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Weitere: Finanzen | Agentur: 6 Jobs

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  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen
Agentur

Trainee Media Analytics & Consulting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserm Bereich Media Controlling sind wir für die gesamthafte Betrachtung und Analyse der Kundenbudgets verantwortlich. Wir treffen daraus Ableitungen für unser Ergebnis und bereiten eine Entscheidungsgrundlage für das Management vor. Du wirst den Forecast Prozess aktiv mitgestalten und nach der Einarbeitung die Verantwortung dafür übernehmen Du unterstützt bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Forecast Tools in Zusammenarbeit mit dem BI-Team Du unterstützt das Investment Team mit Standard und Ad hoc Reportings Du arbeitest mit an der Optimierung des Revenues Du hast die Chance verschiedene Bereiche kennenzulernen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Fr. 22.10.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools.  Das Team Finance & Controlling ist zentraler Ansprechpartner für die finanzielle Administration und Steuerung von emetriq. Stakeholder sind die unterschiedlichen Unternehmensbereiche, unsere Geschäftsführung, aber auch die Finanzbuchhaltung in der Muttergesellschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen. Du unterstützt deine Kollegen im täglichen, operativen Geschäft u.A. bei der Datenerfassung und Datenpflege Kontierung und Prüfung von Eingangsrechnungen im digitalen Workflowprozess  Unterstützung im Bereich Mahnwesen Prüfung und Freigabe der Zahlungsläufe  Erstellen von Rechnungen  Unterstützung bei der Vorbereitung der Monatsabschlüsse  Support bei der Kontenabstimmung, Kontenklärung sowie Pflege der OP-Listen Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Studienrichtung  Idealerweise hast du bereits eine kaufmännische Ausbildung oder konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Finanzen sammeln Hohe Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft („Hands-on“-Mentalität) Du bringst ausgezeichnete Excel-Kenntnisse mit Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen.  Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Wir nehmen dich auf unseren Social Media-Profilen mit hinter unsere Kulissen. Mach dir selbst ein Bild und besuche uns auf Instagram oder Facebook. 
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Projektleiter (m/w/d) Investorenbetreuung im Lausitz Investor Center (LIC)

Fr. 15.10.2021
Weißwasser / Oberlausitz
Die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) begleitet als Tochtergesellschaft des Freistaates Sachsen die sächsische Wirtschaft bei der Anbahnung von Kooperationen, unterstützt global agierend bei der Erschließung neuer Absatzmärkte, betreibt Standortwerbung für den Wirtschaftsstandort Sachsen und akquiriert weltweit Industrieinvestoren für den Freistaat Sachsen. Die WFS sucht ab sofort für die Abteilung Akquisition und Ansiedlung eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d) Investorenbetreuung im Lausitz Investor Center (LIC) Im Rahmen eines vom Bund unter der STARK-Richtlinie geförderten Projektes von Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) bauen beide Gesellschaften ihre Aktivitäten zur Begleitung und Ermöglichung von Unternehmensansiedlungen in der Lausitz aus und konzentrieren diese Fähigkeiten im Lausitz Investor Center (LIC). Die Team-Mitglieder sind auf die Dienstorte Cottbus, Schwarze Pumpe, Weißwasser und Dresden aufgeteilt, um eine optimale räumliche Abdeckung und Aufgabenerfüllung für die Strukturwandelregion Lausitz zu gewährleisten.Sie übernehmen am Dienstort Weißwasser die Funktion einer zentralen Kontaktstelle für Lausitzer Unternehmen sowie für Unternehmen, die in der Lausitz investieren möchten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung und Begleitung von Ansiedlungsprojekten und angesiedelten Unternehmen mit Investitionsabsichten. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: gezielte Bewerbung und Betreuung von Investitionsprojekten in der Lausitz, Recherche und Akquisition sowie proaktive Ansprache potenzieller Investoren, Erstellung spezifischer Informations- und Standortangebote für Investoren, Vorbereitung und Begleitung von Standortbesichtigungen, Umsetzung von Akquisitionsaktivitäten unter Einbeziehung und im Zusammenspiel mit regionalen Akteure (z. B. Kommunen und Landkreise), Mitarbeit in regionalen Gremien und Initiativen zur Stärkung der Standortattraktivität, aktive Unterstützung von Marketingaktivitäten zur Bewerbung der Lausitz und eigenständige Präsentation des Wirtschaftsstandortes Lausitz als Investitionsstandort auf Messen, Kongressen und in Webinaren. Für diese Position suchen wir Bewerberinnen und Bewerber mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen, geografischen, technischen oder vergleichbaren Fachhochschul- oder Hochschulstudium. Berufserfahrungen in der Wirtschaftsförderung sowie Kenntnisse in der Netzwerkarbeit, zum Wirtschaftsstandort Sachsen und insbesondere der Lausitz sowie zu öffentlichen Förder- und Finanzierungsinstrumenten sind erwünscht. Kenntnisse im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens sowie einschlägige Rechtsvorschriften, etwa im Verwaltungs-, Umwelt-, Bau-, Steuer- oder Arbeitsrecht sind von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus – idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache. Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihr sicheres, souveränes Auftreten, Kommunikationstalent und exzellente Umgangsformen mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern. Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert, flexibel und leistungsbereit. Verhandlungsgeschick und eine teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise prägen Ihr Profil. Der Umgang mit EDV ist für Sie selbstverständlich. Der Führerschein Klasse B und die uneingeschränkte Bereitschaft zu Flugreisen sind erforderlich. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit großen operativen Gestaltungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung in Anlehnung an den TV-L nebst Übernahme der jeweiligen Tarifanpassungen, 30 Tage Urlaub, Vorteile der gleitenden Arbeitszeit sowie einer Arbeit aus dem Home Office. Die Einstellung kann bei Vorliegen der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) erfolgen. Darüber hinaus erhalten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Job-Tickets. Sie erwartet eine familiäre Atmosphäre mit internationalem Flair, ein sicherer Arbeitsplatz in einem Tochterunternehmen des Freistaates Sachsen, zunächst befristet bis zum 30.09.2025, jedoch verbunden mit der Möglichkeit einer Entfristung. Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima mit gutem Teamplay sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz an unserem zentrumsnahen Unternehmensstandort vor.
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(Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Mediaabrechnung

