Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik | Agentur: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik
Agentur

Development Lead / Technical Product Owner porsche.com (m/w/div)

Do. 21.01.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Development Lead / Technical Product Owner porsche.com (m/w/div)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweitÜbernimm die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Tech Stacks bei unserem  Kunden Porsche: Du hast den Überblick über die Evolution der porsche.com,  unserer Teams und Technologien. Du verantwortest Entscheidungs-Grundlagen für alle technischen Aspekte einer innovativen digitalen Plattform (Infrastruktur, Sitecore, Schnittstellen, Betrieb, Development-Cycles, etc.) und treibst Innovationen voran Dazu gehört die Steuerung / Konzeption für die strategische Ausrichtung der neuen Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem gesamten UDG Team und externen Partnern Besonderen Wert legst Du dabei auf die Steuerung von Meeting-Effizienz, Team-Einsatzplanung, Stakeholder-Management und Budget-Controlling und transparente Kommunikation gegenüber unserem Kunden Neben einem hohen technischen Verständnis bringst Du unternehmerisches und strategisches Denken mit und hast Spaß daran, unseren Kunden zu proaktiv zu beraten. Dabei bringst Du unsere internen Abläufe mit den Anforderungen des Kunden in Einklang und entwickelst unsere Entwicklungsteams kontinuierlich weiter. Technologische Exzellenz und die Motivation Deines Teams sind dabei Deine Schlüssel zum Erfolg Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – viel wichtiger ist uns aber aktuelles Wissen im Bereich Web Technologien (idealerweise Sitecore) sowie hohe Beratungskompetenz für innovative Development Prozesse  Als Dev Lead, Lead Developer, SCRUM Master, (Technical) Product Owner oder als technisch versierter Projektmanager konntest Du bereits Erfahrung Bereich Software / Web Development, Digitalisierung oder Tech / IT Consulting sammeln Du kennst Dich aus mit: Sitecore, Frontend / Backend Frameworks, UX, Data Driven Marketing, Personalisierung, Content-Strukturen, IT-Infrastruktur, Cloud (Azure), CI / CD-Prozesse, Automatisierung, Desaster Recovery, High Availability  Wenn Du das technische Know-How hast – aber noch keine Product Owner Zertifizierung – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholen  Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team gestaltest Du die neue Plattform von Porsche mit und übernimmst die strategische Ausrichtung des Tech Stacks und der Development Prozesse  Viel mehr als simple „Auftragsentwicklung“: Echte, kreative Aufgaben mit höchsten Ansprüchen an Code-Qualität und der Möglichkeit, selbst aktiv Standards bei technischer Konzeption und Umsetzung zu definieren Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Weiterbildungen, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein.   Scrum Master  (w/m/d) zur unbefristeten Festanstellung.Du bist Scrum Master (m/w/d) und suchst eine neue berufliche Herausforderung? Sehr gut, dann bist du bei uns genau richtig! Du begleitest, coachst und unterstützt mindestens ein (crossfunktionales) Team Als Moderator sorgst du in den Scrum Artefakten (Sprint, Retro, Review), Workshops oder Events für Struktur und behältst die Fäden in der Hand Team = Toll, ein anderer macht’s? No way! Du hilfst dem Team, sich selbst zu organisieren/zu managen und unterstützt es in der individuellen Weiterentwicklung Du bist Teil des Teams aus Scrum Mastern und People Development, die gemeinsam auf verschiedenen Unternehmensebenen wirken. Beispiele: Wir rocken den Remote-Openspace mit 100 Leuten, bringen kollegiale Führung in die Runden oder gehen neue Wege in der Agilität bei communicode Wenn es mal lauter wird, kannst du vermitteln, mit dem Team Lösungen für das Problem erarbeiten – oder gleich selbst einen Vorschlag machen Kommunikation ist deine Stärke? Super! Du bist Ansprechpartner und Challenge-Buddy für die Teamkollegen und das Management Focus, Deep-Dive, Multitasking – du nutzt die passende Flughöhe Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Scrum Master oder in ähnlicher Funktion.  Vorkenntnisse in agilen Projekten, idealerweise der Softwareentwicklung.  Scrum, Kanban, etc. – alles keine böhmischen Dörfer.  Motivieren anderer Menschen liegt dir im Blut.  Du hast Ideen für die Weiterentwicklung von Teams oder Einzelpersonen.   Du hast ein PSM- oder CSM-Zertifikat? Klasse, aber ist kein Muss.  Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt aus dem IT oder Softwareumfeld mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
Zum Stellenangebot

Programmatic Operations Expert (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Senior) Programmatic Sales Operations Expert (m/w/d).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

