Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik | Agentur: 1 Job

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Wirtschaftsinformatik
Agentur

Customer Analytics / Business Intelligence Specialist (m/w/d) am Standort München

Sa. 28.03.2020
München
Customer Analytics / Business Intelligence Specialist (m/w/d) am Standort München Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Konzeption und Erstellung von Kundenprofilen und Analysen zum Kundenverhalten zur Steigerung der Customer Insights Neu-, Weiterentwicklung und Pflege von analytischen Modellen wie z. B. Scorings durch Einsatz geeigneter statistischer Modelle Proaktive und reaktive Neu- und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings in Tableau Aufbau eines profunden Verständnisses von Kundensegmenten und darauf basierende Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Umsetzung von Kampagnen Beratung unserer internen und externen Kunden bezüglich Zielgruppenbildung und Kampagnenoptimierung Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung der Kundenanfragen und definierter Qualitätsstandards und ggf. Aufbereitung der Ergebnisse und Präsentationen beim Kunden Schnittstellenmanagement: Vorbereitung, Koordination und Abstimmung der erforderlichen Maßnahmen mit allen internen und externen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Statistik, Marketing und/oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen aCRM/Business Analytics (Reporting, Kampagnen-Management, Kundendatenanalyse, Data Mining) Sicherer Umgang mit der Software Tableau und diversen Datenbanken Sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von R und/oder Python Erfahrung in der Konzeption, und Messung von Kampagnen (online und offline) sowie Interpretation der Ergebnisse Mit Erfahrung beim Einsatz innovativer Methoden wie z. B. Artificial Intelligence bist du deutlich im Vorteil. Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit Affinität für Zahlen, eine analytische Denkweise, Teamgeist und hoher Kundenorientierung Von Vorteil: Erfahrung in der strategischen Kampagnenplanung, Kenntnisse in AI & ML, Erfahrung im Umgang mit Adobe Campaign Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gern mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten und tageweise Remote-Tätigkeit möglich familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz - Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Moderne Büroräumlichkeiten mit angemessener technischer Ausstattung Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents Kostenlose Obst - und Getränkebar Wöchentliches Sportangebot Kickerspiele inklusive Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal