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Systemadministration | Agentur: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration
Agentur

(Junior) IT-Systemadministrator & DevOps (m/w/div.)

Sa. 19.06.2021
Jena
Als eine der führenden unabhängigen Search & Social Media Advertising Agenturen konzipiert, realisiert und etabliert Finnwaa maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Search Engine Advertising, Social Media Marketing, Mobile Marketing und Web-Controlling. Als zertifizierter Spezialdienstleister ist Finnwaa Ansprechpartner für anspruchsvolle Onlinemarketingprojekte. Zur Verstärkung unseres Teams im Zentrum von Jena suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen (Junior) IT-Systemadministrator & DevOps (m/w/div.) Es erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Administration und Betreuung von Windows Clients und Netzwerk- und TK-Infrastruktur Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Infrastruktur sowie Bereitstellung der notwendigen Backups Beratung und Unterstützung in IT- bezogenen Fragestellungen insbesondere im 1st- und 2nd Level Support Automatisierung von Prozessen durch die Erstellung von Skripten und Automatisierungs-Tools Kapazitätsplanung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Hard- und Softwareausstattung sowie Lizenzverwaltung Weiterentwicklung der Continuous Integration und Continuous Delivery Pipeline auf Basis von Container- und Cloudtechnologien erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik/Kommunikationstechnologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemtechniker/IT-Systemelektroniker idealerweise mehrjähriger praktische Erfahrungen als IT-System/-Netzwerkadministrator (Windows, Linux) gute Kenntnisse in Active Directory und Netzwerktechnikkonfiguration sowie Know-how in Netzwerkverwaltung (VLAN, Routing, VPN) Erfahrung mit den Konzepten Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment wünschenswerterweise Erfahrungen mit den Werkzeugen Jenkins, Docker, Git, Maven sowie gute Kenntnisse in der Containerisierung und deren Orchestrierung lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten geprägt durch teamorientiertes Verhalten fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse ein unbefristetes und vielseitiges Arbeitsverhältnis in einer stetig wachsenden Branche die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich an anspruchsvollen Projekten zu arbeiten einen Arbeitsplatz mitten im Stadtzentrum mit modernem Notebook, höhenverstellbarem Schreibtisch und 3 großen Bildschirmen eine vertrauensvolle und kommunikative Unternehmenskultur mit einem kollegialen und motivierten Team die kontinuierliche Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie Messen regelmäßige Teamfrühstücke und Teamevents Add-ons wie z.B. frisches Obst, Getränke, Kaffee, Snacks aus der Bitebox, VMT-Jobticket, Bezuschussung des Fitnessstudios und regelmäßige Büromassage
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Systemadministrator Windows (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du betreust den Betrieb, die Wartung und Administration der heterogenen Produktionslandschaft bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen in der Cloud Du bist zuständig für die Konfiguration, Unterstützung, Fehleranalyse und Inbetriebnahme von Lösungen auf Basis von Office 365 Du verantwortest die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb unserer Webanwendungen und unserer Infrastruktur, die in verteilten Rechenzentren lebt Du bist Ansprechpartner für unsere Anwender, um ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, Fehlerquellen zu analysieren und Probleme schnellstmöglich zu beheben. Bei Bedarf stößt Du Systemänderungen an und reduzierst damit Nutzerprobleme nachhaltig Du treibst die permanente Optimierung der Produktion in punkto Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit voran Du betreust die Konzeption und Planung zur Migration von Windows Servern und Diensten in die Cloud Die Erstellung und Pflege von Dokumentation gehören außerdem zu Deinen Aufgaben Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifizierung mit IT-Bezug Du bringst mehrjährige Erfahrung als Windows und Linux-Administrator mit Du hast tiefgehende Kenntnisse in der Microsoft-Welt und besitzt Expertenwissen im Bereich Office 365, Exchange Online, (Azure) Active Directory, SharePoint Online, OneDrive und Teams, sowie gute Kenntnisse in PowerShell Scripting Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Administration von Cloudumgebungen wie z.B. GCP, Azure oder AWS sammeln und bringst idealerweise Erfahrungen in Cloud- Migrationsprojekten mit Die Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling) Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen (mündlich wie schriftlich), um die technisch anspruchsvollen Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Dich zeichnet einen hohe IT-Affinität aus zudem bist du teamfähig, flexibel, begeisterungsfähig und lässt Dich durch neue Herausforderungen motivieren Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Ein regelmäßiges Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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DevOps Engineer / IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 19.