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Agentur: 166 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 1
Agentur

Volontär (m/w/d) PR und Communication mit "BISS”

Di. 26.10.2021
Berlin
BISS PR & Communications GmbH & Co. KG ist als führende kreative PR- und Kommunikationsagentur seit über 12 Jahren erfolgreich. Wir sind Kommunikationsexperten und verstehen uns als strategischer und operativer Partner unserer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der digitalen Transformation. Wir schaffen durch kreatives Storytelling Nähe zu einer Marke – das schätzen unsere langjährigen Kunden. Was uns einzigartig macht? Wir haben alle „Biss“ und arbeiten MIT unseren Kunden – nicht nur für unsere Kunden!Als Volontär (m/w/d) lernst du das Handwerk der PR und Kommunikation durch unser strategisch geplantes Volontariats-Programm über 18 Monate in den Bereichen PR, Corporate Communication, Content Creation, Social Media, Marken- und Produktkommunikation, Influencer Relations, Events sowie Krisenkommunikation. Du betreust kleine Projekte mit einem Berater zusammen und langfristig eigenständig – mit viel Herz, Leidenschaft.   Die konkreten Aufgaben: Zuarbeit mit eigenen Projekten auf Kunden-Accounts Mitarbeit an der Planung, Koordination und Umsetzung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Konzepten und Präsentationen Mitarbeit an der Organisation und Durchführung von Presse-Events, Redaktionsbesuchen und Pressereisen Erstellung von Texten und Presseinformationen (Pressemitteilungen, Fachartikel, Statements und Blog-Artikel, Interviews und Posts) Lancierung von Kooperationen (Medien, Unternehmen und Influencer) Organisation und Abwicklung von Presseaussendungen Erstellung und Aktualisierung von Medienverteilern Erstellung von Pressespiegeln inklusive Evaluierung Bearbeitung von Journalisten- und Influencer-Anfragen Als Volontär mit „Biss“ bist du eine vielseitige Person, die das schnelle Tempo im Job nicht nur liebt, sondern braucht, um wirklich kreativ zu werden. Du denkst dich schnell in unterschiedliche Themen hinein und brennst für den Erfolg einer Marke.   Diese Skills bringst du mit: Journalistischer Schreibstil und strategisches Denken Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kreativität Lern- und Leistungsbereitschaft Planungstalent und Belastbarkeit Spielerischer Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, YouTube etc.) Sehr gute Computerkenntnisse Mindestens 6 Monate Praktikum in einer Kommunikationsagentur und/oder in vergleichbarer Position Deutsch (Muttersprachniveau) und Englisch (fließend) Ein harmonisches, kreatives Team im Wachstum mit viel Spaß bei der Arbeit Viel Abwechslung: Unsere Kunden, Projekte und Themen sind breit aufgestellt, sodass es bei uns nie langweilig wird Verantwortung und Backup mit einem klaren Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ein schönes Office innerhalb des Berliner Rings und Mobile Working nach Absprache Legendäre Teamevents und -reisen Eine lockere und gleichzeitig seriöse Arbeitsumgebung Ein strukturiertes Volontariats-Programm mit vielfältigen Aufgabengebieten, klaren Lernzielen und Meilensteinen und festen Ansprechpartnern im Team Regelmäßiger Austausch und ein offener und respektvoller Umgang
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Product Manager (m/w/d) Online Shop

Mo. 25.10.2021
Berlin
Kess mit Sitz in Berlin ist eines der neuen Portfoliounternehmen von EVENTIM. Wir bauen eine Lifestyle Marke auf, die mit innovativen Produkten und zeitgemäßem Marketing Kund*innen in ganz Europa begeistern wird. Mit einem Umsatz von über 1,44 Milliarden Euro und rund 250 Millionen verkauften Tickets im Jahr 2019 ist EVENTIM einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Wir nutzen daher auch das einzigartige Promoter Netzwerk und den vorhandenen Kundenstamm von EVENTIM, um Kess zu einem bedeutenden Lifestyle E-Commerce Unternehmen auszubauen. Seit dem Launch im Juni 2019 konnten wir bereits mehrere Milestones feiern und möchten nun das Team erweitern, um unsere junge Marke gemeinsam mit Dir auf das nächste Level zu heben.Du bist ein E-Commerce Allrounder (m/w/d) rund um das Thema Webshop? Du bist umsetzungsorientiert, packst gerne an und hast Lust die Funktionen unseres Shops weiterzuentwickeln und auf ein neues Level zu bringen? Dann suchen wir Dich! Als Product Manager (m/w/d) betreust du unseren Onlineshop, entwickelst Strategien zur Steigerung relevanter KPIs und setzt die erforderlichen Maßnahmen eigenverantwortlich mit internen und externen Dienstleistern um. Du arbeitest eng mit den Bereichen