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Referent | Agentur: 11 Jobs

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  • Vollzeit 10
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent
Agentur

Human Resources Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Homburg
Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Human Resources Manager (w/m/d) Hi! Wir – das HR-Team der SYZYGY AG – suchen Dich! Wir dürfen uns um das Wichtigste bei SYZYGY kümmern: das Team, das für unseren Erfolg – seit mehr als 25 Jahren – verantwortlich ist. Wir brennen dafür, die Employee Experience unserer Kolleg:innen zu gestalten und ihre Zeit bei SYZYGY zu begleiten, vom ersten bis zum letzten Arbeitstag! Wir sind nicht nur nach außen digital – auch nach innen sind wir mit aktuellen Tools weit weg von Personalaktenschränken und Ablageordnern. Wir geben jeden Tag unser Bestes für unsere Kolleg:innen, damit sie für unsere Kund:innen da sein können. Fehlst nur noch Du, um das HR der Zukunft bei SYZYGY mitzugestalten. Du agierst als Sparringspartner für die HR-Verantwortlichen und Führungskräfte der Tochtergesellschaften in sämtlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. Du übernimmst die fachliche Leitung des HR-Teams mit einem integrativen, offenen Führungsstil, bringst Dein Fachwissen täglich ein und entwickelst unser Team fachlich wie persönlich weiter. Du begleitest die personaladministrativen Prozesse für den kompletten Beschäftigungszyklus. Du bereitest die monatlichen Gehaltsläufe mit vor und führst die Abrechnung zusammen im Team durch. Du setzt Aufgaben im People Analytics und Personalcontrolling um und begleitest Betriebsprüfungen (SV, Lohnsteuer, etc.). Du gestaltest die HR-Prozesse und HR-Tools der Zukunft sowie gesellschaftsübergreifende HR-Projekte mit. Du vertrittst mich als Abteilungsleitung in meiner Abwesenheit. Du bringst 5+ Jahre Berufserfahrung als Generalist:in im HR-Bereich mit sehr guten Arbeitsrechtskenntnissen sowie guten Kenntnissen in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung (idealerweise DATEV) und Kenntnisse des Sozialversicherungs- und  Lohnsteuerrechts mit. Du hast bestenfalls bereits erste Erfahrung in der fachlichen Führung eines kleinen Teams oder möchtest den Schritt in die erste Führungsverantwortung mit uns machen. Du hast ein ausgeprägtes Prozessverständnis, den Blick fürs Detail und verlierst auch bei vielen Aufgaben nie den Überblick. Dein sympathisches Auftreten und Deine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Du beherrschst MS Office sicher, hast bereits Erfahrung in der Nutzung von unterschiedlicher HR-Software und brennst für die Weiterentwicklung von HR-Tools sowie der Digitalisierung im HR-Bereich. Du bringst fließenden Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Offener Umgang und eine entspannte Arbeitsatmosphäre Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungs- & Entscheidungsspielraum Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, die Du Dir selbst einteilst Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Zuschuss zum Jobticket oder kostenfreie Parkmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ergonomisch voll ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Office
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Junior-Personalmanager*in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr unter Vierzigjährige als über Vierzigjährige, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung für den Personalbereich: JUNIOR-PERSONALMANAGER*IN (M/W/D) Betreuung und Umsetzung aller relevanten Prozesse in der Personalverwaltung – von Eintritt bis Austritt, von der Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen bis zur Vorbereitung der Lohnabrechnung – am liebsten digital, mit unserer Personalverwaltungs-Software Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter:innen bei Fragen rund um die Personalverwaltung Erstellung und Pflege von Stellenanzeigen, Kommunikation mit Kandidat:innen sowie Kommunikation mit externen Partnerunternehmen Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich konstruktive Zusammenarbeit und Austausch im Team und mit internen Bereichen zu übergeordneten Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende Berufsausbildung mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung sowie Basiskenntnisse in arbeitsrechtlichen Belangen idealerweise erste Erfahrung mit digitaler HR-Software sowie gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen ausgeprägte Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz Spaß an Teamarbeit, Eigeninitiative sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team an vielfältigen Aufgaben und Themen entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Köln
ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht zwischen Recruiting und Beratung entscheiden müssen, sondern die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen und dich in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche austoben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Teil der DocCheck Gruppe stehen wir bei antwerpes für die Kreative Digitale Transformation im Healthcaremarkt. Um unser Wachstum weiterhin zu begleiten suchen wir talentierte und motivierte HR-Nachwuchskräfte – komm an Bord und zeig, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fachbereiche zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst und betreust deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Wer gerne kreativ sein möchte, ohne nur dummes Zeug zu machen, ist hier richtig. Werbung mit Anspruch: Will jeder, können nur wenige. Bei uns ist der Alltag spannend und immer anders. Stets dabei: Die lockersten Kollegen und jede Menge Flausen im Kopf." Louisa, seit 2020 im Text & Concept "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management
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HR Generalist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
avendon steht für die Überzeugung, dass Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit erreicht wird. Daher steht die Zufriedenheit Ihrer Kunden für uns im Mittelpunkt. Als innovativer Kommunikationsdienstleister bieten wir umfangreiche Leistungen zur Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von modernen, zielgerichteten und nachhaltigen Kommunikationslösungen an. Unser besonderer Anspruch an die Qualität von Kommunikationsdienstleistungen basiert auf unserer langjährigen Erfahrung und zahlreichen erfolgreichen Projekten. Diesen Qualitätsanspruch setzen wir im Dialog mit Ihren Kunden um. Unser Ziel ist es, den spezifischen Anforderungen Ihrer Zielgruppen vollständig gerecht zu werden. Im Bereich Personal unterstützen Sie mit ihrem Team bei der Personaladministration, dem Personalcontrolling und im Recruiting Sie sind Ansprechpartner*in für Bewerber und Führungskräfte im Zuge des Bewerbermanagements Sie entwickeln Maßnahmen und Prozesse zur Personalgewinnung unter Einbeziehung digitaler Kanäle und setzen diese hauptverantwortlich um Sie entwickeln den Unternehmensauftritt im Bereich Social-Media weiter und verantworten alle Maßnahmen in diesem Bereich (Facebook, Instagram, YouTube, Xing, Kununu, …) Sie verantworten die Optimierung der Personalverwaltung und des Personalcontrolling. Sie bereiten Arbeitsverträge vor, steuern und überwachen den Bewerbungs- und Einstellungsprozess Sie sind bei administrativen Personalfragen Ansprechpartner*in unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bilden die Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen Sie verantworten die regelmäßige Evaluation durchgeführter Maßnahmen und entwickeln Handlungsempfehlungen in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie sehen sich als HR-Allrounder und interessieren sich für ein vielseitiges Aufgabengebiet im HR-Bereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Management o.ä., mit Schwerpunkt Personal und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Management Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus, sind in der Zusammenarbeit stets verbindlich und zuverlässig Sie haben Freude daran, in der internen und externen Kommunikation die angemessenen Formulierungen zu finden Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein ressortübergreifendes Verständnis für alle Personalthemen sehr gute MS Office Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Tools sind für Sie selbstverständlich Ein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht rundet ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Professionelles und flexibles Team Respektvolles Miteinander im Tagesgeschäft Moderne Infrastruktur und offen gestaltete Arbeitsplätze im Herzen von Oldenburg
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HR-Expert (m/w/d) - Standort Mannheim

Do. 10.06.2021
Mannheim
