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Systemadministration | Agentur: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Agentur

Technical Account Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir streben ständig nach technischer Exzellenz, Effizienz und der Einbindung modernster Lösungen, indem wir Technik und Wissenschaft miteinander verbinden. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Verarbeitung und Analyse von Datenmengen, die wir mit dem Fokus auf wissenschaftliche und technologische Zuverlässigkeit angehen. Wir arbeiten an der Spitze von Big Data, maschinellem Lernen, Echtzeittechnologien und betreiben groß angelegte Implementierungen von Webdiensten.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Technical Account Manager Programmtic Advertising (m/w/d) für unseren Standort in München, der/die uns und unsere Kund:innen bei der Umsetzung programmatischer Public Video (DOOH) Kampagnen unterstützt. Als Technical Account Manager:in stehst du dem Ad Operations Team und unseren Agentur- und Direktkund:innen bei der technischen Umsetzung der programmatischen Kampagnen zur Seite. Darüber hinaus fungiert du als zentrale Schnittstelle zwischen Ströer Ad Operations, Ströer Product und den externen technischen Partnern wie z.B. Demand Side Platforms (DSP).Sicherstellung der Prozesse im Adserver Second Level Support (IO) sowie Exchange Second Level Support (Programmatic)KampagnendebuggingTechnische Anbindung der Demand Side Platforms (DSPs) sowie Produkt-ImplementierungMonitoring und Optimierung der DSP AnbindungenTrouble ShootingKoordination mit internen Abteilungen wie Program Managment, Ad Operations, Product sowie Kund:innen und externen Partner:innenDu hast erste Berufserfahrung im AdTech-Bereich als technischer Consultant oder Account ManagerDu verfügst über Kenntnisse im Bereich Online Advertising, mit Adservern und Advertising TechnologienDu kennst dich mit HTML/CSS, XML sowie Client-Server Kommunikation ausIdealerweise hast du bereits Kenntnisse in Service Desk- oder Project Management Tools wie JIRA und ConfluenceDarüber hinaus verfügst du über verhandlungssichere EnglischkenntnisseDu überzeugst uns durch Deine hohe Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit sowie Deine guten analytischen FähigkeitenUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVDeine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden DachterrasseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Wii und Playstation Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Komm zu Ströer und treibe mit uns die digitale Transformation der Außerwerbung zu Digital out of Home Public
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FullStack Engineer (f/m/x)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail?As our Senior Full Stack YOU will: Use Node.js, React, and TypeScript to write clean and high-performant code,Experience with Java (latest versions) and Spring BootWrite JavaScript Unit, Regression, as well as automated End-to-End tests using Jest and Cypress. Set up a fruitful mentorship relationship with some of your team members, enabling them to grow and profit from your experience. Work closely with our stakeholders from the Business Operations department and product team and live cross-team collaboration regularly. Support the architecture team in their vision to clean up our legacy application landscape (mostly written in Java, Grails) and replace it with persistent solutions. Being an active driver of refactoring and scaling. Knowledge about technologies like Kubernetes, AWS and Terraform is a plus. Building a system in the spirit of Agile methodologies (Scrum, Kanban). You have a solid background in software engineering with 3+ years of proven experience in Full Stack development. You feel comfortable in creating performant web applications utilising advanced concepts of modern JavaScript (ES5, ES6) and TypeScript in combination with Node.js and React-based frameworks like Next.js You bring experience in designing and implementing REST (or GraphQL) APIs and in the ideal case you are already collected initial hands-on experience with Node.js-based web frameworks like Fastify or Express. You are not afraid of getting your hands dirty on Java / Grails applications and transform legacy user cases into our new tech stack. You know how PostgreSQL databases can be structured and queried. You bring a hands-on mentality, an open-minded way of solving problems and you are not afraid of trying new paths of improvement which might lead to failure in the short-term, but enhanced team and software performance, as well as company success in the long-term. Initial experience in delivering production-facing systems via AWS cloud services is a big plus, as well as being familiar with the concept of Kubernetes. Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.In der IT unterstützen wir die Mitarbeiter|innen von MEDIA Central in Ihrem Tun dadurch, dass wir ihnen das jeweilige Werkzeug in Form von Hard- und Software zur Verfügung stellen. Darüber hinaus betreuen wir die Mitarbeiter|innen darin diese Werkzeuge möglichst effizient zu nutzen, sodass diese unseren Kunden eine möglichst gute und schnelle Lösung zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig müssen wir dafür Sorge tragen, dass MEDIA Central technologisch wettbewerbsfähig bleibt. In einer stetig wachsenden digitalen Welt darf Innovation nicht auf der Strecke bleiben. Durch eine wachsende Anzahl an digitalen Lösungen und Technologien wachsen auch die Anforderungen an Informationssicherheit. Diesen Spagat zwischen Innovation und Sicherheit zu bewerkstelligen sehen wir als unsere Verpflichtung. Systemadministration im Windows- und Linux-Umfeld Annahme und Bearbeitung von Störungen auf Hardware- und Software-Ebene Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Störung der IT-Infrastruktur, der Kommunikationssysteme und der Backend-Systeme Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen Betrieb und Implementierung der IT-Infrastruktur, Kommunikationssysteme und Server-Lösungen Implementierung von Cloud Lösungen inkl. Konzeptionierung, Planung und Migration Dokumentation von Implementierungen, Prozessen und Wartungen Anwendersupport im Windows-Umfeld Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Office 365, AD, Azure, Exchange) und Linux-Umfeld (Debian, Ubuntu, CentOS) Sie haben Interesse und Begeisterung für neue Technologien und bringen diese in Ihrem Arbeitsumfeld mit ein Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie verfügen über analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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IT-System-Admin / Windows-Domänen-Admin (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 200 Flottenmitglieder und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Administration, Überwachung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur und Systemlandschaft Etablierung einer zentralen Administration der IT-Infrastruktur Allgemeine Analyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen im IT-Umfeld Monitoring dieser Systeme sowie Durchführung regelmäßiger SicherheitsanalysenUnterstützung bei der Optimierung und Erweiterung von Workflows und Dokumentationen im IT-Netzwerk-UmfeldDurchführung von WartungsarbeitenSicher im Umgang mit allen gängigen Betriebssystemen, vor allem mit Linux Hervorragende Kenntnisse in der Administration und Fehleranalyse von Windows-Systemen (Windows 7+)Sehr gute Netzwerk-Kenntnisse im Intranet-BereichErfahrung in der Administration von Google Apps for WorkLDAP oder Active Directory KenntnisseHohe Servicementalität und lösungsorientierte HerangehensweiseKenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP, VLAN, Telefonanlagen von VorteilAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und AufgabenDie Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus FehlernEine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an ProjektenWir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiterDu kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLANFamilie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazuZuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Client / Microsoft Endpointmanager (Intune/JamF) (all genders)

Mi. 29.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Client / Microsoft Endpointmanager Intune/JamF (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe Vollbringe Heldentaten für unsere Mitarbeiter:innen und Kunden! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser:in und Ansprechpartner:in Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung unserer IT-Landschaft Durch Deinen Einsatz und deine Ideen hilfst Du den Anwender:innen ihre tägliche Arbeit zu meisten und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation Konkret bedeutet das: Weiterentwicklung und Administration unserer Endgeräteverwaltung (Windows / Mac) über SCCM/MECM, JamF oder Intune/Microsoft Endpoint Manager Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemadministrator:in) oder über eine vergleichbare Qualifizierung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung mit Windows hybriden Systemlandschaften und bist in der Lage eine MECM Landschaft zu verwalten und weiterzuentwickeln. Erfahrungen mit Windows AutoPilot sind ein Bonus Du bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und Microsoft 365 mit Du hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte:r Ansprechpartner:in für Deine Kolleg:innen Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (IT-Support)

Mi. 29.06.2022
Freiburg im Breisgau
Die FWTM ist ein Management- und Marketingunternehmen der Stadt Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Administration, Fachbereich IT, suchen wir zum 01.07.2022 einen (m/w/d): Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (IT-Support) Betreuung der Dynamics 365 Business Central Umgebung in der Azure Cloud 1st und 2nd Level Support für alle IT-Fragen im Soft- und Hardwarebereich Installation, Konfiguration und Administration von Soft- und Hardwarekomponenten im Netzwerkumfeld Technische Dokumentation Eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in etc.) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Azure Cloud, Microsoft 365, Dynamics 365 und CRM Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft an Wochenenden Eine für uns selbstverständliche fundierte Einarbeitung Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad und ÖPNV-Zuschuss
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Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Pforzheim, Leipzig
Die Ströer X GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Du suchst eine zukunftsorientierte, praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung? Mathe und Informatik gehören zu Deinen Lieblingsfächern? Du begeisterst Dich für technische Themen und fühlst Dich in der digitalen Welt zwischen Computern, Notebooks und Smartphones zu Hause? Dann bist Du bei uns richtig!Die dreijährige Ausbildung verläuft dual, kombiniert theoretische Grundlagen mit praktischer Berufserfahrung. Durch die kreative, verantwortungsvolle und engagierte Mitarbeit im IT-Team wirst Du Dein kundennahes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln entwickeln.Starte jetzt deine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) bei uns!Chance auf eine Übernahme nach Abschluss deiner Ausbildungviel Abwechslung durch deine Arbeit in unterschiedlichen Bereichen des IT-Teamsverschiedene EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäremoderner und zentrumsnaher Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindungtäglich frisches Obst und freie Getränkefantastische MitarbeiterangeboteSupport der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)First & Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikations-systemenMitarbeiter in Nutzung von IT-Systemen einweisen und betreuenErstellung von IT DokumentationSicherstellung von IT Security RichtlinienIT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA)guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur (gern auch Studienabbrecher)gute Noten in Informatik, Mathematik, Englisch, DeutschInteresse am Umgang mit ITKenntnisse in Microsoft Officehohe Lernbereitschaft sowie keine Scheu vor komplexen Themengute Auffassungsgabe sowie kommunikative Fähigkeitenengagiert und teamfähig
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Koblenz am Rhein
Die Firmengruppe Freund ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die sich auf das gesamte Spektrum der Außenwerbung spezialisiert haben. Mittelpunkt der Unternehmensgruppe bildet die awk AUSSENWERBUNG GmbH, die als einer der führenden Anbieter im deutschen Markt mehr als 50.000 großformatige Werbeflächen vermarktet. Neben den 32.500 Großflächen und 14.200 Citylight-Postern runden Panoramaflächen, Ganzsäulen und Allgemeinstellen das Produktportfolio ab. Der Konzern zählt zu den Pionieren der Außenwerbung und hat dem Medium Plakat maßgeblich zu dessen Marktstellung verholfen. Mit rund 290 Mitarbeitern agiert die Firmengruppe Freund auch in Mittel- und Osteuropa und hat ihren Hauptsitz in Koblenz. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d)(Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d))Sie sind Ansprechpartner für Themen im Citrix-, Microsoft- und VMWare-Umfeld. Anforderungen der Fachabteilungen nehmen Sie auf und setzen diese innerhalb des Teams um. Mit Blick auf zukünftige Erfordernisse bereiten Sie den technologischen Weg zur Realisierung eines stabilen Betriebs des Rechenzentrums.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Teilen der folgenden Themengebiete: Planung, Administration und Weiterentwicklung der Citrix- und Windows-Infrastruktur Systemadministration, -wartung und -optimierung der Microsoft Active Directory und Exchange-Umgebung Betrieb der hochverfügbaren Virtualisierungsumgebung unter VMware Außerdem bringen Sie Erfahrung in folgenden Themengebieten mit: Storage Management (SAN) Scriptingkenntnisse (gerne Windows Powershell) Sie sind engagiert, teamfähig und kommunikationsstark, besitzen die Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie zeichnen sich durch hohe Diskretion und Integrität aus. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der Führerschein der Klasse B runden Ihr Erscheinungsbild ab. Sie arbeiten in einer innovativen, mittelständischen Firmengruppe mit langjähriger Expertise. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung plus Fahrgeld. Möglichkeit zur Teilnahme an Betrieblicher Altersversorgung. Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung, auch berufsbegleitend. Arbeiten Sie in einem offenen, modernen Arbeitsumfeld mit kostenfreien Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände. Profitieren Sie von gleitenden Arbeitszeiten und einem angenehmen Betriebsklima. Unser Betriebsrestaurant lädt ein, sich täglich lecker, frisch und ausgewogen zu ernähren. Energie tanken können Sie in den Pausenzeiten in unserem weitläufigen Parkgelände.
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Trainee Business Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!Du bist fertig mit deinem Studium oder deiner Ausbildung und möchtest alle Teilbereich als großes Ganzes kennenlernen und verstehen? Du bist IT-affin und arbeitest gerne mit verschiedenen Menschen?Dann haben wir vielleicht den perfekten Job für dich. Als Trainee im Business Support (m/w/d) unterstützt du unsere Agentur in einer Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Controlling, IT, und operativen Einheiten. Außerdem ist deine Abteilung direkt an die Geschäftsführung angeschlossen. Deine Aufgaben: Systemadministration unserer Agentursoftware Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, IT und unseren operativen Abteilungen Eigenverantwortlicher Support der Software inkl. Erstellen von Dokumentationen und Halten von kleinen Userschulungen Einarbeitung zum Key-User für versch. Applikationen Erstellen von Reportings für die Geschäftsführung Du suchst deine ersten Erfahrungen nach deiner kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Kommunikative, offene und kundenorientierte Persönlichkeit Der gewissenhafte Umgang mit Zahlen und vertraulichen Informationen fällt dir leicht Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und dafür einen ungewöhnlich tiefen Einblick in Geschäftsprozesse und -zahlen erhalten 12 Monate Traineeship mit Übernahmeoption und tiefen Einblicken in das Geschäftsmodell einer modernen und netzwerkunabhängigen Medienagentur Schnelle Aufstiegschancen und Vernetzung im Unternehmen Ein kompetitives Gehalt und einen leistungsabhängigem Bonus Einen riesigen Benefits Katalog, umfangreiche Sozialleistungen inkl. Jobrad, Fitnessstudiokooperationen, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge etc. Ein neues Büro in München mit modernster Ausstattung, subventionierter Kantine, kostenlosen Getränken von Apfelschorle über Spezi bis Wasser und einer Kaffeemaschine bei der vielleicht sogar Baristas neidisch werden
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IT Administrator Virtualisierung & Cloud Transformation (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln, München, Berlin, Kassel oder Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort Dich als IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung & Cloud Transformation.Die Weiterentwicklung und Administration der Virtualisierungsumgebungen (VMware ESX, Microsoft Azure) gehört zu Deinen Hauptaufgaben Zudem übernimmst Du Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Integration von Microsoft Cloud Services in die Ströer Infrastruktur In allen genannten Bereichen bist Du verantwortlich für die Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation Du bist zuständig für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für die Administration der Dokumentenmanagementsysteme (u.a. SharePoint Online)Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bist Du erfahren im Bereich Microsoft Server Betriebssysteme und der Azure Cloud Infrastruktur Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen, idealerweise VMware ESX, und in den angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​, egal an welchem StandortKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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