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Weitere: IT | Agentur: 11 Jobs

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  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: It
Agentur

Softwareentwickler / Software Developer Schwerpunkt PHP (m/w/d)

So. 24.10.2021
Köln
Softwareentwickler / Software Developer Schwerpunkt PHP (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Bei uns bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Content-Management-Systems  Du treibst aktiv die Entwicklung neuer und bestehender Software-Funktionen aus unserer Roadmap voran  Du stellst die Qualität und Stabilität unserer Software-Lösungen sicher  Auch beim Rollout und bei der Implementierung der entwickelten Software hast Du den Lead und sorgst dafür, dass alle Nutzer den größtmöglichen Nutzen aus der Anwendung ziehen  Und da Du auch sonst Dein Wissen gerne teilst, beantwortest Du gerne technische Fragen aus den Fachbereichen Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung  Deine Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein  Dabei besitzt Du mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer oder Software Architect  Programmiersprachen wie PHP, Typescript / Javascript sowie Technologien wie Codeigniter, Laravel und Node.js sind für Dich kein Fremdwort  Sicherer Umgang mit Datenbanken wie MySQL  Softwareentwicklung begeistert Dich und Du beschäftigst Dich intensiv mit neuen Trends und technischen Möglichkeiten  Datengetriebene Produkte und neue technische Möglichkeiten, Daten zu verarbeiten sind Dir vertraut  Persönlich bist Du ein echter Teamplayer, der sich in einem kollegialen Umfeld sehr wohl fühlt  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckelter Provision Großes Weiterentwicklungspotential und Raum für Deine Ideen Eine strukturierte Einarbeitung, Coaching und Trainings durch unseren Head of Sales Kurze Entscheidungswege, interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-Together
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Experience Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden und eine nutzerzentrierte User Experience. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du Teil eines unserer Teams. In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner (m/w/d) bist Du für die konzeptionelle Ausarbeitung der Produktvision sowie entsprechender Stories im Backlog zuständig und übernimmst eigenständig die Gestaltung der User Experience für digitale Touchpoints wie Webshop oder mobile Apps. Du bringst Deine Erfahrungen in der Lösung von komplexen Designproblemen sowie in der Umsetzung von Usability-Tests mit ein und kennst Dich mit modernen User Interfaces und Conversion-Optimierung aus. Zusätzlich lernst Du unsere agilen Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennen, um somit zügig Verantwortung für Arbeitspakete und Aufgaben im Team und in unseren Kundenprojekten zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium, Ausbildung im Medien-Umfeld oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Berufserfahrung im Bereich UX-Konzeption und Experience / UI Design Gemeinsames Arbeiten an Produktvision und User Stories mit dem Product Owner im Team Sicherer Umgang mit Tools wie Adobe XD, Figma oder Sktetch Grundlegendes Verständnis von HTML und CSS Affinität für modernes Experience Design und nutzerzentrierte Konzeption Ein agiles Mindset und ein ausgeprägtes Interesse an neuen UX-/UI-Trends Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Salesforce Product Owner (Mensch)