(Junior) Technical Manager eCommerce / Affiliate Networks (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
(Junior) Technical Manager eCommerce / Affiliate Networks (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. PAYBACK gehört bereits heute zu den größten Online Marktplätzen in Deutschland, auf dem unsere Kunden bei über 600 Online Partnern shoppen und punkten können (z.B. bei About You, Otto, Lieferando oder eBay). Viele dieser Partner sind als Affiliate Partner über unseren Marketplace auf den Plattformen PAYBACK.de und der PAYBACK App angebunden. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABE Du bist Teil eines Teams von Affiliate Experten und kümmerst dich dabei um den operativen, technischen Betrieb der Affiliate Plattform Du bist verantwortlich für die Anbindung neuer Affiliate Partner auf unseren Plattformen und stellst sicher, dass das Affiliate Tracking funktioniert. Hierzu zählen insbesondere das Anlegen von Trackinglinks und –parametern und deren Integration bzw. Support auf unserem Marketplace Du bist technischer Ansprechpartner für unsere internen und externen Schnittstellen wie z.B. dem Account Management oder den Affiliate Netzwerken. Dabei fungierst du als Bindeglied zwischen Business und IT Im Daily Business trägst du aktiv dazu bei die Affiliate Prozesse zu stabilisieren und zu optimieren. Dazu gehören neben dem Fixen von Bugs auch technische Analysen, das Recherchieren von Lösungen oder das Dokumentieren von Erkenntnissen Du überwachst die operativen Affiliate Prozesse und erkennst anhand standardisierter Monitorings potenzielle Fehler, die du direkt anpackst bzw. in regelmäßigen Abständen den Stakeholdern reportest DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, eCommerce, o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung aus dem eCommerce / Affiliate Bereich mit, z.B. aus Sicht von Agenturen oder Affiliate Netzwerken Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und kennst die Funktionsweise von Cookies und Tracking Pixeln, auch wenn dafür mal ein Blick in den Quellcode erforderlich ist Du bist vertraut mit den gängigen Web Technologien wie HTML, Javasript oder auch Webanalytics und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Programmierkenntnisse wären das „i Tüpfelchen“ Du bist neugierig und willst immer verstehen wie Dinge funktionieren. Deine analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei auch komplexe Aufgaben strukturiert anzugehen Deine Zuverlässigkeit und dein Selbstorganisationstalent sind für deinen Arbeitsstil bezeichnend Du bist kommunikativ, verfügst über ein überzeugendes Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager in Teilzeit

Di. 19.01.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Du hast Lust, mit neuesten Technologien zu arbeiten und unser dynamisches Team im Partnermanagement tatkräftig zu unterstützen? Dann suchen wir Dich als technischen Kunden- und Projektmanager (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 20 Stunden / Woche. Deine Aufgaben: Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen Unterstützung unserer Partner bei Schnittstellenanbindungen, Testing, Klärfallbearbeitung unter Verwendung unterschiedlichster Tools Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden Arbeiten mit großen Datenmengen und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2022. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Software-Architekturen, Netzwerke, Datenbanken, etc.) Erfahrungen im Projektmanagement Vorkenntnisse im Bereich Programmierung wünschenswert Gute Kenntnisse von Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager in Teilzeit bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu.Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 109541
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Performance Management - eCommerce (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Werkstudent Digital Performance Management - eCommerce (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   DEINE AUFGABEN Du interessierst dich für die digitale Welt und suchst nach spannenden Aufgaben im Bereich eCommerce? Dann unterstütze unser Online Shopping Team und hilf mit unsere PAYBACK Affiliate Marketing Plattform weiterzuentwickeln - es warten spannende Themen und Projekte auf dich:   Führe eigenständig Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen durch Unterstütze uns bei der Steuerung unserer Kanäle (App, Web) und der KPI-basierten Ableitung von Optimierungsmaßnahmen inklusive deren Umsetzung Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Prozess und lerne unsere Analysetools kennen Arbeite mit einer Vielzahl interner Schnittstellen von Partnermanagement bis Produktmanagement eng zusammen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt eCommerce, Marketing oder etwas Vergleichbarem Du bringst hohe Affinität für digitale Medien sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Dich zeichnen hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke aus - Kennzahlen wie CTR und Conversion Rate sind keine Fremdwörter für dich Du arbeitest strukturiert, eigenständig und zuverlässig Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bringst mindestens 12 Monate Zeit mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.A.) bei limet- Agentur für Medien- & Webdesign