Produktentwicklung und Marketing zusammen, um die Darstellung unserer Produkte und die Umsetzung von Kampagnen und Promotions optimal vorzubereiten. Darüber hinaus bringst du Ideen für neue Shop-Features und Automatisierungen ein und hast dabei ein gutes Gespür für die User Experience, damit unsere Kund*innen ein perfektes Einkaufserlebnis genießen können. Dein Tätigkeitsfeld umfasst im Wesentlichen: Die technische Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Shops liegt in Deinen Händen Du analysierst und koordinierst die Anforderungen von Nutzern und Stakeholdern an Front- und Backend, entwickelst Lösungsansätze und organisierst deren Umsetzung gemeinsam mit unserer Shopify-Agentur Du überwachst und analysierst regelmäßig die Verkaufsprozesse und arbeitest an der Optimierung relevanter KPIs, von Landingpages über die Produktdarstellung bis zum Checkout Epics und User Stories sind Dir nicht fremd und Du übernimmst die Priorisierung des Product Backlogs nach Business Value Du beobachtest laufend die Entwicklungen im D2C E-Commerce und beurteilst neue Technologien und Trends hinsichtlich ihrer Eignung für Kess Zusammen mit dem Business Development arbeitest du an Internationalisierungsprojekten Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Medieninformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis vorweisen Du liebst Handel und E-Commerce und konntest Deine Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten innerhalb erster, relevanter Berufserfahrung beweisen - idealerweise in einer vergleichbaren Rolle (Product Manager, Online-Shop Manager, E-Commerce Manager) auf der Shopify Plattform Flexibilität, Ausdauer und Eigenverantwortung sind Eigenschaften, die Dich auszeichnen Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools bringst Du mit Dank Deiner Kommunikationsstärke und Deines Organisationsgeschicks bist Du eine Bereicherung für unser Team Du bist bereit, die Extrameile zu gehen, um unseren Shop aufs nächste Level zu bringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von E-Commerce-Spezialist*innen mit kurzen und direkten Entscheidungs- und  Kommunikationswegen Ein schönes Office in Berlin Mitte mit idealer Verkehrsanbindung Ein sehr engagiertes, internationales Team mit großen Zielen Flexibilität in der Arbeitszeit sowie im Arbeitsort - wir freuen uns aber jetzt schon darauf, nach Corona mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch im Team zu erleben Startup-Atmosphäre in Verbindung mit Entwicklungsperspektiven innerhalb der Eventim Group
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 25.10.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Berlin, Frankfurt oder Köln einen Consultant / Konzepter digitale Medien (Mensch). Du entwickelst Verkaufsunterlagen und Konzepte, die unsere Kunden begeistern.  Im Team entwickelst Du integrierte Content Formate, erstellst selbständig Konkurrenzanalysen und recherchierst Nutzeraffinitäten.  Für unsere Kunden bereitest Du crossmediale Digital-Konzepte und Kampagnenideen mit einem roten Faden auf und bist in der Lage, diese überzeugend zu präsentieren.  Du hast bereits Berufserfahrung bei einem Publisher oder einer Digital-Agentur gesammelt.  Du hast Erfahrung im Umgang und der Arbeit mit Publisher-Marken, Digitalprojekten und Social Media.  Du kennst Dich aus mit Display-Media- und gängigen Publisher-Formaten von Content-Hubs über Microsites und Themenspecials bis hin zu Advertorials und Native Stories.  Du hast Leidenschaft für Branded Content und integrierte digitale Kommunikationslösungen für Kunden.  Du kannst beurteilen, welche Maßnahmen für das Erreichen der – vom Kunden gestellten –Ziele am besten geeignet sind und wie Du sie optimal orchestrierst.  Du verfügst bereits über Erfahrung im Slidewriting und Storytelling. Google Präsentationen und PowerPoint sind Deine Heimat, mit der Deine Ideen und Konzepte auf die Reise gehen.  Du sprühst vor Kreativität, bist aber dennoch akribisch und analytisch in Deiner Arbeit.  Unser Standort liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline bzw. im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues to fill them.We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods     Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German The benefits we offer our employees include: flexible, as well as mobile, work; advanced internal and external training; regular team and company events; one extra day off on your birthday; company pension plan; subsidies for public transport; sabbatical option; modern working spaces; newest hard- and software; and free coffee and soft drinks.