Do. 21.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du führst und priorisierst den Product Backlog mit agiler Methodik Darüber hinaus bist Du für die Sicherstellung der Transparenz über den Status einzelner Arbeitspakete zuständig sowie für das Aufzeigen von Abhängigkeiten oder möglichen Konflikten Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für die anfordernden Fachbereiche sowie für unsere Salesforce Consultants & Developer Zudem erledigst Du die Analyse und Konzeption zu neuen Anforderungen sowie ggf. die Klärung der Machbarkeit innerhalb unseres Teams Anwenderzentrierte und wirtschaftliche Bewertung der Anforderungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z.B. Scrum oder Kanban sowie im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (z.B. Salesforce Administrator) runden Dein Profil ab Zudem verfügst Du über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und über ein eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten Das Arbeiten in einem internationalen Team auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent Digital & Consulting (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir erreichen Marketingziele - garantiert, über alle digitalen Kanäle hinweg und in allen digitalen Umfeldern. Als Digital Advertising Spezialisten unterstützen wir Werbetreibende dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Unsere Mission: Das nachweisbar beste Ergebnis und ein optimaler Media Outcome.Bei uns hast du die Möglichkeit, deine digitale Expertise und deine Fachkenntnisse einzubringen, um die Werbeziele unserer Kunden noch besser zu verwirklichen und unser Unternehmenswachstum mitzugestalten. Wir halten Ausschau nach Teamplayern in allen Bereichen und bieten dir neben Einstiegen als Professional oder Berufseinsteiger auch Praktika und Werkstudentenstellen an. Du recherchierst nach den neuesten Digitaltrends und wirkst bei der Aufbereitung von Branchennews, Präsentationen und Case Studies mit Du unterstützt dabei, unseren umfangreichen Wissensschatz zu pflegen, zu erweitern und dem gesamten Unternehmen zur Verfügung zu stellen Gemeinsam mit deinem Team erstellst du strategische Konzepte für Kunden In diversen Projekten übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und unterstützt das Consulting-Team beim Gesamterfolg Du bist mindestens im dritten Bachelorsemester an einer Hochschule immatrikuliert (Fachrichtung zweitrangig) Erste Berührungspunkte mit Performance Marketing, Digital Advertising, Paid Social oder Programmatic wünschenswert Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten und dein erworbenes Wissen mit deinen Kollegen zu teilen Interesse an Digitalmarketing, Beratung und persönlichem Wachstum Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben als vollwertiges Mitglied des Teams Eine erstklassige Ausbildung im Bereich Digital Advertising Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags Ein durchdachtes Einarbeitungskonzept, das teamübergreifende Workshops und einen eigenen Buddy beinhaltet Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Reviews und Entwicklungsgespräche  Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich IT Support, Standort Hamburg

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Unsere Marktstellung verdanken wir ausschließlich der Qualität unserer Mitarbeiter. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine flexible und hochmotivierte Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich IT Support, Standort Hamburg Einrichtung von Computer-Arbeitsplätzen (PC/Mac) und Peripherie (Drucker, Scanner etc.): Konfiguration / Test Hardware Konfiguration / Test Betriebssystem, Utilities und Anwendungssoft-ware Einbindung ins Netzwerk Dokumentation, Inventarisierung Reparaturen hausinterne Umzüge des IT-Equipments   Anwender-Unterstützung (2nd Level Support): Trouble Shooting Hilfe beim Einsatz der Anwendungsprogramme Wartung Peripherie (Drucker, MPF)   Sonstige Sachaufgaben: Inventar-Verwaltung Materialverwaltung (Verbrauchsmaterial und Ersatzteile) Studium im Bereich Informatik oder gleichwertiges Studium Idealerweise Erfahrung im Bereich IT Support Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
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Praktikum - Mystery Analysen

Do. 14.10.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen. Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Kundenprojekte im Bereich Mystery Analysen Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in SPSS und/oder statistischer Datenverarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Projektmanager (m/w/d) Anforderungsmanagement