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als DevOps Engineer / IT-Administrator (w/m/d) LinuxDu arbeitest als leidenschaftlicher Admin gerne mit der Softwareentwicklung zusammen? Dann kannst du schon bald unsere Webanwendungen, Server und Telefonanlagen betreuen. Dabei dreht sich für dich alles um Linux-Systeme und -Applikationen. Genau dein Ding? Dann los! Mit spür- und sichtbarer Begeisterung installierst, verwaltest und wartest du unsere Linux-Systeme und -Anwendungen. Dies schließt das Thema Datensicherheit und -sicherung mit ein. Klar, dass du auch beim Rollout und bei der Implementierung neuentwickelter Software mitmischst. Mit ebenso viel Enthusiasmus bringst du Vorschläge zur weiteren Automatisierung unserer Infrastruktur und zur Weiterentwicklung von Prozessen, Anwendungen und Tools ein. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Einige Jahre Erfahrung in der Betreuung von Linux-Servern - gerne in der Administration von Ubuntu- und Debian-Servern Praxiseinblicke in MySQL, PostgreSQL, NGINX, Apache Solr, Icinga, PRTG, Graylog, Atlassian Stack (Jira, Service Desk, Confluence) und GitLab Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare) und Telekommunikations-Anlagen Gute Kenntnisse in PHP und einer weiteren Scriptsprache Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen - da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Der schönste Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Leipzig
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debian Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sie­rung unserer gruppen­weiten Unternehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Bereichere unseren Firmensitz in Stuttgart mit deinem Engagement und deinem Know-how als IT Systemadministrator (m/w/d) Dein Team Als interner Service-Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfang­reiche IT-Infrastruktur sowie Applikations­landschaft zur Verfügung. Unser Port­folio reicht hierbei von interner Beratung sowie Bereit­stellung von Server und Netz­werk über Web­server und die IP-Telefon­anlage bis zum CRM- und Agentur­system. Unsere Clients bestehen aus Windows und Apple. Es ist unsere Mission, unseren operativen Schwester­gesell­schaften zu ermöglichen, sich optimal nach innen und außen zu präsen­tieren. Wir verstehen uns hierbei als Visiten­karte für unsere Kolleginnen und Kollegen. Du betreust unsere Virtualisierungsumgebung (VMWare). Du verwaltest unsere Serverlandschaft (Windows und Linux (Debian/Gentoo)). Du pflegst und betreust unsere Backupumgebung (Veeam). Du betreust unser Netzwerk (LAN/WLAN). Du entwickelst die IT-Infrastruktur weiter. Du arbeitest in verschiedenen IT-Projekten. Du unterstützt im Anwender-Support bei allen IT-relevanten Fragen. Du bist bundesweiter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kolleginnen und Kollegen. Du begleitest und gestaltest den Weg der weiteren Digitalisierung aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik (Bachelor oder Master), eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) in der IT mit entsprechender Erfahrung Mehrere Jahre Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative sowie starke kommunikative Kompetenz Wertschätzung: Du kommst in ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kolleginnen und Kollegen, die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum: Bei uns erwartet dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, dabei unterstützen wir dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Specials: Wir haben eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Für unseren Kunden aus dem Marketing-Umfeld suchen wir Dich als IT-Systemadministrator in Hamburg. Bewirb Dich unter Referenz-Nr.: 143500 Deine Aufgaben Kon­zeption, Pla­nung und Um­setzung neuer IT-An­for­de­run­gen Support Deiner Kollegen auf 1st- und 2nd-Level im Win­dows Um­feld vor Ort und Remote Ser­ver- und Ar­beits­platz­war­tun­gen (Patch­ma­na­ge­ment, Klo­nen von End­ge­rä­ten, Netz­werk­per­for­mance) Adminis­tra­tion von Win­dows- und Linux­ser­vern in einer virtu­ellen Um­ge­bung Be­rech­ti­gungs­ma­na­ge­ment / AD-Server / Do­main­con­trol­ler Adminis­tra­tion und Ver­wal­tung Da­ten­sicherung (Back-up) und Da­ten­löschung sowie Client­support (Windows­rechner) Das bringst Du mit Eine fun­dier­te IT-Aus­bil­dung Ein Jahr Be­rufs­er­fah­rung wünschenswert Fundierte Kenntnisse mit den gän­gi­gen Windows­pro­gram­men Fachkenntnisse im Bereich Win­dows-Ser­ver, Router/Switche, Active Direc­tory, VmWare, Fire­walls und Ubuntu Linux Technische Affinität und große Neugier an Technik Füh­rer­schein der Klasse B und Reiselust Deine Vorteile bei uns Persönliche und professionelle Begleitung Deiner Reise in eine neue Position Viel­sei­ti­ge und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben Großer, per­sön­li­cher Ge­stal­tungs­spiel­raum Kolleg­ia­les Team Un­be­fris­te­ter Ar­beits­ver­trag Fahr­kar­ten­zu­schuss zur Profi­card Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 143500.