Do. 14.01.2021
München
Wir sind eine Agentur für Medien- und Webdesign in Töging am Inn. Die perfekte gestalterische Lösung für ein Projekt zu finden, bedeutet für uns pures Glück. Mit Leidenschaft und der Liebe zu dem was wir tun, schaffen wir funktionierende Projekte mit dem Auge fürs Detail und dem gewissen Etwas, das uns von anderen unterscheidet. Wir konzipieren, gestalten und programmieren authentische, funktionale und nachhaltige Websites. Und nicht nur das: Wir kreieren Corporate Designs und ausdrucksstarke, authentische Fotos.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum Wintersemester 2021. Du unterstützt bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Webseiten für unsere Kunden Du bist zuständig für die Pflege und den Support bei bestehenden Webseiten Zu Deinen Aufgaben gehören auch die HTML-, CSS-, JavaScript, und PHP-Programmierung sowie der Aufbau von MySQL-Datenbanken Karriereaussichten:  Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist kreativ und hast Freude an der Programmierung und Gestaltung von Webseiten Du verfügst über eine selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst zusätzlich vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten, gelten auch für Dich Wir stellen Kaltgetränke und Kaffee zur Verfügung Bei uns hast Du zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Analytics (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München
Werkstudent Analytics (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Analyse komplexer Datenmengen im Team mit erfahrenen Data Experten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Abwicklung von PAYBACK Kampagnen von der Selektion bis zur Erfolgsmessung Selbstständiges Lösen von datenbezogenen Fragestellungen aus Marketing und Vertrieb Erstellung von Dashboards mit Hilfe unseres Self Service Tools ThoughtSpot in Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Businessbereichen Mitarbeit an datengetriebenen Projekten DEIN PROFIL Du hast Freude am Umgang mit großen Datenmengen und hohem Praxisbezug Du studierst Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit stark quantitativer Ausrichtung bzw. (Wirtschafts-) Informatik SQL-Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen Datenbanken (Oracle) oder Big Data Technologien (Hadoop) Du konntest schon erste Programmiererfahrung sammeln, z. B. in SQL, VBA, SAS, R oder Python Du hast Interesse an technischer Umsetzung analytischer Ergebnisse und Prozesse Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bist teamfähig Du verfügst über sehr gute Excel-Skills Du sprichst deutsch und englisch UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
Zum Stellenangebot

Ad Technology Manager (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf zum 1. Juni 2021 einen Ad Technology Manager (w/m/d) Du betreust und entwickelst unsere technologische Infrastruktur (Ad Server, Tag-Management-Systeme und andere Web-Distributions-Kanäle) für die digitale Werbevermarktung im Bereich Web, Mobile, Video und Audio Du sorgst für die Integration und Weiterentwicklung unserer Werbesysteme auf den digitalen Werbeflächen unserer Vermarktungspartner Du schreibst und optimierst HTML/CSS/JavaScript-Templates für eine plattform- und browserunabhängige Auslieferung unserer digitalen Werbeformate für die dauerhafte Verwendung unserer operativen Abteilungen Du bist technischer Ansprechpartner für unsere externen und internen Stakeholder für Produktentwicklung, neue Geschäftsfelder, Quality-Assurance und Support Du begleitest Projekte und technologische Entwicklungen im Bereich Online-Werbung, wägst ab zwischen Chancen, Risiken und gibst Handlungsempfehlungen für unser Produktportfolio Wir suchen Dich als motivierten, dynamischen und kreativen Kollegen (w/m/d) mit Passion und Leidenschaft für Digitales Wenn Du zudem noch ein Teamplayer bist und eine gute Arbeitsatmosphäre bei Dir an 1. Stelle steht, bist Du bei uns genau richtig! Du hast ein Studium in Wirtschafts-/Medien-/Fachinformatik oder eine adäquate Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung abgeschlossen Du bringst bestenfalls bereits Erfahrung mit den gängigen Web-Systemen im Bereich Ad Server und Tag-Management-Lösungen mit (wird aber nicht vorausgesetzt) Du hast sehr gute technische Kenntnisse im Bereich der Web-Frontend-Entwicklung JavaScript, JSON, XSS/CORS, JS-Frameworks sowie HTML(5), CSS(3), XML (VAST), Web-Browser Console Du hast Spaß daran weitere Technologien für Lösungsfindung und Schnittstellen-Anforderungen anzuwenden (z. B. JAVA, PHP, Node.JS, SQL, Webservices) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Head of BI & CRM (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung, Analyse und Selektion sämtlicher Marktdaten im B2C- und B2B-Umfeld, um die Entwicklung von Umsatz- und Kundenstrategien voranzutreiben Sie verantworten das gesamte Re-Design und die kontinuierliche Optimierung des bestehenden Reportings und Marketingstatistiken Mithilfe unserer Datamining-Instrumente (wie Churnscore und Zielgruppenscoring) entwickeln Sie prognostische Modelle  Damit unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Entwicklung von Umsatz- und Kundenstrategien sowie bei der effizienten und effektiven Marktbearbeitung (z.B. Zielgruppenermittlung, Kundenwertanalyse) Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder zu allen Themen rund um BI und CRM Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder  Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und der Datenanalyse - idealerweise in der Medienbranche Sie haben sich sehr gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse sowie Kenntnisse über  Scoring- und Segmentierungsverfahren angeeignet – idealerweise sogar ein gutes Marketing-Verständnis Ihre ausgeprägte Argumentationsstärke, Schnittstellenkompetenz sowie ein strategisch, analytisch & strukturiert geprägter Arbeitsstil zeichnen Sie aus Sie haben Spaß daran Ihr Wissen an Ihr Team weiterzugeben und sind motiviert mit Ihrem Team einen wesentlichen Beitrag zu den Umsatzzielen des Verlages zu leisten Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal