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Wirtschaftsinformatik | Agentur: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik
Agentur

Senior HR Application Owner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Senior HR Application Owner (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Wir sind ein junges dynamisches Team mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen und suchen dich zur Verstärkung unseres Team. DEINE AUFGABEN Du bist ein erfahrener HR Application Owner (m/w/d) und möchtest: der verantwortliche Application Owner (m/d/w) für unsere neu eingeführten HR-IT-Systeme sein (Beratung und 2nd Level Support) deinen Foot Print mit eigenen Ideen und Deinem Engagement hinterlassen in eigenverantwortlichem direktem Kontakt mit deinen Kolleg:innen stehen, sie beraten und bei Bedarf schulen im engen Austausch mit dem Development stehen, um zur strategischen Weiterentwicklung der HR-IT-Architektur beizutragen DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Betreuung von HR-Systemen aus Beratungs- oder vergleichbarer Inhouse-Tätigkeit (Vorzugsweise Dynamics NAV, Dynamics HR oder Business Central) Wissensträger der HR-System Business Logik Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken  Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Publicis Media - Senior Martech Consultant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Martech Consultant (m/w/d)Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im datengetriebenen Marketing und Media Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Spezialist/in Global HRIS Support (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach dir als:   SPECIALIST Global HRIS Support (W/M/D) In Vollzeit, im Hamburg Office Du bist Ansprechpartner:in für das globale People Team, Mitarbeitende und Führungskräfte hinsichtlich aller technischen Fragen sowie Problemstellungen innerhalb bestehender HR-Systeme Du stellst die technische Unterstützung, Beratung und Schulung des globalen People Teams hinsichtlich der HR Prozesse sowie Problemstellungen in der bestehenden HR-Systemlandschaft (z.B. Performance Review, Recruiting etc.) sicher Du korrespondierst mit externen IT-Partnern und übernimmst die Steuerung derer im Rahmen von Optimierungen, Problemstellungen und globalen Anfragen Du unterstützt bei der Einführung neuer HR-Systeme Du verfügst über einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Erfahrungen in einer globalen HRIS- oder vergleichbaren Position sammeln und hast eine stark ausgeprägte Affinität für übergreifende HR sowie  IT-Themen Du bist vertraut im Umgang mit HR-Systemen (z. B. SAP und/oder Workday) Du begeisterst dich für IT-Prozesse, um eine exzellente Employee Experience zu unterstützen Du hast Interesse daran weitere IT Applikationen zu supporten (z.B. als Urlaubsvertretung) Du weist gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten auf Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Proaktivität sowie eine starke Kundenorientierung aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) (m/w/d) ab 01.08.2022

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
SHOUT-OUT an alle Programmier- und Tech-Fans: Bei uns kannst du dein betriebswirtschaftliches und IT- gestütztes Studium mit viel Praxisorientierung im Media-Business kombinieren. Sei dabei, wenn es darum geht, die unterschiedlichsten Programme und Anwendungen nutzerfreundlich zu entwickeln und bereitzustellen. Als IT-Spezialist*in sorgst du dafür, dass unsere Kunden mithilfe moderner Technologien zielgerichtet zu ihren Werbekampagnen beraten werden können. Gleichzeitig tauchst du in die Welt einer Mediaagentur ein und schaust hinter die strategischen Kulissen einer Werbekampagne. Mit innovativen Ideen sorgen wir dafür, dass die Werbebotschaft bei den richtigen Leuten, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommt. Abwechslung aus Theorie- und Praxisphasen: An der Fachhochschule für Wirtschaft (FHDW) bekommst du theoretische Basics an die Hand, die du in