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   Zur Übernahme einer Schlüsselrolle als HR-Expert (m/w/d) am Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. eine umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima individuelle Mobilitätsregelung nach Bedarf Übernahme der operativen HR-Arbeit am Standort Mannheim persönliche Begleitung und Beratung der Belegschaft in allen HR-relevanten Themen enge Zusammenarbeit mit den Standortleitern und Führungskräftebegleitung internes und externes Schnittstellenmanagement mit Payroll, Training, Agents etc. Betreuung der Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung von HR-Richtlinien und Prozessen Analyse der Beschäftigtenkennzahlen (Fluktuation, Krankenquote) und Ableitung von Maßnahmen Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen Planen und Durchführen eines professionellen Auswahlprozesses von Auszubildenden   Mitarbeit an unternehmensweiten HR-Projekten (z.B. Einführung HR-Tools & Prozessen etc.) nachweisbare, fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und / oder eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaft-, Rechts- oder Sozialwissenschaften ein sehr gutes Verständnis für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherheit im Umgang mit Personalinformations- und Recruiting Systemen (z.B. Loga, Prescreen) Erfahrung im Recruiting (z.B. Durchführung von Auswahlverfahren, AC, Case Studies) profunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistiken sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität ein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise eine hohe soziale Kompetenz, Empathie, Diskretion, Loyalität und Integrität verhandlungssicheres Deutsch und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen Branchenkenntnisse und / oder Callcenter Erfahrung sind wünschenswert
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Ober­hausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutsch­land.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesell­schaften mit über 180 Mit­arbeitern.  HR Business Partner (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in allen HR-Themenfeldern Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und Durchführung aller operativen HR-Prozesse (Recruiting, Onboarding, Personalentwicklung, Administration usw.) Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei Ad-hoc-Projekten im Bereich Personal Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Optimierung bestehender sowie Entwicklung neuer interner HR-Prozesse Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Zwei bis drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikations- und Koordinationsstärke Hohe Servicebereitschaft und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Proaktives und positives Mindset  Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende Benefits Dich erwarten vielfältige Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und viele fachliche Herausforderungen Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, bringst eigene Ideen ins Team ein und trägst so zum gemeinsamen Erfolg bei Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Vice President Talents & Culture / Human Resources (w/m/d)

So. 06.06.2021
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten – mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic – werde Teil unseres Teams. Du übernimmst mit einem Team von zwei bis drei Talents & Culture Manager*innen die Verantwortung für alle internationalen strategischen und operativen Personalthemen Zusätzlich übernimmst du die Verantwortung für unser Office Management-Team Du bist Sparringspartner*in des Managements und verstehst dich als Impulsgeber*in für eine moderne Personalarbeit Du bist die treibende Kraft für alle Changeprozesse aus Sicht von Talents & Culture bei CoreMedia Du verantwortest alle operativen und administrativen Prozesse von der Einstellung neuer Talente bis zum Austritt von Mitarbeiter*innen Du identifizierst und gewinnst die richtigen Talente im internationalen Umfeld Du erarbeitest und implementierst innovative Konzepte für Themen wie Personalentwicklung und -bindung und zur Gewinnung von neuen Kolleg*innen Du optimierst Lösungen zu Vergütung, Arbeitszeit und Talent- und Performancemanagement Du bist Ansprechpartner*in in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit unserem Betriebsrat zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personal Du bringst mehrjährige, generalistische Erfahrung in der Personalarbeit mit und hast bereits Führungserfahrung gesammelt, und