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen und Organisationsabläufen nach den Anforderungen des deutschen Head Offices und der ausländischen Tochtergesellschaften Ideenprüfung und Beurteilung hinsichtlich ihrer fachlichen Anforderungen sowie Übersetzung in technische Konzepte und Entscheidungsvorlagen Sicherstellung der technischen Umsetzung unter Berücksichtigung der vertrieblichen Anforderungen und angrenzenden Fachbereichen Einführung der Anwendungen sowie Schulung in Deutschland und den ausländischen Tochtergesellschaften End to end Verantwortung für verschiedene weitere Projekte abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung  mind. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position ausgeprägte und valide Projektmanagement Fähigkeiten, sowie eine analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise fortgeschrittene IT-Fähigkeiten (generelles Verständnis von Softwareentwicklung, professioneller Umgang mit MS-Office Produkte) sehr gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Hohe Serviceorientierung, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine ordentliche Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen. Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Data Protection & IT-Security Specialist (Mensch)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Die Ströer Social Publishing GmbH ist einer der führenden Online Social Publisher in Deutschland.   In unseren aktiven Online Communities verbinden wir 100 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum.   Unser Ziel ist es, die richtigen Inhalte für genau die richtigen Nutzer zu finden und dabei die versteckten Juwelen im Netz zu entdecken und ans Licht zu bringen Damit das so bleibt, brauchen wir Verstärkung für unser Team.Kreative Köpfe, die mit Leidenschaft, Motivation, und Marketingverstand unsere Kunden begeistern.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Data Protection & IT-Security Specialist (Mensch) bei der Ströer Social Publishing GmbH. Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei der Dokumentation von Verarbeitungstätigkeiten Du stimmst dich mit den Fachbereichen zu AVV, Betroffenenrechten und dem Beschäftigtendatenschutz ab Du verantwortest die Gestaltung und Durchführung von Schulungen zum Datenschutz Du erstellst Richtlinien und Regelungen zur Informationssicherheit im Unternehmen und pflegst dieseDu begleitest die Produktentwicklung in Sicherheitsaspekten einschließlich Bedrohungs- und Risikoanalysen Du bereitest Datenschutzaudits vor und arbeitest an diesen mit Du wirkst bei der Weiterentwicklung der internen Datenschutzorganisation mit Du hast ein ageschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bist ein charakterstarker Teamplayer mit Spaß an komplexen Fragestellungen Du besitzt eine Affinität zu Themenfeldern wie IT, Prozesse, Datenschutz und Recht Du hast eine ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest sehr strukturiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint Einstieg in den Data Protection & IT-Security Bereich innerhalb eines Konzerns Individuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainings Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Remote-Tätigkeit möglich, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Junior) Manager Campaign Processes I Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
München
(Junior) Manager Campaign Processes I Prozess- und Projektmanager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Verantwortung als zentraler Ansprechpartner:in für anspruchsvolle Multichannel Kampagnen Analyse operativer Abläufe mit dem Ziel, diese stetig weiterzuentwickeln, Optimierungspotential zu identifizieren und die Prozessqualität zu sichern Enge Zusammenarbeit mit relevanten Business Units und Stakeholdern aus Abteilungen wie Marketing, Product und Development/IT  Beratung der Fachabteilungen, um bestehende Prozesse zu optimieren oder neue Anforderungen effizient und zukunftsorientiert umzusetzen  Aktive Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produkte, Marketingsysteme und Prozesse je nach Bedarf Sicherstellung einer reibungslosen und korrekten Prozessausführung sowie souveräne Lösungsfindung im Fehlerfall Fortlaufende Erfolgskontrolle anhand kanalbezogener KPIs sowie Ableitung von nachhaltigen Handlungsempfehlungen DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten BWL, Marketing, IT oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich offline/online Kampagnen Steuerung, Marketing, Kampagnenmanagement oder CRM Fundiertes Prozess- und IT Verständnis Stärken in Konzeption, analytischem Denken und Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisorientierung Eigeninitiatives Arbeiten als Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)
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Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Frankfurt am Main
Die PVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft mbH & Co. KG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist als mittel­stän­di­sches Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Presse-Grosso und Logistik tätig. Als einer der größ­ten Pres­segrossisten in Deutschland be­liefern wir täg­lich über die Vertriebszen­tren in Frankfurt, Gießen, Heusweiler und Troisdorf rund 9.600 Händler in unse­rem Vertriebsgebiet. Die PVG gehört zur 7Days-Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, die zudem die Belie­ferung von über 6.000 Presseverkaufs­stellen in der Schweiz und in Luxem­burg sicherstellt und über ein flächendeckendes Logistiknetz mit über 10.000 Anlieferstellen verfügt. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir dich zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 als Auszubildenden zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) eine praxisnahe Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen Ausbildungsdauer 2,5 Jahre Kennenlernen der Bereiche Vertrieb, Logistik, Buchhaltung und IT mit dem Schwerpunkt der Kundenbetreuung Kontaktpflege zu unseren Kunden mittels Telefon und E-Mail Teilnahme am Berufsschulunterricht an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt an zwei Tagen pro Woche sehr gute Unterweisung und Einarbeitung in die verschiedenen Themenbereiche, sodass du schnell eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen kannst Mitarbeit in motivierten Teams Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten oder einen Realschulabschluss mit sehr guten Noten insbesondere in den Fächern Deutsch, Mathematik und mindestens einer Fremdsprache Kundenorientierung und ein professionelles Auftreten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Motivation Teamfähigkeit und offene Ausstrahlung gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in den verschiedensten Bereichen eines Großhandelsunternehmens Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung attraktive und überdurchschnittliche Vergütung gemäß Tarifvertrag (derzeit 1. Ausbildungsjahr € 1.009,00 / 2. Ausbildungsjahr € 1.077,00 / 3. Ausbildungsjahr € 1.178,00) sehr gute Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Personalrabatte) 30 Urlaubstage sehr gute Übernahmechancen nach Beendigung der Berufsausbildung
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