den dreimonatigen Agenturphasen direkt in die Praxis umsetzen kannst. Du lernst die verschiedensten Tech- und Mediabereiche unserer Agenturen, insbesondere der Annalect, kennen. Ob bei der Entwicklung, Konzeption und Verwaltung von Software und Datenbanklösungen oder der Planung und Steuerung agiler Projekte: Du bist dabei und wirst zusätzlich in die Kommunikation mit Kunden, Software-Entwickler*innen sowie anderen Stakeholdern eingebunden. Du hilfst bei der Erstellung von Reportings, Dashboards sowie von Individualsoftwares in hausinternen und Kundenprojekten, die wir mit Hilfe von HTML5, CSS, JavaScript, SQL, PHP, Python oder C# umsetzen. Du unterstützt bei Analysen von Businessanforderungen, der Konzeption und Weiterentwicklung verschiedener innovativer Lösungen für das Mediabusiness oder bei der Entwicklung kreativer Prozessoptimierungen. In diversen Azubiprojekten, z. B. dem Azubiblog, kannst du dich zusätzlich einbringen und Verantwortung übernehmen. Und sonst so? Das können dir unsere aktuellen Azubis und Dualis am besten selbst in unserem digitalen Azubi Meet-Up berichten. Hier geht's zu den Terminen Du hast bei Ausbildungsbeginn dein (Fach-) Abitur in der Tasche. In den Fächern Mathematik, Wirtschaft und Englisch kannst du gute Leistungen (mindestens 10 Punkte) vorweisen, bestenfalls hast du auch bereits das Fach Informatik in der Schule belegt. Du hast Spaß an IT-Themen, eine hohe technische Affinität und gleichzeitig Lust in der dynamischen Mediabranche zu arbeiten. Du begeisterst dich für die technologische Seite der Media-Welt und möchtest gleichzeitig einen betriebswirtschaftlichen Weitblick zu erhalten. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit HTML, JavaScript und PHP/Python/C# oder einer anderen Programmiersprache gesammelt. Darüber hinaus hast du bereits von einem DBMS wie MySQL, MS SQL Server oder Oracle gehört. Du bist zuverlässig, teamfähig, suchst dir auch gerne selbst neue Aufgaben und stichst durch deine analytische Denkweise hervor. Du weißt genau, was du willst und zeigst uns, warum du IT-Spezialist*in in der Mediawelt werden möchtest. Wir wollen wissen, was du denkst: Bei uns hast du den Freiraum, deine Ideen einzubringen. Es geht um dich: Unser internes Schulungsangebot und unsere geschulten Ausbilder*innen aus den Fachbereichen helfen dir dabei, dein Media-Wissen stetig zu erweitern und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ob Azubi oder Geschäftsführung: Bei uns wird geduzt. Nicht ohne dein Team: Unseren Spirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag hautnah, sondern auch bei Afterworks am Kickertisch, vielen coolen Events für Mitarbeitende, Vermarkterveranstaltungen und beim Agentursport. Ein gutes Onboarding ist die halbe Miete: Du lernst bereits vor Ausbildungsbeginn deine Mitazubis kennen und wirst während der Azubi-Startertage mit allen relevanten Infos rund um die Ausbildung versorgt. Arbeite von wo du willst: Auch als Nachwuchskraft kannst du an einzelnen Tagen ortsunabhängig und flexibel arbeiten. Gekommen, um zu bleiben: Es erwarten dich viele spannende Übernahmebereiche, in denen du nach deiner Ausbildung als Executive so richtig durchstarten kannst. Du willst noch mehr über die Ausbildung und das Agenturleben erfahren? Dann schau gerne auf unserem Azubiblog vorbei.   Das Studium auf einen Blick Hochschule: Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettman Beginn: 01.08.2022 Dauer: 3 Jahre (6 Semester)
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Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d) - Düsseldorf