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IT Support (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.Du suchst ein Unternehmen mit einem internationalen, dynamischen und kreativen Umfeld, in welchem du deine Leidenschaft für IT-Themen sowie die bereits erlernten Kenntnisse im Bereich IT, Hardware und Software anwenden und erweitern kannst. Du beschreibst dich selbst als Problemlöser und ein Teamplayer zu sein, bedeutet für dich, Projekte gemeinsam mit deinen Kollegen anzupacken und füreinander einzustehen. Du bist strukturiert und organisiert, weißt aber auch kreatives Chaos zu schätzen. Du bist zielstrebig und fokussiert. Du gehst die Dinge Schritt für Schritt an und behältst immer den Überblick. So kannst du dich und andere gut motivieren, freust dich aber auch, wenn es dir jemand gleichtut. Du magst neue Situationen und Menschen und brennst für deine Projekte. Das klingt nach dir? Perfekt! Denn genau so jemanden suchen wir zum Ausbau unseres IT Support Teams. Als IT Support (w/m/d) bist du für die folgenden Bereiche zuständig:  Technischer Support für deine Kollegen und Kolleginnen, sowohl persönlich als auch telefonisch oder per E-Mail  Installation und Konfiguration von Computer Hardware, Software, Systemen, Netzwerken, Druckern und Scannern Überwachung und Wartung der Computersysteme und –netzwerke Troubleshooting: Kontaktperson für alle technischen Anfragen (Windows, iOS, Smartphones etc.)   Aufsetzen von Accounts für neue Nutzer und Neustarter Ersetzen von (defektem) IT Equipment, wenn notwendig Testen neuer Technologien Monatliche IT Onboarding Session mit unseren Neustartern: Einrichten sämtlicher (System-, Tool-, E-Mail-)Zugänge, Erläuterung der internen IT-/Datenschutzrichtlinien etc. Management der Lizenzen für Tools wie JIRA und Confluence, teilweise in Abstimmung mit unserem Hauptsitz in Südkorea sowie unserem europäischen Headquarter in London Software Management: Abwicklung der neuen internen Software sowie auch der bestehenden Sicherheitssoftware Einkauf von IT-Geräten Asset Management Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium als (Fach-)InformatikerIn, IT-Systemkaufmann oder Vergleichbares Berufserfahrung im IT/Technischen/Desktop Support oder in einer vergleichbaren Rolle Geübt im Einrichten von IT Software und Hardware, sowohl Windows als auch iOS Sehr gutes Verständnis von Computersystemen und mobilen Endgeräten (Android) Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office Suite Eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Servicegedanke und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, Kantinen in unmittelbarer Nähe Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
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Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unseren Bereich Group IT in der Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zum 01.09.2021 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit eine gut strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit im Tagesgeschäft Planen und Konfigurieren von internen IT-Systemen unter Anforderungen von IT-Sicherheitslösungen Implementierung von Hard- und Softwareelementen zu komplexen Informations- und Kommunikationssystemen Betreuung unserer internen Kunden verschiedene Projektarbeiten zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzen Einführung in agile Projektmanagementmethoden Nach drei Jahren legen Sie die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab.Wir suchen den Kontakt zu jungen Talenten, die sich auf dem Gebiet der IT zuhause fühlen und bereits an kleineren IT-Projekten mitgearbeitet haben. Sie ergänzen Ihre technischen Kenntnisse durch ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen sowie gute Noten in Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch. Darüber hinaus bringen Sie mit: Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife gute Noten in Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch eine hohe Affinität für IT-Themen und -Prozesse hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamwork und Eigenverantwortung hohe Lern- und Leistungsbereitschaft MS-Office Kenntnisse Mit einem schulischen Bildungsabschluss Abitur oder Fachhochschulreife ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit von einem Jahr möglich. Wenn Sie Engagement zeigen, stehen Ihnen hier weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten offen und nach Ihrem Abschluss hohe Übernahmechancen. Spaß bei der Arbeit unbefristeter Arbeitsvertrag Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Fokus auf den Aufbau eines breiten und fundierten IT-Wissens und das Sammeln praktischer Erfahrungen ausführliche Einarbeitung und die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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IT-Administrator (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb und Support

Mo. 14.06.2021
München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Automatisierung ist deine Leidenschaft? Du wendest täglich gängige Tools an um dir das Leben einfacher zu machen? Dann bewirb dich jetzt als IT-Administrator (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb und Support und werde Teil unseres Teams. ab sofort // Vollzeit // München Deine Aufgaben: Aufrechterhaltung der fehlerfreien Funktion, Sicherheit und Performance unserer Client -und Netzwerk-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Wartung von Clients im Apple und Windows Umfeld Konfiguration und Inbetriebnahme von Firewalls und Switches Softwarepaketierung sowie Softwareverteilung unter MacOS und Windows Mitwirkung in verschiedenen IT-Projekten Steuerung unserer Partner und Dienstleister Second Level Support Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder bringst vergleichbare Qualifikation mit Du kennst dich mit MacOS und Windows Clients sehr gut aus Du setzt gängige Automatisierungs-Tools und Scripte ein Du hast eine hohe Kundeorientierung mit ausgeprägtem Servicegedanken und bist kommunikativ, sowie analytisch unterwegs Erfahrungen mit MDM und DEP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Was wir dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein hoch motiviertes und professionelles Team in freundlicher Atmosphäre Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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