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Brand Ambassador (m/w/d) – Region Nordost

Mo. 25.10.2021
Berlin, Potsdam, Hamburg
Die „Vor Ort GmbH“ betreut ein umfassendes Netz von Kunden in der gesamten Bundesrepublik. Dazu gehören in erster Linie alle Filialen der Media- Saturn- Gruppe. Weiterhin sind wir mit einem speziellen Vertriebsteam auch in den Fachhandelsketten Expert, MediMax und Euronics vertreten und betreuen darüber hinaus zahlreiche Systemhäuser. Wir sind seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Marketing- und Vertriebsagenturen für IT- und Technikprodukte und sind für namhafte Unternehmen in Vertrieb, Promotion, Service und Schulung aktiv. Unser Team betreut alle relevanten Elektronikfachmärkte „vor Ort“.Das Aufgabenspektrum Aufbau des Mobile Business im Bereich Smartphones Steigern des Marktanteils durch regelmäßig terminierte Besuche, gezielte POS-Optimierung, professionelle Installation von Displays und POS-Materialien Gewinnung von Verbünden und Märkten im MSD Umfeld Durchführung von Produkttrainings auf Verbunds- und Storelevel Vereinbarung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten Energisches Steigern des Marktanteils des Portfolios durch regelmäßige und terminierte Verkaufsbesuche, gezielte POS-Optimierung sowie der Planung und Umsetzung regionaler Absatzmaßnahmen in Kooperation mit unserem Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management unseres Kunden Gewissenhaftes Reporting der eigenen Aktivitäten Ihr Kompetenzprofil Berufserfahrung in den Bereichen Telekommunikation / Mobilfunk sowie Produkt- und Verkaufstrainings Hohe Begeisterungsfähigkeit, technisches Verständnis sowie das persönliche Interesse an mobilen Endgeräten Ein anspruchsvolles ästhetisches Gespür für marketingtechnische Installationen und Aufbauten Einschlägige Berufserfahrung gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Vertriebskanal der MSD, idealerweise im Bereich der GSM und dem Produktbereich Smartphones oder den EEE Retail Kunden Verhandlungssicherheit und Erfahrung auf Einkäufer- und Geschäftsführerebene Optimalerweise verfügen Sie auch bereits über erste Trainings-Erfahrungen Selbständiger, zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil runden ihr Profil ab Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit einem dynamisch kommunikativen Auftreten Gute EDV- und Englischkenntnisse Die obligatorische Reisebereitschaft, sowie eine gültige PKW Fahrerlaubnis sind Voraussetzung Das können Sie erwarten: Sie arbeiten mit der Produktpalette eines namhaften, internationalen und erfolgreichen Herstellers, dessen Markenbekanntheit für sich spricht und mit dem man sich gerne identifiziert. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung (bestehend aus Fixum + Provision), eine topmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung. Außerdem geben wir Ihnen die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem positiven und professionellen Arbeitsumfeld tätig zu werden.
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 25.10.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Senior UX/UI Designer*in

Mo. 25.10.2021
Berlin
ENNO studio ist eine Design-Beratungsagentur, die sich auf User Experience, Innovation und Branding spezialisiert hat. Unser in Berlin ansässiges Team beschäftigt sich mit der Entwicklung und Optimierung von UX und UI und wendet dabei einen nutzerzentrierten Ansatz an. Wir suchen ab sofort eine(n) Senior UX/UI Designer*in Als erfahrene(r) Designer*in verfolgst du die neuesten Trends und Technologien und hast ein Gespür für Innovationen? Du möchtest deine Fähigkeiten im Rahmen eines sympathischen Teams und Arbeitsumfelds einsetzen und weiterentwickeln und an großen, internationalen Projekten mitwirken? Dann bist du bei uns genau richtig.    Als Teil unseres Teams unterstützt du die Strategische Produktentwicklung - von der Ideenfindung über User Research und Prototyping bis hin zum fertigen Produkt. Du bist polyvalent und verstehst es, dem Kunden deine Ideen vorzustellen. Dabei helfen dir deine guten Skills beim Präsentieren und Durchführen von Workshops. Du übernimmst nicht nur den Lead bei der Entwicklung von Produkten, sondern gestaltest auch selbständig User Interfaces. Du bist mit den aktuellen UX Prinzipien, Design Thinking und Agiler Arbeitsweise bestens vertraut. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Kunden werden sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft vorausgesetzt. Nutzerbedürfnisse anhand von Interviews, Kundenwünschen und Marktforschung definieren und in konkrete Personas, JTBD und User Flows übertragen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Workshops und Kundenpräsentationen Design von Prototypen neuer Anwendungen und Services im Rahmen agiler Produktentwicklung in einem interdisziplinären Team Komplexe Zusammenhänge in leicht verständliche UI-Konzepte umwandeln und umsetzen UI-Konzepte durch Layouts und interaktive Mockups erfahrbar machen  Designs für die Umsetzung aufbereiten, Styleguides/Design Systems erstellen und Qualität aus UX-/UI-Sicht sicherstellen 4+ Jahre nachweisbare Erfahrung bei der Erstellung von Produktdesigns, von Wireframes bis hin zu High-Fidelity-Screens Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch  Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafikdesign, Medien-/Kommunikationsdesign oder Webdesign „Digital Native“ mit großer Social-Networks-Affinität und Gespür für Trends Praktische Erfahrung im Bereich UX/UI Design und Prototyping Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools wie z.B. Sketch, Figma, Adobe XD und/ oder InVision Verständnis von App-Landschaften und Web-Kulturen Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Head of Design - Aufbau und Leitung eines eigenen Teams Europaweite Projekte mit großen Konzernen und Startups Hybrides Arbeitsmodell: Kombi aus Remote und Office in entspannter, freundlicher Arbeitsatmosphäre in Kreuzberg Attraktives Gehalt Ein hoch motiviertes, kreatives und herzliches Team Viel Raum für Ideen und Eigeninitiative (ENNO ist ein junges Unternehmen - Prozesse und Abläufe werden von jedem einzelnen Teammitglied mitgestaltet und optimiert) Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung von Interessen und Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und Urlaubstage (Kernarbeitszeit, Home Office)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Pflege, Prüfung und Optimierung der Produktdaten für den Kanal Amazon Organisation und Steuerung von Lagerbeständen Pflege und Aktualisierung der Amazon Markenshops Überwachung von Prozessen und Kennzahlen Enger Austausch mit den Bereichen Einkauf und Buchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrungen Praktische Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Produktdaten Guter Umgang mit Microsoft Excel Eine Affinität für das Thema E-Commerce Gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-on Mentalität Erfahrungen mit Marktplätzen sind ein Plus Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Junior Copywriter / Texter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
KOMPAKTMEDIEN – Wir sind eine Agentur für politische Kommunikation, Gesellschaftskommunikation und Social Marketing. Was uns bewegt, ist, was uns umgibt: Nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz, Forschung und Innovation, Bildung und Teilhabe, Demokratie und Digitalisierung, die Zukunft der Arbeit und der sozialen Systeme, Gleichstellung und Vielfalt. Rund um diese Themen schaffen wir Bühnen für Geschichten, Botschaften, Ideen und Werte. Menschen für neues Denken und zukunftsfähige Lebensweisen zu begeistern - das ist unser Ziel. Dabei leiten uns seit nunmehr 20 Jahren Neugier und Herzblut für die Sache. Wir sind aktuell über 50 Überzeugungsarbeiter*innen, immer inhaltlich getrieben und leidenschaftlich kommunikativ.Als Junior Copywriter bist du fester Teil des Kreationsteams und entwickelst Kampagnen und Konzepte.Egal, ob TV-Spot, Social-Media-Kampagne oder Plakat – du verstehst es, exzellent mit Worten umzugehen und kannst mit einer Longcopy ebenso überzeugen wie mit einer Headline.Du arbeitest kreativ, mutig und lösungsorientiert sowohl intern als auch im direkten Kundenkontakt.Dein akademischer Hintergrund ist zweitrangig für uns, wir erwarten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in einer Agentur.Erfahrung in der Entwicklung von integrierten KampagnenHerausragende konzeptionelle und kreative KompetenzGespür für aktuelle Trends und die Lebenswelten unserer ZielgruppenTeamorientierung, Lernbereitschaft, formaler Qualitätsanspruch und eine gute Portion Service-MentalitätSpannende Projekte mit gesellschaftlicher RelevanzEin sympathisches und vielfältiges TeamEin konstruktives, aufgeschlossenes und kollegiales MiteinanderEin zentral gelegener Arbeitsplatz in Berlin-Mitte und die Möglichkeit zum wechselweisen Arbeiten im HomeofficeEin Firmen-Laptop für das Arbeiten im Homeoffice
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