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d)Data & Technology – ist in der Werbebranche ein sehr stark wachsender Bereich und eine der tragenden Säulen. Die zunehmende Digitalisierung und innovative technologische Ansätze ermöglichen den Zugang zu einer Vielzahl an Informationen und Daten, die verantwortungsvoll und zielgerichtet für den Kampagnenerfolg unserer namhaften Kunden ausgewertet und eingesetzt werden müssen. Hierbei wirst Du von unseren erfahrenen Kollegen im Zusammenspiel von Daten und Technologien in einem sehr zukunftsorientieren Berufsfeld ausgebildet. Wenn Du Lust hast, diese Leidenschaft mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Die Ausbildung findet abwechselnd an der DHBW in Ravensburg und in unserem Agenturnetzwerk statt. Du hast Dein Abitur sehr gut absolviert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien, Zahlen bzw. Daten und Informatik bzw. Technik Du findest die Arbeit mit Zahlen spannend und es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Senior Data Engineer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München
Wunderman Thompson ist mit mehr als 20.000 Mitarbeitern in 90 Märkten eine der führenden Brand- und Customer-Experience Agenturen weltweit. Als Kreativ-, Data- und Technologie-Partner bieten wir eine belastbare Expertise entlang der gesamten Customer Journey, von Kommunikation über Commerce, Beratung, CRM, CX und Data bis hin zu Produktion und Technologie. Über die Position: Für unser Data & Insights Team suchen wir ab sofort einen Microsoft Data Engineer (all genders). In dieser Rolle wirst du unseren Kunden – ein global führendes Technologieunternehmen mit deinen Analysen, Auswertungen und Empfehlungen weiter voranbringen.Als Microsoft Data Engineer bist du Teil unseres Centers of Excellence für Marketing Science. Unser Center of Excellence, mit Hauptsitz in München, vereint Expert*innen aus den Bereichen Datenstrategie, Analyse, IT und Consulting. Dieses Team aus den unterschiedlichsten Disziplinen erarbeitet gemeinsam auf Grundlage von Daten neue Strategien und Handlungsempfehlungen für unseren Kunden. Das gelingt dem Team durch stetigen internen Austausch und kontinuierlicher Weiterbildung. Diese Weiterbildung ermöglichen wir dir im Rahmen unseres Data-Academy-Schulungsprogramms, damit wir nicht nur unseren Kunden voranbringen, sondern auch dich. Unser Team ist so international wie unser Kunde. Daher kannst du dir aussuchen, wie und wo du in Deutschland arbeiten möchtest. Ob in einem unserer Büros (München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Erlangen), remote oder temporär abroad.Mit Blick für das große Ganze trägst du zum optimalen Lösungsdesign beiDu arbeitest gemeinsam mit unseren Data Scientists und Analysts an der Planung und Erschließung neuer DatenquellenDu etablierst, überarbeitest und pflegst unsere ETL/ELT ProzesseDu automatisierst Dashboarding LösungenDu hilfst unserem Team die operative Arbeit möglichst effizient zu gestaltenDu berätst Kollegen und den Kunden in Technologie- und ArchitekturfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einer einschlägigen FachrichtungFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlichErfahrung in der Integration von Daten aus unterschiedlichen DatenquellenFortgeschrittene SQL-KenntnisseErfahrung in einer höheren Programmiersprache (C#, Python oder Java)Kenntnisse im MS BI Stack (SSIS ist erforderlich, SSAS und SSRS sind wünschenswert)Erfahrungen in der Microsoft Cloud Architektur (Azure SQL DB, ADF, Synapse, etc.) wären von Vorteil Nicht jeder dieser Punkte trifft auf dich zu? Wir freuen uns trotzdem auf deine Bewerbung!Interdisziplinärer Austausch und Inspiration mit internationalen Kollegen aus dem WPP NetzwerkEin talentiertes und motiviertes TeamFlexible ArbeitszeitenMobile und Remote OfficeWeiterbildungen in fachlichen und persönlichen Themen/ BereichenKostenlose GetränkeZentrale Lage mit erstklassiger ÖPNV-Anbindung an allen Standorten