Do. 14.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Die TERRITORY MEDIA GmbH in München freut sich auf Dich als (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Mediaabrechnung Ab sofort / Vollzeit oder Teilzeit/ unbefristet / Standort München Dein Aufgabengebiet: Als (Junior) Sachbearbeiter:in Mediaabrechnung wirst du in die gesamte Vorbereitung des Zahlungsverkehrs eingearbeitet: Kontrolle, Kontierung und Abrechnung der Werbemaßnahmen in Richtung Kunde und Lieferanten. Hierbei müssen die Daten korrekt erfasst und Reklamationen bei den Verlagen durchgeführt werden Erstellung der Voraus- und Endabrechnungen. Dabei arbeitest du eng mit dem Einkauf, der Mediaplanung und der Buchhaltung zusammen Beachtung von Fristen und Terminen sowie eine gute interne Abstimmung Du arbeitest an der Entwicklung und Optimierung der vorhandenen Tools und Prozesse mit Spaß am Umgang mit Excel und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie erste Kenntnisse in der Buchhaltung und Erfahrung in der Abrechnung Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil Darüber hinaus besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und übernimmst gerne Verantwortung Dich erwartet ein herzliches und kollegiales Team Umfangreichen Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns Unbefristeter Arbeitsplatz in der TERRITORY Agenturgruppe Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen Weitere Informationen: Gemeinsam gegen Corona - Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren Team Spirit aufrecht zu erhalten. Unsere Tools wie Microsoft Teams helfen uns dabei.
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Werkstudent*in im KFM. Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung: WERKSTUDENT*IN IM KFM. PROJEKTMANAGEMENT (m/w/d) Unterstützung in der kaufmännischen Projektbegleitung Prüfung von Kostenkalkulationen und Forecasts Angebots- und Rechnungsstellung Erfassung und Prüfung von Fremdkostenbelegen Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen bei abrechnungsrelevanten Themen Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Projektmanagement Allgemeine Recherche- und Assistenztätigkeiten eingeschriebene/r Student*in an einer staatlich anerkannten Hochschule: Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Studienrichtung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel großes Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit hohe Lernbereitschaft, selbstständiger, kooperativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Freude an Kommunikation und Teamarbeit wöchentliche Arbeitszeit bis zu 20 Stunden während der Vorlesungszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung eigenverantwortliches Arbeiten an herausfordernden Projekten in einem interdisziplinären Team eine entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen moderne Arbeitsbereiche und ein professionelles Team
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Student Assistant, Schwerpunkt Finanzen, Buchhaltung & Reporting (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Hamburg
Amazon ist in aller Munde: Kundenkommunikation findet heute nicht mehr offline statt, sondern online!  Wir entwickeln digitale Kommunikations- und Verkaufsstrategien auf Amazon und setzen diese um. Zu unseren Kunden zählen z.B. De'Longhi, Ritter Sport, Dr. Oetker und Fackelmann. Unsere schnell wachsende Agentur sucht Unterstützung: Du arbeitest direkt mit dem Management und unterstützt uns bei spannenden Finanz- und buchhalterischen Themen.Für unser junges, agiles Team mit Start-Up-Flair suchen wir Dich! Zu deinen Aufgaben zählen diese Bereiche: Finanzen & Reporting: Vorbereitung und Aufbereitung der Finanzanalysen für die Geschäftsführung Buchhaltung & Rechnungsstellung: Zusammenstellung der Belege für den Steuerberater Rechnungsstellung und -Management Weitere Themen werden mit dir gemeinsam entwickelt!Das bringst Du idealerweise mit: Affinität für digitale Themen und die Agenturwelt Du bist eingeschriebene/r Student/in mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Finanzen o.ä. und kannst uns 10-20h die Woche unterstützen Du konntest bereits theoretische und/oder praktische Erfahrungen im Finanzbereich sammeln Ein Plus (aber kein Muss!): Erfahrung im Agentur-, Start-Up- oder Tech-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Werde Teil der Pionier-Kultur mit Star-Up-Charme und ermögliche dem Team, Wissensführer in dem dynamischen Markt zu bleiben In flachen Hierarchien mit Start-Up-Charme bieten wir viele Möglichkeiten um dich weiterzuentwickeln, aufzusteigen und eigene Ideen umzusetzen Faires Gehalt und flexible, dennoch geregelte Arbeitszeiten Ein modernes, zentrales Büro in der Nähe vom Kampnagel und Mühlenkamp Wir arbeiten in einem ausgewogenen Mix aus Remote Work & Anwesenheit im Office Entspannung beim wöchentlichen Yoga (derzeit digital) Coole Teamevents
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