das idealerweise im IT-Umfeld Du bringst ein verbindliches Auftreten, ein hohes Durchsetzungsvermögen sowie absolute Integrität mit Du zeichnest dich durch eine hohe emotionale Intelligenz und diplomatisches Geschick aus Du besitzt Expertise im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Du arbeitest äußerst präzise und genau, besitzt ein Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Du hast Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagementsystemen, idealerweise mit Personio Du bist ein Kommunikationstalent und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein kleines und innovatives Team mit dem Willen zur Pionierarbeit und viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzung deiner Leistung und deines Engagements Ein flexibles Arbeitsumfeld unter Einsatz agiler Methoden zur optimalen Organisation der Aufgabenfelder Eine Unternehmenskultur in der die positive und konstruktive Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Kickerturniere, OpenSpaces, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiTicket
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Berlin
Als Spezialist:innen für Healthcare-Kommunikation entwickeln wir integrierte, kanalübergreifende Lösungen für Zielgruppen im gesamten Gesundheitsmarkt. Wir arbeiten mit Kunden zusammen, die heute einige der bedeutsamsten und innovativsten Projekte im Gesundheitssektor realisieren. Wenn du auf der Suche nach Projekten mit Purpose bist, dann bist du Dopamine richtig. Du entwickelst unsere Recruiting-Strategien Du verantwortest den kompletten HR-Bereich und entwickelst ihn in Abstimmung mit der Geschäftsführung weiter Du analysierst den aktuellen und kommenden Bedarf und die Ressourcen Du bist hands-on und übernimmst alle operativen Aufgaben im HR-Bereich, dabei bist du auch Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen in allen HR-Belangen Abgeschlossenes Studium - vorzugsweise im Bereich BWL, Psychologie in Verbindung mit Human Ressources oder Personalmangement oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Personalabteilung Du bist eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Du bringst viel Eigeninitative und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Echtes New Work und agiles Arbeiten Verantwortung und flache Hierarchien Die besten Kolleg:innen und fast keine Meetings Leckeres Mittagessen mit der „Lunch-it“-App Flexibles Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub
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HR-Manager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Paderborn
LEONEX hat sich in den letzten 10 Jahren zu einer der führenden E-Commerce- und Internetagenturen in Ostwestfalen etabliert. Mit über 45 Kolleginnen und Kollegen realisieren wir erfolgreiche Online-Shops, digitale Marketingstrategien und individuelle Web-Lösungen. Dabei arbeiten wir immer gemeinsam als Team, um unsere Kompetenzen zu bündeln. Für Kunden wie bugatti, VW, kludi, Westag & Getalit sowie Bayer 04 Leverkusen haben wir bereits erfolgreich Projekte umgesetzt. Für unsere neuen spannenden Herausforderungen suchen wir nun Verstärkung für unser Team. Hast Du Lust den nächsten Schritt zu gehen? Dann sprich uns gern an. Du hast gerade Deine Ausbildung oder Dein Studium im Bereich HR abgeschlossen und möchtest erste Berufserfahrungen sammeln? Oder bist Du bereits erfahren im Personalbereich und möchtest Deine Erfahrung in unser Unternehmen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und gleiches gilt für unsere Prozesse im Bereich der Personalgewinnung, -motivation und -weiterbildung. Wir suchen jemanden, der Lust hat etwas zu bewegen, neue Ideen einzubringen und damit unser gesundes Wachstum zu unterstützen. Statt eingefahrener Prozesse kannst Du Dich hier gemeinsam mit dem Führungsteam und externen Beratern einbringen. WIR SUCHEN DICH ALSHR-Manager (m/w/d) Teilzeitjob (ca. 20h/Woche) Paderborn, teilweise Homeoffice möglich Mit Berufserfahrung, Berufseinsteiger Ab sofort Betreuung des Bewerbungsprozesses unserer Stellen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Zentrale Anlaufstelle für personalrelevante Fragen und Themen Erarbeitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Erarbeitung und Umsetzung von Sourcing-Strategien, um neue Talente zu gewinnen Eigenverantwortliche Umsetzung von Employer Branding sowie Feelgood-Projekten Schaltung von Stellenanzeigen auf unserer Website, einschlägigen Portalen sowie ggf. Active