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Digital Solutions Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Digital Solutions Consultant (m/w/d) – Jede Stadt in Deutschland Über uns: Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Marktforschungsunternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikale Expertise und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Da Toluna in die nächste Phase seines aufregenden Wachstums eintritt, sind wir auf der Suche nach einem dynamischen und intelligenten Lösungsberater (m/w/d), der uns dabei hilft, dieses nächste Kapitel voranzutreiben. Die Rolle kann vor Ort an unseren Standorten in Hamburg oder Frankfurt am Main, remote per Home-Office oder aber als Hybrid-Funktion wahrgenommen werden. Der erfolgreiche Kandidat (m/w/d) wird dafür verantwortlich sein, in Zusammenarbeit mit unserem leitenden Vertriebsteam die Umsetzung von hochwertigen Geschäftsmöglichkeiten zu ermöglichen. Der Schwerpunkt der Verantwortung wird darin liegen, Ihr fundiertes Wissen darüber, wie Tolunas Plattformen in Business-Insight-Funktionen eingesetzt werden können, zu nutzen, um optimale, effektive Lösungen zu liefern – und damit letztendlich den Umsatz und effektive Kundenbeziehungen zu fördern. ein strategisches Mitglied unseres Digital-Solutions-Teams sein möchte eine Reihe von Kundenbedürfnissen versteht und effektive Lösungen zur Erfüllung dieser Bedürfnisse entwickelt sich damit wohlfühlt, unseren Kunden Lösungen für leitende Angestellte zu präsentieren und vorzuschlagen eine Leidenschaft für die Entwicklung von Lösungen auf der Grundlage von Software und Technologie hat 7–10 Jahre Erfahrung im Bereich SaaS und/oder Forschungstechnologie Sie haben bereits in kaufmännischen Teams gearbeitet und sind nachweislich in der Lage, Ziele zu übertreffen und den Verkaufsprozess entscheidend zu beeinflussen Beratende Herangehensweise an alle Gelegenheiten – in der Lage, die Kundenbedürfnisse schnell zu verstehen und spezifische Lösungen zu präsentieren, um auf diese Gelegenheiten einzugehen Hervorragender Kommunikator und Präsentator (m/w/d), der in der Lage ist, komplexe Anforderungen schnell zu verstehen und diese auf einfache Art und Weise einem gemischten Personenkreis, bis hin zur Führungsebene, zu präsentieren Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Muss ein begeisterter Teamplayer (m/w/d) sein – kein Einzelkämpfer Möchte auf die Teamleistung abzielen und kooperative Beziehungen mit Vertriebs- und Kundenerfolgsteams aufbauen Primäre Verantwortlichkeiten: Arbeit an hochwertigen qualifizierten Verkaufschancen und komplexen Implementierungen Fokus auf neue Verkaufschancen – Steigerung der Konvertierung von Tolunas eigenen Plattformchancen mit Zielkunden/idealen Kundenprofilen Kreativer Beitrag zu vorteilsorientierten Vorschlägen und Pitch-Präsentationen, um die Reise unserer Kunden effektiv zu definieren und zu unterstützen Verbessern Sie die Fähigkeiten unseres Forschungsteams mit Plattformwissen im Verkaufszyklus/-prozess und lernen Sie von unserem Forschungsteam, um einen ganzheitlichen Ansatz für alle Kundenchancen zu gewährleisten Sie sind die „Stimme von Toluna Digital“ und sprechen als Vordenker (m/w/d) in Bezug auf die Forschungsplattform und die Einführung agiler Forschungsmethoden Sie arbeiten eng mit unserem Customer-Success-Team zusammen und beziehen es in den Abschluss des Verkaufszyklus ein, um Kunden effektiv einzubinden Schulung unseres kaufmännischen Teams in Bezug auf effektive Demonstrationen unserer Plattform und Vernetzung mit dem globalen Marketing, um sicherzustellen, dass das gesamte Unternehmen die besten Angebotsinhalte rund um unsere Lösungen nutzt Unterstützung bei der Preisgestaltung für kundenspezifische Implementierungen (in Verbindung mit dem RFP/RFI-Prozess) Dreh- und Angelpunkt und Verbindung zu den verschiedenen internen Teams zur Unterstützung des kommerziellen Angebots, um den Nachweis des Konzepts zu orchestrieren Sicherstellung eines kontinuierlichen Einblicks in die Entwicklung von Produktmerkmalen/Marktmerkmalen für das F&E-Team Hier bei Toluna finden Sie erstaunliche, vorausschauende Fachleute, die gerne lernen und wachsen. Wir sind stolz darauf, in großen Dimensionen zu denken, zusammenzuarbeiten und Fachwissen zu teilen. Wir wissen auch, dass starke Teams das Beste in unseren Mitarbeitern hervorbringen. Integrität und Respekt – Wir behandeln Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten Wir arbeiten als ein Team, das erfolgreich ist – Wir