechpartner einzustellen und dabei stets in Lösungen zu denken. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind erforderlich; sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Di. 16.06.2020
Frankfurt am Main
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Du steuerst für die Publicis Agenturen in Frankfurt alle HR-relevanten Themen entlang des Employee-Lifecycles Du bist Ansprechpartner für das Management und den Betriebsrat Du bist Schnittstelle zum HR-Operations-Team und den Centres of Excellence und arbeitest eng mit ihnen zusammen Du berätst in Fragen der Bedarfsplanung und -deckung Du gestaltest die Zukunft mit und moderierst und managst Change-Management Prozesse Du lenkst die Mitarbeiterentwicklung und stellst die Nachfolgeplanung sicher Du verantwortest die Implementierung von neuen HR-Prozessen, Instrumenten und Tools Du arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation und Unternehmenskultur Du analysierst Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Qualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann in Verbindung mit einer mindestens 6-jährigerBerufserfahrung Strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Verhandlungssicheres Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete zentralgelegende Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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