Sourcing (XING/LinkedIn) Konzeption & Durchführung von Personalgesprächen mit den Fachverantwortlichen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Kenntnisse im Bereich HR durch Berufserfahrungen oder Deine Ausbildung Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich Du hast bereits Erfahrung in Employer-Branding- sowie Feelgood-Projekten Du bildest Dich konsequent weiter im Bereich der Anforderungen an den Arbeitsmarkt der Zukunft Du bringst eine gute Mischung aus Kommunikationstalent, Empathie und Macher-Fähigkeit mit Du bist unsicher, ob Deine Erfahrungen und Kenntnisse als HR-Manager (m/w/d) ausreichen? Viele unserer Kollegen haben sich in die diversen Bereiche (ggf. in der Ausbildung) selbstständig eingearbeitet, daher wissen wir, wie wir Dir im Zweifel fehlendes Know-how kurzfristig beibringen können.Nur ein motiviertes Team kann Bestleistungen erzielen. Daher ist uns der Zusammenhalt im Team besonders wichtig. Wir haben unsere eigenen Leitsätze erarbeitet, sozusagen der selbstauferlegte Verhaltenscodex im täglichen Miteinander. Wir behandeln uns grundsätzlich respektvoll, mögen Hierarchien eigentlich nicht und sagen offen unsere Meinung; unabhängig von der Position oder Erfahrung. Zudem können wir sicherlich einen der modernsten Arbeitsplätze mit Blick über die Dächer von Paderborn direkt in Uninähe bieten. Unsere Büros sind vollständig klimatisiert, es gibt ausreichend kostenfreie Verpflegung und mehrere Team-Events im Jahr, die unser Gemeinschaftsgefühl stärken… und einfach Spaß machen. Die typischen „Überstunden in der Agentur“ gibt es bei uns nicht, darauf achten wir sehr penibel. Zudem haben wir das LEONEX Benefit Modell erarbeitet mit dem Du kostenfreie Goodies on-top erhältst wie zum Beispiel: E-Bike, Zuschuss zur Altersvorsorge, zusätzliche Urlaubstage oder einen Zuschuss zur Gesundheitsvorsorge. Jeder Mitarbeiter kann sich individuell seine Benefits auf Basis seiner persönlichen Bedürfnisse aussuchen.
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Personalreferent (m/w/d) | HR

Mi. 02.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.In unserem Team übernimmst Du als HR-Generalist ein breites Aufgabengebiet, das viel Raum für Gestaltung bietet. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte werden durch Dich in allen personalrelevanten Fragestellungen betreut Du begleitest unsere Führungskräfte in ihrem weiteren Wachstum, sowohl auf der persönlichen, als auch auf der organisatorischen Ebene Daher stellen die Professionalisierung und Umsetzung unserer Führungskräfte- und Personalentwicklungskonzepte sowie der bedarfsgerechte Ausbau unserer UNICEPTA Academy zentrale Elemente Deiner Arbeit dar Zudem wirst Du an der Gestaltung innovativer HR-Instrumente sowie an der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse mitwirken und übernimmst auch eigenständig Verantwortung für HR-Projekte Du treibst konzeptionelle HR-Themen voran und sitzt beratend mit am Tisch, wenn es um diesbezügliche strategische Entscheidungen geht Du arbeitest mit dem Betriebsrat zu sämtlichen mitbestimmungs- und informationspflichtigen Themen zusammen und unterstützt bei der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Neben den vielen konzeptionellen Themen trägst Du die Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Personalarbeit (Vertrags-, Zeugniserstellung, Personalstammdatenpflege etc.) und für die Auswertung der Personalkennzahlen Du hast ein Studium im Bereich BWL, Personal oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion - vorzugsweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld - mit Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Dich zeichnen eine hohe Beratungskompetenz, ein starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus Außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und idealerweise Betriebsverfassungsrecht  Wenn Du darüber hinaus erste Coaching- oder Trainererfahrung mitbringst, rundet dies im Idealfall Dein Profil ab Freu Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten Dich erwartet ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben bei dem Innovations- und Marktführer im Bereich Data Intelligence Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine moderne Arbeitswelt mit Home Office-Konzepten, eine Shared Desk-Philosophie und flexible Arbeitszeiten werden Dich bei der Gestaltung einer ausgeglichenen Work-Life-Balance unterstützen
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