sind ein Team, das durch gemeinsame Ziele Ergebnisse liefert Schnelle, fundierte Entscheidungen, die ohne Verzögerung umgesetzt werden – Wir setzen unsere Pläne um und bleiben flexibel, um sie bei Bedarf zu ändern Wir denken in großen Dimensionen und sind offen für Veränderungen – Wir begrüßen mutige Ideen Zufriedene Kunden, nicht zufriedene Kunden – Wir arbeiten unermüdlich daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und nicht nur zu erfüllen Meritokratie – Wir belohnen jeden Einzelnen auf der Grundlage seiner Fähigkeiten und seines Talents, und dies ist die Garantie dafür, dass der Aufstieg in unserer Gruppe ausschließlich auf Leistung basiert
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Junior Wirtschaftsinformatiker*in / Medieninformatiker*in (w/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Du interessierst Dich für Technik und E-Commerce bzw. Online Marketing? Du möchtest gerne mehr über die technische Ausspielung von Online Advertising bzw. Webtechnologien lernen sowie spannende E-Commerce Projekte begleiten? Du fühlst Dich in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wohl? Dann werde Teil unseres Teams! Gestalte als Absolvent*in Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik die digitale Zukunft mit uns! Du übernimmst die Verantwortung für die Ausspielung der Online Werbung und den Techstack auf unseren Portalen WEB.DE und GMX. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Online Werbelandschaft z. B. Programmatic Advertising, Technisches Monitoring, Serverseitige Werbeanbindung etc. Du entwickelst eigene Software und Tools, die bei über 40 Mio. Usern im Einsatz sind. Du unterstützt bei der Optimierung von Tools und Prozessen rund um die Kampagnenabwicklung. Du wirkst an der Weiterentwicklung von Produkten und Features im Sinne der Kund*innen mit. Du verfügst über ein Wirtschafts- oder Medieninformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Du bist ein Teamplayer und konntest bereits erste Erfahrungen durch Praktika / Werkstudentenstellen im digitalen Umfeld sammeln? Du möchtest gerne eigene Ideen einbringen und in einer digitalen Company durchstarten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bist neugierig und interessierst Dich für digitale Medien bzw. Online Advertising. Du verfügst über ein gutes Verständnis für Webtechnologien und hast Spaß an Entwicklung und Debuggen. Du lernst gerne Neues und hast Freude an unbekannten Technologien. Du bist mit JavaScript, HTML und CSS vertraut. Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
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Scripter (w/m/d) / Fragebogen-Programmierer (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Berlin
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befra­gungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender europäischer Anbieter für Services in der Online-Marktforschung. Bilendi stellt im Rahmen von Online Access Panels Teilnehmer:innen für Online-Marktforschung bereit und setzt Online-Markt­forschungs­projekte um. Zu unseren Kunden zählen Markt­forschungs­unternehmen, KMUs, namhafte Konzerne, Agen­turen, Hochschulen und wissen­schaftliche Insti­tute. Bilendi ist mit gruppen­weit über 350 Mitarbeiter:innen und Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopen­hagen, Stockholm, Helsinki, Odense, Amsterdam und Leuven weiter auf Expansions­kurs.Daher suchen wir ab sofort einen Scripter (w/m/d) / Fragebogen-Programmierer (w/m/d) in Vollzeit für unser Büro in Berlin oder Köln oder nach Abspra­che im Home-Office in einer anderen Stadt in Deutsch­land. Du programmierst Fragebögen für teils sehr komplexe und anspruchsvolle natio­nale und inter­na­tionale Online­markt­forschungs­projekte entsprechend der Kundenvorlage Du berätst unsere Kunden im Vorfeld und während der Fragenbogenumsetzung und arbeitest hierbei eng mit den jeweiligen Projektmanagern zusammen Du testest die Fragebögen auf Filter­führung und Datenkonsistenz Du kontrollierst die Daten auf Richtigkeit und Plausibilität Du arbeitest eng mit den Projektleitern unserer Kunden weltweit zusammen Du kommunizierst mit den Kollegen aus Vertrieb, Projektmanagement als auch mit der Geschäftsführung  Du hast einen Abschluss eines Fach- / Hochschulstudiums in Informatik, Wirt­schafts­informatik, Soziologie, Psychologie o. ä. oder eine Ausbildung zum/zur Fach­angestellten für Markt- und Sozialforschung absolviert Du hast mindestens 1-2 Jahre Erfahrung mit Decipher, Confirmit oder vergleichbarer Umfragesoftware Deiner CSS, HTML Kenntnisse sind fort­schrittlich und Du hast Erfahrung mit JQuery, Java­script.  Zusätzlich von Vorteil ist die Erfahrung mit SPSS Idealerweise kannst Du mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Marktfor­schungs­branche vorweisen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du kannst mit einer Vielzahl von Auf­gaben jonglieren Du bist serviceorientiert und verfügst über eine lösungsorientierte Denk­weise  Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denk­vermögen Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, interna­tionalen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegenAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie BonuszahlungenEine vielseitige Tätigkeit in einem enga­gier­ten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungZentral gelegenes, ruhiges Büro mit ansprech­ender und moderner Aus­stattungFlexibilität bei der ArbeitszeitMögliche Teilnahme an unseren Mobilitäts­programmen (Jobrad/Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie frisches Obst im OfficeRegelmäßige TeameventsBetriebliche Altersvorsorge
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Governance & Risk Manager (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
München
Governance & Risk Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Als Tochterunternehmen von American Express legen wir im Rahmen des Dienstleistermanagements großen Wert auf die Auswahl und das kontinuierliche Monitoring unserer Serviceprovider. Du führst eigenständig Governance- und Risikoanalysen durch, berätst die lokalen Ansprechpartner:innen bei der Implementierung von Maßnahmen zur Risikoreduktion und kontrollierst deren Umsetzung Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des internen Kontrollsystems (IKS), Risikomanagementsystem (RMS) und Compliancemanagementsystem (CMS) in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Konzern  Du verantwortest den bestehenden Risikobewertungsprozess bei neuen sowie bestehenden Serviceprovidern in Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern American Express sowie den lokalen Ansprechpartner:innen  Du berätst die Fachabteilungen hinsichtlich der Analyse und Reduzierung von Auslagerungsrisiken Du bist zentraler Ansprechpartner:in für alle strategischen Themen rund ums Auslagerungsmanagement und stellst sicher, dass die relevanten lokalen sowie konzernweiten Vorgaben eingehalten werden Du entwickelst das Reporting zu relevanten Themen stetig weiter  Die kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter:innen zu Governance- und Risikothemen runden deinen Verantwortungsbereich ab DEIN PROFIL Berufserfahrung im Bereich im Risikomanagement, Risikocontrolling, Auslagerungsmanagement oder Revision idealerweise bei einer Bank, einem Finanzdienstleistungsinstitut oder Beratungsgesellschaft Erfahrung im Projekt Management und in der Themenverantwortung in virtuellen Teams über unterschiedliche Länder, Segmente und Funktionen hinweg  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften o.ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein umfangreiches Verständnis für komplexe Arbeitsprozesse  Affinität zu IT-Themen ist wünschenswert  Darüber hinaus setzt du Themen gegen Widerstände erfolgreich durch und bewältigst deine Aufgaben zielorientiert  Kommunikationsstärke sowie ausgezeichnete schriftliche wie mündliche Ausdrucksweise in Englisch und Deutsch UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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